• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue  (Gelesen 45697 mal)

Beschreibung: 1. Akt des Abenteuers "The Island at the Axis of the World"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Licarion

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #30 am: 06.11.2011, 20:22:30 »
Warum müssen sich alle immer so kontraproduktiv verhalten?
"Eine Dienstmarke allein wird sie wohl kaum davon überzeugen, dass sie sich ergeben müssen. Sowas hat, schon als ich Kind war, nicht mehr funktioniert", fügt Licarion hinzu und sieht plötzlich wieder dieses unerfreuliche Ereignis vor Augen, das er vor Jahrzehnten miterlebt hatte. Das Blut dieses naiven Gesetzeshüters hatte bis zum nächsten Regen auf den Pflastersteinen geklebt.
Menschen waren, sind und bleiben primitiv.
Der Erfinder zieht den größten Schraubenschlüssel, den er besitzt, aus seinem Werkzeuggürtel und wiegt ihn sorgsam in der Hand ab.
"Aber wie Ihr wollt: keine Waffen. Auf, auf!"

Maok Schmelzweis

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #31 am: 06.11.2011, 21:51:20 »
"Keine Waffen?" erwidert der Zwerg. "Ihr mögt vielleicht verrückt sein. Ich bin es noch lange nicht." Er berührt den Erfinder kurz am Arm. "Wartet mal! Wir sollten uns aufteilen. Ich schlage vor, Ihr und der andere Elf übernehmt die beiden dort drüben. Ich und der Irre kümmern uns um den Zeichengeber." Während er spricht, zieht Maok sich seinen Kampfhandschuh über und produziert ein Messer, dessen Klinge er an den Unterarm gepresst hält.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #32 am: 18.11.2011, 09:20:12 »
Vorsichtig drängt ihr Euch durch die Menge. Ab und zu werdet ihr komisch angeschaut und auch leise Proteste kommen auf, weil man annimmt, ihr wolltet Euch vordrängeln. trotzdem schafft ihr es, Euch unbemerkt von den Verdächtigen, in deren Rücken zu begeben.

Maok Schmelzweis

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #33 am: 18.11.2011, 12:39:28 »
Als Maok sich dem Verdächtigen nähert (wobei er sich den Standort des nächsten Polizisten einprägt), presst er ihm die Spitze seines Messers in den Rücken und raunt mit Nachdruck: "KHG! Keine Faxen und mitkommen!"

Licarion

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #34 am: 20.11.2011, 10:01:55 »
Licarion spürt, wie seine Aufgeregtheit mehr und mehr in Nervosität umschlägt. Trotz des Zwerges, der wenig Verständnis für seine Waffenwahl aufzubringen scheint, fühlt es sich gut an, etwas vertrauteres als einen Dolch in der Hand zu haben. Diese Sicherheit hilft Licarion jedoch nicht in dem Maß, dass ihm in seiner jetzigen Situation sehr viel besser zumute ist. Als Waffe ist ein Schraubenschlüssel wirklich etwas plump, aber vermutlich ist es auch gleich, mit was genau man jemanden bedroht, solange dieser jemand den Gegenstand nicht zu Gesicht bekommt. Licarion kann es nur hoffen. Seine Finger klammern sich fest um das Werkzeug, als er hinter einem der Verdächtigen Position bezieht. Vielleicht wäre noch Zeit, nach seinem Dolch zu suchen, den er eigentlich irgendwo bei sich tragen müsste, oder sogar die Pistole zu laden - aber diese Aktion würde vermutlich zu viel Aufsehen erregen. Es scheint wirklich das beste zu sein, beim Schraubenschlüssel zu bleiben. Obwohl...
Nein, es wird auch so funktionieren.
Licarion versucht, sich nun auf das Geschehen zu konzentrieren, doch die Vorstellung von möglichen negativen Konsequenzen kann er nicht ganz beiseite schieben, als er vortritt und dem Mann die "Waffe" in den Rücken presst.
"I-Im Namen des Königs: Ihr seid verhaftet!", erklärt Licarion dem Docker hörbar nervös und spürt, wie ihm das Blut aus dem Gesicht weicht. "Behaltet Eure Hände dort, wo ich sie sehen kann."
« Letzte Änderung: 20.11.2011, 10:11:34 von Licarion »

