Autor Thema: Letharnons Charta  (Gelesen 1124 mal)

Beschreibung: Der Regel-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Letharnons Charta
« am: 16.08.2011, 18:38:28 »
Regeln

Bitte: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Achtet aber bitte auch im Spiel darauf, dass Ihr Euch nicht unversöhnlich zerstreitet, selbst wenn es konsequent wäre.


Postings:
"So wird gedacht"
"So wird geflüstert"
"So wird gesprochen"
"SO WIRD GEBRÜLLT"


Würfeln:

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig. Die eigentliche Handlung findet aber im Abenteuer-Thread statt.
Im Würfelthread wird bitte nicht editiert! Deshalb wird es eventuell nötig sein, anzugeben, was bei einem Hit passiert, was bei einem "Miss" passiert.
Gelegentlich sind für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfelt jeder einmal Initiative im Würfelpost. Der höchste Initiativewert wird dann als Basis für die Gruppeninitiative gehändelt.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.
Bitte schreibt bei Angriffen im Würfelthread immer
  1) das Ziel
  2) die angegriffene Verteidigung (AC, Refl, Fort, Will oder konkurrierende Würfe)
  3) den Schaden den ein Treffer verursachen würde
  4) und eventuelle Effekte dazu.
Fragen werden im OOC geklärt.


Charakterbau:

Erlaubte Quellen:
Generell alle Pathfinder Regelwerke und Ergänzungsbänder sowie das SRD (GRW, Expertenregeln, Ultimate Combat (Teilweise), Ultimate Magic (Teilweise).

Rassen: Alle aus dem GRW
Startlevel und Ausrüstung: Level 3 und entsprechende Ausrüstung gemäß GRW (3.000 GM)
Attribute: PB 25 oder 2 "Reihen" zu jeweils 7x 4W6 (Bei jedem Wert wird der schlechteste gestrichen und dann nochmal der schlechteste Gesamtwert.
Gesinnung: Jede
HP: 1st Lvl voll, dann würfeln oder Mittelwert des Würfels +1 (abgerundet)
Zusätzlich: Name, Alter, Geschlecht, Beschreibung von Aussehen und insbesondere der Persönlichkeit (!), Hintergrund reicht kurz angerissen, obwohl ich mich über mehr natürlich freue.
Heldenpunkte: (wird noch geklärt)
Wesenszüge (Traits): 2

Es kann sein das ich, je nach Hintergrund, gewisse Posten als Startausrüstung hinzufüge.

Hausregeln
Ich setze keine Kampfmanöver ein, also fallen die Werte CMB und CMD weg. Sturmangriff und der gleichen funktioniert natürlich, werden aber ohne besagte Werte abgehandelt. Einfach fragen wenn euch da was unklar ist.

Fertigkeiten:
Wissen (Die Ebenen): Funktioniert nicht auf Sphären bezogen. (Eine Sphäre ist nicht unbedingt das was einem als erstes in den Kopf schiesst.

Wissen (Die Sphären): Je nach Charakterklasse bekommt hier jeder Charakter einen Startwert. Wie Verbotenes Wissen, kann die Fertigkeit nicht gesteigert werden.

Die wichtigsten Regeln zuletzt:

1. "Gesagt=getan"
2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"
3."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."
5. Der DM lässt gerne mit sich reden, zuletzt hat er im Zweifelsfall aber Recht.


Wenn Fragen auftauchen, bitte im Offtopic stellen.

Besnell
« Letzte Änderung: 24.08.2011, 13:02:02 von Besnell »

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Letharnons Charta
« Antwort #1 am: 17.08.2011, 19:29:31 »
Bonus Talente als Ersatz für die Heldenpunkte:

FRCS 3.0:

Arkane Ausbildung
Bildung (Für 2 Wissensfertigkeiten)
Dickschädel
Geist über Körper
Kämpfernatur
Magisches Training
Schlangenblut
Tiergefährte: DDer Charakter erhält wie ein Waldläufer einen Tiergefährten.
Zauberndes Wunderkind

Ich kenne die englischen Begriffe dafür leider nicht, aber fragt einfach, dann schlag ich es nach.

« Letzte Änderung: 24.08.2011, 12:58:38 von Besnell »