• Drucken

Autor Thema: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"  (Gelesen 20605 mal)

Beschreibung: Der OoC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #30 am: 12.08.2011, 13:14:19 »
OK. Die Organisation stellt Euch eine Pistole/Masterwork Waffe/Rüstung im Wert von max. 750 GM zur Verfügung - da die Feuerwaffen so teuer sind.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #31 am: 12.08.2011, 13:36:06 »
Das ist schön. :wink: Arbeiten wir zu Beginn der Geschichte eigentlich schon länger dort, ist das unser erster Tag oder werden wir noch angeworben?
« Letzte Änderung: 12.08.2011, 14:23:03 von Umbra »

Dr.Kralle

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #32 am: 12.08.2011, 14:57:12 »
Zitat
@Dr. Kralle: Die Preise von Zeitgeist gelten hier.
das heisst also wenn ne Kiste mit 5 Pfund Schießpulver 1000g kostet und 1 Dosis 10g dann sind 1 Dosis 0,05 Pfund.
20 Pfund Feuerstaub kosten 20 Gold, d.h. 0,05 Pfund (1Dosis) kosten 0,05 Gold, also 5 Kupfermünzen.
Wills du den Preis so lassen ?

Zitat
Habe gerade eine Schreibfehler gesehen Point Buy 28.... .
Also dann Point Buy 25
Adelbert - WFRP 2. Edition - Chaos in der alten Welt

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #33 am: 12.08.2011, 15:40:18 »
Die Preise lasse ich so.

Ihr arbeitet schon eine kleine Weile dort.

Achso, es gibt viele Skill-Challenges, wo auch soziale Fähigkeiten gefragt sind.....

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #34 am: 12.08.2011, 15:47:41 »
Der Gunslinger sowie einige Archetypen erhalten sowieso ihre eigenen Feuerwaffe(n) am Start.

Momentan läufts bei mir auf einen Arcanisten hinaus, wahrscheinlich ein Zwerg mit Eschat...Escat...Endzeitjünger-Thema. (Wer denkt sich bloß die Namen aus.  ::) )

Haben wir eigentlich schon einen Nahkämpfer?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #35 am: 12.08.2011, 15:54:30 »
Also, wie es ausschaut haben wir bisher

Gunslinger
Artificer
Shadow Assasin
Witch Hunter (??) hat ein wenig Nahkampf
Arcanist

Da fehlt noch die Nummer 6....

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #36 am: 12.08.2011, 17:06:12 »
Hm, in dem Fall schaue ich mir mal ein paar Archetypen von Barbarian, Fighter, Monk und Inquisitor an, die in einen urbanen Hintergrund passen würden.

Ich nehme an, ein Paladin macht sich nicht so gut?

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #37 am: 12.08.2011, 17:50:50 »
Achso, es gibt viele Skill-Challenges, wo auch soziale Fähigkeiten gefragt sind.....

Ein paar davon hab ich ja in meiner Liste der Klassenfertigkeiten drinstehen. Diplomacy fehlt, aber im Prinzip hätte ich keine Probleme, mir das Talent Persuasive zu wählen. Würde jedenfalls in meine Idee des Charakters passen.

Wobei ich halt auch auf einen Barden umsteigen könnte, falls die Gruppe das für wünschenswert hält. Dass das für mich auch in Betracht käme, hatte ich ja weiter oben bereits geschrieben.

Dyrot

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #38 am: 15.08.2011, 13:49:49 »
Würde dann gerne eine Variante des Waldläufers spielen.

Welche, muss ich mir noch nachlesen

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #39 am: 15.08.2011, 15:42:16 »
Hm, es fehlt immer noch Druzils Charakterwahl.

Bei mir wirds auf jeden Fall ein Zwerg. Bei der Klasse schwanke ich zwischen Mönch (Martial Artist), Fighter (Brawler, Two-Handed oder Unbreakable) und Wizard (mit Arcane Discoveries). Ein paar dieser Archetypen sind im Ultimate Combat zu finden.

TKarn: Würdest Du Ultimate Options: Arcane Discoveries von Super Genius Games zulassen?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #40 am: 15.08.2011, 16:21:19 »
Pronzipiell schon, welche willst Du denn? Mal schauen, ob es passt.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #41 am: 15.08.2011, 16:34:42 »
Momentan ist das ja nicht aktuell. Ich will mir nur die Option offenhalten.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #42 am: 15.08.2011, 16:40:58 »
Achso.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #43 am: 17.08.2011, 07:38:45 »
So Leute, wie schaut es denn aus?

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #44 am: 17.08.2011, 12:46:19 »
Ich schätze mal, wir warten alle noch auf Druzil, weil seine Charakterwahl ja durchaus Einfluss auf die Ausgestaltung unserer Charaktere nehmen könnte.

Dies gesagt, bin ich aber schon am basteln und werde (mit Modifikationen vorbehalten) meinen Char sicherlich heute abend/morgen vormittag einstellen können.

  • Drucken