Autor Thema: Kampfthreat  (Gelesen 5219 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« am: 20.02.2005, 10:57:15 »
In diesem Thema werden die Kampfaktionen eurer Charaktere, wie auch die Würfelwurfe gepostet (im Gegensatz zu den normalen Würfen, wie etwa Spot, Listen oder dergleichen, werden Angriffs- und Schadenwürfe hier gemacht).
Eure Kampfaktionen werden so ausführlich sein, wie ihr sie im IC selbst beschreibt plus darunter in Klammern die mechanischen Regelbegriffe (charge, ready etc., oder längere Erläuterungen, sollten diese nötig sein). Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen mit eurem Text.

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Ihr werdet selbst eure Angriffe und Schäden auswürfeln. Das wird so laufen, dass ihr, gefolgt von eurer IC Aktion im selben Posting gleich den Angriff und Schaden auswürfelt (mit allen euch bekannten Modis). Zwar wird euch noch nicht genau bekannt sein, ob ihr überhaupt getroffen habt, aber das spart Zeit und Platz und ihr erfahrt es spätestens in der Rundenzusammenfassung.
Die Initiativewürfe werde ich komplett selbst durchführen und die Reihenfolge vor dem Kampf bekannt geben.

Geplante Aktionen anderer Spieler, die hier bereits eingetragen wurden, dürfen dabei ausdrücklich - ohne Rücksicht auf die Initiative - berücksichtigt werden (sofern es nicht vollkommen abwegig ist, bzw. über den Wissensstand eures Charakters hinausgeht (wie z.B. bei den Zaubern, die man natürlich in aller Regel nicht sinnvoll einschätzen kann, wenn man keine Kenntnisse in Zauberkunde hat - man weiß dann zwar, daß der andere Charakter zaubert, aber nicht genau was und wie))! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Rigar und Bragosh treffen auf zwei Orks (wie und warum spielt keine Rolle in diesem Beispiel). Keiner hat den anderen Überraschung und somit wird der SL (also ich) zuerst die Initiative auswürfeln:

SL Posting:
1. Kampfrunde:
Initiative Orks = 1d20+1 = <span style='color:red'>5</span>
Initiative Rigar = 1d20+2 = <span style='color:red'>10</span>
Initiative Bragosh = 1d20+3 = <span style='color:red'>14</span>[/COLOR]
[/i]

Somit steht die Reihenfolge fest. Zuerst kommt Bragosh dran, dann Rigar und am Schluss die Orks.

Bragosh postet also:
Bragosh packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schattendiener. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner.

(bewegung 5 ft.  zu Ork1, Angriff)

Angriffswurf Bragosh 1d20+5 = <span style='color:red'>17</span>; möglicher Schaden 1d8+4 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Schaden 3d8+12 = <span style='color:red'>25</span>


Obwohl Bragosh nicht weis, ob er trifft und ob sein Treffer vielleicht kritisch ist, macht er alle zugehörigen Würfe. Der SL wird das dann im IC auswerten... aber dazu später.

Rigar postet ähnliches:
Als Rigar sieht, wie Bragosh den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Dorn seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen.

(bewegung 10 ft.  zu Ork2, Angriff)

Angriffswurf Rigar 1d20+5 = <span style='color:red'>8</span>; möglicher Schaden 2d6+4 = <span style='color:red'>10</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>18</span>; möglicher kritischer Schaden 4d6+8 = <span style='color:red'>21</span>


Nun sind noch die Orks dran und der SL wird ihre Würfe und Aktionen übernehmen. Er hat bereits die Würfe von Bragosh und Rigar ausgewertet und festgestellt, das Bragosh seinen Ork erschlagen hat. Somit bleibt ihm noch Ork2:

Der SL postet also:
Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Rigar mit seinem Vardatch an. Dabei knurrt er wütende Flüche

(Angriff)

Angriffswurf Ork 1d20+5 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher Schaden 1d12+4 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>14</span>; möglicher kritischer Schaden 2d12+8 = <span style='color:red'>19</span>


Der Ork trifft nicht.
Obige Postings gehören alle hier in den "Kampfthreat" Jetzt nach der ersten Runde ist es an dem SL, die Auswertung in den IC Threat zu posten (Die spieler posten bis zum Ende des Kampfes ausschliesslich hier!)

