• Drucken

Autor Thema: Nur ein Flüstern in den Sphären  (Gelesen 19868 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agus

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #45 am: 27.08.2011, 23:05:57 »
Da freu ich mich schon aufs Rollenspiel! Wir sind ne coole Truppe.

Ja, da ist sowohl Potential als auch Zündstoff drinn :D . Einzig von der Rollenverteilung etwas mau. Kein richtiger Tank und auch kein Schurke. Dafür drei Arkanisten (ich nehme an, Agus ist ein Kleriker?). Allerdings, ich mag von meiner Hexe eigentlich nicht lassen :(.
Agus ist ein Kämpfer und seine Brustplatte wird hoffentlich einige Dellen bekommen, die für anderer Gruppenmitglieder Schädel bestimmt waren.

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #46 am: 28.08.2011, 12:54:27 »
Sodele, die letzten Tage waren ziemlich stressig:

@Jana: Die Gesinnungen schreibe ich nicht vor, nur böse Charaktere wären vllt nicht so gut. Aber das müsst ihr selbst wissen. Die Gruppe wird zu beginn in 2 Teile gespalten. Es kommt auf Klasse und Rasse an. Verpflichtungen kannst du haben, ich weiß nur nicht ob du dazu kommst ihnen nachzukommen.

@Jano: Es gibt keine Manöver weil ich sie wie schon mehrfach gesagt, zu Beginn aus dem Spiel gestrichen habe.

@Hennen: Das Talent wirkt sich so aus wie es im FRCS 3.0 steht. Um Bonuszauber und den SG zu berechnen gilt dein Zauberattribut als 2 Punkte höher. Für alles weitere: Attributsmod, Sprachen zu beginn, Fertigkeiten, Anfangszauber, etc werden die +2 nicht eingerechnet.

Ich weise nochmal darauf hin das ihr auf eure Traglast und deren Auswirkung achten müsst.

Scotia und Faol sind freigegeben. Die anderen Chars schau ich mir im Laufe des Tages an.

Agus

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #47 am: 28.08.2011, 13:14:17 »
@Jano: Es gibt keine Manöver weil ich sie wie schon mehrfach gesagt, zu Beginn aus dem Spiel gestrichen habe.
Und meine mehrfach gestellte Frage war, wieso du sie gestrichen hast. :D
Also die Frage nach einem Grund.

Habe jetzt Agus fertig, soweit ich das sagen kann. :)
« Letzte Änderung: 28.08.2011, 13:36:35 von Agus »

Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #48 am: 28.08.2011, 13:20:58 »
Zitat
wie es im FRCS 3.0 steht.

Ich habe dieses Buch nicht!!
Aber danke, ich weiß bescheid.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #49 am: 28.08.2011, 13:57:17 »
Da wir nun keinen Kleriker haben, würde ich auf Stufe 4 gerne das Spontaneous Healing Classfeature der Hedge Witch bekommen, um die fehlende Heilung etwas zu kompensieren. Wäre das in Ordnung, Bes?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Agus

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #50 am: 28.08.2011, 14:05:37 »
Hast du nicht auch schon eine Wand of Cure Light Wounds dabei?
Die haben sich in meinen Runden immer bewährt und irgendwann die Heiler-Klassen gänzlich ersetzt.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #51 am: 28.08.2011, 14:17:20 »
Naja, außerhalb von Kämpfen stimmt das natürlich. Aber man merkt schon, dass man wesentlich länger durchhalten kann, wenn man spontan ein Cure Serious Wounds oder gar ein Heal zaubern kann.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Agus

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #52 am: 28.08.2011, 14:33:42 »
Also bei mir in der Runde haben wir irgendwann die Erfahrung gemacht, dass sich Heilzauber im Kampf nicht lohnen. Es kostet den Kleriker seine Handlung für die Runde, und wenn dann ein anderer Gegner den Geheilten wiederum angreift, kommen Heilung und Schaden wieder auf ~0 insgesamt (und oft hätte man mehr ausgerichtet, wenn man statt der Heilung z.b einen Flamestrike rausgeworfen hätte).
Dass es ab und an doch mal Situationen gibt, in denen das Heilen nützt, bezweifle ich natürlich nicht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #53 am: 28.08.2011, 14:41:03 »
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es kommt wahrscheinlich auf den SL und die Gruppe an. Wenn die Abwehr der Gruppe schwach ist oder die Gegner viel Angriff haben oder mit Zaubern angreifen stimmt das wahrscheinlich. Aber gerade gegen viele kleine Gegner oder wenn die Abwehr der eigenen Gruppe hoch ist, hat man durch Heilung einen größeren Vorteil.

Edit: Für diese Runde gilt wahrscheinlich eher Deine Aussage, bei einem Mönch und drei Vollcastern :wink:
« Letzte Änderung: 28.08.2011, 14:42:06 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Agus

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #54 am: 28.08.2011, 14:50:17 »
Aber gerade gegen viele kleine Gegner oder wenn die Abwehr der eigenen Gruppe hoch ist, hat man durch Heilung einen größeren Vorteil.
Das stimmt allerdings, durch gute Verteidigung steigt der "Wert" der geheilten Lebenspunkte. Eigentlich trivial, wenn man so drüber nachdenkt, aber wahr. :D

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #55 am: 28.08.2011, 14:54:38 »
Wenn ihr den Gürtelplatz noch nicht fest verplant habt, kann ich nur den Heil-Gürtel aus dem MIC empfehlen, der wurde von Besnell zugelassen und man kann sich dreimal pro Tag selbst ordentlich heilen.

Hennen

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #56 am: 28.08.2011, 16:48:26 »
Gute Idee eigentlich, ich hab den mal genommen. Jetzt geht auch das Startgeld genau auf.

Jana Baral

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #57 am: 28.08.2011, 17:02:13 »
Char noch mal ein bisschen auf den Hintergrund abgestimmt. Da ich nicht weiß wo wir sind habe ich einfach mal das Startland ausgelassen.

Besnell

  • Moderator
  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #58 am: 29.08.2011, 08:00:33 »
Ich bin gerade dabei die Charaktere durchzusehen. Falls ich jemandem eine PM geschrieben habe, dann war das nur ein Hinweis, weiß ja nicht ob die Chars schon fertig sind.

Ich hätte gern von jedem Spieler der seinen Charakter fertig hat eine kurze Lautmeldung. Und wenn alle soweit sind können wir anfangen.

Agus

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Nur ein Flüstern in den Sphären
« Antwort #59 am: 29.08.2011, 09:47:03 »
Hab jetzt noch das Trait "Reactionary" gegen "Courageous" ausgetauscht, und das dürfte es dann gewesen sein.

Und ich bin immernoch gespannt wegen den Manövern, siehe oben.
Ich hatte meinen Spielern auch mal Wands mit Heilzaubern verboten, weil sie... naja, auch siehe oben. :D

  • Drucken