• Drucken

Autor Thema: Klar zum Entern!  (Gelesen 8679 mal)

Beschreibung: Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #15 am: 04.10.2011, 12:26:39 »
Runde 3


Initiative
Coarfax 22
Vilniss 18
Soller Vark 12
Matrosen 12
Kaan 10
Marnak 9
Evendur 5

Dunkler Rauch dringt aus dem Gitter auf dem Hauptdeck. Aus dem Frachtraum dringen die panischen Schreie zahlreicher Tiere nach oben.(N4)

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #16 am: 04.10.2011, 15:12:46 »
Als Coarfax den Rauch bemerkt, flucht er und versucht kurz, ein Überblick über das Schiff zu bekommen. Die Kajüte des Kapitäns war entweder im Bug oder im Heck des Schiff und wie es schien, hatte er nicht genug Zeit, beide Möglichkeiten auszuprobieren. Kopf oder Zahl? Der Elf beißt die Zähne zusammen und rennt kurzerhand zum vorderen Teil des Schiffes.
MA: Auf J5 Richtung E3.

Vilniss

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #17 am: 05.10.2011, 06:57:49 »
Während sein Wolf vergeblich versucht, den neben ihm stehenden Matrosen zu beißen, läuft Vilniss zur Treppe, die unter Deck führt. Er schliddert die Treppe hinab und schaut sich unter Deck um.
Vilniss
Withdraw: Move nach -S4

Wolf: Bite Attack 6, Damage 6
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 13:33:29 von Vilniss »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #18 am: 07.10.2011, 13:42:20 »
Matrosen
Als die Matrosen ihren Anführer fallen sehen, ergreifen sie panisch die Flucht und springen backbords vom Schiff.
Der Qualm der aus dem Frachtraum nach oben dringt legt sich wie Nebel auf das Deck und der Lärm der Tiere steigert sich zu ohrenbetäubender Lautstärke.

FA: Bewegung auf L1, N1, dann Sprung ins Wasser




Vilniss

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #19 am: 09.10.2011, 13:34:27 »
Als der Matrose fliehen will, schnappt der Wolf noch einmal nach dem Mann.AoO Wolf auf M2
Bite Attack 14, Damage 7, Trip (falls Treffer bei Bite) 19

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #20 am: 10.10.2011, 12:34:46 »
Nachdem die Matrosen die Flucht ergreifen und Soller Vark blutend am Boden liegt, schiebt Kaan einen ihrer Dolche schnell in den Gürtel zurück und kniet sich neben den Anführer der Meuterei. Schnell sucht sie seine Finger und seine Taschen nach einem Ring ab.
Search 11
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #21 am: 12.10.2011, 21:29:08 »
Marnak schaut sich kurz um, als alle panisch von Bord springen oder hektisch über das Schiff hechten. So beschließt er sich nach dem Ring um zu sehen und beginnt damit am hinteren Teil des Schiffes.
BA: auf 3U
SA: Suchen: 12

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #22 am: 12.10.2011, 21:56:44 »
Nachdem Soller Vark nicht den gesuchten Ring trägt, folgt Evendur Coarfax und hofft, dass er dort wo er hingeht auch den Ring finden wird. Zusammen mit Coarfax dürfte ja die Suche immerhin schneller gehen.
Double Move auf E2.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #23 am: 13.10.2011, 16:24:52 »
Zusammenfassung Runde 3

Initiative
Coarfax 22
Vilniss 18
Soller Vark 12
Matrosen 12

Kaan 10
Marnak 9
Evendur 5

Coarfax
MA: Auf J5 Richtung E3

Vilniss
Vilniss eilt unter Deck und beißender Rauch quillt ihm entgegen. Durch die offene Tür kann er in den Frachtraum blicken, indem ein heilloses Chaos herrscht.
Das komplette untere Deck ist mit teilweise mannshohen Käfigen vollgestopft indem sich die unterschiedlichsten exotischen Tierarten befinden. Neben einer vielzahl bunter Vögel, Schildkröten und Echsen, sieht Vilniss auch einen Leopard, einen Affen und eine seltsame pflanzenartige Kreatur. Einige der Käfige im hinteren Frachtraum stehen in Flammen und die Todes- und Angstschreie der Tiere verwandeln das untere Deck in eine wahre Hölle. Plötzlich hört Vilniss den spitzen Schrei einer Frau und wenig später ein fürchterliches Krachen wie als würden dicke Äste unter großer Kraft zerbrechen.
Nur Augenblicke später entdeckt der Druide eine menschliche Silhuette in den Rauchschwaden, die panisch in seine Richtung rennt. Bevor die Gestalt jedoch bei Vilniss ankommt, stürzt sich ein monströses, vielbeiniges Insekt auf sie und wirft sie zu Böden.
Vilniss hört das Schnappen gewaltiger Kiefer und der Mensch rührt sich nicht mehr.
Withdraw: Move nach -S4
Wolf: Bite Attack (verfehlt)