Gnathius Zerbel

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #35 am: 22.11.2011, 20:30:16 »
Gnathius folgt, noch immer deutlich verwirrt von den Äusserungen des Zwerges, der von einem dubiosen Irren gesprochen hatte, Maok zu dem auffälligen Arbeiter. So ganz behagt dem erfinderischen Magier die Situation jedoch nicht und so bewegt er sich in eine Position wenige Schritte neben den forschen Zwerg, so dass er sich zwischen Maok und Licarion befindet. Wachsam beobachtet Gnathius das Geschehen zu beiden Seiten, locker auf seinen Stab gestützt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #36 am: 28.11.2011, 14:19:22 »
Teilweise durch Euer selbstsicheres Auftreten, teilweise durch die vermutete Gefahr einer Schußwaffe lassen sich die Deliquenten von Euch an den Rand des Geschehens führen.
« Letzte Änderung: 28.11.2011, 14:23:32 von TKarn »

Maok Schmelzweis

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #37 am: 28.11.2011, 16:22:28 »
Maok steuert "seinen" Docker auf den Polizisten zu, den er zuvor erspäht hatte und meint zu diesem: "Hier ist einer zum Festnehmen. Seid vorsichtig, er ist bewaffnet."

Licarion

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #38 am: 01.12.2011, 21:30:04 »
Licarion ist ein wenig überrascht, gleichzeitig aber auch erleichtert, dass der Mann keinen Widerstand leistet. Nach einem suchenden Blick nach seinen Gefährten, dirigiert der Erfinder den Verdächtigen hinter Maok her. Er spürt langsam, wie seine Nervosität abklingt, was ihm allerdings wieder bewusst werden lässt, dass die lärmende Menschenmenge ihn umgibt. Das Gedränge um ihn herum ist beklemmend, doch er darf sich nicht durch Nebensächlichkeiten vom Docker ablenken lassen.
Als Licarion es endlich in die Freiheit außerhalb der Menge schafft, bekommt gerade noch mit, was Maok zu dem Polizisten sagt.
"Und hier ist auch schon der zweite. Vielleicht solltet Ihr Eure Kollegen informieren", rät er ihm.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #39 am: 09.12.2011, 12:28:53 »
Variel kommt bald mit dem dritten Mann. Der Polizist winkt noch zwei seiner Kollegen herbei. Die drei schauen auf die Verhafteten, fasseln diese und schauen Euch erwartungsvoll an. "Nun, was sollen wir weiter machen, ihr Herren?"

Einer der Gefangenen grinst Euch an.

Maok Schmelzweis

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #40 am: 09.12.2011, 13:02:59 »
"Was weiß ich," antwortet Maok dem Polizisten unwirsch. "Habt ihr keinen Ort eingerichtet, um Unruhestifter festzusetzen?" Als er Die Reaktion des Gefangenen sieht, herrscht er ihn an: "Was gibts da zu Grinsen?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #41 am: 15.12.2011, 01:46:08 »
Die Polizisten wirken merklich verstört, anscheinend haben sie mit dieser Situation nicht wirklich gerechnet. "Nun ja, ähmm, wir haben ein paar Zellen."

Das Grinsen in der Miene des Mannes wird breiter: "Ihr mögt uns gefunden haben, aber die Bewegung haltet ihr nicht auf."
« Letzte Änderung: 15.12.2011, 01:46:30 von TKarn »

Maok Schmelzweis

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #42 am: 15.12.2011, 14:09:55 »
"Was soll das heißen, häh?" knurrt der Zwerg und versetzt dem Kerl einen Schlag in die Nieren.[1]
 1. Aber nicht mit dem Cestus...

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #43 am: 19.12.2011, 20:29:16 »
Der Mann stöhnt auf. Dann sagt er: "Unser Opfer wird den Arbeitern zu ihrem Recht verhelfen. Wir sind nicht alleine."
Mit Verachtung spuckt er vor Maok aus: "Kaiserbüttel!"

Licarion

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Kapitel 1.1 - Die R.N.S. Coaltongue
« Antwort #44 am: 19.12.2011, 22:55:30 »
"Nein, nein, es heißt 'Königsbüttel'", wirft Licarion berichtigend ein. "Wir dienen dem König." Er runzelt nachdenklich die Stirn. Ihm wird mit einem Mal klar, dass das eine Beleidigung sein sollte. Ja, zusammen mit dem Ausspucken besteht da kein Zweifel. Doch etwas anderes scheint im Moment bedeutsamer als verletzte Ehre. "Will er sagen, dass er nur als Ablenkung dirnt... äh, dient?"

  • Drucken