• Drucken

Autor Thema: Im Stolz des Seelöwen  (Gelesen 30894 mal)

Beschreibung: Die OoC-Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #45 am: 21.08.2011, 23:10:39 »
Wobei der Bogen noch weit von seiner Fertigstellung enfernt ist. Und alter ist alt für geistige CHars immer ne gute Möglichkeit ihre Stats ein wenig aufzuwerten...

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #46 am: 21.08.2011, 23:21:05 »
Noch was organisatorisches:

Das ging jetzt alles relativ fix, was mir prinzipiell natürlich gut gefällt. Mein Plan sieht jetzt so aus, dass ich im Laufe der Woche noch ein bissl Kampagnenhintergrund einstellen werde und den Regelthread wohl noch um ein paar Posts erweitern werde. Als offiziellen Rundenstart würde ich also Montag, den 29.08. festlegen, ihr hättet also noch die ganze Woch über Zeit, an eurem Charakter rumzubasteln. Sollte es schneller gehen, hätte ich auch nichts dagegen, aber da ein Spieler sich noch gar nicht gemeldet hat (ich schätz mal, der war am WE auf Achse), wirds nichts schaden, wenn wir ihm noch ein bissl Zeit geben, wenn er dann hier eingetrudelt ist.

@Bleewyn: Schon klar, aber ich halte das für eine durchaus legitime Möglichkeit :)

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #47 am: 21.08.2011, 23:29:37 »
... aber da ein Spieler sich noch gar nicht gemeldet hat (ich schätz mal, der war am WE auf Achse), wirds nichts schaden, wenn wir ihm noch ein bissl Zeit geben, wenn er dann hier eingetrudelt ist.
Schon klar, von welchem Spieler hier die Rede ist. Dann mach ich mich mal dran und bastle auch meinen Char.
Gleich als Vorwarnung: Geplant ist prinzipiell Yuki, wobei natürlich einige Veränderungen gemacht werden müssen. Über einige davon habe ich schon mit Wormy geredet, einige andere müssen noch geklärt werden.
Wie zum Beispiel der Shadowcaster. Gibt es einen Grund, weshalb der nicht zugelassen werden kann? Kenn mich mit dem PRPG ja nicht so besonders aus.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #48 am: 21.08.2011, 23:52:02 »
War gar nicht als Seitenhieb gemeint, ich wollte nur keinen Namen nennen, den dann womöglich die Hälfte (oder zumindest 2 Spieler) eh nicht kennt.


Zum Rest: Yuki an sich ist kein Problem, wobei ich nochmal über den Volkseintrag drüberschauen muss (wegen LA). Anzunehmen, dass der wenigstens um 1 sinken wird, da Pathfinder-Charaktere grob geschätzt vom HG her den 3.5-Äquivalenten +1 entsprechen, und da wir auf Stufe 2 anfangen, könnten wir uns da  also das ganze Rumgefummle vom letzten Mal sparen.

Was den Shadowcaster angeht, ist auch der an sich kein Problem. Wenn überhaupt, dann eher eines in die falsche Richtung, da er als eher schwächere 3.5-Klasse gilt. Ich hab beim schnellen Googlen eine auf den ersten Blick recht interessant wirkende Konvertierung nach Pathfinder gefunden, die du dir mal anschauen solltest, ob die was für dich wäre. ich muss da selbst auch noch drüberschauen, ob die nicht zu stark ist, aber ich hab an mehreren Stellen positive Kommentare dazu gefunden, insoweit lohnt es sich wahrscheinlich, die wenigstens mal unter die Lupe zu nehmen.

Klar können wir auch die Originalklasse einfach nach Pathfinder updaten, wobei wir uns da wahrscheinlich selbst was einfallen lassen müssten, um sie etwas aufzupeppen. hier der Link zu der genannten Konvertierung. Aber unter obigem Vorbehalt, dass ich da auch noch ganz genau draufschauen werde. ^^

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #49 am: 22.08.2011, 00:14:49 »
hmmm Hab mich gerade erinnert. Bleewyn war als Runecaster konzipiert. zumindest inscribe rune scheint es bei pathfinder zu geben (Quelle AP5?) aber ob es das macht was ich denke ist fraglich. Ich hatte es ursprünglich als "Brew Potion" im Kopf wobei der vorgang halt das Besprechen des Werkstücks (in Bleewyn Fall des Edelsteins war).
Und der Runecaster hat ihm dann halt erlaubt auch Wands/Wonderous Items aus Edelsteinen zu machen.
Mein Wunsch wäre:

Craft magic Gems I:
You can create magic gems.

Prerequisite: Caster level 3rd.

Benefit: You can create a gem of any 3rd-level or lower spell that you know and that targets one or more creatures. Crafting a gem takes 2 hours if its base price is 250 gp or less, otherwise it takes 1 day for each 1,000 gp in its base price. When you create a gem, you set the caster level, which must be sufficient to cast the spell in question and no higher than your own level. To craft a magical gem, you must use a nonmagical gem costing at least one half this base price.

