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Von Freibeutern, Glücksrittern und Haudegen

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Ultan:
Beispiel:

--- Zitat ---Captain Jack Sparrow (Anzeigen)

Optionaler einleitender Text.

Name: Captain Jack Sparrow
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Rogue  8, Duelist 4
Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Tymora
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Alter: 36 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 1, 76m
Gewicht: 68 kg
Heimatregion: Calimshan

Attribute (Anzeigen)ST12+1GE14+2KO14+2IN12+1WE15+2CH14+2
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 64/64
RK 15   (Anzeigen)(10 + 0 Travelers Outfit +5 GE-Mod +0 Sonstiges)Berührung: 15; Auf falschem Fuß: 15
Bewegungsrate: 7,5m (Basis 9m) (Rennen *4)
Initiative +5 (Anzeigen)(+5 GE-Mod )Grundangriffsbonus: +10
Ringkampf +12 (Anzeigen)(+10 GAB +2 ST-Mod + Sonstiges)
Angriffe (Anzeigen)Rapier+2 [1d6+2, crit 16-20/x2, 6 lb., one-handed, slashing]
Nahkampf
1W20 +10 GaB +3 GE-Mod +0 Sonstiges
Fernkampf:
+3 GE-Mod

Rettungswürfe (Anzeigen)Reflex +11 (Anzeigen)(+8 Grundbonus +3 GE-Mod)Willen +3 (Anzeigen)(+5 Grundbonus -2 WE-Mod)Zähigkeit +3 (Anzeigen)(+1 Grundbonus +2 KO-Mod)
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstTumbleDex+1712+3+2BalanceDex+149+3+2BluffCha+1812+3+3DiplomacyCha+149+3+2Gather InformationCha+129+3+0HideDex+118+3+0Move SilentlyDex+129+3+0Slight of HandDex+1411+3+0SwimStr+1210+2+0Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.

Sprachen (Anzeigen)Tashalan, Chultan, Chondathan

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)WoherTalent/FähigkeitRasseHuman Racial Traits (Anzeigen)Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Human base land speed is 30 feet.
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.Stufe 1Umgang mit exotische Waffen: FeuerwaffenHumanWaffenfokus: RapierSchurke 1Sneak Attack 1d6Schurke 1TrapfindingSchurke 2EvasionBonus(3)Improved Critical: Rapier...

Zauber (Anzeigen)SG= 10 + Zaubergrad + 0 Attribut
0x Grad 0 (Anzeigen)
0x Grad 1 (Anzeigen)

Inventar (Anzeigen)Gold (Anzeigen)Platin-Gold5Silber4Kupfer7Traglast 98 lb. (Anzeigen)= Rucksack 24 lb + Ausrüstung 74 lb.
Belastbarkeit (Anzeigen)Leichte Belastung 0-43 lb.Mittlere Belastung44-86 lb.Schwere Belastung87-130 lb.Über Kopf heben130 lb.Hochheben250 lb.Schieben oder ziehen650 lb.Rucksack 24 lb. (Anzeigen)GegenstandMengeMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Rucksack (leer)122Kreide10,01-Feuerstein u. Stahl11-Tagesration Trockenfleisch52,55Wetzstein10,021Magischer Kompass1251Schlafsack10,115
Ausrüstung 74 lb. (Anzeigen)GegenstandWo getragenMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Travelers Outfit (Anzeigen)Ledermantel (braun)
Leinenhemd (weiß)
Dreispitz
Leinenunterwäsche
Lederhose (dunkelbraun)
Breiter Ledergürtel (braun)
Lederstiefel (braun)
Kopftuch
Körper87Rapier+1Rücken356DolchGürtel21
Aussehen (Anzeigen)
Bild

Beschreibung


Background (Anzeigen)Hintergrundgeschichte

--- Ende Zitat ---

Beispiel (Anzeigen)
--- Code: ---[quote][spoiler=Captain Jack Sparrow]

[i]Optionaler einleitender Text. [/i]

Name: Captain Jack Sparrow
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Rogue  8, Duelist 4[/spoiler]

[spoiler=Persönliche Angaben]
Gottheit: Tymora
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Alter: 36 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 1, 76m
Gewicht: 68 kg
Heimatregion: Calimshan
[/spoiler]

