• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 die Geisterinsel  (Gelesen 50837 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #15 am: 07.08.2011, 09:48:16 »
Nachdem sie sicher gelandet sind schaut Oskar in beiden Richtungen den Strand entlang ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt die Kanus zu verstecken. "Wir sollten zusehen daß wir so schnell wie möglich die Kanus loswerden. Je eher wir vom Strand weggkommen, desso besser. Wir wissen nicht was uns hier erwartet, und mir ist nicht wohl dabei hier so im offenen zu stehen...."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #16 am: 07.08.2011, 14:16:59 »
Das Ufer ist flach genug um die Kanus an Land zu ziehen, und nicht weit entfernt stehen einige Büsche dort wären die Kanus zumindest vorerst außer Sicht.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #17 am: 08.08.2011, 12:43:03 »
"Dann lasst uns die Kanus zu den Büschen tragen, mit zwei man pro Boot sollte das keine Problem sein und anschliessend können wir sehen ob wir auf die schnelle noch ein wenig zusätzliche Tarnung finden können." Um seine Worte zu unterstreichen, geht Camrel auch gleich zum wasserseitigen Ende seine Kanus und macht sich bereit es hoch zu heben.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #18 am: 08.08.2011, 16:35:33 »
Die Kanus sind in wenigen Minuten zwischen die Büsche getragen. Camrel schneidet einige Zweige der Büsche ab, wo nicht auffällt dass die Büsche lichter werden und steckt sie in den Boden, dort wo die Kanus noch sichtbar sind, schon aus wenigen Schritten Entfernung sind sie nicht mehr zu sehen. Ewig wird diese Tarnung nicht halten, aber die Zweige werden länger brauchen um zu Verwelken als Camrel vorhat auf dieser Insel zu bleiben.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #19 am: 16.08.2011, 10:24:40 »
Nach einem letzten Blick auf die versteckten Kanus, um sich die Stelle wirklich genau einzuprägen, übernimmt Camrel die Vorhut. Das Signal im langsam zu folgen, gibt er  erst, als er sicher ist, dass diese ihn zwar noch gut sehen können, er aber zuversichtlich ist mögliche Gefahren zu entdecken bevor diese die Gruppe bemerken. Immer am Rande der Buschzone bleiben, huscht Camrel von Deckung zu Deckung und achtet dabei auf alle möglicheweise verdächtigen Umstände.

Zwar glaubt er nicht, dass ausserhalb des direkten Einflussbereichs des Tempels Gefahr droht, aber angesichts des schlechten Rufs der Insel geht er lieber auf Nummer sicher.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #20 am: 19.08.2011, 11:05:57 »
Camrel ist noch nicht weit gekommen, als er etwa 40 Meter vor sich zwischen den Bäumen eine Gestalt sieht. Zunächst wirkt sie wie ein Mensch oder Elf von Körperbau und und Größe her, aber plötzlich bemerkt Camrel, dass er den Baum vor dem die Gestalt steht durch sie hindurch immer noch sehen kann. Camrel hört ein merkwürdiges Gebrabbel, vermutlich das Selbe von dem Tarion berichtet hat. Plötzlich blickt die Gestalt auf und dreht den Kopf in Camrels Richtung, aber Camrel ist sich sicher, dass die Gestalt ihn nicht gesehen hat.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #21 am: 19.08.2011, 15:07:22 »
Als Camrel eine Person vor sich erblickt, hebt er schnell den Arm um den anderen Halt zu signalisieren und schmiegt sich dann sofort wieder enger an seine Deckung. Ein Geist!, durchzuckt es Camrel als er erkannt das die Gestalt vor ihm keine wirkliche Substanz zu besitzen scheint. Die natürliche Vorsicht dem Übernatürlichen gegenüber lässt ihn kurz zögern, bevor er beschliesst sich vorsichtig zu nähern um die Gestalt näher in Augenschein zu nehmen und vieleicht auch etwas vom Gemurmelten zu verstehen. Doch schon beim ersten vorsichtigen Schritt erstarrt Camrel wieder als sich die Gestalt in seine Richtung wendet.

