• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 die Geisterinsel  (Gelesen 50839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #60 am: 08.02.2012, 17:20:27 »
Nachdem er selbst eine Weile über die Bedeutung der Buchstaben nachgedacht hat, erwidert Camrel: "Als Zahlenwert, also N gleich 14 A=1 B=2 und O=15, ergeben sie auch keinen Sinn. Wenn man die Zahlen zusammenrechnet ist das Ergebnis grösser als die Anzahl der Steine und für eine andere Rechenart fehlen uns die Hinweise. Auch das verschieben der Stelle im Alphabet nach vorne oder hinter ergibt kein brauchbares Wort. Deshalb glaube ich, dass uns noch ein Teil des Rätsels fehlt und wir erst danach suchen müssen bevor wir weiter kommen.

Daher sollten wir um sicher zu gehen nochmals den Bereich um mindestens zwei oder 3 Steine und genau so viele Zwischenräume zwischen zwei Felsen  absuchen falls da irgend etwas überwuchert oder sonstwie verborgen wurde. Wenn wir so nichts finden Währe der nächste logische Schritt  die Mitte des Kreises zu bestimmen und diesen Bereich untersuchen.  Diesen müssen wir natürlich erst bestimmen und dabei könnten uns die Buchstaben helfen, wenn vier von uns jeweils zu einem Stein mit dem gleichen Buchstaben zum Beispiel denen mit dem N gehen und möglichst gleichmässig und gerade von diesem Weggehen müssten sich all ungefähr in der Mitte treffen."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #61 am: 08.02.2012, 21:10:38 »
Tarion sucht den Bereich um den Mittelpunkt des Steinkreises ab, ob er dort was besonderes entdeckt. Dabei sagt er "Ist das vielleicht einfach ein Hinweis auf die Nobarin, also den Gnomenorden der Nyxator verehrt?"

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #62 am: 09.02.2012, 06:49:04 »
In der Mitte des Steinkreises entdeckt Tarion umgeben von einer Baumgruppe, die die Sicht nach außen blockiert eine Statue. Die Statue zeigt einen Gnomen und einen Drachen. Der Drache ist im Verhältnis zum Gnom sehr klein dargestellt er passt zwischen die Beine des Gnomen, der einen Schild schützend nach oben hält. Die Statue an sich ist etwa eineinhalb Meter groß und steht auf einem dreieckigem Sockel, der auch nochmal einen Halben Meter hoch ist, so dass die Gesammthöhe des Werkes knapp 2 Meter beträgt. Im Gegensatz zu den Steinplatten des Kreises scheint die Zeit an der Statue spurlos vorbeigegangen zu sein.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #63 am: 15.02.2012, 00:17:58 »
Als Camrel sich zu Tarion ins Zentrum des Kreises gesellt, begutachtet er ebenfalls als Erstes schweigend die Statue und geht dabei einmal um sie herum. Wieder an der Vorderseite, sagt er zu Tarion, "ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube das ist eine Darstellung Nyxators der vom Gnomengott beschirmt wird. Da man so ein Kunstwerk ja nicht einfach so in den Wald stellt, ist es gut möglich das sich hier der Eingang zum Tempel oder zumindest ein Hinweis darauf versteckt, darum sollten wir es gründlich nach Mechanismen und versteckten Hinweisen untersuchen. Ich würde vorschlagen, dass wir uns dazu auf zwei gegenüberliegende Seiten stellen und uns dann im Uhrzeigersinn einmal ganz herum arbeiten, so kann uns nichts entgehen."

Noch während des letzten Worts, macht Camrel eine einladende Handbewegung in Richtung der Statue begibt sich dann zur wahrscheinlich weniger ergiebige Rückseite um dort zu beginnen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #64 am: 15.02.2012, 06:30:02 »
Auf jeder der Seiten des Dreieckigen Sockels findet Camrel einen Satz eingemeißelt, nur einen davon kann er Lesen, dort steht
auf Elfisch (Anzeigen)
die Sätzte auf den anderen Seiten sind ähnlich lang, bei dem Einen erkennt Camrel Schriftzeichen, wie er sie in Kagorsk häufig gesehen hat, so dass sich vermuten lässt, dass es Gnomisch ist, auf der Dritten Seite sind Zeichen dabei, die Draxfur auf den Steinplatten, die den Ring bilden als Drakonisch bezeichnet hat. Ansonsten ist der Sockel perfeckt glatt geschliffen. Die Statue scheint aus dem selben Stück Stein geformt worden zu sein, wie der Sockel, und weist keinerlei Verbindungsstücke oder Hebel auf.
Als Camrel auf der Suche nach Mechanismen, oder Hinweisen mit der Hand über den Drakonischen Satz streicht leuchtet auf einmal einer der Buchstaben auf und fängt sogleich an wieder langsam zu verblassen. Nach etwa einer Minute ist das Leuchten wieder verschwunden.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #65 am: 15.02.2012, 11:00:38 »
Auch Aruen läuft in die Mitte. Sie kommt grade an als das läuchten verblasst. "Ich kann bestetigen das wir am Tempel sein müssen. Das ist Noba der nyxator schützt so was würde nur in der nähe des Tempels stehen das Licht ist wahrscheinlich magischer Natur ich überprüfe das gleich. Vielleicht ein sehnlich Effekt wie beim Turm" Aruen konzentriert sich kurz spricht einen dank an Ishir und sieht die Welt mit neuen Augen. Sie sieht die Magie um sich herum.
« Letzte Änderung: 16.02.2012, 06:07:54 von Alpha_Centauri »