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[spoiler=Kampfwerte]
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[spoiler=RK 15 ](10 + 0 Travelers Outfit +5 GE-Mod +0 Sonstiges)[/spoiler]
Berührung: 15; Auf falschem Fuß: 15
Bewegungsrate: 7,5m (Basis 9m) (Rennen *4)
[spoiler=Initiative +5](+5 GE-Mod )[/spoiler]
Grundangriffsbonus: +10
[spoiler=Ringkampf +12](+10 GAB +2 ST-Mod + Sonstiges)[/spoiler]
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[spoiler=Angriffe]
Rapier+2 [1d6+2, crit 16-20/x2, 6 lb., one-handed, slashing]
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1W20 +10 GaB +3 GE-Mod +0 Sonstiges
[b]Fernkampf:[/b]
+3 GE-Mod
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[spoiler=Rettungswürfe]
[spoiler=Reflex +11](+8 Grundbonus +3 GE-Mod)[/spoiler]
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Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.
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Tashalan, Chultan, Chondathan
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[row][data]Rasse[/data][data][spoiler=Human Racial Traits]
Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Human base land speed is 30 feet.
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.[/spoiler][/data][/row]
[row][data]Stufe 1[/data][data]Umgang mit exotische Waffen: Feuerwaffen[/data][/row]
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...
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[spoiler=Zauber]
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= Rucksack 24 lb + Ausrüstung 74 lb.
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[spoiler=Rucksack 24 lb.]
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[row][data][spoiler=Travelers Outfit]
Ledermantel (braun)
Leinenhemd (weiß)
Dreispitz
Leinenunterwäsche
Lederhose (dunkelbraun)
Breiter Ledergürtel (braun)
Lederstiefel (braun)
Kopftuch
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[/data][data]Körper[/data][data]8[/data][data]7[/data][/row]
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[spoiler=Aussehen]

Bild

Beschreibung

[/spoiler]

[spoiler=Background]
Hintergrundgeschichte
[/spoiler]
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--- Ende Code ---

Coarfax:
Coarfax (Anzeigen)Euren Einsatz bitte, meine Damen und Herren

Name: Coarfax
Rasse: Gray Elf
Klasse und Stufe: Elfischer Magier 3
Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Erevan Ilesere
Gesinnung: Chaotisch neutral
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Größe: 1, 68m
Gewicht: 56 kg
Heimatregion: unbekannt

Attribute (Anzeigen)ST8-1GE16+3KO12+1IN20+5WE8-1CH100
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 12
RK 13 (Anzeigen)(10 + 3 GE-Mod)Berührung: 13; Auf falschem Fuß: 10
Bewegungsrate: 9m (Rennen *4)
Initiative +7 (Anzeigen)(+3 GE-Mod, + 4 Verbesserte Initiative)Grundangriffsbonus: +1
Ringkampf +0 (Anzeigen)(+1 GAB  -1 ST-Mod + Sonstiges)
Angriffe (Anzeigen)Dolch (geworfen) +4 [1d4-1, crit 19-20/x2, one hand, piercing]
Nahkampf
1W20 +1 GaB -1 ST-Mod +0 Sonstiges
Fernkampf:
1w20 +1 GaB +3 GE-Mod +0 Sonstiges

Rettungswürfe (Anzeigen)Reflex +4 (Anzeigen)(1 Grundbonus +3 GE-Mod)Willen +2 (Anzeigen)(+3 Grundbonus -1 WE-Mod)Zähigkeit +6 (Anzeigen)(+1 Grundbonus +1 KO-Mod + 4 Vertrauter)
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstBeruf (Glücksspieler)Weisheit+23-1+0Beruf (Seemann)Weisheit+12-1+0EntdeckenWeisheit+30-1+2 (Elf), +2 (Alertness)KonzentrationKonstitution+76+1+0LauschenWeisheit+30-1+2 (Elf), +2 (Alterness)SuchenIntelligenz+70+5+2Sprachen sprechenKeinesInfernal, Abyssal, Sylvan, Zwergisch---Wissen (Adel)Intelligenz+61+5+0Wissen (Architektur)Intelligenz+61+5+0Wissen (Arkanes)Intelligenz+116+5+0Wissen (Ebenen)Intelligenz+105+5+0Wissen (Geographie)Intelligenz+61+5+0Wissen (Geschichte)Intelligenz+61+5+0Wissen (Gewölbe)Intelligenz+61+5+0Wissen (Sasserine)Intelligenz+61+5+0Wissen (Natur)Intelligenz+72+5+0Wissen (Religion)Intelligenz+72+5+0ZauberkundeIntelligenz+136+5+2 (Synergie)Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.

Sprachen (Anzeigen)Handelssprache, Elfisch, Drakonisch, Tashalan, Loross, Seldruin, Aragrakh, Infernal, Abyssal, Sylvanisch, Zwergisch.

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)WoherTalent/FähigkeitRasseGray Elf Racial Traits (Anzeigen)Medium: As Medium creatures, Gray Elves have no special bonuses or penalties due to their size.
Gray Elves base land speed is 30 feet.
Immunity to magic sleep effects, and a +2 racial saving throw bonus against enchantment spells or effects.
Low-Light Vision: An elf can see twice as far as a human in starlight, moonlight, torchlight, and similar conditions of poor illumination. She retains the ability to distinguish color and detail under these conditions.
Weapon Proficiency: Elves receive the Martial Weapon Proficiency feats for the longsword, rapier, longbow (including composite longbow), and shortbow (including composite shortbow) as bonus feats.
+2 racial bonus on Listen, Search, and Spot checks. An elf who merely passes within 5 feet of a secret or concealed door is entitled to a Search check to notice it as if she were actively looking for it.
Automatic Languages: Common and Elven. Bonus Languages: Draconic, Gnoll, Gnome, Goblin, Orc, and Sylvan.
Favored Class: Wizard. A multiclass elf’s wizard class does not count when determining whether she takes an experience point penalty for multiclassing.Elfischer Magier 1Alternate Class Feature – Combat Wizard: Verbesserte InitiativeElfischer Magier 1Elven Spell MasteryElfischer Magier 1FamiliarTalent der 1. StufeZauberndes WunderkindTalent der 3. StufeZaubermeisterschaft (Anzeigen)Grad I: Nerveskitter, Protection from Evil
Grad II: Unsichtbarkeit, Rope Trick, Glitterdust
Zauber (Anzeigen)SG= 10 + Zaubergrad + 6 Intelligenz
Grad 0 – 4 Zauber
Grad 1 – 4 Zauber (2 Grund + 2 Attribut)
Grad 2 – 4 (1 Grund + 2 Attribut + 1 Elven Spell Mastery)
Zauberbuch*
Grad 0 – alle
Grad 1 – Benign Transposition, Cause Fear, Charm Person, Cheat, Comprehend Languages, Disguise Self, Endure Elements, Enlarge Person, Friendly Face, Grease, Hypnotism, Identify, Jump, Mage Armor, Magic Missile, Nerveskitter, Protection from Evil, Ray of Enfeeblement, Shield, Silent Image, Sleep.
Grad 2 – Glitterdust, Invisibility, Rope Trick

*Alle Zauber wurden mit wasserfester Tinte (Planar Handbook) eingetragen.

Inventar (Anzeigen)Traglast 17 lb. (Anzeigen)= Rucksack 10 lb + Ausrüstung 7 lb.
Belastbarkeit (Anzeigen)Leichte Belastung 0-26 lb.Mittlere Belastung27-53 lb.Schwere Belastung54-80 lb.Über Kopf heben80 lb.Hochheben160 lb.Schieben oder ziehen320 lb.Rucksack 10 lb. (Anzeigen)GegenstandMengeMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Flasche Wein12 GM-Kartenspiel11-Luftpflanze125-Schriftrollen mit wasserfester Tinte, Grad II (Arcane Turmoil, 150; Create Magic Tatoo, 150; Phantasmal Strangler, 150)34681Sonnenzepter5105Zauberbuch1153Ausrüstung 7 lb. (Anzeigen)GegenstandWo getragenMarktpreis (GM)Gewicht (lb.) Piratenkostüm (Anzeigen)Dreispitz (braun)
Leinenhemd (weiß)
Ausgefranster Gehrock (dunkelbraun)
Hose (braun)
Ledergürtel (braun)
Lederstiefel (braun)
Körper15DolchHüfte2 GM1Arcanist GlovesHände500 GM1
Aussehen (Anzeigen)



Coarfax hat kurzes, graublaues Haar, purpurne Augen und blasse Haut. Er ist erstaunlich groß für einen Elfen, bewegt sich jedoch mit derselben natürlichen Anmut, die seiner Rasse eigen ist. Das auffälligste Kennzeichen ist eine weiße Tätowierung, die sich quer über sein Gesicht zieht.

