Autor Thema: Auf dem Markt zu Zazesspur  (Gelesen 1076 mal)

Beschreibung: Vermögensverwaltung und Shops

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamalon Idogyr

  • Moderator
  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Auf dem Markt zu Zazesspur
« am: 23.08.2011, 14:27:24 »
Meiner Erfahrung sind die Spieler in Forenrunden oft etwas zu zurückhaltend, wenn es um die Buchführung und die Verteilung gefundener oder erkämpfter Schätze geht. Daher werde ich ersteres übernehmen, ohne euch in zweiteres reinreden zu wollen.

Das wird so funktionieren, dass ich hier über eure Finanzen Buch führe und nebenher noch mitrechne, wie sich die Schatzverteilung aug euren Besitz auswirkt. Letzteres dient vor allem dem Zweck, dass ich im Auge behalten kann, ob ihr ausreichend mit Schätzen versorgt seid oder vielleicht gar zu viel abgreift.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr erworbene Geldbeträge ebenso fair aufteilt (sei es gefundenes Geld oder durch den verkauf von Gegenständen verdientes Geld).

Zu den Shops werd ich im Regelthread noch etwas schreiben, hier sei nur soviel gesagt, dass ich im Laufe der Zeit das Inventar einiger Läden einstellen werde (als Vorbild dienen dazu die Geschäfte in Baldurs Gate), in denen ihr unter Umständen Gegenstände erwerben werden könnt, an die ihr sonst (wahrscheinlich) nicht drankommen würdet.