Autor Thema: Schicksal des Eises  (Gelesen 5477 mal)

Beschreibung: Pathfinder, Stufe 10 Charaktere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ragor

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #15 am: 17.08.2011, 09:18:05 »
Hätte auch Interesse. Da wir aber nun 9 statt 5 sind, kann man fast zwei Runden aufmachen

Jano

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #16 am: 17.08.2011, 09:18:35 »
:D

Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #17 am: 17.08.2011, 10:27:37 »
Ich lasse das noch ein bis 2 Tage offen, damit jeder ein Charakterkonzept posten kann und suche mir dann eine vernünftige Gruppe raus. Anders geht es wohl nicht.

Wobei 5 Nahkämpfer hätten natürlich auch mal was :D

Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #18 am: 17.08.2011, 10:28:01 »
Hätte auch Interesse. Da wir aber nun 9 statt 5 sind, kann man fast zwei Runden aufmachen

Klar, du leitest die Zweite? Dann melde ich auch noch Interesse an :P
« Letzte Änderung: 17.08.2011, 10:28:19 von Dark Age »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #19 am: 17.08.2011, 10:51:17 »
Bin gerade an einem Build Arctic Druid 4 / Stormblood Sorcerer 4 / Mystic Theurge 2. Scheint ganz gut zu werden.... Gesinnung wäre Neutral Gut.

Jano

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #20 am: 17.08.2011, 18:02:34 »
Ich habe mich mit Pathfinder auseinandergesetzt und mein Konzept noch einmal überdacht. Ich würde einen Zwerg spielen. Keinen Zwerg aus dem High Fantasy-Lehrbuch mit den 3 Bs (Bier, Bart, Bash the Elves), sondern einen richtigen Zwerg, einen Krüppel. So einen:
http://www.gameofthroneswallpaper.com/images/wmwallpapers/Game-of-Thrones-Tyrion-Lannister-1.jpeg
Sarkastisch bis zum Äußersten, voll unterdrücktem Hass auf die Götter wegen seinem Schicksal, und getrieben von einer krankhaften Sucht nach Leben. Kurz: ein typischer Kneipengänger über 40, nur, dass er einen halben Meter kleiner ist und etwas selbstironischer. ;)
Er soll dreckig kämpfen, mit allem, was zur Hand ist - aka improvised weapons - und (wahrscheinlich) einem schweren Hammer, um großen Leuten die Kniescheiben zu brechen und sie auf seine Höhe zu holen. Fokus auf Combat Maneuvers. Den großen Schaden wird er wahrscheinlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Kampfplätze nicht immer nur völlig ebene Flächen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten sind, wird er sehr innovativ und intelligent kämpfen können. Außerdem passt er super in eine Runde, in der es niedriges Startgold gibt.

Noch einmal der ganze Char in D&D-Worten: Zwerg, Chaotisch Gut, Mobile Fighter 10.

Der dürfte leicht und cool zu spielen sein, für mich als Pathfinder-Einsteiger.

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #21 am: 17.08.2011, 18:06:36 »
Frostburn: Ich leite Pathfinder, keinen 3.5/Pathfinder mix.

Und bevor ich mir jetzt über jedes Talent, Prestige Klasse etc. gedanken machen muss, reduziere ich es von vornherein aufs Minimum und nehme daraus nur die Regeln fürs Wetter, Gefahren in der Wildniss und co.
Okay, das verstehe ich. Nix für ungut.

Dark Age

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #22 am: 17.08.2011, 18:11:55 »
Ich habe mich mit Pathfinder auseinandergesetzt und mein Konzept noch einmal überdacht. Ich würde einen Zwerg spielen. Keinen Zwerg aus dem High Fantasy-Lehrbuch mit den 3 Bs (Bier, Bart, Bash the Elves), sondern einen richtigen Zwerg, einen Krüppel. So einen:
http://www.gameofthroneswallpaper.com/images/wmwallpapers/Game-of-Thrones-Tyrion-Lannister-1.jpeg
Sarkastisch bis zum Äußersten, voll unterdrücktem Hass auf die Götter wegen seinem Schicksal, und getrieben von einer krankhaften Sucht nach Leben. Kurz: ein typischer Kneipengänger über 40, nur, dass er einen halben Meter kleiner ist und etwas selbstironischer. ;)
Er soll dreckig kämpfen, mit allem, was zur Hand ist - aka improvised weapons - und (wahrscheinlich) einem schweren Hammer, um großen Leuten die Kniescheiben zu brechen und sie auf seine Höhe zu holen. Fokus auf Combat Maneuvers. Den großen Schaden wird er wahrscheinlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Kampfplätze nicht immer nur völlig ebene Flächen ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten sind, wird er sehr innovativ und intelligent kämpfen können. Außerdem passt er super in eine Runde, in der es niedriges Startgold gibt.