Um vor der Sonne Sasserines wenigstens ein bisschen Schutz zu haben, trägt er zudem meist einen Kapuzenmantel.
 
Charakter (Anzeigen)Coarfax ist besessen von dem Gedanken, die Magie in all ihren Formen zu meistern. Er ist fasziniert von der vielfältigen Manipulation des Gewebes und sucht nach immer neuen Möglichkeiten, virtuos die Grenzen des Möglichen zu überschreiten, wobei ihm kein Weg zu gefährlich ist. Er ist ein leidenschaftlicher Spieler und liebt es, alles auf eine Karte zu setzen.

Seine elfischen Lehrer hielten seine Einstellung für gefährlich und sagten ihm voraus, dass ihn sein Wagemut zu nah an Abgründe dunklen und verbotenen Wissens bringen würde, doch Coarfax sah darin leider eher eine Herausforderung, als einen guten Rat. Auf der Schneide zu wandeln und sein Leben zu riskieren ist allemal besser, als in Alltäglichkeit und Langeweile dahin zu siechen.

Hintergrund (Anzeigen)Coarfax spricht oft und gerne über seine Vergangenheit, erzählt allerdings nie dieselbe Geschichte. Er liebt es, sich stets eine neue Identität zu schaffen und passt sich dabei an den Erzählfluss oder seine Zuhörer an. Dabei achtet er peinlich darauf, wer seinen Geschichten mit welchem Interesse lauscht und versucht, keinen Anhaltspunkt über seine wahre Herkunft zu geben. Nicht, weil er groß etwas zu verbergen hätte, sondern bloß, weil er der Meinung ist, dass seine Vergangenheit niemanden etwas angeht.
 
Nichtsdestoweniger lässt sich unschwer erkennen, dass Coarfax elfischer Herkunft ist. Sein Gebaren und seine Herangehensweise an die Magie sprechen zudem dafür, dass er in einer rein elfischen Kultur aufgewachsenen ist, also beispielsweise Immerdar oder Immertreff. Sicher ist das aber nicht. Gesehen  wurde Coarfax in verschiedenen Städten entlang der Schwertküste, meistens in zwielichtiger Gesellschaft. Er heißt, er wäre auf der Suche nach vergessenem, magischem Wissen und so war es nur logisch, dass ihn seine Reise schließlich in das alte Calimshan führte.
 
Wie es dazu kam, dass Coarfax praktisch über Nacht aus Calimhafen verschwinden musste, noch dazu in Begleitung eines calishitischen Hexenmeisters, ist unbekannt. Sicher ist nur, dass er überhastete auf einem Schiff in Richtung Sasserine anheuerte. Dort angekommen, stellte sich jedoch heraus, dass ihr Kapitän bei seinem letzten Auftrag mit einer ortsansässigen Diebesgilde versucht hatte, seinen Handelspartner übers Ohr zu hauen. Die "Lotusdrachen", wie sich die Gilde nennt, bemerkten den Verrat und beschlossen, an dem Kapitän ein Exempel zu statuieren.

Als Coarfax von dem Massaker erfährt, ist er nicht sonderlich erschüttert, doch da ihr Schiff bereits Besitzer und Hafen gewechselt und sich das versprochene Gold für den Auftrag in Luft aufgelöst hat, sitzt Coarfax wohl erst einmal in der Stadt fest, was ihm nicht sonderlich gefällt. Dass ihm dabei möglicherweise eine Diebesgilde im Nacken sitzt, trägt allerdings dazu bei, seine Laune zu bessern. Vielleicht könnte man sich mit dieser Gilde arrangieren, immerhin hatte das Schiff nun keinen Kapitän mehr.




Vertrauter (Anzeigen)Sqeeek!

