Archiv > Forgotten Realms - The Savage Tide

Zum gehängten Mann

(1/83) > >>

Ultan:
Platzhalter

Coarfax:
So, bevor wir anfangen, noch die üblichen Fragen:

1) Wo genau starten wir denn? In einer Stadt, in der Wildnis oder vielleicht sogar auf einem Schiff?

2) Wie starten wir? Gemeinsam, jeder für sich, etc ...


Mein Vorschlag wäre, uns die nervige Zusammenführung  der Gruppe entweder ganz zu sparen, indem wir uns von vorneherein kennen oder aber mehr Zeit investieren, um das ganze mal weniger willkürlich zu gestalten. Will heißen, wir legen vorher fest, wie wir uns treffen und welche Ziele uns dazu verleiten, gemeinsam als Gruppe zu operieren.

ich präferiere allerdings die erste Option. Wenn wir schon Piraten spielen, würde es sich beispielsweise anbieten, dass der charismatischste Charakter unser Captain wäre und der Rest Teil der Crew. Jeder nimmt noch 1-2 Ränge in einer Seemanns Fertigkeit und wir haben einen Smutje, einen 1. Maat, einen Navigator und so weiter. Das sollte selbst bei chaotischen Charakteren als lockerer Verbund durchaus realisierbar sein.

Man könnte sich sogar eine Geschichte ausdenken, wie unser Captain die Crew nach welchen Anforderungen angeworben hat und wie unser erstes gemeinsames Abenteuer verlaufen ist (eventuell samt einschneidender Erlebnisse. Vielleicht hat irgendjemand einem anderen das Leben gerettet oder wir haben den kleinen Timmy verloren). Die Schiffsfrage ist auch nicht unerheblich.

Auch wenn diese Idee abgelehnt wird, würde ich auf jeden Fall gerne vermeiden, dass wir Charaktere in der Gruppe haben, die eigentlich keine Motivation haben, Mitglied der Gruppe zu sein oder noch schlimmer, eigentlich gegen Gemeinschaft sind und lieber alleine operieren wollen.

Daran anknüpfend würde ich mir auch wünschen, dass wir die Vorgabe des SL enger fassen und eine klare Aufgabenverteilung anstreben, heißt: 1 Kämpfer, 1 göttlicher und 1 arkaner Zauberwirker, 1 Schurke und erst dann x Hybriden. Ich bin auch dafür, die Klassen kompatibel zueinander zu halten, weswegen ich Warlocks, Drachenschamenen, Samurai und Konsorten eher skeptisch gegenüber stehe.

Wünschenswert wäre ein gemeinsames, verbindendes Element, also eine gemeinsame Schutzgottheit, ein Pakt, ein und dasselbe Ziel (und sei es nur Gold) oder eben gemeinsam erlebte Ereignisse, die uns zusammen geschmiedet haben. Ich weiß, dass das auf Stufe 2 ein wenig viel verlangt ist, aber meiner Meinung nach ist es nichtsdestoweniger hilfreich.

Ultan:
Ich muss mich selbst noch ein wenig in das Abenteuer reinlesen.

Ich glaube ein Schiff habt ihr erstmal nicht, das bekommt man dann später im Verlauf der Kampagne. Ob wir das so übernehmen müssen ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht seid ihr Teil einer alten Mannschaft und habt euer Schiff verloren?
Im Verlauf der nächsten Tage werde ich festlegen wo wir anfangen, mit was ihr vom Anfang an rechnen könnt und wie die Gruppe zusammen findet. Außerdem werde ich die Startstufe festlegen (entweder 2 oder 3).

List:
Ich habe mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke, ich werde besser absagen. Ich weiß nicht, wie gut ich mit nicht-guten Gesinnungen zurechtkomme und der Magierposten ist ja auch schon besetzt.

Ich wünsche allen viel Spaß! :)

Ginsengsei:
Schade ich war gespannt darauf, wie dein Char werden würde! (Wie spielst du denn dann NSCs wenn du nicht weisst wie gut du mit nicht guten Gesinnungen zurechtkommst?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln