• Drucken

Autor Thema: Im Stolz des Seelöwen  (Gelesen 30435 mal)

Beschreibung: Die OoC-Taverne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #210 am: 09.01.2012, 22:46:55 »
naja, die eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich mit Absicht nicht gepostet, weil die der Familie gewidmet waren, danach wollte ich allerdings eigentlich schneller wieder in die Gänge kommen.

Oder auch: bin da.

und ein frohes neues Jahr nachträglich all denen, denen ich noch keines gewünscht habe.

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #211 am: 16.01.2012, 15:54:23 »
Ist schon wieder fast ne Woche rum, weiß jemand was vom Chef?

Ich sehs kommen das die Runde sich wie die vorher verläuft.

@Chef: Poste doch bitte wenigstens wenn du keine Zeit hast im Abwesenheitsthread. Momentan siehts nämlich eher so aus als ob sich das hier bald erledigt hat. Weil immer weniger Spieler nachschauen ob noch was kommt. Wenn du posten würdest das du vor xy Datum nicht zum posten kommst ist das anders.
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #212 am: 17.01.2012, 14:58:37 »
Ich habe eigentlich auf Anshali gewartet. Hab grad gesehen, dass ich ne PM von ihr bekommen hab, dass ich weiterposten soll, was ich also auch heute abend tun werde.

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #213 am: 18.01.2012, 21:01:40 »
Anya wird dann erstmal warten, ob Marcellus die Tür aufbekommt oder nicht.^^

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #214 am: 19.01.2012, 15:11:12 »
Die Tür ist immer noch abgeschlossen. ^^

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #215 am: 19.01.2012, 16:27:54 »
Weil anya sich sowieso Zeit läßt, das Schloss zu öffnen, denke ich, ich kann mir einfach eine 20 nehmen, oder?

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #216 am: 19.01.2012, 21:58:34 »
Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber was wird denn jetzt aus Amaara? ^^;

Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #217 am: 29.01.2012, 00:59:01 »
Zitat
Name:    Gamalon Idogyr
Letzter Besuch:    19.01.2012, 15:10:46
Schade... ich denke das wars dann für mich... Sollte hier doch wieder was passieren bitte ne PN an Mad_N (Hauptaccount).

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #218 am: 29.01.2012, 01:41:03 »
Wormy war schon öfters in letzter Zeit mal kurz Online. Zum Beispiel auch heute: siehe hier (das Aktivitätsdatum ändert sich natürlich im Profil mit der Zeit).

Aus meiner Erfahrung heraus ist es gar nicht so ungewöhnlich, dass es bei Wormy ein bis zwei Wochen Pause mal gibt. Nur wenn einem die Vorstellung nicht passt, mal solange zu warten, dann lohnt sich ein Ausstieg. Aber noch ist die Kampagne eigentlich nicht zu Ende bzw. erst zu Ende, falls Wormy etwas in der Richtung sagt.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #219 am: 30.01.2012, 19:58:35 »
Puuuh... Danke, Groetus. Mehr Hiobsbotschaften hätte ich heute nicht verkraftet.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #220 am: 03.02.2012, 20:52:06 »
Oops Wormy did it again!

Sorry dass konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen  :-X :-X
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #221 am: 11.02.2012, 21:49:22 »
Wormy war schon öfters in letzter Zeit mal kurz Online. Zum Beispiel auch heute: siehe hier (das Aktivitätsdatum ändert sich natürlich im Profil mit der Zeit).

Ich nehme an, dass das damit zusammenhängt, dass ich das hiesige Forum als meine Startseite eingerichtet habe, das heisst aber nicht, dass ich mich dann tatsächlich auch hier aufhalte, ist also eine trügerische Information.

Ansonsten sind die Pausen nicht geplant oder beabsichtigt (weswegen es auch keine Abmeldung gibt bzw. gab), sondern entstehen eher daraus, dass ich nach einem geschriebenen Post zu Beginn öfter, dann immer seltener nach Antworten Ausschau halte und daher immer wieder den Zeitpunkt verpasse, an dem eine Weiterführung meinerseits sinnvoll und notwendig wäre. Dies nur als Erklärung.

Da das kein Zustand ist, hab ich die letzten Tage nun hin und herüberlegt,  der Runde tatsächlich den offiziellen Todesstoß zu versetzen, aber um ehrlich zu sein, bin ich eigentlich nicht dazu bereit. Zum einen würde das nur dazu führen, dass ich über kurz oder lang (eher kurz) eine neue Runde starten würde und zum anderen will ich mir das eigentlich selbst nicht durchgehen lassen (Schreckenjuls Kommentar ist sehr bezeichnend dafür, welche Ruf ich hier inzwischen habe, und unberechtigt ist dieser nicht).