Name: Nostradamus
Rasse: Magische Bestie (Ratte)
Persönliche Angaben (Anzeigen)Gesinnung: Chaotisch gut
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Größe: winzig
Gewicht: kaum merklich
Heimatregion: unbekannt

Attribute (Anzeigen)ST2-4GE15+2KO10 0IN6-4WE12+1CH2-4
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 15
TW: 2w4
RK 14 (Anzeigen)(10 + 2 GE-Mod + 2 Größe)Berührung: 14; Auf falschem Fuß: 12
Bewegungsrate (Laufen, Klettern, Schwimmen): 4,5m (Rennen *4)
Initiative +2 (Anzeigen)(+2 GE-Mod)Grundangriffsbonus: +0
Ringkampf +-12 (Anzeigen)
Angriffe (Anzeigen)Biss +4, 1w3-4

Rettungswürfe (Anzeigen)Reflex +4 (Anzeigen)(2 Grundbonus +2 GE-Mod)Willen +4 (Anzeigen)(+3 Grundbonus +1 WE-Mod)Zähigkeit +2 (Anzeigen)(+2 Grundbonus +0 KO-Mod)
Fertigkeiten (Anzeigen)Siehe den entsprechenden Eintrag im Monsterhandbuch.
SkillsAttrGesamtRangModSonstBalancierenGeschicklichkeit+10xxxBeruf (Glücksspieler)Weisheit+43+1+0Beruf (Seemann)Weisheit+32+1+0KletternGeschicklichkeit+12xxxKonzentrationKonstitution+550+0Leise BewegenGeschicklichkeit+10xxxSchwimmenGeschicklichkeit+10xxxVersteckenGeschicklichkeit+16xxxWissen (Arkanes)Intelligenz+35-2+0ZauberkundeIntelligenz+15-4+0Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.

Sprachen (Anzeigen)Rattisch.

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)WoherTalent/FähigkeitRasseMagical Beast: Rat (Anzeigen)Tiny.
Darkvision out to 60 feet and low-light vision.
VertrautenfähigkeitMeister erhält +2 auf Rettungswürfe gegen ZähigkeitVertrauter der ersten oder zweiten StufeNatürliche Rüstung +1Vertrauter der ersten oder zweiten StufeAlertness (Ex) (Anzeigen)The master of a familiar gets a +2 bonus on all Listen checks and Spot checks.Vertrauter der ersten oder zweiten StufeImproved Evasion (Ex) (Anzeigen) When subjected to an attack that normally allows a Reflex saving throw for half damage, a familiar takes no damage if it makes a successful saving throw and half damage even if the saving throw fails.Vertrauter der ersten oder zweiten StufeShare Spells (Anzeigen) At the master’s option, he may have any spell (but not any spell-like ability) he casts on himself also affect his familiar. The familiar must be within 5 feet at the time of casting to receive the benefit.
If the spell or effect has a duration other than instantaneous, it stops affecting the familiar if it moves farther than 5 feet away and will not affect the familiar again even if it returns to the master before the duration expires. Additionally, the master may cast a spell with a target of "You" on his familiar (as a touch range spell) instead of on himself.
A master and his familiar can share spells even if the spells normally do not affect creatures of the familiar’s type (magical beast).Vertrauter der ersten oder zweiten StufeEmpathic Link (Su) (Anzeigen) The master has an empathic link with his familiar out to a distance of up to 1 mile. The master cannot see through the familiar’s eyes, but they can communicate empathically. Because of the limited nature of the link, only general emotional content can be communicated.
Because of this empathic link, the master has the same connection to an item or place that his familiar does.
Aussehen (Anzeigen)Nostradamus ist eine schneeweiße Ratte, die aufgrund der zahlreichen magischen Experimente, die er überlebt hat, einen schwach blau leuchtenden Tupfen hinter dem rechten Ohr hat.

Charakter (Anzeigen)Nostradamus ist wie alle Vertreter seiner Art eher scheu und vorsichtig. Außer seinem Meister lässt er wohl niemanden nah genug an sich heran, um herauszufinden, was für einen Charakter er hat.

Hintergrund (Anzeigen)Coarfax hat Nostradamus einem jungen elfischen Nekromanten abgenommen, der die Ratte ursprünglich töten und anschließend wiederbeleben wollte. Danach blieb die Ratte einige Zeit in Coarfaxs Nähe und dieser nahm die Ratte schlussendlich zu seinem Vertrauten. Seitdem begleitet ihn sein Vetrauter überall hin und macht seinem prophetischen Namen alle Ehre.

Baldark:
Marnak (Anzeigen)
"Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich."