When you create a fem, you make any choices that you would normally make when casting the spell. Whoever uses the gem is the target of the spell.
Sowie die Option auf Folge Feats für andere Gem crafts. Ach ja für dieses Feat würde gelten:
Magic Gem I: Base price = spell level × caster level × 50 gp
Und die Edelsteine würden natürlich "verbraucht" und zu Staub beim benutzen. Halt wie ne Potion ;)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #50 am: 22.08.2011, 00:52:44 »
Hab mir den Pathfinder-Shadowcaster mal angesehen. Scheint mir auf den ersten Blick ganz manierlich zu sein, aber ich warte natürlich noch das finale ok von unserem dm ab. Außerdem muss ich mir erst noch sicher sein, ob ich Yuki überhaupt spielen kann. Einerseits aufgrund der Zeit, in der die Geschichte spielt, andererseits aufgrund der Frage, ob sich Yuki von seiner damaligen Gruppe überhaupt trennen würde.

edit: GdK startete 1373, diese Runde ein Jahr früher. Da sie mit Sicherheit mehr als ein Jahr dauern wird, kann ich das Thema Yuki also vergessen. Hätte ich vorher drauf achten sollen. Sorry.
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 00:59:30 von Yuki »
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #51 am: 22.08.2011, 00:57:46 »
Also wenn ich dich recht verstehe, willst du im Prinzip einfach nur "Brew Potion" über Edelsteine statt Tränke abwickeln? Und dann später analoge "Edelsteintalente" für Zauberstäbe und Wundersame Gegenstände  einführen, also quasi reines reskinning betreiben?


Damit hätte ich nämlich nicht das geringste Problem, im Gegenteil.

@Dan: Ich hab mir den Gloaming nochmal genauer angeschaut. So über den Daumen gepeilt halte ich im Rahmen von pathfinder ein virtuelles LA von +1 noch für gerechtfertigt (insbesondere wegen dem Fly Speed). D.h. jetzt bei der Charaktergenerierung kannst du direkt eine Stufe in einer Klasse nehmen.

Allerdings hättest du dann nur den Klassentrefferwürfel. Ich schwanke im Moment zwischen den beiden Möglichkeiten, dir noch einen vollen Externar-TP (W10) zuzugestehen oder dir relativ frühzeitig zu erlauben, dieses LA abzubauen. Wobei frühzeitig zwischen Stufe 5 und 6 meint (ab Stufe 5 haben Magier eh Zugriff auf Fliegen).

Was wär dir denn lieber?

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #52 am: 22.08.2011, 01:01:53 »
Da hast du wohl gepostet, während ich noch meinen edit geschrieben habe. In dieser Welt kann ich Yuki aufgrund der Terminierung nicht spielen. Wir müssen uns also gar keine weiteren Gedanken machen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #53 am: 22.08.2011, 01:11:07 »
Außerdem muss ich mir erst noch sicher sein, ob ich Yuki überhaupt spielen kann. Einerseits aufgrund der Zeit, in der die Geschichte spielt, andererseits aufgrund der Frage, ob sich Yuki von seiner damaligen Gruppe überhaupt trennen würde.

Püh, du stellst Ansprüche. ^^

Hab grad mal nachgeschaut: Die damalige Runde spielte zeitlich vom 5. Eleint 1373 bis etwa dem 20. Ches 1374. Ging also etwas über ein halbes Jahr. Wir fangen diese Runde aber bereits im Jahre 1372 DR an, also vor den damaligen Ereignissen.

Ich kann es nun nicht 100% genau garantieren, weil ich aktuell nicht abschätzen kann, wo sich diese Runde um diesen Zeitpunkt herum befinden wird, aber ich kann natürlich versuchen, eine Kampagnenpause so zu legen, dass du in der zwischenzeit besagten Abstecher Richtung Hochwald machen könntest.  Wieso und warum du hin - und wieder zurückkommst, müsste man sich halt überlegen.

Aber warum du die anderen verlassen hast ist einfach. Ich retconne einfach meinen letzten Post bei gegen den Kreis ein bissl und mache dich zum einzigen Überlebenden des ganzen Desasters.. Schließlich lagst du da besinnungslos an der Wand und konntest dich nicht weiter ins Verderben stürzen , was dann eben dein Glück gewesen wäre.

Oder wir tun einfach so, als habe es die Gegen den Kreis-Runde nie gegeben, aber die Lösung wird dir wohl nicht so richtig zusagen, schätze ich. ^^

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #54 am: 22.08.2011, 05:07:39 »
Na, dann bin ich doch mal gespannt, wie das ausgeht.^^

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #55 am: 22.08.2011, 07:46:05 »
Ich werd den Charakter im Laufe des Tages fertig machen und schwanke noch zwischen Waldläufer/Schurke und Magus.

