• Drucken

Autor Thema: Im Stolz des Seelöwen  (Gelesen 30816 mal)

Beschreibung: Die OoC-Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #30 am: 21.08.2011, 19:15:07 »
Ne, ich bleib bei der Grundklasse, das kommt meinem (geplanten)  Rp denn doch etwas näher, denke ich.^^ Übrigens hast du mir noch selber den Schattenassasinen ausgeredet, weisst noch?^^

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #31 am: 21.08.2011, 19:35:08 »
Nein, das war die Prestigeklasse "Assassine", die ich dir ausgeredet habe. :D Der Schattenassassine war die Grundklasse, die ich dir am Schluss noch gezeigt habe. ^^

Aber ich hab nix gegen die Klassen aus dem GRW. Hab mich nur gewundert. ^^

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #32 am: 21.08.2011, 19:54:49 »
Ok, eigentlich hatte ich ja angedroht, eher zu senken als zu steigern, aber nachdem Ayane ne Punktlandung auf PB 25 hingelegt hat und ich Anshali sogar erlaubt hatte zu modifizieren und sie damit PB 23 erreicht hat, überleg ich mirs einfach anders.

Heißt für die 3 PB 18er Anya, Mad_N und Varish (bei dir ausgehend von dem ersten Wurf deiner letzten 3er-Reihe, der sich ja auch zu PB 18 summierte), dass ihr noch 5 Punkte gemäß der Punktekaufkosten frei so verteilen könnt, dass ihr am Schluss auf PB 23 landet. Die ausgewürfelten unmodifizierten Werte bleiben aber bitte als Grundlage so bestehen, also nicht umverteilen.

Beispiel.: Mad_N könnte damit aus einer seiner beiden 14er eine 16 machen. Oder er macht aus einer 13 eine 15 und erhöht die 11 noch auf 12. Oder Varish macht aus seiner 17 eine 18 und erhöht mit dem verbleibenden Punkt die 9 auf 10.

Einverstanden?

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #33 am: 21.08.2011, 20:07:24 »
Das find ich sehr gut und grosszügig von dir.^^

mit dem schattenassasinen bin ich leider nicht soweit gekommen, dass ich ihn nehmen könnte, das ist aber kein problem, der einfache Schurke tut es auch.^^
« Letzte Änderung: 21.08.2011, 20:18:06 von Anya »

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #34 am: 21.08.2011, 20:41:24 »
Das find ich sehr gut und grosszügig von dir.

Nun, ich bin gestern bei meinen Recherchen auf ein hochinteressantes Detail gestoßen, dass für mich unglaublich passend, für euch aber absolut tödlich wäre, wenn ich es einfach so übernehme. Das macht halt großzügig.  :twisted:

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #35 am: 21.08.2011, 20:46:19 »
Ich wusste, dass da ein Haken an der Sache ist.^^

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #36 am: 21.08.2011, 21:04:26 »
Das klingt vielversprechend. Ich denke ich werde Bleewyn aus dem Ruhestand holen, seinen Hintergund leicht modifizieren, insbesondere das eine erlebte Abenteuer ein paar Jahre verschieben. Und da der gute schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben wird (so 144 um in der Literatur zu bleiben ;) ) werde ich ihn nicht als Kleriker sondern als Life-Orakel (Garl Glittergold) aufziehen. Ich hoffe ihr wollt nicht allzu schnell rennen ;)
Mad_N
« Letzte Änderung: 21.08.2011, 21:04:37 von Bleewyn »

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #37 am: 21.08.2011, 21:05:19 »
Keine Panik, wir werden eher schleichen.^^

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #38 am: 21.08.2011, 21:07:07 »
Hmm... ich weiß immer noch nicht so recht, wen oder was ich spielen soll. Der Schurke ist ja nun schon vergeben. Um mich besser entscheiden zu können, möchte ich zunächst einmal ein paar Fragen in den Raum stellen:

1.: Niemand von euch spielt einen Charakter, den er schon einmal gespielt hat?

2.: Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, sollte eventuell auch D&D 3.5 Material zugelassen sein. Würden da auch das Complete Adventurer oder das Complete Warrior dazu gehören?

3.: Wäre es schlimm, wenn es in dieser Runde mehr als einen Schurken gäbe? ^^;

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #39 am: 21.08.2011, 21:36:33 »
1.: Niemand von euch spielt einen Charakter, den er schon einmal gespielt hat?

Mad_N hat so was angedeutet, Bleewyn stammt ja aus einer anderen Runde (btw., Mad_N, kriegst du das mit dem Hintergrund hin, ihr habt ja 1373 gespielt, während wir hier schon 1372 anfangen :) )

Zitat
2.: Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, sollte eventuell auch D&D 3.5 Material zugelassen sein. Würden da auch das Complete Adventurer oder das Complete Warrior dazu gehören?

Prinzipiell ja, wobei wir das dann gegebenenfalls an die Pathfinder-Regeln anpassen müssten, falls es nicht schon irgendwo eine vernünftige Konversion gibt.

Zitat
3.: Wäre es schlimm, wenn es in dieser Runde mehr als einen Schurken gäbe? ^^;

Mir persönlich ist das eigentlich schnuppe, das müsst ihr Spieler unter euch klären. In dem Zusammenhang sag ich gerne noch mal dasselbe wie auch schon in früheren Runden:

Wenn ihr eine Gruppe mit  unausgewogener Zusammensetzung spielt, erhöht das sicherlich in gewissen Bereichen die Herausforderung, ich werde aber schon darauf zu achten versuchen, dass das Abenteuer dadurch nicht für euch unschaffbar wird. Letztlich sollt ihr spielen, worauf ihr Lust habt, nicht das, was die Regeln euch (vermeintlich) vorgeben.

ich kann aber natürlich nicht für euch Spieler sprechen, und weiss nicht, ob und inwieweit dass für die anderen den Spielspass irgendwie beeinträchtigen würde. Insoweit gebe ich die Frage mal so an die Mitspieler weiter.


Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #40 am: 21.08.2011, 21:46:38 »
1.: Niemand von euch spielt einen Charakter, den er schon einmal gespielt hat?

Mad_N hat so was angedeutet, Bleewyn stammt ja aus einer anderen Runde (btw., Mad_N, kriegst du das mit dem Hintergrund hin, ihr habt ja 1373 gespielt, während wir hier schon 1372 anfangen :) )

joa... in der Runde gab es bis auf den Startpost nicht wirklich Beziehungen auf die FR TimeLine. daher wird das erste Abenteuer einfach 100 Jahre in die Vergangenheit geschickt ;)

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #41 am: 21.08.2011, 21:59:37 »
Was den zweiten Schurken anbegeht, ist es mir grundsätzlich egal, ursprünglich hatte ich mal einen Kleriker in petto, aber dieser Char hat mir einfach angetan (von seinem Background und so). wenn du unbedingt einen schurken soielen willst, kannst du das gerne tun.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #42 am: 21.08.2011, 22:54:28 »
@Bleewyn: ich kriege gerade deine Attribute im Charakterbogen nicht mit der von dir ausgewürfelten Reihe an Werten zusammen. Sind das noch die Werte aus der alten Runde?

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #43 am: 21.08.2011, 22:58:04 »
klickst du drauf wird ne Tabelle draus ;)

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #44 am: 21.08.2011, 23:03:23 »
hatte ich sogar  :oops:

Alles klar, Verwirrung beseitigt  (und ich mag es, wenn Spieler mit dem Alter ihrer Charakter spielen, dafür gibts einen  :cookie:)

  • Drucken