Name: Marnak
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Hexenmeister 2
Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Kossuth
Gesinnung: Chaotisch neutral
Alter: 22
Geschlecht: männlich
Größe: 1, 69m
Gewicht: 61 kg
Heimatregion: Calimshan

Attribute (Anzeigen)ST8-1GE14+2KO14+2IN12+1WE8-1CH18+4
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 12
RK 12 (Anzeigen)(10 + 2 GE-Mod)Berührung: 12; Auf falschem Fuß: 10
Bewegungsrate: 9m (Rennen *4)
Initiative +2 (Anzeigen)(+2 GE-Mod)Grundangriffsbonus: +1
Ringkampf +0 (Anzeigen)(+1 GAB  -1 ST-Mod + Sonstiges)
Angriffe (Anzeigen) Nahkampf
1W20 +1 GaB -1 ST-Mod +0 Sonstiges
Fernkampf:
1w20 +1 GaB +3 GE-Mod +0 Sonstiges

Rettungswürfe (Anzeigen)Reflex +2 (Anzeigen)(0 Grundbonus +2 GE-Mod)Willen +2 (Anzeigen)(+3 Grundbonus -1 WE-Mod)Zähigkeit +2 (Anzeigen)(+0 Grundbonus +2 KO-Mod)
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstBluffCharisma+95+4+0DiplomatieCharisma+115+4++2EinschüchternCharisma+95+4+0KonzentrationKonstitution+65+1+0Magischen Gegenstand benutzenCharisma+95+4+0ZauberkundeIntelligenz+65+1+0Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.

Sprachen (Anzeigen)Handelssprache, Alzhedo, Ignal.

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)WoherTalent/FähigkeitRasseHuman Racial Traits (Anzeigen)Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Human base land speed is 30 feet.
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.Hexenmeister 1Eschew MaterialsHexenmeister 2MetaspellsVolkstalent: MenschBlutlinie des FeuersTalent der 1. StufeCalishitischer Elementalist des Feuers
Zauber (Anzeigen)SG= 10 + Zaubergrad + 4 Charisma
Grad 0 – 5 Zauber
Grad 1 – 5 Zauber (4 Grund + 1 Attribut)
Zauberbuch
Grad 0 – 5
Aufblitzen, Licht, Magie entdecken, Disrupt Undead, Krähenfüße.
Grad 1 – 2
Geringere Feuerkugel, Brennende Hände, Magierrüstung.

Inventar (Anzeigen)Gold (Anzeigen)Platin0Gold1000Silber0Kupfer0Traglast 102 lb. (Anzeigen)= Rucksack 30 lb + Ausrüstung 72 lb.
Belastbarkeit (Anzeigen)Leichte Belastung 0-26 lb.Mittlere Belastung27-53 lb.Schwere Belastung54-80 lb.Über Kopf heben80 lb.Hochheben160 lb.Schieben oder ziehen320 lb.Rucksack 30 lb. (Anzeigen)GegenstandMengeMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Stab der magischen Geschosse (50 Ladungen)12 GM-Ausrüstung 72 lb. (Anzeigen)GegenstandWo getragenMarktpreis (GM)Gewicht (lb.) ? (Anzeigen)Körper15DolchHüfte2 GM1Arcanist GlovesHände500 GM1
Aussehen (Anzeigen)
 
