• Drucken

Autor Thema: Fragen-thread  (Gelesen 190349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #435 am: 24.06.2004, 13:45:46 »
 Also ich habe schon alles arkane rausgeschrieben, dass ich das nehme.

Zusätzlich hätte ich gerne noch die Perle der Macht (1. Grad) und den Cloak of Resistance.
Das wärs von mir aus, was ich jetzt noch so im Kopf hab von den Dingen. Mich hat ansonsten net wirklich viel interessiert.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #436 am: 24.06.2004, 17:03:14 »
 @Tygore: Jaja, Heilstäbe. Die müssen wir uns unbedingt anschaffen. ;)

@Rauthauvyr: Ich schaue gleich nach, was Glim haben will.
Nachtrag: Gut, Glim will:

-die beschlagene magische Lederrüstung, die er sowieso schon anhat
-das Knochenspiel der Gnollwachen
-das Tagebuch von Geynor Ton
-den silberner Gong
-die kleine Trommel
-den Weihrauchräucherer
-die 3 Portionen Weihrauch
-die Elfenstiefel
-einen der mittleren Heiltränke

Es grüßt

Zook

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #437 am: 24.06.2004, 17:49:05 »
 Ich dachte die Trommel den Gong und den Weihrauch samt Räucherer hättet ihr schon verkauft? Naja, mir solls egal sein :)

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #438 am: 24.06.2004, 17:54:52 »
 Was?

Wir verkaufen doch nicht das spaßige Zeug, dass wir noch nicht ausprobiert haben!

Welcher Witzbold hatte denn DIE Idee? :angry:  :lol:

Nein, die Sachen wird Glim sicher irgendwann noch ausprobieren. Notfalls kannst du das von meinem derzeitigen Vermögen abziehen.

Es grüßt

Zook

Fenrir

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #439 am: 25.06.2004, 16:45:50 »
 Guten Tag allerseits!

Also, als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab. Das war weniger Zeichen meiner Boshaftigkeit als meiner Unentschlossenheit. Denn fand ich auch bislang immer mal wieder Zeit, in die Geschichte hineinzuschauen, so reichte es doch nie, sich wieder einzulesen und mitzuspielen. Doch da mir das Abenteuer an sich ne Menge Spaß gemacht hat, wollte ich nicht meine Abmeldung bekannt geben.

Doch nun ist es soweit. Ich werde mich wohl auf unbestimmte Zeit abmelden müssen...so leid es mir tut, denn ich werde es nicht schaffen, zuverlässing und regelmäßig zu posten.

Einziger Grund: Keine Zeit mehr zum mitspielen (traurig genug!)

Ich hoffe ich hab euer Spiel in letzter Zeit nicht zu stark aufgehalten und ihr findet schreibfreudigen Ersatz.

Viel Spaß wünscht euch Marcel aka Boerda aka Fenrir.


Ich werde wohl noch ein paarmal reinschauen und die Tage ggf. einen Ingame-Ausstieg hinlegen....kann aber etwas dauern.

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #440 am: 25.06.2004, 18:04:16 »
 Schön dich mal wieder zu lesen... und schade dass du aussteigst. Wie schon öfter erwähnt würde ich dir dann vorschlagen, dass du vielleicht in Hochmond bleibst, dann könnten wir dich falls du wieder Interesse hast, wieder mit aufnehmen...

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #441 am: 25.06.2004, 18:27:51 »
 Tja, wirklich schade. Wir werden alle den diplomatischen und immer verhandlungsbereiten Kumpan vermissen!  ;)

Aber im Ernst: Bedauerlich, dass du gehen musst. Hoffentlich meldest du dich ab und zu nochmal im Fragen-Thread. Vielleicht können wir ja langsam mal einen "Ehemaligen-Thread" aufmachen. Immerhin seid ihr schon drei.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #442 am: 25.06.2004, 19:01:38 »
 So, zu den Gegenständen: Ich versuche mal zusammenzufassen, was jeder von den Dingern genommen hat, die unstrittig sind. Grundlage ist die Aktuelle Liste im Schatzkammer-Thread.

Abraxas bekommt:

Perle der Macht (1. Grad)
1 Energieperle
Schutzring +1


Glim bekommt:

beschlagene Rüstung (bereits getragen)
Knochenspiel
Tagebuch Geynor Ton
silberner Gong
kleine Trommel
Weihrauchgefäß
3 Portionen Weihrauch

Rauthauvyr bekommt:

1 Energieperle
Schildbrosche

Dann gibt es noch die drei Heiltränke "Mittlere Wunden", an denen nur Rauthauvyr und Glim interessiert sind. Ich würde vorschlagen, dass Rauthauvyr zwei und Glim einen bekommt, weil Rauthauvyr Kämpfer ist und wahrscheinlich etwas mehr Schaden abbekommt. Einverstanden?

Dann kommt der Interessante Teil: Die umstrittenen Gegenstände:

Es sind die Elfenstiefel (wollen alle drei) und der Resistenzumhang (Abraxas und Rauthauvyr). Dafür müssten wir eine Lösung finden. Vorschläge?

