• Drucken

Autor Thema: Zum gehängten Mann  (Gelesen 31198 mal)

Beschreibung: OOC Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #375 am: 23.04.2012, 18:39:31 »
Kein Problem, dafür fall ich wohl hin und wieder weg, da:

Ich wollte ankündigen, dass ich bis zum 07.05.2012 kein hohes Tempo versprechen kann, da ich bis zum 06.05.2012 mit viel Arbeit ausgestattet bin und zudem bis zu diesem Tag in Schleswig-Holstein Wahlkampf (am 06. Mail ist hier Wahl) ist, der mich zudem zeitlich bindet.
Es kann also sein, dass ich unregelmäßiger oder den ein oder anderen Tag gar nicht schreibe.

Sollte ich nicht ziehen können, übernehmt mich bitte. :)

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #376 am: 24.04.2012, 23:54:54 »
Ich überlege mir noch, ob ich für Parera ziehe. Schlecht wäre es nicht. Der Zombie im Ringkampf müsste ausgeschaltet werden, aber ob ich dafür extra Parera mit der Wand angreife, überlege ich mir noch. Es ist ja nicht so in seinem Sinn und vielleicht heile ich stattdessen meinen Charakter ein bisschen.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #377 am: 26.04.2012, 14:32:01 »
Melde mich wieder zum Dienst (wenn auch nur für 3 Tage; dann bin ich wieder im Norden, fernab der Zivilisation  ::)).

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #378 am: 28.04.2012, 00:30:43 »
Ich habe mal für Parera gepostet.

Muss ich eigentlich noch einen Reflexwurf gegen Grease machen?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #379 am: 28.04.2012, 02:03:29 »
Musst du, ja.

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #380 am: 28.04.2012, 02:05:47 »
Ich habe mal im Status eingetragen, dass ich Prone und im Grapple bin.

Shiver

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #381 am: 03.05.2012, 08:33:32 »
Danke für das Übernehmen, Evendur. Ab Montag stehe ich wieder zur Verfügung. :)

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #382 am: 04.05.2012, 13:42:41 »
Welche Zombies in Evendurs Nähe sind genau prone? Einen von denen würde er dann in defensiver Kampfhaltung angreifen.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #383 am: 04.05.2012, 19:10:52 »
Muss mir mal nen marker fuer prone basteln.
Der ueber und der links von evendurs position ist prone.

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #384 am: 05.05.2012, 11:51:50 »
Muss mir mal nen marker fuer prone basteln.
Der ueber und der links von evendurs position ist prone.

Welcher von beiden ist der angeschlagenere oder sind beide unverletzt?

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #385 am: 05.05.2012, 17:04:07 »
Ich nehme immer den selben Zombie wenn irgendjemand Schaden verursacht. Wenn der tot ist kommt der nächste.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #386 am: 07.05.2012, 18:10:01 »
Erneut warum ziehen wir uns nicht zurück bis in den Raum aus dem wir gekommen sind?  :-\
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #387 am: 07.05.2012, 19:19:38 »
Erneut warum ziehen wir uns nicht zurück bis in den Raum aus dem wir gekommen sind?  :-\

Können wir demnächst machen. Kriegen wir einen koordinierten Marsch hin? Denn das ist wegen dem Ini-System etwas kompliziert und wir spielen nicht mit Gruppen-Ini bei Ultan, wo man frei posten könnte. Meiner Meinung nach würde es aber auch schon ausreichen, wenn wir in einem engen Gang kämpfen würde und Parera einfach zum Heilen hinter mir steht.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #388 am: 07.05.2012, 20:41:36 »
Ich bin mir nie ganz sicher ob Gruppeninitiative sinnvoll ist. Gelegentlich wäre es von Vorteil, allerdings kommen DEX basierende Charaktere, sowie das Talent Verbesserte Initiative dabei schlecht weg, was mir nicht besonders zusagt.

Seid ihr sicher, dass ihr Evendur mit Pareras Hilfe den Kampf alleine ausfechten lassen wollt? In diesem Fall kann ich auch einfach eine Reihe von Runden generieren in denen Evendur angreift, ein Zombie angreift und Parera heilt, bis entweder Evendur stirbt, alle Zombies sterben oder Evendur wieder in einem Grapple landet.

Bedenkt bitte das Evendur in einem Grapple mit bis zu vier Zombies gleichzeitig sein kann.
Die Zombies können Evendur außerdem im Grapple von der Gruppe wegziehen, sodass Parera womöglich nicht mehr an ihn ran kommt.

Als Metagame Hinweis möchte ich euch auf den SRD Eintrag "Zombie" hinweisen. Auch wenn die Zombies ingame noch ein Template haben das sie etwas stärker und besser im grapple macht, sind die Schwächen diesselben wie bei einem normalen Zombie. Es ist vielleicht ratsam und dem Spielfluss zuträglich wenn ihr euch nicht verschanzt, sondern in Bewegung bleibt. Besonders Marnak hat noch einige Sprüche die hilfreich sein könnten.
Ihr könnt es natürlich auchweiterhin mit Verschanzen probieren und ich würfel dann wie oben beschrieben ein paar Runden durch um das ganze zu Beschleunigen.

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Zum gehängten Mann
« Antwort #389 am: 07.05.2012, 20:51:59 »
Bist du dir sicher, dass mich auf engstem Raum so viele Zombies grappeln könnten?

  • Drucken