• Drucken

Autor Thema: Zum gehängten Mann  (Gelesen 31809 mal)

Beschreibung: OOC Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #210 am: 28.11.2011, 17:17:03 »
Wenn es für dich definitiv Istishia ist, hat sich mein Einwand auch schon erledigt.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #211 am: 28.11.2011, 17:20:52 »
Ich halte Feuer und Wasser nicht in allen Fällen für sich ausschließende Elemente, als Begründung habe ich u.a. das Dogma von Istishia angeführt. Das gilt natürlich nur für Parera und seinen Glauben.
Mit der Konfliktträchtigkeit gebe ich dir vollkommen recht, da Kossuth auch im Dogma darauf eingeht, dass Istishia eher zu verachten ist.

Zitat
"[...]Kossuth's faith is innately superior to all other faiths, particularly that of Istishia."

Wenn Marnak das auf Konflikt bürsten wollte, würde Parera diesem Konflikt stets ausweichen, zumal er gar kein Interesse an irgendwelchen Debatten über dieses Thema hat. Er ist kein Missionar und spricht nicht über seinen Glauben. Deswegen ist eigentlich auch kaum davon auszugehen, dass Marnak sich weiter damit beschäftigen bräuchte. Sollte es dennoch zu konfliktträchtig sein, können wir es natürlich ändern.

Wenn es für dich definitiv Istishia ist, hat sich mein Einwand auch schon erledigt.

Shaundakul wäre eine Option, weil er auch als Gott der Halb-Elfen angesehen wird. Aber ich finde Shaundakul wenig sympatisch, vielleicht wäre Talos dann eine Variante oder Umberlee, was dem Ganzen aber einen unfreundlicheren Touch geben würde. Insgesamt könnte ich das "See"-Konzept insofern ändern, dass die Grundstimmung gleich bleibt und dafür wünsche ich mir vor allem einen eher zurückgezogenen Gott.


Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #212 am: 28.11.2011, 18:14:55 »
Also ich sehe das ganze nicht so eng, Parera muss halt damit rechnen, dass er ab und zu mal was an den Kopf geworfen bekommt, aber Marnak ist jetzt auch kein Kleriker oder Inquisitor.

Außerdem ist es ganz praktisch, wenn wir jemanden haben, der alles wieder löschen kann, was ich so alles anzünde  :wink:

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #213 am: 28.11.2011, 18:22:33 »
Also ich sehe das ganze nicht so eng, Parera muss halt damit rechnen, dass er ab und zu mal was an den Kopf geworfen bekommt, aber Marnak ist jetzt auch kein Kleriker oder Inquisitor.

Außerdem ist es ganz praktisch, wenn wir jemanden haben, der alles wieder löschen kann, was ich so alles anzünde  :wink:

Damit kann sowohl ich, als auch mein Charakter gut leben. :)

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #214 am: 28.11.2011, 18:29:07 »
Noch hat uns, denke ich, Coarfax nicht von dem Ring erzählt, oder? Oder kann man den einfach bei ihm sehen und gut erraten, dass das der passende Ring gewesen ist? Die Tratsche [MW] hat außerdem Soller Vark gehört, oder?

Dann muss ich mich mal bis zum 15. Dezember abmelden. Gut, dass ich keinen zweiten Charakter begonnen habe ;) . Ich werde noch Editierung machen an meinem Post falls nötig, aber ansonsten bin ich als abgemeldet anzusehen. 

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #215 am: 28.11.2011, 21:15:36 »
Ich habe mich diesmal mit einer recht kurzen, ebenfalls für mich ungewöhnlichen Hintergrundgeschichte mit Grundinformationen entschieden, ohne zu sehr ins Details zu gehen. Ich wäre damit startklar. :)

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #216 am: 30.11.2011, 15:12:15 »
Spulen? Irgendwer von uns wird schon zu dieser Adligen gehen. Dann kann auch endlich Parera zu uns stoßen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #217 am: 01.12.2011, 00:39:21 »
Hab gespult, sonst kommen wir ja niemals weiter.
Parera hat eine PM.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #218 am: 01.12.2011, 12:15:32 »
Vielen Dank für die PM. Ich stelle mich dann heute Abend ingame vor.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #219 am: 02.12.2011, 18:27:04 »
Hi, sind jetzt alle zurück gegangen?

Ich gehe eher davon aus, dass Kaan beim verletzten Vilniss geblieben ist und die anderen einen Arzt vorbeischicken oder ähnliches?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #220 am: 02.12.2011, 18:50:13 »
Nach wie vor alle auf dem Schiff, Coarfax hat nur Lavinia und Parera dazu geholt.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #221 am: 02.12.2011, 19:21:08 »
Ach dann habe ich was überlesen, tut mir leid.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #222 am: 02.12.2011, 22:13:44 »
Ich poste noch mal kurz Ingame etwas, wenn ich schon mal etwas Zeit dafür erübrigen kann.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #223 am: 02.12.2011, 22:42:15 »
Ich habe mal angenommen Parera hat sich bei der Charaktererschaffung für turn undead + spontaneous cure entschieden.


  • Drucken