SLs Posting im IC-Threat:
Bragosh packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schattendiener. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner. Seine Klinge schneidet durch Rüstung, Haut und Knochen und verletzt den Schattendiener tödlich. Der Ork fällt mit einem Heulen.

Als Rigar sieht, wie Bragosh den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Dorn seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen. Sein Hiebt kommt allerdings zu kurz und der grinsende Ork kann mit leichtigkeit dem Hieb entgehen.

Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Rigar mit seinem Vardatch an. Dabei knurrt er wütende Flüche. Rigar hebt seine Klinge und blockt das Vardatch des Gegners.


Damit endet die erste Runde und Bragosh ist im Kampfthreat wieder an der Reihe mit seiner Aktion.

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #1 am: 22.02.2005, 19:07:15 »
 Überraschungsrude - Begegnung bei den Kurgunfällen

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_0.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang der Überraschungsrunde



Initiative der Überrschaungsrunde

Bragosh 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21
Rigar 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
Wendell 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19
Grall 1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9
Rhiann 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22
Bayal 1d20+11 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22
Eirinn 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22

Bragosh

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #2 am: 23.02.2005, 09:34:08 »
 Als Bragosh den Eingang erreicht, versucht er, die Situation abzuschätzen: Haben die Gegner sie noch nicht bemerkt, versucht er, seine schwere Zwergenarmbrust zu spannen, anzulegen und in einem günstigen Moment zu schießen. Anschließend würde er schleunigst die Waffe wechseln und die Gegner mit seiner Urgosh im Schutze des Einganges erwarten. Sollte dafür keine Zeit bleiben, greift er gleich seine gewaltige Axt und wartet den Ansturm ab.

Angriff Armbrust: 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23, möglicher Schaden 1W10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, möglicher kritischer Treffer 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, möglicher kritischer Schaden 3W10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19.

evtl. Angriff Urgosh (2 Angriffe): 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14, 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23, Schaden Urgosh 1W8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, 1W6+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, möglicher kritischer Treffer 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14, 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21, möglicher kritischer Schaden 3W8+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24, 3W6+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18

Bragosh

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #3 am: 23.02.2005, 09:36:14 »
 (Zusatz: Angriff auf Gegner 12)

Grall

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #4 am: 23.02.2005, 11:12:26 »
 (Wenn die anderen damit warten etwas gegen die Goblins zu unternehmen)
Nachdem er festgestellt hat, daß es sich bei den Neuankömmlingen um Goblins handelt, hastet Grall wieder nach unten zu Bragosh. Er raunt ihm und den anderen zu:"Wartet noch, ich werde sie ablenken". Dann tritt er aus dem Turm und blinzelt im Sonnenlicht, läßt seinen Blick schweifen und bemerkt erst dann die Goblins.
Bluff: 1w20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9
Ein erfreutes Lächeln erscheint auf seinem Gesicht und er ruft erleichtert auf Orcish Pidgin (deutsche Übersetzung?): "Dem Schatten sei Dank, daß ich Euch hier treffe. Ich hatte schon gedacht, die Zwerge würden mir doch noch den Gar ausmachen!"


(Wenn die anderen schon angreifen)
Grall hastet nach unten, durch die Handelshalle und wirft sich auf den nächststehenden Feind (Nr.9/Nr.5).

Angriff Knüppel: 1w20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13, möglicher Schaden 1W6+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6, möglicher Krit: 1W20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23, möglicher kritischer Schaden 2W6+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #5 am: 23.02.2005, 11:34:49 »
 Wendell spannt seine leichte Armbrust und legt auf ein geeignetes Ziel an. Wenn Bragosh geschossen hat bzw. sich den Goblins im Nahkampf gestellt hat, sucht sich der Gnom ein geeignetes Ziel: Ein Goblin, welcher sich nicht im Nahkampf mit einem Verbündeten befindet.

Angriffswurf Wendell 1W20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11; möglicher Schaden 1W8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3; möglicher kritischer Treffer 1W20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6; möglicher kritischer Schaden 3W8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #6 am: 23.02.2005, 20:55:21 »
 Mit einem mächtigen Schrei stürmt Rigar los und wirft sich in die Reihen der Goblins.

