• Drucken

Autor Thema: Nur ein Flüstern in den Sphären  (Gelesen 19396 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« am: 16.08.2011, 18:44:29 »
Alles was Outgame abgesprochen werden muss.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #1 am: 17.08.2011, 12:06:28 »
Hallo Bes,

ich bin bei den Regeln über etwas gestolpert:

Zitat
Attribute: PB 32 oder 2 "Bäume" zu jeweils 7W6 (Bei jedem Wert wird der schlechteste gestrichen und dann nochmal der schlechteste Gesamtwert.

In Pathfinder wird Pointbuy etwas anders geregelt (Quelle). Mit PB 32 kann Charaktere mit echt epischen Werten generieren. Wahrscheinlich wirst Du PB von ca. 24 Punkten wollen. Beim auswürfeln meinst Du wahrscheinlich 2 Reihen zu jeweils 7 x 4d6, oder?

Was den Charakter angeht, so liebäugele ich gerade mit einer Witch. Mal sehen, was die anderen spielen wollten.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #2 am: 17.08.2011, 13:03:18 »
Das kommt vom Kopieren ;)

Ich meinte natürlich PB 25 (also die epische Variante)

Was das würfeln betrifft ist es so wie du gesagt hast.Wenn euch die Werte nicht gefallen sollten, könnt ihr gerne PB nehmen.

Witch wäre generell in Ordnung.
« Letzte Änderung: 17.08.2011, 13:03:38 von Besnell »

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #3 am: 17.08.2011, 13:05:51 »
Achso:

Ich hab mal gestöbert: Ihr könnt auch direkt den niedrigsten Wert streichen lassen:

4d6 dl1

4d64d6 dl1 = (6, 3, 2) dl(2) Gesamt: 11


Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #4 am: 17.08.2011, 14:58:20 »
Die Vorlage für die Charaktere hab ich eben gepostet!

Eine andere Frage wäre ob ihr mit oder ohne Heldenpunkte spielen wollt.

Wenn wir mit spielen dann erhält jeder 2 Heldenpunkte +1 Heldenpunkt für einen guten Hintergrund.

Wenn wir ohne spielen, dann bekommen alle ein Bonustalent auf der ersten Stufe. (Das müsste dann aus den Talenten der ersten Stufe aus dem FRCS ausgewählt werden. Das hat zwar sonst keine gütligkeit, dafür dann aber schon)

Sagt mal bitte was dazu
« Letzte Änderung: 17.08.2011, 15:03:50 von Besnell »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #5 am: 17.08.2011, 15:35:14 »
Ich wäre für das Extra-Talent, denn von Talenten kann ich eigentlich nie genug bekommen.

Kannst Du uns ein paar Hinweise zum Abenteuer geben, bitte? Nicht dass ich einen Charakter entwerfe, der ganz und agr nicht zum Abenteuer passt :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #6 am: 17.08.2011, 15:40:36 »
Ich werde wenn ich heute Abend daheim bin den Prolog posten ;) da steht dann schon eine Menge drin.

Achso zur Charaktererschaffung:

Ich werde zu den beiden Reihen die ihr auswürfelt noch eine Reihe in meinem Würfelthread auswürfeln und euch dann zeigen was dabei raus kam. Nennt es eine kleine Zusatzchance, oder das der Bes auch was würfeln möchte ^^. Ihr müsst die nicht nehmen, aber ich weiß selbst wie das manchmal sein kann.

Ich teil euch dann mit, dann könnt ihr daraus auch noch wählen.

« Letzte Änderung: 17.08.2011, 15:43:28 von Besnell »

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #7 am: 17.08.2011, 15:45:22 »
Steht jetzt auch im regelthread:

2 Wesenszüge zu Beginn und 3000 GM Startgeld

edit: nur der gunslinger passt nicht ;) ansonsten erstellt worauf ihr Lust habt.
« Letzte Änderung: 17.08.2011, 15:52:37 von Besnell »

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #8 am: 17.08.2011, 19:20:45 »
Der Prolog mag kurz erscheinen, nicht wundern. Ich werde ihn Schritt für Schritt ergänzen und euch dann bescheid geben wenn da mehr zu finden ist.

