• Drucken

Autor Thema: Zum gehängten Mann  (Gelesen 30471 mal)

Beschreibung: OOC Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #45 am: 04.09.2011, 19:31:10 »
Hm, bei mir ist nur A long/short sword or rapier und B any 2 2nd spell scrolls. Überseh ich da was?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #46 am: 05.09.2011, 09:52:20 »
Kann ich alternative Klassenoptionen für meinen Barden nutzen?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #47 am: 05.09.2011, 11:05:43 »
@Kaan
Also entweder hab ich einen Knick in der Optik oder da steht noch C) 300GM. Sollte ersteres der Fall sein steht da ab sofort C) 300 GM.

@TKarn
Ja. UA oder aus der Complete Reihe?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #48 am: 05.09.2011, 12:20:14 »
Aus der Complete Reihe....

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #49 am: 05.09.2011, 12:40:49 »
Ja, mach das ruhig.
Ach und wenn ihr das schon soweit geplant habt, postet doch ruhig mal eure Charakterentwicklung bis Stufe 10 (oder 20).

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #50 am: 05.09.2011, 14:28:06 »
Hey, beim Barden kann ich schon features auf Stufe 1 ändern....  :wink:

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #51 am: 05.09.2011, 14:58:05 »
Ja. Oder du nimmst einfache Stufe 1 Wizard. Und dann 2-20 einfach auch Wizard. Setz dir nen lustigen Hut auf und trage eine Gitarre mit dir rum: Fertig ist der Superbarde.

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #52 am: 05.09.2011, 15:00:10 »
So ich denke der Char steht erstmal regeltechnisch halbwegs, muss noch mal über equip gucken, hab noch soviel Geld über und Hintergrund und Beschreibung kommt wahrscheinlich morgen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #53 am: 05.09.2011, 15:55:59 »
Ja. Oder du nimmst einfache Stufe 1 Wizard. Und dann 2-20 einfach auch Wizard. Setz dir nen lustigen Hut auf und trage eine Gitarre mit dir rum: Fertig ist der Superbarde.

Dumm kommen lassen brauche ich mir von Dir nicht.

Und tschüß!

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #54 am: 05.09.2011, 17:41:52 »
Da versteht aber jemand keinen Spaß  :(

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #55 am: 05.09.2011, 18:35:23 »
Inwiefern hast du dich denn von meinem Kommentar angegriffen gefühlt?

Das eine Gruppe aus sechs optimierten Wizards wahrscheinlich effektiver ist als alle anderen Möglichkeiten heißt ja nicht, dass es auch Spaß macht.

Wegen eines einzigen falsch verstandenen Kommentars die Gruppe zu verlassen ohne sich überhaupt sicher zu sein ob man überhaupt einen Grund dazu hat finde ich allerdings etwas - man verzeihe mir dieses sehr strapazierte Wort - kindisch.

Ich bemühe mich grundsätzlich auf meine Spieler einzugehen und bin auch willens mich mit etwas eigenbrötlerischen Leuten zu beschäftigen, aber im Gegenzug würde ich mir auch von Spielerseite ein Mindestmaß an Toleranz und gutem Willen zeigen.
Wenn das nicht dein Ding ist oder du grundsätzlich keine Lust hast dich auf die Persönlichkeiten deiner Mitspieler einzulassen, ist es vielleicht besser wenn du es von vorne herein lässt, ich bin da nicht nachtragend.

An den Rest von euch einfach die Bitte über eventuelle Unstimmigkeiten (die zwangsläufig vorkommen werden) erstmal zu reden bevor man sich gleich beleidigt zurückzieht. Wir sind alle erwachsene, vernünftige Menschen und wollen vor allem Spaß haben.


Was die Kampagne angeht: Soll ich ein paar Vorschläge zur Gruppenzusammenführung machen? Ansonsten würde ich die Tage ganz gerne anfangen. Iunis Charakter wird einfach stillschweigend mitlaufen, bis sie wieder da ist, da wird ingame wahrscheinlich eh nicht all zu viel passieren.

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #56 am: 06.09.2011, 15:37:09 »
Hi, werd wohl heute doch nicht mehr zum Schreiben vom Hintergrund kommen (immerhin hab ich ihn schon im Kopf).

Wegen der Zusammenführung kannst du gerne ein paar Vorschläge machen.  :D
Es wäre zu überlegen ob Kaan und Evendur sich schon in Waterdeep begegnet sind, wenn sie schon aus der gleichen Stadt kommen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #57 am: 07.09.2011, 09:38:49 »
Inwiefern hast du dich denn von meinem Kommentar angegriffen gefühlt?

Nun, darauf möchte ich Dir doch eine Antwort geben. Angegriffen fühle ich mich nicht, aber ich hasse es, wenn ich auf Fragen dumme Antworten bekomme. Das finde ich im RL ätzend (leider ist die Tendenz der dummen Antworten steigend)  und in einem Spieleforum, in dem ich meine knapp bemessene Freizeit verbringe, mag ich das erst recht nicht. Vielleicht habe ich auch überreagiert, aber mein Bedarf an dummen Antworten war einfach für diesen Tag gedeckt.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #58 am: 07.09.2011, 14:20:03 »
Zur Gruppenzusammenführung:

Die Gruppe hat in Calimshafen gemeinsam auf einem Schiff angeheuert, dessen Kapitän auf der Suche nach Abenteurern war, die sowohl Kompetenz als auch ein gewisses Maß an moralischer Flexibilität mit sich bringen würden um ihm bei der Durchführung seiner nicht immer legalen Geschäfte unterstützen zu können.
Nach nur zwei Monden stellte sich nach der Abwicklung eines Auftrages in Sasserine jedoch heraus, dass der gute Kapitän ein notorischer Trinker und Spieler war und im Vollrausch verspielte der Mann in einer Nacht seinen gesamten Besitz, einschliesslich des Schiffes, der Fracht und schließlich, bei einer einer darauf folgenden heftigen Auseinandersetzung auch sein Leben.
Kurz darauf stellte sich heraus, dass der Kapitän bei seinem letzten Auftrag mit einer ortsansässige Diebesgilde, versucht hatte seinen Handelpartner übers Ohr zu hauen. Die "Lotusdrachen", wie sich die Gilde nennt bemerkte den Verrat und beschloss an dem Kapitän ein Exempel zu statuieren.
Als die Gruppe von dem Massaker in der Spielhöhle mitbekommt, hat ihr Schiff bereits Besitzer und Hafen gewechselt, das versprochene Gold für den Auftrag hat sich in Luft aufgelöst und die Abenteurer merken, dass sie in der fremden Stadt erst einmal festsitzen.
« Letzte Änderung: 07.09.2011, 14:21:22 von Ultan »

Vilniss

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #59 am: 07.09.2011, 21:22:12 »
Abgesehen von Hintergrund und Beschreibung ist mein Char fertig.

  • Drucken