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #66 am: 16.02.2012, 06:19:13 »
Als Auren mit der Macht ihrer Göttin beginnt vorhandene Magie zu sehen Leuchtet die gesammte Statue hell auf, was nicht sonderlich überraschend ist, da irgendwas dafür sorgen muss dass die Zeit spurlos an ihr vorbei zieht. Auch der Boden um die Statue herum leuchtet in einem Kreis von einem knappen Meter auf. Nach einer weile erkennt sie auch noch kleinere Auren von Magie, die sich bei einzelnen Buchstaben befinden. Einer davon ist der den Camrel zum Leuchten gebracht hat, drei weitere haben eine sehr ähnliche Aura. Als Auren um die Statue herum geht stellt sie fest, dass es auf jeder Seite 4 Buchstaben gibt, die Leuchten.  In der elfischen Fassung sind dies die Buchstaben B, N, A und O, nach zwei weiteren Umrundungen ist sich Auren sicher, dass auf den anderen Seiten die entsprechenden Buchstaben, die sie von den Steinen im Steinkreis kennt leuchten.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #67 am: 16.02.2012, 14:40:12 »
Als Aruen mit ihrer Untersuchung fertig ist dreht sie sich lächelnd zu den anderen um. "Ich denke ich kenne den weg hinein.  Wir sollten uns in einem Meter um die Statue aufstellen. Das Passwort ist Noba, also der Gott. Diese Runen sind mit Magie belegt und ich denke wenn man sie alle zum leuchten bringt wird der Tempel sich öffnen bzw. uns hineinbringen."
« Letzte Änderung: 16.02.2012, 19:44:24 von Alpha_Centauri »

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #68 am: 16.02.2012, 19:13:48 »
"Ich kenne mich mit Magie ja nicht so aus, deshalb kann ich dir nicht 100 % folgen, aber du wirst schon wissen was du tust. Einen Versuch ist es denke ich Wert. Wenn das nicht klappt kann ich mir die Statue ja auch nochmal anschauen, vielleicht find ich ja einen Geheimmechanismus."

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #69 am: 17.02.2012, 12:24:35 »
Draxfur gesellt sich zu den anderen und hört den andern zu und schweigt.

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #70 am: 26.02.2012, 14:48:37 »
Nachdem Oskar, der bis jetzt alles schweigend beobachtet hatte, mit dazu getreten war, berührt Aruen den Buchstaben N so das er leuchtet danach O; B und A. nun wartet sie Gespannt was passiert.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #71 am: 27.02.2012, 06:25:01 »
Als Auren das A berührt beginnt die ganze Statue zu Leuchten, der Boden in dem Bereich einen Meter um die Statue löst sich auf, aber die Gruppe fällt nicht unkontrolliert sondern schwebt sanft wie eine Feder nach unten. Etwa 10 Meter unter der Erde landen sie in einem dreieckigem Raum, der von 2 Fackeln beleuchtet wird. Als sie nach oben blicken sehen sie dass sich der Boden über ihnen wieder schließt. Der Boden ist mit Großen quadratischen Steinplatten in einem Schachbrettmuster ausgelegt. Die Wände sind aus poliertem Steinen unterschiedlicher Größe, so exakt behauen, dass man kaum die Fugen sieht. Eine etwa 3 Meter breite Tür befindet sich an der Wand, an der keine Fackel angebracht ist.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #72 am: 28.02.2012, 19:20:43 »
"Wartet erstmal hier, ich möchte mich erstmal nach möglichen Fallen umschauen"[1]
 1. Suchen 1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #73 am: 29.02.2012, 06:31:21 »
Tarion untersucht die Tür, kann aber keine Fallen oder sonstige Mechanismen an ihr entdecken. Auch der Boden in dem Raum liefert keine Hinweise auf Fallen, auch wenn die Platten auf dem Boden den Gedanken an Druckplatten aufkommen lassen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #74 am: 29.02.2012, 12:58:02 »
"So weit ich das beurteilen kann ist hier alles klar, ich lausche mal ob mann was hinter der Tür sieht."[1]
 1. Ich würde mir gerne Zeit lassen und 20 nehmen, ergibt dann 28 ansonsten Listen = 1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12

  • Drucken