Ausserdem liste ich gleich im Regelthread die Möglichen Bonustalente auf (als möglicher Ersatz für die Heldenpunkte).


Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #9 am: 18.08.2011, 23:02:37 »
Ich habe mich nach langem hin und her für einen Mönch der 4 Winde entschieden, hätte da aber noch eine Verständnisfrage, sehe ich das richtig, dass ich die Attribute auswürfeln kann und wie sie zu schlecht sind doch noch Pointbuy machen kann?

Ausserdem hätte ich noch einen Vorschlag zu den Regeln, ich würde die Einzelintiative durch Ini-Blöcke ersetzen. In Forenrollenspielen kannman sich ja kaum genau an die Initiativreienfolge halten, da sich die Kämpfe sonst einfach zu sehr in die Länge ziehen würden.

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #10 am: 19.08.2011, 07:57:59 »
Interessante Wahl, bin gespannt drauf wie das wird.

Das mit der Initiative nehm ich in die Regeln auf, danke für den Vorschlag.

Ich warte noch bis Sonntag ob Tyrome und Belanar dabei sind und dann kanns losgehen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #11 am: 19.08.2011, 10:44:44 »
@Besnell: Kannst Du mir bitte noch kurz einige Hinweise geben, wo und unter welchen Umständen wir starten. Wie gesagt, ich möchte darauf achten, dass der Charakter einigermaßen zum Abenteuer passt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #12 am: 19.08.2011, 12:29:17 »
momentan hab ich geplant das ganze in der Wildnis starten zu lassen. die spielercharaktere werden in 2 teile gespalten die sich treffen und dann zusammen agieren müssen. je nach klasse und Hintergrund entscheidet sich wo und wie die Charaktere starten. die zusammenführung findet in den ersten posts statt. und als hexe liegt der startwert für wissen (die Sphären) bei 3-5 also sehr passend

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #13 am: 21.08.2011, 13:38:31 »
Ich warte noch bis Wolf seinen Charakter fertig hat und hoffe das Belanar noch mitspielt, weil 3 oder 4 Spieler hätte ich schon gerne gehabt.

Wolfhard

  • Beiträge: 690
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #14 am: 21.08.2011, 16:00:10 »
Mein Charakter wird heute noch fertig, ich hätte da aber noch zwei Gegenstandsfragen.

1. Würde ich gerne den Heilgürtel aus dem MIC 3.5 übernehmen, da der einfach sehr Praktisch ist, speziell wenn man keinen Heiler dabei hat.

2. Würde ich meinem Mönch gerne einen ganz speziellen magischen Gegenstand mitgeben, der ihm kostenlos von seinem Orden überlassen würde. Dabei handelt es sich im eine Wachsschreibtafel mit dazugehörigem Griffel und einer Abziehleiste zum glätten des Wachses, an deren oberen Rahmenkante eine bewegliche Walze aus Obsidian angebracht ist. Bei diesem Objekt würde es sich um eine Art magische Tagebuch handeln, das jeder angehörige des Ordens erhält. Alles was mit dem Griffel auf die Tafel geschrieben wird und anschliessend durch die Leiste gelöscht wird, wird in den Obsidian übertragen und kann im Orden auf ein Buch übertragen werden. Auf der Rückseite jeder Tafel steht ein kurzer geschnitzter Text der dem Finder eine Belohnung für das abliefern der Tafel verspricht, sowie natürlich den Standort der Ordensbasis angibt. Der Gegenstand soll keinen praktischen Nutzen haben, sondern nur den Charakterhintergrund noch ein bisschen unterstreichen.

  • Drucken