• Drucken

Autor Thema: Fragen-thread  (Gelesen 169112 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #30 am: 19.11.2003, 20:50:26 »
 weiter machen würde ich sagen.

Und das mit den blitzen hab ich jetzt mal überhört.

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #31 am: 20.11.2003, 17:35:34 »
 Watt, aufgestiegen?

Level up?

Hab ich was nicht mitbekommen???

Level 6 also, sehr schön...

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #32 am: 20.11.2003, 17:46:01 »
 @ Rauthauvyr:

Es gibt kein zweites Loch in der Decke...

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #33 am: 20.11.2003, 18:54:20 »
 Sorry! Da habe ich wohl die ganze Zeit was falsch mitbekommen. Ist schon behoben.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #34 am: 21.11.2003, 19:58:30 »
 Das war Unsinn, was ich hier gebaut habe. Gewürfelt wird nor im Würfelthread.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #35 am: 22.11.2003, 00:53:43 »
 Da ich ja ein FR-Unwissender bin, wollte ich mal fragen, was man denn so im Allgemeinen als Magier über diese Gilde der Roten Magier von Thay weiß.

Eventuell mach ich einfach mal schnell nen Wissen (Arkanes) - Check:
1W20+12 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">29.

Is schon doof, als Magier nix über die zu wissen... :rolleyes:  

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #36 am: 22.11.2003, 10:15:02 »
 Um das ganze etwas abzukürzen und ohne unserem SL vorgreifen zu wollen mal ein paar Fakten, die den meisten Leuten in den FR über die Magier bekannt sein sollte:

Thay ist ein Land tief im Südosten der Vergessenen Reiche, am Rand der zivilisierten Gebiete. Es wird beherrscht von einer Kaste mächtiger Magier, den Roten Magiern.

Sie sind vor allem deshalb auch außerhalb ihres abgelegenen Reichs bekannt, weil sie seit Jahrzehnten versuchen, nahezu überall sonst Einfluss zu gewinnen. Dabei stützen sie sich weniger auf gewaltige Armeen, sondern auf einzelne Magier, die hinter den Kulissen versuchen, ihre Ziele durchzusetzen. In den letzten Jahren scheint sich die Strategie aber gewandelt zu haben. Jetzt tritt Thay augenscheinlich weniger aggressiv auf und setzt darauf, magische Gegenstände in großen Massen zu produzieren und sie überall zu verkaufen. Dazu eröffnen die Magier ein Netz von Handelsniederlassungen.

Rote Magier tragen typischerweise rote Roben und haben Glatzen. Oft ist ihre Haut mit Tätowierungen versehen, denen man magische Kräfte nachsagt.

Das ist imho das Allgemeinwissen, das den meisten "politisch Interessierten" bekannt sein sollte. Tygore kann ja noch die Details posten, die Abraxas kennt.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #37 am: 22.11.2003, 11:39:10 »
 Ah, okay, thx. Wieder was dazu gelernt.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #38 am: 22.11.2003, 11:53:25 »
 Kleine Korrektur:

Thay liegt im Nordosten. Ich denke sonst hat Rauthauvyr so das wesentliche zusammengefasst...

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #39 am: 22.11.2003, 12:39:03 »
QUOTE (Tygore @ Nov 22 2003, 11:53 AM)

Thay liegt im Nordosten. [/quote]
 Hab gerade nochmal nachgeschaut: Von uns aus gesehen ist es eher ziemlich genau Osten. Ich hätte aber schwören können, dass das früher weiter im Süden war. Hat sich in der 3rd Ed. die Weltkarte geändert?

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #40 am: 22.11.2003, 12:43:45 »
 Aaaaaarrrgghhh! Ich und meine verfluchte Neugier!

Naja, der Typ scheint ja nicht besonders helle zu sein. sonst würde er merken, dass ich nicht zu seinen Jungs gehöre. Ich denke, ich spiele erst mal mit.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #41 am: 22.11.2003, 13:03:29 »
 Sehe ich das richtig, dass der jetzt verschwunden is? Oda klebt der an dem Obelisken wie versteinert oder so?

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #42 am: 23.11.2003, 11:19:15 »
 Rauthauvyr ist für die anderen verschwunden. Er war schlicht und einfach von eoiner Sekunde auf die andere weg.

Es kann sein dass sie die Karte ein bisschen umgeändert haben, ich glaube ich habe dass mal irgendwo gelesen...und ich bezog mich mir nordosten auf die ganze karte und nicht auf die relative position thays im vergleich zu euch.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #43 am: 23.11.2003, 20:26:27 »
 Bedeutet dieses konsequente Schweigen eurerseits, dass keiner einen entsprechden Zauber hat, oder dass ihr zur Zeit einfach nicht online seid?

Boerda

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #44 am: 24.11.2003, 12:53:58 »
 Hab zwar keinen Zauber, aber iss ruhig.....

  • Drucken