Matrosen
FA: Bewegung auf L1, N1, dann Sprung ins Wasser

AoO Wolf auf M2
Bite Attack: Treffer! 7 Schaden! (stirbt)

Kaan
Search 11
[MW] Beschlagene Lederrüstung, [MW] Tartsche, [MW] Rapier, Leichte Armbrust, 10 Bolzen, Ohrring (50 GM), Silberring (25 GM)
Der Ring an Soller Varks Finger ist glatt und schmucklos. Nichts an ihm deutet darauf hin, dass er der gesuchte Ring sein könnte.
Marnak
Marnak betritt eine kleine Kammer, in der mehrere lange Kisten stehen. Als er einen der Deckel anhebt, entdeckt er darunter nur haufenweise Segeltuch, säuberlich gefaltet und verstaut.BA: auf 3U
SA: Suchen: (vergeblich)

Evendur
Double Move auf E2.
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 17:13:36 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #24 am: 13.10.2011, 17:29:28 »
Runde 4



Initiative
Coarfax 22
Vilniss 18
Rhagodessa 11
Kaan 10
Marnak 9
Evendur 5

Alle an Deck können den schrillen Schrei der Rhagodessa hören, er übertönt sogar das Gekreische der anderen Tiere.
Vilniss sieht sich nur wenige Meter von einer spinnenähnlichen Kreatur entfernt, die fast so groß ist wie ein Pony. Der Körper des Monsters ist von dunklem Braun, und seine zehn behaarten Beine enden in fürchterlichen Haken. Die Kreatur fixiert den Halbling mit acht  Augen die in einem grotesk großen Kopf stecken, der wiederum zum größten Teil aus zwei enormen Beißwerkzeugen besteht, die unruhig zucken.
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 17:29:43 von Ultan »

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #25 am: 19.10.2011, 17:31:06 »
So langsam beunruhigen Coarfax die Flammen und er rennt zur Tür, um zur Kajüte zu gelangen.
MA: Auf E3, wenn möglich, durch die Tür in den Bug des Schiffes.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #26 am: 22.10.2011, 19:20:42 »
Rhagodessa

Vilniss gellender Schrei ist über das gesamte Schiff zu hören. Bevor die Gruppe jedoch Zeit hat zu reagieren, kriecht die Rhagodessa aus der Tür die unter Deck führt und in die der Halbling verschwunden war.
Blut tropft von den gewaltigen Fängen des Monsters und sein monströser Kopf zuckt hin und her, als es sich nach einem weiteren Opfer umsieht.

FA: Bewegung auf Q3

Ser Leonhard von Noblat

  • Beiträge: 378
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #27 am: 25.10.2011, 15:55:51 »
Erschreckt erstarrt Kaan als das monströse Wesen, dass Deck betritt. Das Blut am Maul des Wesens trägt nicht dazu bei sie ruhiger zu stimmen. War Vilniss nicht unter Deck gegangen? Schnell warf sie einen Blick zu Evendur. Sie würde nicht die Erste sein die dieses Wesen angriff
Aktion: Ini verschieben bis nach Evendur
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Evendur Nalos

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #28 am: 27.10.2011, 16:11:34 »
Nach Marnak:

Als Evendur seine anderen Gefährten in Gefahr sieht, entschliesst er sich, sich dem Monster im Osten zu stellen. Zu Coarfax sagt Evendur noch schnell: [b]"Untersucht Ihr bitte die Kajüte, Coarfax! Ich muss die anderen vor diesem Wesen schützen."[/b] Dann eilt Evendur auch schon schnellen Schrittes dem Monster entgegen und wird versuchen dessen Angriffe so gut es geht auszuweichen. Evendur kann ansonsten nur noch hoffen, dass Vilniss mit viel Glück noch am Leben ist.
Double Move auf P2.
Dodge gegen Rhagodessa.


Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Klar zum Entern!
« Antwort #29 am: 27.10.2011, 21:26:41 »
Als der Schrei der Bestie in Marnaks Ohren widerhallen, schreckt der Suchende auf und begibt sich in Richtung Tür. Auf den Anblick, den dieser erblickt, ist Marnak gar nicht gefasst gewesen. Doch ohne wirklich lange zu zögern entflammt er erneut seine geballte Faust, schließlich wird das Vieh vermutlich ebenfalls in Flammen aufgehen wie Brennholz. 
BA: T2
ST: Schwache Feuerkugel:
       Angriff: 6
       Schaden: 13

  • Drucken