Charakter (Anzeigen)Platzhalter.
Hintergrund (Anzeigen)Marnak lief von zu Hause fort als er zehn Jahre alt war. Seine Eltern entschlossen ihn wegzugeben, was der Junge beim Lauschen ihres Gespräches mitbekam. Das Problem an Marnak bestand darin, dass er „anders“ war. In seinen braun-goldenen Augen lodert ein unfassbares Temperament, das er nicht zu bändigen vermochte. Die Magie durchströmt seinen Körper, Marnak musste sich nicht kein Wissen über sie aneignen, sie war schon immer in ihm präsent. Er war schuld an den zahlreichen Waldbränden, er fackelte ganze Felder ab und hüllte sogar mal das Haus seiner Familie in Flammen. Der kleine Junge war eine Gefahr für seine Mitmenschen und so empfanden sie Hass und Angst ihm gegenüber.  So rannte Marnak an jenem Tag weinend ins Ungewisse. Wie der Zufall es wollte erreichte er nach nur einem Tag eine Stadt, in die er sich, auf einem Planwagen versteckt, hereinschmuggelte. Hungrig und völlig hilflos schloss er sich einer kleineren Diebesgilde an, um über die Runden zu kommen, welche in ihm eher einen Leibeigenen sahen als einen Gleichgesinnten. Deshalb dauerte es auch nicht lange bis Marnak bei einem riskanten Einbruch zurückgelassen wurde. Als man ihn dann erwischte, entfesselte sich in ihm eine Mischung aus Zorn, Angst und Hass. Seine Hände fingen an zu knistern und aus seinen Handflächen sprühten immer mehr Funken. Das hölzerne Haus fing schlagartig Feuer und der Junge konnte fliehen. Doch nun hatte er nichts mehr, kein Geld, keinen Rückhalt, nichts zu Essen und keine Versicherung, dass er den nächsten Tag überleben wird. So wurde er halbverhungert in der Gosse gefunden, als die Kossuthkleriker nach ihm suchten. Sie waren auf ihn aufmerksam geworden, als sie herausbekamen, dass er für den Brand, der sich auf drei weitere Häuser ausgebreitet hatte, verantwortlich war. Sie nahmen ihn in ihrem Orden auf, lehrten ihn den Glauben Kossuths und trainierten seine magischen Fähigkeiten.
Doch sobald er volljährig war packte Marnak seine Sachen und verließ den Tempel. Er wollte nicht sein ganzes Leben lang in der Herachie der Kossuthanhänger nach der nächsten Stufe streben. Es passte ihm nicht das man einem Kleriker höheren Ranges untergeordnet war. Aber Marnak fand in dem Kloster seinen Glauben in Kossuth und erkannte dort das erste Mal seine innewohnende Magie als Gabe. Sie weckt in ihm ein berauschendes Gefühl der Stärke und Macht, dessen Verlangen er kaum zu stillen vermag.
        

Ser Leonhard von Noblat:
Kaan (Anzeigen)

Optionaler einleitender Text.

Name: Kaan
Rasse: Human
Klasse und Stufe: Spellthief 3
Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Mystra
Gesinnung: Neutral
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: weiblich
Größe: 1, 64 m
Gewicht: 48 kg
Heimatregion: Waterdeep

Attribute (Anzeigen)ST10+0GE18+4KO16+3IN12+1WE8-1CH12+1
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 27/27
RK   (Anzeigen)(17 + 0 Travelers Outfit +4 GE-Mod +3 Sonstiges)Berührung: 14; Auf falschem Fuß: 13
Bewegungsrate: 9 m (Basis 9 m) (Rennen *4)
Initiative +4 (Anzeigen)(+4 GE-Mod )Grundangriffsbonus: +1
Ringkampf +2 (Anzeigen)(+2 GAB +0 ST-Mod +0 Sonstiges)
Angriffe (Anzeigen)Dagger* [1d20+7, 1d4, crit 19-20/x2, 1 lb., one-handed, slashing/piercing]
Dart [1d20+6, 1d4, crit 20/x 2, 0,5 lb, one-handed, piercing]
Nahkampf
1W20 +2 GaB +4 GE-Mod +0 Sonstiges
Fernkampf:
1W20 + 2 GaB + 4 GE-Mod

Rettungswürfe (Anzeigen)+1 Competence Bonus against Spells -> Speelgrace (Spellthief Lvl 2)
Reflex +5 (Anzeigen)(+1 Grundbonus +4 GE-Mod)Willen +2 (Anzeigen)(+3 Grundbonus -1 WE-Mod)Zähigkeit +4 (Anzeigen)(+1 Grundbonus +3 KO-Mod)
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstDisable DeviceInt+96+1+2HideDex+106+4+0Knowledge (Arcana)Int+43+1+0Move SilentlyDex+106+4+0Open LockDex+126+4+2SearchInt+86+1+1SpellcraftInt+96+1+2SwimStr+33+0+0Use Magic DeviseCha+96+1+2Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.

