• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 die Geisterinsel  (Gelesen 51542 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #75 am: 29.02.2012, 23:32:27 »
Als Tarion den Boden für sicher erklärt, nähert sich Camrel, möglichst lautlos[1] ebenfalls der Tür und lockert dabei geräuschlos die Klingen in ihren Scheiden um auf alles vorbereitet zu sein.
 1. Leise bewegen 10

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #76 am: 29.02.2012, 23:47:40 »
Draxfur legt kurz seinen Rucksack auf den Boden und holt zwei kurze Stäbe heraus. Den ersten Stab bindete er an sein rechtes Bein fest. Denn zweiten Stab nimmt er in die Hand und murmelt einige elfische Worte[1] und dann schaut er sich um und konzentriert sich.
 1. benützt den Stab Detect magic

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #77 am: 01.03.2012, 06:32:22 »
Tarion legt das Ohr an die Tür und lauscht. Zunächst kann sich Tarion nicht sicher sein, weil Draxfur irgendwelche Beschwörungen murmelt, aber während sich Draxfur dann umsieht und die Gruppe sich ruhig verhält ist er sicher, dass sich in der Nähe außer ihnen selbst nichts bewegt.Draxfur sieht in der Zwischenzeit, dass die gesammte Struktur von einer magischen Aura umhüllt ist, offensichtlich wurde hier bei der Erbauung Magie gewirkt damit der Tempel auch ohne Wartung erhalten bleibt. Die beiden Fackeln haben nochmal eine eigene Aura, Draxfur kennt den Zauber[1], ist aber doch erstaunt, weil er ihn noch nie so alt und immer noch wirksam erlebt hat. Über sich erkennt er dass sich dort wieder der Boden schließt, vermutlich ist an der Oberfläche nicht mehr zu erkennen, dass sich dort mehr als nur eine Statue befindet.
 1. continual flame Grad 2 Den Zauberkundewurf schenke ich dir.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #78 am: 01.03.2012, 21:19:33 »
 murmelt" Das ist interessant " spricht dann mit normaler Stimme weiter" die Anlage ist nicht so verlassen wie es der Eingang vermuten lässt aber ich kann noch keine magischen Abwehr feststellen" dann bindet er sich den zweite Stab an sein linkes Bein und nimmt seinen Bogen in die Hand ordnet seinen Köcher.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #79 am: 01.03.2012, 22:05:54 »
"Hinter der Tür scheint alles ruhig zu sein. Ich schau mal was sich dahinter befindet." flüstert Tarion. Dann Öffnet der die Tür einen Spalt und schaut erst einaml hindurch.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #80 am: 02.03.2012, 06:41:46 »
Hinter der Tür befindet sich ein Gang der ebenso Breit ist wie die Tür knapp 40 Meter entfernt endet er in einer Ähnlichen Tür. die Mitte des Ganges ist durch eine Verbreiterung unterbrochen in deren Mitte ein steinernes Lesepult mit einem Buch steht. Der Boden ist wieder im Schachbrettmuster gestaltet, wie der Raum in dem sie gerade sind. In regelmäßigen Abständen hängen Fackeln an den Wänden.
Als Tarion sich schon wieder umwenden will, um seinen Freunden zu berichten entdeckt er noch ein kleines Häufchen Knochen, dass links kurz hinter der Tür an der Wand liegt. Anzahl und Größe der Knochen lassen auf die Überreste eines Menschen oder Elfen schließen, die schon lange hier liegen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #81 am: 03.03.2012, 21:30:00 »
Tarion öffnet die Tür ganz und begibt sich zum vorsichtig zum Knochenhaufen und schaut diesen genauer an.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #82 am: 03.03.2012, 23:01:44 »
Tarion Bewegt sich vorsichtig auf das Skelett zu, in einem Unbekannten Tempel sind seine Sinne immer wachsam, und so entdeckt er kurz bevor er die Platte auf der das Skelett liegt betritt ein kleines x  aus Kreide dass diese Makiert. Mitten in der Bewegung hält er inne und zieht den Fuß wieder zurück bevor er ihn absetzt. Als er sich niederkniet erkennt er dass die Platte in diesem sonst so perfekten Steingefüge eine Haaresbreite tiefer als die angrenzenden Platten liegt. Bodenplatten die Druckempfindlich sind sind nicht ungewöhnlich als Auslöser für Fallen. Auch wenn er nicht weiss was passiert wenn er auf die Platte tritt verringert der Anblick des Skelettes doch erheblich die Lust eine Falle auszulösen die an diese Bodenplatte gekoppelt sein könnte. Das Skelett gibt darauf zumindest keine Hinweise, weder Wunden von Pfeilen von einem versteckten Abschussmechanismus noch Rußspuren die auf eine Feuerfalle hinweisen würden. Das Skelett selbst trägt ein verrostetes Kettenhemd, Waffen kann Tarion jedoch nicht sehen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #83 am: 06.03.2012, 21:09:30 »
Nachdem Tarion vor gelaufen ist legt Draxfur seine Bogen ab und bindet den Stab am seinem linken Bein los. Er nimmt den Stab in seine Hand und wendet den Spruch[1] an und dann konzentriert er sich auf den Raum.
 1. Magie entdecken

