• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad  (Gelesen 79190 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcellus "Red" Flavion

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #405 am: 10.03.2012, 16:30:59 »
Ungläubig schaut Marcellus die Ausweider an. Sie unternehmen nichts um ihrem Kameraden zu helfen, vielleicht war es doch keine so gute Idee. Naja, wenigstens können sie nochnicht damit treffen. Als der Häuptling ihn direkt anspricht strafft er sich und antwortet: "Gut, ich kann euch zeigen wie ihr damit zielen müsst, doch sollten wir einen freien Raum aufsuchen, wo ihr euch nicht gleich gegenseitig erschießt. Sonst sind nichtmehr genug deiner Krieger am Leben um mit dir die Welt zu beherrschen." An den Magister Militaris gewand sagt er: "Ihr habt wahrscheinlich schon Rekruten auf Cadia in das Schießen eingewiesen, wie wäre es, wenn wir die Leute mit den Pistolen in eine Gruppe stecken und die mit den Gewehren in die Andere." Langsam wieder mit gewohntem Befehlston wendet er sich an den Truppführer der Haustruppen welche er mitgebracht hat: "Sergeant Kathka ich brauche zwei von ihren Männern um uns beim unterweisen dieser Rekruten zu helfen." Ihm war bewusst, dass diese sich ordentlich zu verhalten hatten, was er ihnen auch einbläuen würde, sollte es nötig werden und die Wachen um die leeren Waffenkisten zu bewachen konnte er auch mitnehmen.

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #406 am: 12.03.2012, 15:32:41 »
"Ja, Captain. Ein Reparaturteam der Lumen wäre sicherlich angebracht, dass wir an anderer Stelle die Reparaturen fortsetzen können. Lasst sie einfliegen, ich werde sie entsprechend unterweisen und ihnen dann beistehen. Währenddessen kann der Rest der Gruppe die entsprechenden anderen Reparaturen unter Joshua's Augen durchführen." antwortet der Omnissiah-Diener seinem Captain.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #407 am: 12.03.2012, 15:59:39 »
Drake wendet sich an Shen, "Ich denke wir beide werden noch mal Lordkapitän Roth aufsuchen und uns mit ihm  unterhalten. Wenn er von unserem Fortschritten hört könnten wir ja mal genauer nach fragen was mit den versprochenen Schätzen ist wir machen das ganze ja nicht umsonst." Dann schaut er zu seinem Seneschal "Joschua kümmert euch darum dass ein Reperatur-Team zur Unterstützung eingeflogen wird." Gibt Drake die Anweisung. "Ich werde  noch mal auf die Brück gehen."

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #408 am: 12.03.2012, 23:00:55 »
Mit "Jawohl mein Captain!" nimmt der junge Seneschall den Befehl entgegen und stellt sofort Kontakt mit der Lumen her, um Fachpersonal und Ausrüstung einfliegen zu lassen. Er stimmt sich zudem mit Roland ab um die Arbeitsverteilung zu klären.
Gentleman? DESTROY!!!

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #409 am: 18.03.2012, 13:01:20 »
Shen nickt nur bei der Anfrage seines Kapitäns und versucht seinen Geist etwas länger zusammenzuhalten. Innerlich bereit er sich jedoch auf das Treffen mit dem wirren, anderen Geist vor.
“Ist er zuverlässig? Wird er meinen Kurs annehmen? Oder ist er bereits in Vergessenheit geraten.“
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #410 am: 18.03.2012, 15:24:55 »
Francis Drake macht sich gemeinsam mit Shen und Elizabeth auf den langen Weg zurück zur Brücke des antiken Schlachtschiffes. Da sie nun auf die Ortskenntnisse und die Freundschaft der Eisenkinder und Ausweider bauen können, kommen sie zielgerichtet voran, wenngleich der Marsch durch die endlosen Korridore der Licht von Terra dennoch beinahe zwei Stunden dauert. Den drei fällt unterwegs auf, dass die inzwischen hell erleuchteten Gänge irgendwann aufhören und die Hauptstromversorgung in der Tat nicht bis zur Brücke reicht - doch darum kümmern sich bereits die Bewohner des Schiffes.
Die Brücke präsentiert sich dem Freihändler und seinen zwei Begleitern genauso still und staubig, wie sie es bei ihrem letzten Besuch war. Lordkapitän Roth schlummert reglos in seinem kybernetischen Thron und schlägt die ledrigen Augenlider erst auf, als die Entdecker nur wenige Meter vor ihm stehen.
"Ah...meine Freunde! Wie lange... wie lange dauert es noch?!," keucht der uralte Schiffsmeister ungeduldig.

