Autor Thema: [GURPS 4E] Gründe eine neue Chatspielgruppe  (Gelesen 776 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LarsGleitfuss

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
[GURPS 4E] Gründe eine neue Chatspielgruppe
« am: 15.08.2011, 23:29:15 »
Ich suche Mitspieler für eine Chatrollenspielrunde. Die Runde ist für 3-5 Mitspieler ausgelegt und würde wöchentlich an einem festen Termin unter der Woche Abends stattfinden. Da die meisten von uns Morgens wieder aufstehen müssen, sind die Runden entsprechend etwa 2-3 Stunden lang von ca. 20:00 - 23:00 Uhr. Mehrere aufeinanderfolgende Abende mit diesen Episoden ergeben dann einen Abenteuerbogen welcher vor dem Hintergrund einer größeren Kampagne stattfindet.

Das Spielsystem wird eine etwas abgespeckte Version der vierten Edition von GURPS sein. Da es eine Chatrunde wird, kann ich vermutlich nicht bei einzelnen Spielern vorbeikommen um mit ihnen die Charaktere zu bauen. Daher wäre zumindest das Grundregelwerk für Spieler notwendig.

Die Kampagne ist (bis zum jetzigen Zeitpunkt) als Heldensaga geplant. Als Ausgezeichnete eures Clans, eurer Blutlinie oder eures Ordens seid ihr ausgewählt worden um dem Ruf der Ehre nachzukommen. Der Orden der goldenen Sonne, ein Jahrhunderte alter Kriegsorden, sandte Boten an seine alten Mitstreiter, welche vor 200 Jahren den Heerbann des Bösen vernichtend schlugen. Die Prophezeiung besagt, dass sich nun erneut eine Macht erheben wird um den Frieden eurer Welt zu stören. IHR seid Ausersehene die zu Helden und Legenden werden sollen um diesen Frieden zu wahren.
Noch seid ihr nicht bereit. Noch seid ihr nur Erste unter Gleichen, aber eure Ältesten, Väter und Meister senden euch aus, Helden eurer Völker zu werden.

Als Hintergrund dient eine positive Fantasywelt um TL 3. Es gibt sowohl einzelne größere Städte mit bis zu 20.000 Einwohnern, als auch weitverbreitete Anwendungen einfachster Magie. Entwicklung und Forschung stehen gerade davor TL 4 zu erreichen. Noch immer besteht ein Großteil der Bevölkerung aus Bauern (>85%), und nur ein geringer Prozentsatz lebt in großen Städten. Feudalismus und Monarchie sind die verbreitetsten Regierungssystem, während Frauen zumindest in erwähnbaren Anteilen gleiche Stellungen wie Männer einnehmen (Was sich in erster Linie auf Berufswahl oder Verbote bezieht).

Die Charaktere sollten herausragende Wesen sein, die in der von ihnen gewählten Disziplin überlegen sind. Dementsprechend wird das Punktelimit zum Charakterbau auf 125 Charakterpunkte festgelegt und wie folgt verteilt:
Maximal 70 Punkte für Attribute (und sekundäre Attribute). Attributsmaximum ist entsprechend Grundwert +3 für Anfangscharaktere.
Maximal 50 Punkte für Vorteile (Exotische verlangen möglicherweise einen [noch] Ungewöhnlich[er]en Hintergrund).
Maximal 30 Punkte für Nachteile (Quirks schon eingerechnet)
Durch "besondere" Erfordernisse lassen sich bei den Vor- und Nachteilen noch ein paar Punkte schieben, allerdings würde ich außerdem gern ein
Minimum für Fertigkeiten/Zauber bei 30 Punkten setzen.


Vorschläge für wählbare Vorteile:
Magiebegabung, Verliehene Mächte/Pakt, Schüler des wahren Meisters, Waffenmeister, Zusatzangriff(beidhändiger Kampf), Reichtum/Status oder Besondere Ausrüstung(Erbstücke)
Um die herausragenden Eigenschaften des Charakters zu betonen wäre ein Fertigkeitswert von 16 und zumindest drei über 14 noch wünschenswert.

Nach genug Resonanz (und einigem probieren) werde ich noch einige Rassen- und Klassentemplates erstellen, bin aber auch durchaus für Vorschläge zu haben. Jeder Interessierte kann sich entweder über das Forum melden oder die E-Mailoption nutzen.

Grüße
SL Tombstone

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[GURPS 4E] Gründe eine neue Chatspielgruppe
« Antwort #1 am: 16.08.2011, 01:06:30 »
Ich melde mal Interesse an.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
[GURPS 4E] Gründe eine neue Chatspielgruppe
« Antwort #2 am: 17.08.2011, 20:10:53 »
Je nach Chat interesse.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++