• Drucken

Autor Thema: Im Stolz des Seelöwen  (Gelesen 30433 mal)

Beschreibung: Die OoC-Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« am: 19.08.2011, 18:41:27 »
Liebe Gäste, seid gegrüßt in Darromars feinstem Etablissement. Lauscht der Musik, genießt den berühmten tethyrischen Wein. Trefft euch mit Freunden, um der gepflegten Unterhaltung zu frönen. Und solltet Ihr Fragen haben, so wendet Euch getrost an mich, mit Freuden werde ich euch jederzeit mit Auskünften dienen.

Menethil

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #1 am: 20.08.2011, 02:00:00 »
Ich hoffe, hier bin ich richtig?^^

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #2 am: 20.08.2011, 09:45:57 »
Nun, um ehrlich zu sein seht Ihr so aus, als habe euer Schiff euch zur falschen Kristallsphäre* gebracht. Azeroth soll ja ein sehr idyllischer Planet sein, aber so schön wie mein geliebtes Abeir-Toril ist er bestimmt nicht.



P.S.: Soll das schon dein Spiel-Account sein? Wusste gar nicht, dass du einen Elf spielen willst? Nicht, dass mich das stören würde, aber über den Avatar müssten wir dann dringend noch mal reden, ich würde nur ungern die ganze Zeit an WoW erinnert werden, wenn wir doch in einer ganz anderen Kampagnenwelt spielen. (den Namen könnte ich noch ausblenden)




*für Nichtkenner: Kleine Realmspace-Referenz.

Torag

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #3 am: 20.08.2011, 10:53:57 »
*Donnerhall*
Neugierige göttliche Grüße aus anderen Sphären da laß. Ihr werdet gelesen werden.
*Donnerhall*

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #4 am: 20.08.2011, 11:24:57 »
Das Auge des Zwergenvaters ruht mit Wohlgefallen auf uns. Ich wusste es immer: Shanatar wird wieder auferstehen.
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #5 am: 20.08.2011, 11:28:37 »
Interessanter Plan, Zwerg, solange ihr Euch auf das tiefe Shanatar beschränkt. Oben könnte es etwas eng werden.

Menethil

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #6 am: 20.08.2011, 16:12:17 »
Zu deiner Beruhigung, nein, das wird nicht mein Spiel-Avatar. Der ist nur vorübergehend, bis ich weiss, was ich spiele.^^

zu den Regeln gleich eine Frage: wenn ich dich richtig verstehe, lässt du das Point-buy-System grundsätzlich zu?

Und an die übrigen Mitspieler erstmal ein herzliches "Hallo" und die Frage, ob ihr schon wisst, was ihr spielen wollt?
« Letzte Änderung: 20.08.2011, 16:46:16 von Menethil »

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #7 am: 20.08.2011, 17:39:54 »
zu den Regeln gleich eine Frage: wenn ich dich richtig verstehe, lässt du das Point-buy-System grundsätzlich zu?

Mit den PB-Angaben wollte ich lediglich obere und untere Grenzen abstecken, innerhalb der sich eure Attributswerte bewegen sollten, damit es keine zu starken Ausreißer nach oben oder unten geben kann. Ich hab aber noch mal nachgerechnet, und wenn wir schon in den Realms spielen, sollte ich vielleicht eine Spur großzügiger sein, also setze ich die Grenzen auf PB 15 und PB 25 fest, werde dann aber tendenziell bei zu großen Unterschieden zwischen den Charakteren eher nach unten korrigieren.

Aber würfeln sollt ihr schon, an sich hasse ich nämlich das Punktekaufsystem, bzw. bevorzuge ich den Zufallsfaktor, der durchs Würfeln hinzukommt.

Und was die Mitspieler angeht, die müssen wahrscheinlich erst mal ihr email-Konto abfragen :D

Menethil

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #8 am: 20.08.2011, 19:43:19 »
Aye, dann lasst es uns so machen.^^

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #9 am: 20.08.2011, 20:37:29 »
Falls ich mich nicht verrechnet habe, haben meine Attribute also jetzt genau 25 Punkte nach dem Point-Buy-System, jedoch bitte ich noch einmal nach zu rechnen, da ich mir selbst nicht traue. Wen oder was genau ich jedoch spielen soll, habe ich noch nicht entschieden. Ich schwanke noch zwischen verschiedenen alten und neuen Charakter Konzepten.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #10 am: 20.08.2011, 22:41:23 »
Hast dich nicht verrechnet :)

Menethil

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #11 am: 21.08.2011, 09:56:51 »
Dann heiss ich Varish willkommen in unserer Runde.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #12 am: 21.08.2011, 10:53:51 »
Was ist eigentlich mit deiner besseren Hälfte? Steht sie auch schon in den Startlöchern? :)

Menethil

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #13 am: 21.08.2011, 11:26:34 »
Im Prinzip schon.^^ ach ja, sie wird auf jeden Fall einen Pala spielen, dies schonmal zur Info. Wenn sie einen namen und Account hat, fang ich an, ihn zu bauen.^^

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #14 am: 21.08.2011, 11:40:09 »
Dankeschön ;9

Ich hab noch keine genaue Idee was ich spielen soll, aber wenn ich meine Werte hab schau ich mal was ich draus machen kann
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

  • Drucken