Kurz: Wenns nach mir geht, bringen wir endlich Schwung in die Sache, statt der Liste meiner unvollendeten Runden eine weitere hinzuzufügen. Da es aber nicht nur nach mir geht, geht dem ganzen natürlich die Frage voraus, wer von euch Mitspielern denn überhaupt noch an Bord ist. In dem Zusammenhang schick ich noch ne PM mit Link auf diesen Post rund, was aber nicht heißen soll, dass ihr mir nicht öffentlich (sprich hier) die Meinung geigen dürft. Und wenn sich noch genug Spieler zum weitermachen bereit erklären, tun wir das, aber dann nach den zu Beginn vereinbarten Postregeln (und ja, das gilt natürlich insbesondere für mich).


Bleewyn

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #222 am: 11.02.2012, 22:56:46 »
Ich gebe zu es ärgert mich immer wenn eine Runde zu Ende ist bevor sie richtig angefangen hat. Man  hat ein gewisses Maß an Arbeit hinein gesteckt, man malt sich aus wie sich ein Charakter entwickeln sollte, man überlegt wie sich die Gruppe entwickelt und so weiter und so fort.
Von daher steht da der große Punkt weiter zu machen.
Andererseits ist da ein gewisses Mass an Frust, wenn man eine oder dann auch zwei Wochen wartet und nichts passiert. Und die Gefahr das dies wieder geschiet ist natürlich gegeben.
Dann aber finde ich den Plan dieser Kampange toll, und alleine das lässt mich dir eine (vorletzte/letzte/was auch immer) Chance geben.
Ich will also weiter machen, kann aber verstehen falls Leute sagen sie wollen es nicht.

Tip: Ich habe immer meine aktiven Runden als Favoriten markiert. Somit erscheinen sie ja immer oben, und man sieht das etwas passiert.
Denke wenn man als SL das Gefühl hat man müßte posten, aber aufgehalten wird/ keine Muse findet, sollte es zumindest für eine kurze Meldung im OOC reichen. Jeder hier denke ich hat Verständniss dafür wenn es drunter und drüber geht im RL, aber Rückmeldung ist da ganz groß geschrieben. Als SL vielleicht ein Limit: ein Post alle 2 Tage, egal ob es ein Ingamepost ist oder ein: "Ich warte noch auf Reaktionen"-Post im OOC. Das erinnert zum einen die Spieler daran zu ziehen, zum anderen hilft es einem selbst eine gewisse Routine hinein zu bekommen. Ich habe mittlerweile an manchen Tagen feste Zeiten für meine Posts. (OK nichts ist unverrückbar, aber mir hilft es)
Nur als gut gemeinte Tipps wie ich es mache, ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Fazit: Ich traue dir zu diese Kampagne hier zu was ganz tollem zu machen! Ich bleibe.

Anshali

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #223 am: 12.02.2012, 02:47:57 »
So ich halte mich da nu eher Kurz ...weil schon spät und eigentlich eher zufall das ich nochmal reinschaue....

Lasst uns loslegen, ich bleibe !
Wodka mit Eis schadet den Nieren ! Rum mit Eis schadet der Leber ! Whisky mit Eis schadet dem Gehirn !
Dieses verdammte Eis ist sehr gefährlich...!

Varish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Im Stolz des Seelöwen
« Antwort #224 am: 12.02.2012, 04:29:14 »
Ich seh das ähnlich wie unser Gnom.

Was mich bei solchen RUnden (nicht nur diese hier sondern generell die meisten) immer am meisten gestört hat, war nicht mal das lange Pausen entstanden sind, sondern das man nicht bescheid bekommt. Ich denke das JEDER von uns am Tag eine Minuten aufbringen kann um ein kurzes:

"Komme heute nicht dazu. Antworte morgen"

in den OOC zu setzen. Versteht mich nicht falsch. Ich hab auh schon geleitet und weiß wie einem manchmal das Privat und Berufsleben oder einfach nur die Lust einen Strich durch die Rechnung machen kann. Ist für mich also kein Problem. Überhaupt nichts zu sagen empfinde ich allerdings als sehr respektlos und unhöflich. Da ich wie bereits gesagt der Meinung bin das JEDER (SL und Spieler) die Zeit für das kurze Post hat. Luxus wäre dann natürlich noch eine Info bzw ein Update wenn es länger dauert als angegeben.

Generell bin ich dabei. Die RUnde macht spass, es sollten aber eben alle Threads ausgiebig zugespammt werden.

Edit: Es kann sein das uns die anderen Spieler durch die letzten Wochen abhanden gekommen sind. Hab hier im Thread ewig keinen mehr gesehen wenn ich reingeschaut hab.
« Letzte Änderung: 12.02.2012, 04:29:54 von Varish »
TP:
24 / 24
| Initiative: +6 | Wahrnehmung:+7 | Stealth:+9 |Swim,Climb:+8
RK: 18 | Berührung: 14 | Auf dem falschen Fuß: 14 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +5 | Reflex +7 | Willen +2

  • Drucken