• Drucken

Autor Thema: Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"  (Gelesen 20337 mal)

Beschreibung: Der OoC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #45 am: 17.08.2011, 13:35:20 »
Ich bin noch an der Persönlichkeit meines Erfinders am Basteln... und wenn ich mir dann einen Namen ausgesucht habe, werde ich auch so weit sein. Voraussichtlich bin ich damit heute Nachmittag/Abend fertig.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #46 am: 17.08.2011, 22:41:50 »
Ich werde mal das Startgold für den Fighter und für den Magier zusammenwürfeln.

EDIT: Na, der Magier hätte ja mal richtig viel Geld...

Wie siehts mit Material aus, die eigentlich nur für Golarion gilt? Es gibt leider im GRW keinen vernünftigen Schlüssel zweihändigen Hammer (nicht mal den Maul). Der Earth Breaker aus dem Kampagnenset käme da gerade Recht.
« Letzte Änderung: 17.08.2011, 23:01:13 von Fabius Maximus »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #47 am: 18.08.2011, 09:23:10 »
So, sorry das es so lange gedauert hat, hatte recht viel um die Ohren.
Ich tendiere gerade stark zu einem Technologist, wie Umbra, würde ihn aber über den Pfad Wizard - Metal Elementarist aufbauen.

Dyrot

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #48 am: 18.08.2011, 11:15:57 »
Muss leider aus Zeitgründen passen, habe gerade eine Dienstreise aufgebrummt bekommen.

Viel Spaß euch allen

Sorry

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #49 am: 18.08.2011, 14:02:13 »
Dann werde ich mal den Fighter ausarbeiten.

Variel

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #50 am: 19.08.2011, 19:42:41 »
Nur, um ihn schon mal vorgestellt zu haben: Variel Agliondar, mein Charakter für diese Runde.

~Wormy~

P.S.: Ich seh schon, der Würfelbot liebt mich immer noch *grml*
« Letzte Änderung: 19.08.2011, 19:44:52 von Variel »

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #51 am: 20.08.2011, 12:52:08 »
Schade, dass du nicht mitmachen kannst, Dyrot. Aber viel Erfolg auf deiner Geschäftsreise. :)
Ich habe auch schon mal einen Thread für meinen Char erstellt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #52 am: 22.08.2011, 10:43:36 »
@Dyrot: Schade. Hoffentlich hast Du nicht zuviel Stress. Vielleicht steigst Du ja später mit ein.

Oh fein, die ersten Charaktere sind da. Wie schaut es mit den anderen aus? Können wir nächste Woche starten?

Variel

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #53 am: 22.08.2011, 12:15:51 »
Also was mich angeht, in jedem Fall.


P.S.: Nebenher noch eine Frage: Ist die Ausrüstung im Advanced Player's Guide zugelassen? Ich denke dabei speziell an den Cestus, den Swordbreaker Dagger und die Quilted Cloth-Rüstung.
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 12:33:09 von Variel »

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #54 am: 22.08.2011, 13:48:57 »
Dito mit Material aus dem Pathfinder Campaign Setting (siehe Zweihandhammer oder Dorn-Dergar).

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #55 am: 22.08.2011, 15:17:57 »
Den APG habe ich und es ist OK, für die anderen bräuchte ich die Werte....

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #56 am: 22.08.2011, 20:00:35 »
Naja, die Werte sind alle auf D20PFSRD.com zu finden.

Earth Breaker:
40 gp, 2d6, x3, 14lbs., B

Dorn-Dergar:
50 gp, 1d10, x2, 15 lbs., B, reach

Wobei letztere eigentlich noch Trip als Keyword haben (wegen der Kette) und man wie beim Meteor Hammer als Freie Aktion zwischen Reach und normaler Verwendung wechseln können müsste. Aber Dwarves of Golarion ist sowieso ein ziemlich schlechtes Buch.

Es gibt auch noch zwei Feats für die Waffe: Dorn-Dergar Master und Darting Viper.

Variel

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #57 am: 22.08.2011, 21:08:50 »
Aber Dwarves of Golarion ist sowieso ein ziemlich schlechtes Buch.

Hat das James Jacobs geschrieben? der hasst nämlich Zwerge.  :D

War nur ein Scherz, ich weiss dass er es nicht war. Aber aus Neugier: Was genau hat dir nicht gefallen? Der Regelteil? Den Hintergrund fand ich nämlich eigentlich ziemlich nett dafür, dass ich mit Zwergen auch nicht so recht was anfangen kann. Regelteil hab ich mir aber zugegebenermaßen noch nicht angeschaut.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #58 am: 22.08.2011, 22:17:39 »
Hat das James Jacobs geschrieben? der hasst nämlich Zwerge.  :D

War nur ein Scherz, ich weiss dass er es nicht war. Aber aus Neugier: Was genau hat dir nicht gefallen? Der Regelteil? Den Hintergrund fand ich nämlich eigentlich ziemlich nett dafür, dass ich mit Zwergen auch nicht so recht was anfangen kann. Regelteil hab ich mir aber zugegebenermaßen noch nicht angeschaut.

Das Buch haben Praktikanten geschrieben. Und das ist leider kein Witz.

Mir hat der Hintergrund nicht gefallen. Im Vergleich zu Races of Stone ist Dwarves of Golarion unglaublich uninspiriert. Klar, RoS ist umfangreicher. Aber DoG hätte weitaus kreativer ausfallen können.

Variel

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Das Hauptquartier der "Königlichen Heimat Gendarmerie"
« Antwort #59 am: 22.08.2011, 22:44:15 »
Das Buch haben Praktikanten geschrieben. Und das ist leider kein Witz.

Wobei Hank Woon ja schon vorher als Freelancer und für Earthdawn Classics und Fading Sun den ein oder anderen Credit erworben hatte, insoweit stimmt die Bezeichnung zwar, wird ihm aber nicht ganz gerecht. JD Wiker ist schon ein ganz alter Hase und Russ Taylor halt Nachwuchs aus dem Superstarcontest. Bleibt David Eitelbach, der war tatsächlich nur Praktikant

Zitat
Mir hat der Hintergrund nicht gefallen. Im Vergleich zu Races of Stone ist Dwarves of Golarion unglaublich uninspiriert. Klar, RoS ist umfangreicher. Aber DoG hätte weitaus kreativer ausfallen können.

Mag sein. Ich kann zu dem Vergleich nicht viel sagen, weil mich am RoS eigentlich rein überhaupt nichts vom Thema her interessiert und ich da entsprechend auch nur einen flüchtigen Blick reingeworfen habe. Den Vergleich hätte ich aber eh nicht gezogen, die Bücher haben nicht nur einen völlig unterschiedlichen Fokus, sondern auch ganz unterschiedliche Adressaten.

Ich fand z.B. auch, dass es im Vergleich zu den Elfen Golarions abfiel, aber das mag neben den Autoren auch einfach am Thema gelegen haben. Mich hats jetzt einfach nur interessiert, ob am Regelteil etwas auszusetzen ist. Wenn dir der Hintergrund schon nicht gefallen hat, ist das halt Geschmackssache, ich fand ihn jetzt nicht berauschend, aber eben auch nicht ziemlich schlecht.

  • Drucken