• Drucken

Autor Thema: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"  (Gelesen 20333 mal)

Beschreibung: Der OoC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #15 am: 11.08.2011, 20:30:31 »
Hallo zusammen!
Ich bin mir absolut sicher, dass ich einen Erfinder nehmen werde. Über Rasse und Geschlecht werde ich mir noch Gedanken machen... Im Moment tendiere ich aber eher zu einem männlichen Charakter.

Dr.Kralle

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #16 am: 11.08.2011, 20:42:38 »
Zitat
Ich hatte auch die Idee, einen Charakter mit Feuerwaffe zu bauen. Wir sollten uns vielleicht absprechen. Hast Du schon eine Konzeptidee?
Also ich nehm Gunslinger als Klasse und bau den auf Gewehre und Reichweite aus. Soll so ne Mischung aus Lone-Ranger und Sniper werden.
« Letzte Änderung: 11.08.2011, 21:20:19 von Dr.Kralle »
Adelbert - WFRP 2. Edition - Chaos in der alten Welt

Dr.Kralle

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #17 am: 11.08.2011, 20:58:13 »
Frage an den GM:
Wie isses mit den Preisen für die Feuerwaffensachen ? Im PF Regelwerk kosten 5 lbs. Schwarzpulver 1000g und ne Dosis Pulver für nen Schuss 10g und ne Kugel 1g. Im Zeitgeist kosten 20 lbs. Feuerstaub nur 20g.
Welche Preise setzt du da jetzt fest für die Munition etc.
Adelbert - WFRP 2. Edition - Chaos in der alten Welt

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #18 am: 11.08.2011, 21:54:39 »
@Wormy: Ich würde ja gerne Karten und Bilder aus dem Abenteuer hier verwenden. Meinst Du das geht, oder gibt es da Probleme?

Offiziell muss die Antwort wahrscheinlich lauten, dass es nicht geht, weil die Bilder und Karten nicht unter die OGL fallen. Inoffiziell wird dir da wahrscheinlich aber keiner einen Strick draus drehen.

Charakterkonzepte: Nachdem du bereits Super Genius Games erwähnt hast, würde mir deren Shadow Assassin in der Nase liegen, den ich gerne als Elf mit dem Charakterthema Vekeshi Mystic spielen würde.

Zweite Wahl (Alchemist möchte ja schon jemand), wäre ein menschlicher Magus mit dem Thema Martial Scientist.

Ich könnte mir aber auch einen Urban Druid (Thema: Skyseer) oder einen Barden (entweder Detective oder Street Performer, dann als Docker; oder aber nen Zwergischen Eschatologen) vorstellen.

Auf gut deutsch: Vielleicht lass ich den anderen erst mal den Vortritt, nur für den Schattenassassinen könntest du mir vielleicht mitteilen, ob der überhaupt zugelassen wäre.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #19 am: 12.08.2011, 08:31:16 »
@Dr. Kralle: Die Preise von Zeitgeist gelten hier.

@Wormy: Den Shadow Assasinen würde ich zulassen, aber es wird keine große Organisation von ihnen geben. Der wird dann eher ein einzelgänger sein.

@all: Achso, keine bösen Gesinnungen bitte.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #20 am: 12.08.2011, 09:03:20 »
Ich habe eine waffentechnische Frage: Hat Zeitgeist auch eine eigene Waffenliste oder gelten nur die Pathfinder-Waffen? "Normale" Musketen und Pistolen passen ja irgendwie nicht in ein Steampunk-Setting hinein, finde ich.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #21 am: 12.08.2011, 09:18:37 »
Zeitgeist nutzt die Pathfinder Waffenlist, steht so im Players Guide.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #22 am: 12.08.2011, 09:56:38 »
Habe gerade eine Schreibfehler gesehen Point Buy 28....  :-X Aber ich lasse das jetzt so.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #23 am: 12.08.2011, 10:03:41 »
@Wormy: Den Shadow Assasinen würde ich zulassen, aber es wird keine große Organisation von ihnen geben. Der wird dann eher ein einzelgänger sein.

Das würde mir sogar in den Kram passen, gerade weil ich ihn nicht als bösen Meuchelmörder spielen wollen würde, sondern eher den hypothetischen Wechsel in eine Prestigeklasse im Hinterkopf hätte (Schattentänzer, Meisterspion). Vom Fertigkeitenset her scheint er mir halt ganz gut für Undercover-Aktionen geeignet zu sein. Aber das soll sich dann natürlich schon im Rahmen dessen bewegen, was die PHC noch durchgehen lassen würde.

P.S.: Wegen mir kannst du das gerne korrigieren, ich hatte eh vermutet, dass du dabei noch PB nach D&D 3.5-Regeln im Hinterkopf hattest. Ich schätze mal du wolltest eigentlich PB 20 angeben? Würde mir völlig reichen, wär mir sogar fast lieber. ^^

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #24 am: 12.08.2011, 10:23:15 »
Eigentlich wollte ich PB25 machen. Wenn Du nur 20 Punkte brauchst, dann nimm doch nur soviel.  :wink:

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #25 am: 12.08.2011, 11:19:07 »
Na lieber nicht, ich hab während des Pathfinder-Betatests mal einen absichtlich schwächer gestalteten SC gespielt. Da hat zwar zuerst auch keiner gegen gemeckert, aber im Spielverlauf hat sich dann schnell rausgestellt, dass es den anderen nicht sonderlich gefallen hat, mit den daraus entstehenden Einschränkungen leben zu müssen. PB 25 ist schon ok.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #26 am: 12.08.2011, 11:36:56 »
Was denn jetzt, PB 25 oder 28?
Achja: Bekommen wir irgendwelche Gegenstände vom Unternehmen gestellt?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #27 am: 12.08.2011, 11:54:28 »
Na, eigentlich 25. Macht es Dir viel Mühe, das noch zu ändern? Oder wie weit sind denn die anderen? Ich will nicht, daß durch meinen Fehler so viel Huddel entsteht.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #28 am: 12.08.2011, 12:03:54 »
Ich müsste eben die Skillliste editieren, aber das ist kein Problem. Mit dem Konzept bin ich schon zufrieden, jetzt muss ich nur noch die Ausrüstung irgendwie zusammenbekommen.
« Letzte Änderung: 12.08.2011, 12:05:42 von Umbra »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #29 am: 12.08.2011, 12:21:15 »
Achja: Bekommen wir irgendwelche Gegenstände vom Unternehmen gestellt?

Planmäßig nein, mal sehen, ob ich als Vorabbelohnung etwas machen werde.

  • Drucken