• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 die Geisterinsel  (Gelesen 51291 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #90 am: 09.03.2012, 21:25:51 »
"Umgehen wir sie lieber, so bleibt dieser Ort auch gegen die Zerstörung durch spätere Plünderer geschützt."

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #91 am: 10.03.2012, 19:24:07 »
"Umgehen hört sich gut an. Ich denke wenn ich weiß was die Fallen machen würde ich keinen Fuß hier rein setzen."

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #92 am: 10.03.2012, 23:20:34 »
Mit einem Grinsen sagt Draxfur " Ich bin wohl in der Minderheit. Ich würde gern sehen, ob die Falle tödlich ist und Erklärung für das Skelett ist. wäre eine Hund schwer genug um die Falle zu  aktivieren, denn diesen könnte ich beschwören"
 

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #93 am: 11.03.2012, 21:36:49 »
Camrel blickt Draxfur mit gerunzelter Stirn an und sagt mit einem Anflug von Zorn in der Stimme, "ich werde es nicht zulassen, dass ein Tier nur aus Neugier ohne Notwendigkeit getötet wird, auch wenn es nur beschworen wurde. Wenn wir wirklich eine Falle auslösen müssen, würde ich dafür am ehesten das Kettenhemd des Toten benutzen, entweder geworfen oder über den Boden gezogen. Es ist aber trotzdem keine gute Idee, schliesslich wissen wir nicht ob der Effekt der Falle nur begrenzt ist oder im ganzen Gang oder sogar noch weiter reicht."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #94 am: 12.03.2012, 22:21:54 »
"Ich muss Camrel da zustimmen vor allem da es kein Problem ist, die Platten mit den Fallen einfach zu umgehen." Mit diesen Worten begibt sich Tarion zu dem Bereich den er von der Tür aus nicht einsehen konnte.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #95 am: 13.03.2012, 06:07:42 »
Vorsichtig geht Tarion voran, aber in Anbetracht seiner Aussage ist er dabei besonders Vorsichtig, und prüft weiterhin jede Platte. So erkennt er schon kurz darauf[1] dass die Platte vor ihm vermient ist. Also untersucht er die Platte Rechts ohne etwas zu finden und die Plattte Links die ebenfalls eine Falle zu sein scheint.[2] Also hält er sich rechts.
Auf der folgenden Reihe[3] endeckt er keine Fallen, aber duch die Funde in der Letzten Reihe gewarnt geht er nun jede Platte systematisch ab und findet auf dem Weg in die Mitte noch 3 weitere Platten die Druckempfindlich sind[4].
In der Mitte angekommen sieht Tarion dass die Mitte tatsächlich ein Achteck ist, von dem jede zweite Seite durch einen Gang ersetzt ist. Die Gänge sind alle etwa gleich lang und enden jeweils in einer Tür. Aus der Nähe kann Tarion auch auf dem Pult in der Mitte erkennen, dass das Buch aus Stein ist und aus dem selben Block wie das Pult gefertigt wurde. Nach den Schriftzeichen handelt es sich um drei Sprachen, und zwar die selben wie auf den Drei Seiten des Sockels der Statue.
 1. Reihe 6
 2. A und B vermient C kein Befund
 3. Reihe 7 ist frei
 4. C8, B9, A10
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #96 am: 22.03.2012, 20:26:01 »
Draxfur folgt in Abstand und vorsichtig Tarion[1]um den Altar besser zu untersuchen [2]
 1. c1-3, b4-5, c5-7, b7-8, c9-12
 2. Knowledge (Arcana)  1d20d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #97 am: 22.03.2012, 23:07:51 »
Aruen folgt Draxfur auf dem Fuß. Vorsichtig versucht sie Die Füße genau dorthin zu seten wie dieser.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #98 am: 23.03.2012, 06:15:50 »
Draxfur und Auren kommen an dem Lesepult an. in dem Steinernen Buch steht in Elfisch, Gnomisch und Drakonisch jeweils der gleiche Text:
"Schreitet Voran und greift gemeinsam zu, um zu erhalten weshalb ihr gekommen seid. Der rechte Weg wird Euch danach wieder zurückführen."
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #99 am: 31.03.2012, 23:29:01 »
"Ich würde das so deuten, dass wir erstmal gerade aus weiter müssen!"
« Letzte Änderung: 31.03.2012, 23:29:15 von Tarion Ravelle »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #100 am: 26.04.2012, 09:25:32 »
"Kann gut sein, wenn wir dort wieder heraus kommen, liegt die letzte Tür dann auch rechts von uns. Da aber auch extra steht man solle gemeinsam zugreifen, sollten wir es beim öffnen der Tür und falls wir etwas an uns nehmen, genau so machenwie bei der Glyphe am Turm, falls wir es wider mit einem Telportzauber oder etwas ähnlichem zu tun bekommen."

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #101 am: 26.04.2012, 19:37:51 »
Gut dann gehe ich erstmal voran und schaue nach Fallen

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #102 am: 27.04.2012, 06:30:44 »
Tarion geht vor diesmal findet er insgesammt 10 Platten, die er Markiert. Dabei fällt ihm auf, das die Fallen in einem ähnlichen Muster angeordnet sind wie im ersten Teil des Ganges. Abgesehen davon dass die beiden Anordnungen gespiegelt sind, hat er jetzt eine Platte gefunden, deren Entsprechung er im anderen Gang für ungefährlich hielt.
An der Tür am Ende des Ganges sind keine Fallen zu sehen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #103 am: 08.06.2012, 08:40:16 »
Als Tarion die Tür als sicher frei gibt, geht Camrel an ihm vorbei und presst sein Ohr gegen die Tür um nach verdächtigen Geräuschen zu lauschen. Gleichzeitig macht er sich bereit die Tür möglichst lautlos zu öffnen falls er nichts hören sollte.

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 die Geisterinsel
« Antwort #104 am: 08.06.2012, 16:58:16 »
Aruen folgt vorsichtig Tarion ohne eine der makierten Fallen zu aktivieren. Sie Flüstert "Sei vorsichtig!"

  • Drucken