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #84 am: 07.03.2012, 06:20:29 »
Auch hier ist der Allgegenwärtige Wartungszauber aktiv, und die Fackeln leuchten wie die in dem Eingangsraum, an der Decke leuchten in regelmäßigen Abständen kleine Auren, deren Sinn sich Draxfur nicht direkt erschließt. Das Skelett ist vollständig unmagisch und wirkt in dieser Umgebung irgendwie wie ein Fremdkörper. Zumindest scheint es keine Falle zu sein, und auch kein untoter Wächter.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #85 am: 07.03.2012, 18:00:46 »
Vorsichtig bewegt sich Tarion weiter bis zur dem Bereich, den er von der Tür aus nichtmehr einsehen konnte. Bevor er dabei eine neue Platte betritt, tastet er mit der Spitze seines Schwertes, ob diese Druckempfindlich ist. Dabei achtet er außerdem besonders auf weitere mit X gekennzeichnete Bodenplatten. 

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #86 am: 07.03.2012, 19:25:22 »
Camrel folgt Tarion auf dem Fusse und als dieser damit beginnt den Boden genauer zu untersuchen, beugt sich Camrel über seine Schulter und reicht ihm mit den Worten, "guten Ideen soll man folgen", ein Stück Kreide. Dann richtet er sich wieder auf um den vor Ihnen liegenden Gang im Blick zu behalten und auf Bewegungen und anderes Verdächtige zu achten.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #87 am: 07.03.2012, 21:50:46 »
Draxfur entspannt sich und spricht so laut das auch Tarion ihn hört " Schaut euch die Decke  an,  da ist ein Magie,  die ich nicht kenne während das Skelett und der Boden unmagisch ist.  Könnt ihr einen Stab benützten? 

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #88 am: 08.03.2012, 06:37:09 »
Tarion ist noch nicht weit gekommen, da sieht er ein zweites x auf der Platte Diagonal neben der mit dem Skelett, noch eine Platte Weiter findet sich ein drittes x. Vorsichtig tritt Tarion diagonal auf eine der Nicht markierten Platten. Dort untersucht er wieder die angrenzenden Platten. Obwohl er kein x findet stellt er mit der Schwertspitze fest, dass die Platte nicht 100% unbeweglich zu sein scheint. Ganz vorsichtig markiert er sie mit der Kreide die ihm Camrel gereicht hat.[1]
 1. Zur veranschaulichung, der Gang ist mit drei reihen Platten ausgelegt, die ich von links nach rechst mit A, B, und C durchnummeriere. Von der Tür aus mit 1 bis 12 bis zur Verdickung. Tarion hat jetzt Fallen auf A2, B3, C4 und A4 gefunden die Restlichen Platten in den Reihen 1-5 sind nicht vermient.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #89 am: 09.03.2012, 17:11:07 »
Tarion warnt die anderen vor den gefährlichen Fließen: "Was meint ihr, sollen wir die Fließen mit den Fallen einfach umgehen oder soll ich sie Versuchen zu entschärfen? Hierzu könnte ich z.B. einen Stein oder etwas ähnliches auf die Fließen werfen. Dann sehen wir zumindest einmal was passiert. Ganz ohne Risiko ist das halt aber auch nicht. Ich wäre deshalb für umgehen."

  • Drucken