Übrig wären demnach:

2 Streitkolben +1
Torch of Revealing
klerikale Schriftrollen: Befehl, Mittlere Wunden heilen, Segen + Leiche Wunden heilen, Personen festhalten, Magie bannen
Bastardschwert +1
Scharfes Rapier +1
Schildbrosche
Stab: Divine Favour

Zu den Gegenständen gibt es noch ein paar Anmerkungen:
Was ist die Torch of revealing? Ist das eine Enttarnungslaterne? Dann sollten wir sie auf jeden Fall mitnehmen und nicht verkaufen.
Das Scharfe Rapier ist eigentlich auch nicht übel, Bedrohungsraum kritisch 15-20. Offplay wäre zu überlegen, ob nicht irgendjemand von euch seine Hauptwaffe wechseln und das Rapier nehmen will.
Die zweite Schildbrosche sollten wir auch nicht vertickern. Wenn Glim sie nicht will, packt Rauthauvyr sie eben ein, für den Fall, dass die erste Brosche irgendwann verbraucht ist.
Bei den klerikalen Rollen und dem Stab könnte man mal drüber nachdenken, wie hoch Glims "Magische Gegenstände benutzen"-Fertigkeit ist.

Also, ich bitte um Kommentare und um Feedback, ob die Einteilung so akzeptabel ist.
 

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #443 am: 25.06.2004, 23:30:42 »
 Wir sollten alles Magische behalten. Immerhin haben wir bald einen Kleriker im Team, der sich sicher über das Zeug freuen wird. Und mein MGB liegt recht hoch, +10 oder so.

Das Rapier könnte ja Abraxas benutzen, da er das als Elf ja benutzen kann (?). Allerdings wird er wohl nie in den Nahkampf gehen und auch kritisch nicht viel Schaden machen. Glim sollte es nicht nehmen, weil er es zweihändig führen müsste und keine Waffenfinesse wählen kann.
Vielleicht ist es besser, es zu verkaufen, allerhöchstens, unser zweiter dazustoßender Spieler ist zufällig ein Duellant oder so.

Die Elfenstiefel kann man ja abwechselnd benutzen ("Ihh, Rauthauvyr, deine Füße stinken!"... :D ). Wenn Glim die drei Oberkultisten ausschalten soll, ist er unsichtbar und mit den Stiefeln fast nicht zu entdecken (+25 auf Leise bewegen ungefähr).

@Boerda:

Schade, Fenrir war ein echt verwegener Charakter! Gerade beim Nochmaldurchlesen ist mir das aufgefallen.
Wenn du wieder ´mal Zeit hast, kannst du dich ja melden.
Mach´s gut!  :D  :gut:

Es grüßt

Zook

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #444 am: 26.06.2004, 09:48:11 »
 Die Torch of Revealing ist ein spezieller Gegenstand des Kultes: Wenn man in ihr eine Ladung des Räucherwerks (incense) verbennt, kann man im Bereich des von der Torch geworfenen Lichts versteckte Objekte u.ä. in den Tempeln des Kultes entdecken.

Zook, Chaosmagier

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #445 am: 26.06.2004, 11:27:21 »
 Nett!

Das kann man "Identify" ´rausfinden?

Es grüßt

Zook

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #446 am: 26.06.2004, 11:56:33 »
 @Boerda: Find ich auch echt schade, dass du aufhören musstest.

@Rauthauvyr: Kannst den Resistenzumhang habe, hab wahrscheinlich allgemein gesehen, die besseren Rettungswürfe.

Die Elfenstiefel könnt auch ihr beide benutzen.

Der Rapier wird verkauft, das wäre sinnvoller, da ich nicht wirklich viel Schaden machen würde, selbst wenn ich treffen würde.

Rauthauvyr, mach du den restlichen Verkauf, ich trag die Gegenstände bei mir ein, die ich jetzt bekommen habe.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #447 am: 26.06.2004, 13:38:26 »
 Gut, dann nehm ich noch den Umhang und die zweite childbrosche als "Reserve" (Warum will Glim die nicht haben?). Die Stiefel bleiben zur allgemeinen Benutzung, ebenso die Torch. Aus Praktikabilitätsgründen würde ich vorschlagen, dass Glim die Stiefel "am Mann" trägt.

Das Rapier wird ebenso wie die übrigen Waffen verkauft. Das klerikale Zeug behält Glim, um es einzusetzen. Inplay wissen wir ja nicht, dass demnächst ein Kleriker zu uns stößt.

Verkauft werden:

2 Streitkolben +1
Bastardschwert +1
Scharfes Rapier +1

Hab ich was vergessen?

Wieviel macht das dann, Tygore?

Abraxas

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #448 am: 26.06.2004, 15:34:33 »
 "keen" müsste ein +1 Bonus sein:
Rapier:
2² x 2000 + 300 + 20 = 8320
Bastardschwert:
1² x 2000 + 300 + 35 = 2335
2 Streitkolben:
2 x [1² x 2000 + 300 + 5] = 4610

Sind dann 8320+2335+4610 = 15265
Im Verkauf: 7632,5 GM
MfG ihr Rechnungsbüro Abraxas KG

Tygore

  • Moderator
  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Fragen-thread
« Antwort #449 am: 26.06.2004, 16:11:41 »
 Gut, dann bekommt ihr für den ganzen Krempel den ihr da verkauft 15200 GM... ist eine schöne runde Summe. Ich poste in den Gruppenkasse Thread, wie das jetzt bei Euch aussieht. Die Gegenstände die dort noch aufgelistet sind, stehen der Gruppe zur Verfügung, die restlichen hab ich den entsprechenden Leuten ausgerüstet.

@ Zook:
Ich handhabe Identify nicht so eng... eher so wie er in NWN oder BG funktioniert...

  • Drucken