Ohne einen Muskel zu bewegen verharrt Camrel in seiner Position und wartet darauf das die Gestalt ihre Aufmerksamkeit wieder in eine andere Richtung lenkt, um sich dann dennoch etwas näher heran schleichen zu können.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #22 am: 20.08.2011, 07:52:52 »
Die Gestalt blickt sich um, kann Camrel aber nicht sehen, also wendet sie sich wieder um. Camrel schleicht sich vorsichtig näher, um sich das gebrabbel anzuhören. Er ist etwas weniger als 30m[1] von der Gestalt entfernt, als er feststellt, dass es sich um keine verständliche Sprache, zumindest keine ihm verständliche Sprache handelt. Einige Worte klingen vertraut, aber es scheint ein Kauderwelsch aus Wahnsinn und einem mitleiderweckendem Schiksal zu sein. Während Camrel über die Geschichten der Geisterinsel nachdenkt fällt ihm ein, dass er einmal von einem Abenteurer gehört hat, der von der Insel zurückgekehrt ist, aber völlig den Verstand verloren hat. Nach der Beschreibung hätte er, wenn er auf der Insel geblieben wäre, eben so wie diese Gestalt enden können.
Plötzlich scheint die Gestalt wieder etwas aus seiner Richtung zu hören. Camrel ist zwar gut genug versteckt, um nicht gesehen zu werden, aber die Gestalt bewegt sich jetzt trotzdem auf ihn zu.
 1. Regeltechnisch 90 ft. das wäre die Entfernung bei der Du mit deinem Lauschen Wurf verstehen könntest was jemand spricht
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #23 am: 21.08.2011, 07:58:54 »
Als Oskar Camrels Zeichen sieht packt er seine Axt fester und beobachtet das umliegende Gelände. Eine böse Überraschung ist das letzte, was wir jetzt gebrauchen können....

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #24 am: 22.08.2011, 10:18:49 »
So leise  und verstohlen wie möglich, versucht Camrel sich in einem Bogen zu seinen Gefährten  zurück zu ziehen und dabei gleichzeitig aus dem Weg der Erscheinung zu kommen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #25 am: 22.08.2011, 16:29:26 »
Um leise zu bleiben muss Camrel riskieren, dass die Gestalt die Distanz zu ihm reduziert. Nach wenigen Metern ist sie so weit heran, dass das Gebrabbel eine spürbare Wirkung auf Camrel aufweist. Diese arme Kreatur hat definitiv Mitleid verdient und Camrel ist überzeugt, dass sie keine Gefahr darstellt. Völlig fasziniert beobachtet Camrel wie sich die Gestalt zu seinem ursprünglichen Versteck hinbewegt. Dort blickt sie sich um und entdeckt Camrel, der nun frei in hrem Sichtfeld steht und kommt auf ihn zu. kurz bevor sie ihn erreicht hat fällt das Mitleid von Camrel ab, und auch an der Harmlosigkeit kommen ihm Zweifel. Immerhin kann er jetzt erkennen, dass die Gestalt Kleidung trägt, wie man sie bei einem Abenteurer vermuten würde, die jedoch genauso wie er selbst nicht wirklich Substanz zu haben scheint.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #26 am: 23.08.2011, 19:27:06 »
Camrel macht ein paar Schritte rückwärts um den Abstand zu halten und sagt zu dem Wesen vor ihm, "bleibt stehen und sagt mir wer oder was ihr seid!"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #27 am: 25.08.2011, 06:36:09 »
Die Erscheinung Brabbelt weiter Sinnlos vor sich hin, und kommt auf Camrel zu. Dabei zieht sie ein Schwert, das ebenso substanzlos ist wie sie selbst und holt aus. Das Schwert geht jedoch durch Camrel durch ohne auch nur eine sichtbare Spur zu hinterlassen. Dafür spürt Camrel wie ihm alles ein wenig egaler wird, und seine geistigen Barrieren zu schwinden beginnen. Die Erscheinung hingegen scheint es nicht zu stören dass der Angriff glatt durch ihr Gegenüber hindurchgegangen ist.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #28 am: 26.08.2011, 14:34:28 »
Aruen Hört den Ruf von carmel und läuft näher ran. Sie Sieht noch die Klinge durch Den Körper von Carmel gehen. Schnell überlegt sie was man machen kann. "Wir können es nur mit Magie oder Magischen Waffen verletzen und auch da besteht eine Chance das es nichts bringt." wärend dessen läuft sie weiter auf Carmel zu um seinen Waffen eine chance zu geben Das vich zu Treffen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #29 am: 27.08.2011, 16:12:34 »
Da Aruens Ruf seine Verdacht bestätigt, dass seine Klingen bei der nebulösen Gestalt wohl nichts ausrichten könnte, weicht er noch einen Schritt zurück und konzentriert sich dabei ganz auf das Schwert und die Augen des Geists.

  • Drucken