Noch einmal der ganze Char in D&D-Worten: Zwerg, Chaotisch Gut, Mobile Fighter 10.

Der dürfte leicht und cool zu spielen sein, für mich als Pathfinder-Einsteiger.

Eine Anmerkung von mir: Wenn es ein zwergenwüchsiger Mensch sein soll, dann bitte auch einen Menschen - oder vll noch einen Halbling - nehmen. Ansonsten ist er halt ein Zwerg. Kann halt auch eine Missgeburt von Zwerg sein, aber kein zwergenwüchsiger Mensch als Zwerg.

Improvisierte Waffen und Combat Manöver hört sich übrigen für mich eher nich Mönch an :
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/coreClasses/monk.html , subclass Monk of the Empty Hand.

Eine Entscheidung werde ich wohl spätestens Freitag, ggf auch Donnerstag abend treffen.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #23 am: 17.08.2011, 18:16:28 »
Da 10 Spieler eindeutig zu viel wären zur Auswahl und ein Kleriker von Aengrist vermutlich nicht unbedingt gebraucht wird, melde ich mich mal als Mitleser in der Runde an. Bin schon gespannt wie die Runde wird, denn bisher klingt das ganze Setting recht interessant.

Jano

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #24 am: 17.08.2011, 19:22:47 »
Waffenloser Kampf klingt nach Mönch, natürlich. Aber der Rest des Charakterhintergrunds dürfte mit einem Mönch so ziemlich gar nicht vereinbar sein, oder? ;) Wenn ich optimieren wollen würde, wäre er natürlich ein Monk, aber ich wollte mal nicht optimieren. ;) Deswegen hätte ich auch einen Zwerg als "Rasse" cool gefunden. Aber ich nehme auch gerne einen Menschen.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #25 am: 17.08.2011, 20:14:42 »
Da ich mir noch kaum Gedanken zu nem Konzept/Char gemacht habe, überlasse ich anderen das Feld. Viel Spass...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #26 am: 17.08.2011, 22:38:58 »
Waffenloser Kampf klingt nach Mönch, natürlich. Aber der Rest des Charakterhintergrunds dürfte mit einem Mönch so ziemlich gar nicht vereinbar sein, oder? ;) Wenn ich optimieren wollen würde, wäre er natürlich ein Monk, aber ich wollte mal nicht optimieren. ;) Deswegen hätte ich auch einen Zwerg als "Rasse" cool gefunden. Aber ich nehme auch gerne einen Menschen.
Hol Dir Ultimate Combat. Da gibts den Kämpfer-Archetypen "Brawler" sowie den Mönch-Archetypen "Combat Maneuver Master" sowie einige andere hübsche Sachen.

Dunklerschnitter

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #27 am: 17.08.2011, 23:42:02 »
Wie schon vorher erwähnt würde ich nen 2 Handkämpfer in Richtung eines Wikingers spielen. Allerdings einen eher deprimierten Veteranen, also jemand der vom Leben bisher nicht viel Gutes erfahren hat und schon in mehreren Kämpfen Kameraden sterben sah. Eher verschlossen, wortkarg und düster.  Natürlich trotzdem Gruppenkompatibel  :wink:
 

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #28 am: 18.08.2011, 06:57:42 »
Ich würde einen Halbelf Bard/Rogue/Master Spy spielen wollen.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Schicksal des Eises
« Antwort #29 am: 18.08.2011, 18:43:43 »
Bei mir würde es vermutlich ein reiner Waldläufer, mit dem Spirit Ranger Archetyp werden. Zudem würde ich noch, falls er zugelassen wird, gerne den selbsterstellten Kopfgeldjäger Archetyp nehmen, wobei ich keine Problem hätte, wenn das Fallenentschärfen gestrichen würde.