(Charge auf Gegner 9)

Angriffswurf Rigar 1w20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22; möglicher Schaden 2w6+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7; möglicher Kritischer Treffer 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23; möglicher Kritischer Schaden 4w6+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #7 am: 23.02.2005, 21:59:42 »
 1. reguläre Kampfrunde - Begegnung bei den Kurgunfällen

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_1.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang 1. Kampfrunde

Initiative der Goblins und des Steinkolosses:

Goblins 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Koloss 1d20-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #8 am: 23.02.2005, 22:54:13 »
 Rigar tritt den enthaupteten Goblin aus dem Weg und greift den dahinterstehenden an.

(Bewegung 5ft. nach AA22, Angriff auf Gegner 5)

Angriffswurf Rigar 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17; möglicher Schaden 2w6+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12; möglicher Kritischer Treffer 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21; möglicher Kritischer Schaden 4w6+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16

Bragosh

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #9 am: 24.02.2005, 00:24:32 »
 Nachdem er seine Urgosh gepackt hat, stürmt Bragosh mit einem Kampfschrei hinter Rigar her. Er steuert auf einen Goblin zu (Nr. 11) und holt mit der Axt aus.

1. Angriff: 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12, möglicher Schaden 1W8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, möglicher kritischer Treffer 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10, möglicher kritischer Schaden 3W8+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">30

2. Angriff:  1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14, möglicher Schaden 1W6+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, möglicher kritischer Treffer 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, möglicher kritischer Schaden 3W6+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13
 

Wendell Gale

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #10 am: 24.02.2005, 15:15:54 »
 "Verdammt, zu tief gezielt!!"

Wendell spannt erneut seine Armbrust und legt einen Bolzen ein. Dann erblickt er voller Sorge das steinerne Ungetüm, welches sich ans Ufer bewegt.

"Wir sollten uns beeilen! Erledigen wir das Pack und verschwinden von hier!!"

Der Gnom gibt seinem Gefährten Rigar Feuerschutz und legt auf einen Goblin in seiner Nähe an (Angriff auf Nr. 4).

Angriffswurf Goblin 1W20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15; möglicher Schaden 1W8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2;
möglicher kritischer Treffer 1W20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12; möglicher kritischer Schaden 3W8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #11 am: 24.02.2005, 18:28:09 »
 Dunkins Aktion:

Dunkin packt seine Axt und stürmt mit grimmigem Gesicht auf die Gegner zu, dabei unentwegt zwergische Flüche murmelnd.

Angriff: 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7, möglicher Schaden 1d8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6, möglicher kritischer Treffer 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher kritischer Schaden 3d8+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">25

 

Aryth

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #12 am: 24.02.2005, 18:45:27 »
 Angriffe der Goblins:

Goblin 8 greift Dunkin an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Goblin 4 greift Rigar an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3

Goblin 7 greift Bragosh an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Goblin 10 greift Bragosh an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

Goblin 6 greift Dunkin an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

Goblin 5 greift Rigar an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

Goblin 2 greift Bragosh an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Goblin 1 greift Rigar an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

Rigar

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #13 am: 24.02.2005, 21:18:49 »
 Rigar schwingt seine mittlerweile blutverschmierte Klinge weiter gegen die Diener des Schattens. Er versucht Wendells Werk zu beenden und den vor ihm stehenden Goblin niederzustrecken.

(Angriff auf Gegner 4)

Angriffswurf Rigar 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15; möglicher Schaden 2w6+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8; möglicher Kritischer Treffer 1w20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8; möglicher Kritischer Schaden 4w6+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19

 

Bragosh

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Kampfthreat
« Antwort #14 am: 25.02.2005, 09:48:02 »
 Jetzt ist Bragosh in seinem Element. Lange hat er sich auf einen guten Kampf gefreut. Mit einem kräftigen Hieb zielt er auf den Goblin, der direkt vor ihm steht (10). Anschließend setzt er mit der Spitze an dem Griff der Waffe noch einmal nach. Sollte der erste Treffer bereits genug gewesen sein, versucht er, die Kreatur daneben (2) zu erwischen.

1. Angriff 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7, möglicher Schaden 1W8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, möglicher kritischer Treffer 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21, möglicher kritischer Schaden 3W8+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22.

2. Angriff 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10, möglicher Schaden 1W6+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7, möglicher kritischer Treffer 1W20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19, möglicher kritischer Schaden 3W6+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18.