• Drucken

Autor Thema: Taverne zur "Herrin der Nacht"  (Gelesen 16098 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #15 am: 27.07.2011, 17:52:08 »
Dann ist das ganze, denke ich, in Ordnung. Ihr bekommt übrigens alle als Zusatzsprache Loross geschenkt. So werdet ihr euch wohl hauptsächlich auch unterhalten.

Edit: Und Nesseril müsstet ihr als Umbravar eigentlich auch können ;)

Edit 2: Falls ihr Bonussprachen durch hohe Int bekommt, würde sich auch Chondathan als Sprache anbieten.

« Letzte Änderung: 27.07.2011, 17:56:26 von Volumvax »
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #16 am: 27.07.2011, 18:35:29 »
Loross ist was genau für eine Sprache? *mal eintrag*

Und muss der Status so ausführlich sein? O.o Die sind ja länger als mein Charakterbogen.

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #17 am: 27.07.2011, 19:17:22 »
Loross ist was genau für eine Sprache? *mal eintrag*

Die (offizielle) Sprache der Bewohner von Thultanthar. Nesseril ist fast eher als "alte Handelssprache" anzusehen ;) . Nur die einige von den Krinth-Dienern können bloß Nesseril als einziges sprechen.

Zitat
Und muss der Status so ausführlich sein? O.o Die sind ja länger als mein Charakterbogen.

So ausführlich muss er nicht sein. Ich habe Schelm nur ein Beispiel für einen Charakterbogen gegeben wie er auch aussehen kann.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #18 am: 27.07.2011, 19:22:34 »
Das Abenteuer beginnt übrigens am 29. Uktar 1374.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #19 am: 27.07.2011, 19:24:20 »
Wissen wir den schon irgendwas? Das wäre nützlich zu Wissen bei der Zauberauswahl. Ansonsten würde ich einfach "Standartzauber" eintragen ^^

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #20 am: 27.07.2011, 19:38:50 »
Ich würde erst einmal "Standardzauber" eintragen ;)

Ansonsten habe ich euch als Beispiel Pathfinder-Stati angegeben  :oopssign:

D&D 3.5 Stati Beispiele gibt es zum Beispiel hier . Ich hoffe euch haben die Pathfinder-Stati, die ich angegeben habe nicht irgendwie verwirrt.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #21 am: 27.07.2011, 19:55:36 »
also ich hab meine schon mal gebaut. Ich hoffe ich hab nicht irgendwas wichtiges vergessen.. vermutlich habe ich das ^^
Aber ich bin ja noch nicht ganz fertig.. ich hab noch über 8000 Gold.. mal sehen was ich damit noch mache.. wird vermutlich für Tränke und Schriftrollen drauf gehen.

Achja:
@All
Es wäre super, wenn Tomb Tainted Soul aus dem Libris Mortis als Talent holt. Das sorgt dafür das negative Energie euch heilt und positive verletzt. So kann ich euch viel viel leichter Heilen. Ich habs selbst schon.

Pyat

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #22 am: 27.07.2011, 20:39:45 »
Ich hab nochmal 3 Fragen:

1. Extra Feats gegen Flaws (UA). ErlaubT? Und wenn wieviel maximal?
2. Nymphs Kiss (Book of Exalted Deeds) erlaubt?
3. Able Learner (Races of Destiny) erlaubt?

Charakterbogen scheint soweit zu funzen. Nur Spoiler umbenennen in Charakterbogen funzt nicht... :)


Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #23 am: 27.07.2011, 20:49:20 »
doch schreib einfach [ Spoiler=Charakterbogen ] [ /spoiler ] (natürlich ohne die Leerzeichen)

Edit: Also ich persönlich bin kein Freund von Flaws.. ich hab auch schon versucht keine zu mächtigen Combos zu verwenden beim Charakter erstellen. Also kein Divine Metamagic mit Persistant Spell beispielsweise :P

Edit Edit: Nymphs Kiss geht nicht. Du bist nicht Gut und Excalted Feats können nur von guten Charakterne gewählt werden. Ich würde wenn überhaupt eher im Book of Vile Darkness nachschauen.
« Letzte Änderung: 27.07.2011, 20:54:11 von Tirande »

Pyat

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #24 am: 27.07.2011, 21:04:43 »
 Nymphs Kiss ist mir auch schon aufgefallen. Macht der Gewohnheit...:O)

Flaws sind ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite kann man scheller gute Combos verwenden, auf der anderen Seite haben wir in meiner Gruppe gesehen, dass auf einmal auch eher selten genommene Talente genommen werde, da man ja mehr zur Auswahl hat.

Ich kann mit und ohne Flaws leben.

Und das Book of Vile Darkness ist auch noch eins der wenigen die ich tatsächlich nicht besitze...
 :wink:

« Letzte Änderung: 27.07.2011, 21:23:20 von Pyat »

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #25 am: 27.07.2011, 21:38:02 »
Ich hab nochmal 3 Fragen:

1. Extra Feats gegen Flaws (UA). ErlaubT? Und wenn wieviel maximal?
2. Nymphs Kiss (Book of Exalted Deeds) erlaubt?
3. Able Learner (Races of Destiny) erlaubt?

Charakterbogen scheint soweit zu funzen. Nur Spoiler umbenennen in Charakterbogen funzt nicht... :)



1. Flaws sind nicht erlaubt.
2. Dieses Feat logischerweise- wie schon gesagt- auch nicht.
3. Able Learner ist erlaubt.

Edit: Ich hoffe übrigens, dass du bald das Holy Smite aus deinem Status wegtust, Tirande :D . Den Zauber hättest du außerdem nur, wenn du Zugriff auf die Good Domain hättest ;)
« Letzte Änderung: 27.07.2011, 21:50:37 von Volumvax »
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Pyat

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #26 am: 27.07.2011, 22:06:22 »
Einen hab ich noch.... :wink:

Stacken Smite Evil, Rebuke Undead und Aura of Despair vom Paladin und Blackguard? Dark Blessing und Divine Grace stacken ja definitiv nicht.
« Letzte Änderung: 27.07.2011, 22:19:26 von Pyat »

Tirande

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #27 am: 27.07.2011, 22:09:06 »
ich hab bisher nur Platzhalterzauber drinne :P
Muss noch wählen.

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #28 am: 27.07.2011, 22:55:56 »
Einen hab ich noch.... :wink:

Stacken Smite Evil, Rebuke Undead und Aura of Despair vom Paladin und Blackguard? Dark Blessing und Divine Grace stacken ja definitiv nicht.

Smite Evil stacked in Bezug auf die Anzahl pro Tag. Also die addieren sich. Rebuke Undead zählen die Stufen von Paladin und Blackguard meinetwegen zusammenaddiert. Aura of Despair ist identisch, da stacked nichts.
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

Volumvax

  • Moderator
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Taverne zur "Herrin der Nacht"
« Antwort #29 am: 27.07.2011, 23:02:35 »
Also das Kleriker-Äquivalent zusammenaddiert. Das habe ich gemeint. Edit: Hoffentlich ist klar geworden, was ich meine, aber aus der Beschreibung der beiden Klassen dürfte das schon ersichtlich sein.
« Letzte Änderung: 27.07.2011, 23:03:35 von Volumvax »
"In der Dunkelheit der Leere hören wir das Flüstern der Nacht."

  • Drucken