---

Roland und Joschua begeben sich derweil zu einer der Landebuchten und nehmen das angeforderte Reparaturteam in Empfang. Gemeinsam mit dem kleinen Trupp suchen sie die gefährlichen Randbereiche der Licht von Terra auf, indem sie den Beschreibungen der Eisenkinder und den noch funktionsfähigen Stromleitungen folgen.
Schon bald stellen die Entdecker und die mitgebrachten Raumfahrer fest, dass sie sich durch trümmerübersäte Gänge kämpfen und blankliegenden Stromkabeln ausweichen müssen, was das Vorangehen sehr behindert. Schließlich führt ihr Weg sie zu einem verschlossenen Schott. Die Konsole, mit der sich dieses öffnen lassen sollte, ist völlig zerstört, keine einzige Aktivierungsrune intakt. Zu allem Überfluss beschleicht die Entdecker das Gefühl, dass sie beobachtet werden.

---

Die restlichen Entdecker widmen sich in der Zwischenzeit entweder dem Training der überaus enthusiastischen Ausweider oder ruhen sich in der Reaktorvorhalle aus, nachdem mehrere benachtbarte Räume und Flure zu improvisierten Schießständen umfunktioniert wurden.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #411 am: 21.03.2012, 08:06:04 »
In den Randbereichen

Der Omnissiah-Diener versucht die Situation zu überblicken, als sich seine Nackenhaare aufstellen.
Es war notwendig, die Luftschleuse bedienen zu können, dazu musste jedoch erst einmal die Konsole repariert werden. Zu Joshua gewandt, fuhr er fort: "Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache. Ich schlage vor, dass wir eine Sicherungsposition einnehmen, solange wir die Konsole hier reparieren, danach können wir immer noch in die Gebiete vorrücken.

Seinem Servoschädel gibt der Explorator die Anweisung, seinen Rücken frei zu halten und dort nach Lebenszeichen zu scannen, während er selbst damit beginnt, sich an der Konsole zu schaffen zu machen.

Joschua Schrauber

  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #412 am: 21.03.2012, 12:37:30 »
Joschua nickt zustimmend. Er gibt den Mitgliedern des Trupps die Anweisung eine Verteidigungsposition einzunehmen, wobei zwei Soldaten die Tür im Auge behalten sollen. Während der Explorator versucht die Tür zu öffnen, geht der junge Seneschall ihm zur Hand und schaut ihm dabei über die Schulter.
Joschua ist sich nicht ob das Gefühl beobachtet zu werden von den Soldaten hinter ihnen kommt oder vielleicht doch aus einer unerwarteten Richtung.
Gentleman? DESTROY!!!

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #413 am: 21.03.2012, 13:50:51 »
Auf der Brücke

"Wir kommen voran". Antwortet Drake. "Die Hauptenergie läuft wieder und nun werden die Wichtigen Energieleitungen repariert.
Die Nachkommen eurer alten Crew haben sich bereit erklärt uns zu helfen so dass wir schnell Fortschritte machen. 
Nun wir haben euch angeboten bei dem erstellen eines Kurses zu helfen." Drake zeigt dabei auf seinen Navigator "Wie steht es darum?"
Fragt er denn Schiffsmeister.  "Auch habt ihr uns Schätze versprochen, nun könnten wir deswegen mehr ins Detail gehen. Weil wir diese ja auch vor eurem Sprung von Bord holen müssen."  Drake zeigt sich wieder von seiner Charmanten Seite.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #414 am: 26.03.2012, 15:33:45 »
Auf der Brücke

Der wahnsinnige Lordkapitän scheint sich nicht so rasch beschwichtigen zu lassen. Seine Augen huschen gehetzt und sehnsuchtsvoll in den Höhlen, und mit leisem Knarzen seiner trockenen, ledrigen Haut schüttelt er den Kopf.
"Es ist noch nicht vollbracht... Ihr, Freund... Ihr müsst es verstehen...," starrt Roth plötzlich Drake an, "als Kapitän... machtlos über das eigene Schiff..."
Die Nägel des halbmumifizierten Schiffsmeisters kratzen verstörend über die verzierten Lehnen seines Throns und Gefängnisses; er muss sich seit Jahrhunderten nicht mehr seinem Traum so nahe gefühlt haben. "Die Schätze... sind euer... helft mir bloß!"

