• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 die Geisterinsel  (Gelesen 50842 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #45 am: 25.01.2012, 19:26:28 »
Ich bin für Umgehen, wenn möglich.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #46 am: 25.01.2012, 21:30:39 »
" Ich bin da eine andere Meinung zum einen würde uns etwas Erfahrung mit dies Wesen nützten und zum anderen möchte ich ungern bei einem Rückzug über so was stolpern"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #47 am: 25.01.2012, 23:01:19 »
"Bei einem normalen Gegner währe ich auch für einen Angriff, da Feinde im Rücken selten etwas gute sind. Aber da unsere Mittel zur Bekämpfung solcher Wesen begrenzt sind und wir nicht wissen wie viel wir davon im Tempel brauchen werden, sollten wir sparsam damit umgehen. Daher würde ich den Geist auch lieber umgehen. Wenn wir die Erkundung des Tempels sicher überstanden haben und noch über genügend Angriffmittel verfügen, können wir uns immernoch um den Geist kümmern falls wir dies möchten und der Geist noch in der Nähe ist, dank diesem unverständlichen Geplapper sind sie ja nicht schwer zu finden."

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #48 am: 26.01.2012, 19:47:35 »
"Aber wir sollten nicht vergessen das das Geplapper uns Wahnsinig machen kann. Das hat wir häufig schon gehört. Daher sollten wir ihn vieleicht schon gleich töten. Ich kann eure Waffen von vorneherein verzaubern dan wird sich nicht viel verändern zu einem normalen kampf."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #49 am: 29.01.2012, 00:02:48 »
"Wie gesagt geht es mir nur darum, keinen der knappen Waffenzauber zu verschwenden, aber möglicherweise habe ich eine Idee wie wir das vermeiden und den Geist dennoch ausschalten können," erwidert Camrel und fährt danndirekt an Aruen gerichtet fort, "dazu müsste ich aber wissen, ob der Zauber wenn er auf Pfeile gewirkt wird nur jeweils eine betrifft oder ob er auch einen ganzen Köcher umfassen kann?"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #50 am: 30.01.2012, 08:50:25 »
Von der negativen Antwort etwas enttäuscht, erklärt Camrel, "wenn das so ist, muss ich nochmals mit den gleichen Argumenten wie vorher von einem Angriff abraten. Wir wissen nicht wieviele Gegner wir noch zwingend überwinden werden müssen, das können zwei bis drei sein aber genausogut auch ein Dutzend oder noch mehr."

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #51 am: 30.01.2012, 19:00:47 »
"Dann sollten wir wol aussenrum gehen und haffen das wir dem viech nicht mehr begegnen."

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #52 am: 01.02.2012, 06:46:59 »
In einem weiten Bogen schleicht Camel um den Geist herum, und auch die Anderen folgen seinem Pfad und entgehen der Entdeckung. Wieder zurück auf dem richtigen Weg hält Camrel auf die Bergspitze als Orienierungspunkt zu und prüft gelegentlich, dass der zweite Berg in gerader Linie hinter ihm ist.
Gerade als er überlegt, dass das Ziel jetzt ganz in der Nähe sein müsste bemerkt er eine große Steinplatte die mitten im Wald steht. Die Platte ist etwa 3 Meter breit, 2 Meter hoch und 50 cm dick. Als er aufgestellt wurde war er vermutlich exakt Quaderförmig, aber die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen, und er ist an den Rändern verwittert. Dennoch lässt sich erkennen, dass die Platte mit Schriftzeichen übersäht ist. Die Anordnung lässt jedoch erkennen, dass es sich nicht um zusammenhängenden Text handelt, und auch von der Art her ist jedes Schriftzeichen individuell. Drei der Schriftzeichen erkennt Camrel, das erste ist ein N wie es in der Handelsschrift verwendung findet, das zweite ist ein Elfisches Schriftzeichen, ebenfalls ein N und auch die Zwergische Rune für N findet sich auf dem Stein.
Etwa 40 Meter zur Linken sieht Camrel eine weitere Platte, die Platten sind nicht in einer Linie angeodnet sondern stehen in einem Winkel zueinander, so dass sich die Verlängerungen der Platten etwa in der Mitte treffen würden.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #53 am: 01.02.2012, 09:34:06 »
Als Camrel die zweite Platte sieht, glaubt er zu ahnen worum es sich bei dieser Anordnung handelt. Schnell prüft er, nach welcher Richtung die Platte mit dem N ausgerichtet ist, wenn er die zweite im Rücken hat, bevor er zu seinen Gefährten sagt, wartet bitte bei diesem Stein, ich möchte kurz eine Idee bei der Platte dort drüben prüfen," woraufhin er zu dem genannten Stein geht und nach einem bestimmten Buchstaben sucht.[1]
 1. O falls "links" gilt wenn man den N Stein im Rücken hat, sonst ein W