Wobei meine Idee mit dem Schurken gerade an reiz verliert. Dumme Waffe. Mit der trifft man wenn ja grad mal gar nichts-.-
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 08:09:40 von Varish »
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #56 am: 22.08.2011, 08:35:13 »
Also wenn ich dich recht verstehe, willst du im Prinzip einfach nur "Brew Potion" über Edelsteine statt Tränke abwickeln? Und dann später analoge "Edelsteintalente" für Zauberstäbe und Wundersame Gegenstände  einführen, also quasi reines reskinning betreiben?


Damit hätte ich nämlich nicht das geringste Problem, im Gegenteil.
[...]

Das ist super ;)
eigentlich betrifft es glaube ich nur Potion/Scroll/Wand Wobei man vielleicht über Armor/Weapons nachdenken könnte, aber auch wenn die Feats dicker liegen, sind das Feats die fehlen. Aber ich würde quasi meinem ursprünglichen Plot folgen ohne ne Klassenkombi eingehen zu müssen, und das wäre cool ;)

Dan Che Zia

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #57 am: 22.08.2011, 14:20:28 »
Ich kann es nun nicht 100% genau garantieren, weil ich aktuell nicht abschätzen kann, wo sich diese Runde um diesen Zeitpunkt herum befinden wird, aber ich kann natürlich versuchen, eine Kampagnenpause so zu legen, dass du in der zwischenzeit besagten Abstecher Richtung Hochwald machen könntest.  Wieso und warum du hin - und wieder zurückkommst, müsste man sich halt überlegen.
Das würde aber ein ziemlich kniffliges und vor allem unsicheres Gehassel werden. Wenn ich auch zugeben muss, dass es nicht uninteressant wäre, die entsprechenden vorher- und nachher-Versionen von Yuki zu spielen.
Aber warum du die anderen verlassen hast ist einfach. Ich retconne einfach meinen letzten Post bei gegen den Kreis ein bissl und mache dich zum einzigen Überlebenden des ganzen Desasters..
Diese Lösung gefällt mir natürlich so gar nicht. Naoko, Ciarán und Mirrasshi haben auch überlebt, so weit wir das wissen und ich werde nicht einfach irgendwelche Charaktere von anderen Spielern töten ohne deren Einverständnis.
Oder wir tun einfach so, als habe es die Gegen den Kreis-Runde nie gegeben, aber die Lösung wird dir wohl nicht so richtig zusagen, schätze ich. ^^
Da hast du ganz recht. Ich schätze, wenn ich einen meiner Charaktere wieder ausgraben will, sollte ich einen nehmen, der aus einer anderen Kampagnenwelt kommt. Das ist wohl die sicherste Methode, derlei Komplikationen zu vermeiden. Wie wäre es mit Perriyon? Immerhin spielen wir hier die Runenfürsten. Oder Marcellus? Der hat auch nicht viel Gelegenheit gehabt, sich zu entwickeln.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #58 am: 22.08.2011, 19:40:19 »
Wie wäre es mit Perriyon? Immerhin spielen wir hier die Runenfürsten. Oder Marcellus? Der hat auch nicht viel Gelegenheit gehabt, sich zu entwickeln.

Solange du nicht verlangst, dass ich mir was einfallen lasse, wie die von Golarion nach den Reichen kommen, gehen die natürlich beide.

Perriyon wäre sogar ziemlich einfach. Da müsste man einfach nur ein paar Namen im Hintergrund ändern, und da wir quasi eh ansetzen, wo wir damals aufgehört hatten, würde sich für ihn gar nicht sonderlich viel ändern. Dazu scheint es ja im Moment bei der gruppenzusammensetzung eh so zu sein, dass der arkane Bereich etwas außen vor geblieben ist, insoweit würde er als Magier da natürlich prächtig in die Lücke passen.

Marcellus würde natürlich auch gehen, wobei da wohl etwas mehr Arbeit am Hintergrund notwendig wäre, der ja doch sehr in das Setting integriert und auf die beabsichtigte Kampagnenhandlung fokussiert war. Die grundidee (meine Eltern glauben, unsere Familie hätte viel mehr Anrecht auf den Thron) würde sicher auch in Tethyr funktionieren, ist ja noch nicht so lange her, dass die sich wegen sowas mächtig die Köpfe eingeschlagen haben.

Ich hab aber keinen blassen Schimmer mehr, ob ich dir damals schon irgendeine Hexblade-Konversion vorgeschlagen hatte (und wenn ja welche). Wenn ich ehrlich bin, wärs mir in diesem Fall sehr recht, wenn ich dich zu einem Magus mit dem Archetyp Hexcrafter (einfach ein Stück runterscrollen) überreden könnte.

Ansonsten könnte man aber auch diese Version des Hexblades ausprobieren.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #59 am: 22.08.2011, 19:47:24 »
Nebenbei: ich hab mir grad mal die Board-Statistik angeschaut und zu meinem Vergnügen festgestellt, dass die alte "Gegen den Kreis"- Runde immer noch unter den Top 10-Boards im Ongames-bereich ist. Ich finde allerdings, wir sollten als Ziel für diese Runde anpeilen, das noch besser zu machen :D

  • Drucken