---
In den kalten Grenzen

Zu seinem Verdruss stellt Roland schnell fest, dass die Konsole nicht mehr zu retten ist - viele Teile fehlen einfach oder wurden endgültig zertrümmert. Entweder muss man wohl eine neue Konsole anbringen oder das Schott manuell öffnen.
Obwohl der Maschinenseher während seiner Arbeit das Gefühl noch immer nicht loswird, von etwas Fremdem beobachtet zu werden, und auch Joschua sich aufmerksam umschaut, können beide Entdecker nichts Verdächtiges ausmachen. Lediglich der Servoschädel des Techpriesters fängt nach einer Minute an, warnend zu summen, und richtet sich auf eines der Lüftungsgitter in der Decke des Korridors aus.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #415 am: 31.03.2012, 08:59:07 »
Als der Servoschädel die Aufmerksamkeit des Teams auf den Lüftungsschacht lenkt, dreht sich auch Roland herum. Zu viel geschieht in den Weiten des Warps, als dass sich der Tech-Priester überraschen lassen möchte. Seine Hand gleitet zum Griff der Energieaxt, als seine Sinne den Lüftungsschacht inspizieren. "Roland an Crew der Atratus Lumen wir haben möglicherweise Bewegung hier. Außerdem brauchen wir eine Ersatzkonsole, um den Zugang zu den Schadstellen zu reparieren." hört man die Stimme Rolands über das Vox-Com.

Captain Francis Drake

  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #416 am: 03.04.2012, 18:24:49 »
"Natürlich versteh ich euer ansinnen werter Lordkapitän Roth deswegen habe ich auch meine Reise unterbrochen und Helfe euch. Wenn ihr euch mit meinem Navigator über eine Route unterhalten wollt nur zu. Aber könntet ihr mir denn genauen Standort der Schätze mitteilen damit wir uns für deren Transport vorbreiten können. Ich werde auch gleich mal nach dem Status der Reperaturen fragen." Drake geht ein paar Schritte zur seite und aktiviert sein Vox  "Hier Drake an Meister Noradine  oder Senneschal Schrauber ich hätte gerne einen Status Bericht zu dem Stand der Reperaturen und eine Schätzung wie lange es noch dauert."

Roland Noradine

  • Beiträge: 466
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #417 am: 05.04.2012, 09:17:38 »
"Noradine an Drake. Wir sind bisher nicht zu den Schadstellen vorgedrungen. Eine defekte Konsole versperrt den Weg dorthin. Außerdem ist hier etwas. Haben es allerdings noch nicht identifiziert."  antwortet der Explorator seinem Captain über Funk, als er überlegt, wie er weiter vorgehen kann. "Joshua lass uns versuchen, das Schott manuell zu öffnen." Damit tritt der Explorator an das Tor heran, gibt jedoch Anweisungen an den Rest sowie seinen Servoschädel, die Umgebung im Auge zu behalten.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #418 am: 07.04.2012, 16:40:31 »
Auf der Brücke

Frustration steht Roth deutlich in die Miene geschrieben; die ledrige Haut seiner Mundwinkel verzieht sich mißbilligend. "Vertraut Ihr... meinem Wort nicht? Jahrhunderte... hat mein Herz für das Imperium geschlagen. Jahrhunderte... musste ich mich gedulden... Jahrhunderte..."
Der Blick des Schiffsmeisters scheint ins Leere abzudriften, als hätte er ganz vergessen, dass er angesprochen wurde.

In den kalten Grenzen

Während weder Roland noch Joschua sich allzu intensiv für die Entdeckung des Servoschädels interessieren, scheint das, was auch immer sich im Lüftungsschacht verbirgt, die Geduld zu verlieren.
"Psssst!," erklingt ein eindringliches Zischen aus dem verdächtigen Gitter, und mehrere Raumfahrer fahren erschrocken herum. "Pssst! Ihr da!," ertönt es zum zweiten Mal.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Shen Xan’Tai

  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel II - Der heidnische Pfad
« Antwort #419 am: 07.04.2012, 20:42:12 »
Shen folgt dem Kapitän natürlich, wenn auch mit leicht zittrigen Händen, die dank des Raumanzuges nicht sehr auffällig sind. Als sie wieder bei dem verwirrten Kapitän der „Licht von Terra“ ankommen, muss der Navigator den Kopf schütteln. Dann fällt ihm allerdings etwas ein. Er tritt vor und räuspert sich, ehe er den Außenlautsprecher einschaltet.
„Vertrauen...ein schweres Worte...ein verdientes. Aber unsere Seelen sind sich fremd, unsere Klänge verschieden. Vertrauen für den einen wiegt schwerer als Misstrauen für den Anderen. Meine Dienste, meine Treue zum strengen Vater bedeuten nichts für die Schwärze jenseits der Grenze. Aber ein Zeichen, ein Symbol des Vertrauens überstrahl die schwärzeste Finsternis. Solch ein Zeichen...sollten unsere Seelen suchen, darin schlagen und erblühen. Meint ihr nicht?“
Schlägt Shen vor und hofft erneut einen Weg zu diesem geisteskranken Mann zu finden. Eine wirklich schwere Anstrengung.
- "Wenn das tragische Ende längst bekannt ist, gilt es nur noch den Weg dahin auszukosten."
- "Wenn du zu lange in den Warp starrst, starrt der Warp irgendwann zurück."

  • Drucken