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #54 am: 02.02.2012, 06:34:20 »
Camrel schaut nach dem Sonnenstand, jetzt wirft der Stein einen Schatten der leicht Diagonal von ihm wegführt. Wenn er nach Himmeslrichtungen ausgerichtet ist so steht er auf einer Achse von West Südwest nach Ost Nordost, während der Zweite Stein eher in Ost-West Richtung ausgerichtet ist.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #55 am: 03.02.2012, 21:17:37 »
"Ist das ein Kompass?" wundert sich Oskar laut. "Aber was für einen Sinn würde es machen, so etwas hier im Wald zu errichten?"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #56 am: 06.02.2012, 06:20:21 »
Als der Rest der Gruppe zu Camrel aufschließt und sich die Zeichen ansieht erkennt Draxfur auch noch die Drakonischen, Gnomischen und Terranischen Zeichen für N, Tarion findet noch ein Halbling N. Als Draxfur Magie Lesen wirkt um den Stein genauer zu untersuchen merkt er sofort, dass der Stein keinerlei Magie enthält, jedoch erkennt er - auch mit seiner Erfahrung als Schriftgelehrter - dass es sich hierbei anscheinend um eine Sammlung aus den Zeichen für den Buchstaben N handelt. Und zwar in einer Auswahl an Sprachen, die schließen lässt, dass es alle Sprachen sind die bekannt waren als der Stein errichtet wurde egal wie exotisch sie auch seien.
Der Stein zur Linken ist ebenfalls mit Zeichen übersäht, jedoch handelt es sich hier um alle Formen eines A.
Während die Gruppe den zweiten Stein untersucht sieht sie dass weitere 40 M ein dritter Stein steht. Wieder im selben Winkel zum vorherigen. Falls sich noch mehr Steine finden würden könnten sie einen Kreis bilden, der einen Durchmesser von über 200 m hätte.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #57 am: 06.02.2012, 17:53:18 »
"Vielleicht ist das so was wie ein Rätsel. Ich würde behaupten einen Kreis aus Steinen zu finden jeder mit einem Buchstaben drauf und die Buchstaben ergeben ein Wort wenn man sie aneinander reiht oder auch einen Satz quasi als Passwort um in den Tempel zu kommen. Ich würde aber vermuten das die Buchstaben nicht in der Richtigen Reihenfolge sind da es sonst zu leicht wäre. "

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #58 am: 06.02.2012, 23:35:05 »
"Könnte durchaus sein," stimmt Camrel Aruen zu, "und wenn das stimmt, sollten wir die Sache gleich gründlich angehen und uns als erstes mal alle Buchstaben notieren." Beim letzten Wort wird Camrels Stimme langsam leiser als währe ihm gerade etwas eingefallen und macht auch mit abwesender Miene eine kurze Pause bevor er weiterspricht. "Die Position der Buchstaben könnte auch eine rolle spielen und ich glaube ich weiss schon wie wir das am besten erfassen."

Daraufhin greift Camrel in seinen Rucksack und holt nacheinander ein Stück Pergament, eine Nähnadel, einen Tintenschreiber nebst Tinte und ein kurzes Stück Angelschnur das er mit dem Dolch abschneidet. Anschliessend legt er seinen Rucksack so auf den Boden, dass das der am Rücken anliegende Teil eine möglichst Wagerechte Fläche bildete, befestigt die Angelschnur an der Nadelund das andere Ende am Tintenschreiber. Dann legt er das Pergament möglichst glatt auf den Rucksack und sticht die Nadel in die Mitte des Blatts, taucht die Spitze des Schreibers in die Tinte und wickelt soviel der Schnur darum, dass der Spielraum zwischen diesem und der Nadel nicht mehr ganz bis zum Blattrand reicht. Nun bemüht er sich mit dieser Konstruktion einen möglichst genauen Kreis auf das Pergament zu Zeichnen,  anschliessend kommen noch nach aussen Gerichtete Pfeile für die Vier Himmelsrichtungen hinzu, bevor er versucht die Lage der schon gefundenen  Steine und ihre Buchstaben ein zu tragen.

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #59 am: 07.02.2012, 19:08:08 »
Aruen Murmelt leise die Buchstaben durch immer in unterschiedlicher Reihnfolge. Sie säufts:"Die Buchstaben machen keinen Sinn weder vorwärts noch Rückwerts. Aber jeder buchsabe hat ein gleiches Gegenstück gegenüber im Kreis. Sind euch überrings die Zahlen aufgefallen. Es gibt 4 Buchstaben exakt 4 mal auf einer Inzwischen 3x2 meter Platte vileicht waren die mal 4x4m Groß in einem Abstand von 40 meter."

  • Drucken