• Drucken

Autor Thema: Zum gehängten Mann  (Gelesen 30309 mal)

Beschreibung: OOC Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #30 am: 31.08.2011, 19:20:17 »
Ach und denkt an die teilweise recht netten Hintergrund-Talente aus dem FR Campaign Setting, die könnt ihrn ur auf Stufe 1 nehmen. Außerdem bekommt ihr je nach Heimatregion einen mehr oder weniger netten Bonus in Form von Gold oder zusätzlicher Ausrüstung. Diese zählt zusätzlich zu den 1000GM Startgold.

edit:
Außerdem sind einfach Schießpulverwaffen in der Strahlenden See nicht so ungewöhnlich wie sonstwo in den Reichen. Musketen und Pistolen (siehe DMG) zählen als Kriegswaffen und größere Schiffe sind mit Kanonen (selbe Werte wie Katapult, siehe DMG) ausgestattet.
« Letzte Änderung: 31.08.2011, 19:47:24 von Ultan »

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zum gehängten Mann
« Antwort #31 am: 31.08.2011, 19:25:48 »
Ich habe das nur gefragt, weil unser Hexenmeister so viele hohe Ränge in den Social Skills hatte und ich mir dann dachte, dass es der Hexenmeister von TF sein muss ;)

Ein Stern hinter dem Item bedeutet, dass es masterworked ist, oder?

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #32 am: 31.08.2011, 19:49:27 »
Jo.

Gibt auch noch Hintergrund-Gegenstände im CoV.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #33 am: 31.08.2011, 19:50:16 »
Im Campaign Setting sind so die masterwork items gekennzeichnet, ja.
Für die Kampagne ist mir das schnuppe wie du es kennzeichnest, ich schreibe selbst meist

Kurzschwert [Meisterarbeit]

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zum gehängten Mann
« Antwort #34 am: 31.08.2011, 19:57:14 »
Sind eigentlich auch Items- auf Anfrage- aus dem MIC erlaubt?

Edit: Falls nicht habe ich vielleicht ein Problem mein Geld sinnvoll auszugeben ;)
« Letzte Änderung: 31.08.2011, 19:57:55 von Iuni saba Jin »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #35 am: 31.08.2011, 20:09:31 »
Kommt aufs item an.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zum gehängten Mann
« Antwort #36 am: 02.09.2011, 18:27:54 »
@ Ultan

Hast du meine PN gekriegt oder ging da versehentlich etwas schief?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #37 am: 02.09.2011, 22:31:04 »
Hm, ich hab dir eigentlich was zurück geschickt. Kannst den Kram nehmen.

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #38 am: 04.09.2011, 14:33:22 »
Ich habe mal den Charakter schnell noch fertig gebastelt bevor ich nicht mehr da bin. Am 09.09. bin ich dann wieder da.

Edit: Das ist der Charakter von Iuni ;)
« Letzte Änderung: 04.09.2011, 14:33:47 von Evendur Nalos »

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #39 am: 04.09.2011, 14:37:28 »
@ Coarfax

Grauelfen gibt es in Faerûn nicht. Dafür gibt es Sonnenelfen. Die bekommen iirc -2 auf Kon und +2 auf Int.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #40 am: 04.09.2011, 14:54:05 »
Mir bekannt, ist allerdings mit dem SL abgesprochen und akzeptiert worden.

Ich bin allerdings noch schwer am überlegen, den Hintergrund, das Aussehen und die Einstellung meines Charakters ein wenig zu verändern.

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #41 am: 04.09.2011, 15:26:03 »
Bist du dann Ingame ein Sonnenelf oder ein Grauelf? Du könntest ja auch einfach die Boni eines Grauelfs nehmen und Ingame als Sonnenelf angesehen werden, deswegen stelle ich diese Frage.

Edit: Ich habe meinen Hintergrund bewusst etwas offener gestaltet. Falls ihr irgendeinen Gruppenhintergrund vereinbart, editiere ich die betreffenden Sachen dann noch bei mir in den Hintergrund mit rein, wenn ich wieder da bin.
« Letzte Änderung: 04.09.2011, 15:29:00 von Evendur Nalos »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #42 am: 04.09.2011, 16:08:14 »
Ich hab bei den drei Millionen Elfen längst den Überblick verloren. Für mich ist da Elf erstmal Elf.

Gruppenhintergrund könnt ihr euch selbst überlegen, oder ich schreib am Anfang eine kurze Einführung wie ihr zusammen gekommen seid. Kann mit beidem leben.

Jeder ist hier Chaotisch Neutral. Das wird super.
« Letzte Änderung: 04.09.2011, 16:16:22 von Ultan »

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #43 am: 04.09.2011, 19:12:23 »
Bin Neutral, und habe noch ne Frage zwecks Regional Items kann ich das Short Sword* gegen nen Dagger* tauschen? Wenn nicht für wieviel werde ich das Short Sword* los? Bringt mir erstmal wenig...

Kaan / Lu Chieng
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #44 am: 04.09.2011, 19:26:14 »
Regional kannst du bei Waterdeep doch zwischen A), B) und C) wählen. Wie wärs in diesem Fall mit C)?  :wink:

  • Drucken