Sprachen (Anzeigen)Common, Dwarven

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Halfelf base land speed is 30 feet.
Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic).
Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.
WoherTalent/FähigkeitBemerkungHumanWeapon FinesseDex instead of Str for attack rollStufe 1Twin Sword Style (regional)+2 Shield AC against a opponent if fight with two weapon, target change each round possibleSpellthief 1Sneak Attack 1d6Spellthief 1Steal Spell 0. or 1.lose 1d6 of Sneak Attack, steal on spell (0 or 1st) of choice if not prepared spell stolen is random, spontaneous casters can't cast chosen spell for one MinuteSpellthief 1TrapfindingSpellthief 2Detect Magic 1 dayLike Spell with Spelllevel equals SpellthiefcasterlevelSpellthief 2Spellgarce +1+1 competence Bonus on Saves against SpellsSpellthief 2Steal Spell EffectLike Steal Spell with Buffs, can only be stolen if the Spellthief could be targetedSpellthief 3Steal Energy Resistance 10Like Steal Spell with ResistanceStufe 3Two Weapon Fighting-Penality Primary Hand 2, Offhand 6
Zauber (Anzeigen)SG= 10 + Zaubergrad + 1 Cha
0x Grad 0 (Anzeigen)
0x Grad 1 (Anzeigen)

Inventar (Anzeigen)
Gold (Anzeigen)Platin0Gold0Silber0Kupfer0Gold: 1000 (Start) + 300 (Regional) - 303,02 (Rucksack+ Inhalt) - 787,5 (Ausrüstung) = 9,48
Traglast 33 lb. (Anzeigen)= Rucksack 5 lb + Ausrüstung 28 lb.
Belastbarkeit (Anzeigen)Leichte Belastung 0-33 lb.Mittlere Belastung34-66 lb.Schwere Belastung86-100 lb.Über Kopf heben100 lb.Hochheben200 lb.Schieben oder ziehen500 lb.Rucksack 5 lb. (Anzeigen)GegenstandMengeMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Rucksack (leer)122Thieves' Tool*11002Feuerstein u. Stahl11-Wetzstein10,021Everfull Mug1200-Tonstatue (Pferd, bei Auslösen cast Mount Casterlevel 2)2200-
Ausrüstung 28 lb. (Anzeigen)GegenstandWo getragenMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Travelers Outfit (Anzeigen)Ledermantel (braun)
Leinenhemd (weiß)
Leinenunterwäsche
Lederhose (schwarz)
Breiter Ledergürtel schwarz)
Lederstiefel (schwarz)
Körper852x Dagger*Gürtel2*30222x DartStiefel0,51Studded Leather*Körper17520
Aussehen (Anzeigen)


Kaan ist das was die meisten Menschen als nettes Mädchen umschreiben, zumindest vom Aussehen her. Sie ist normal groß, hat einen dunklen Teint und lange Braune Haare, die sie meist zu einem Zopf gebunden trägt. Sie ist eher zierlich denn kräftig gebaut. Ihr Blick verbleibt selten an einer Stelle sondern springt von links nach rechts um sich nur wenig Details entgehen zu lassen. Sie hat eine angenehme, relativ dunkle Stimme, angenehm wenigstens solange, bis sie anfängt wie ein Minenarbeiter zu fluchen.


Background (Anzeigen)Vorerst noch Kurzform:
Kaan wurde bei einem Einbruchsversuch bei einem Kollegen und Vorsteher der Diebesgilde erwischt.
Sie wurde von seinen Wachen stark verletzt und ihr wurde extrem freundlich nahegelegt die Stadt sofort zu verlassen.
Ihr zwergischer Lehrmeister Urg'Zron fand sie blutend auf der Straße und brachte sie direkt zum Hafen um sie auf das nächste Tiefwasser verlassende Schiff zu bringen.

Level-Update (Anzeigen)+ Steal Energy Resistance 10, + Two Weapon Fighting, +1 GAB, +1 Fort, + 1 Ref, + 9 HP, Skills: Disable Device, Hide, Knowledge Arcana, Move Silently, Open Lock, Search, Spellcraft, Use Magic Devise

Evendur Nalos:
Evendur Nalos (Anzeigen)

Das Glück ist mit den Wagemutigen.

Name: Evendur Nalos
Rasse: Mensch
Klasse und Stufe: Swashbuckler 2
Persönliche Angaben (Anzeigen)Gottheit: Tymora
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Alter: 21
Geschlecht: männlich
Größe: 1, 78m
Gewicht: 68 kg
Heimatregion: Waterdeep

Attribute (Anzeigen)ST14+2GE16+3KO14+2IN14+2WE10+0CH10+0
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 31/31
RK 18 (19 bei Dodge)   (Anzeigen)(10 +4 Kettenhemd (MA) +1 Tratsche [MA] +3 GE-Mod [+1 Dodge])Berührung: 13 [14]; Auf falschem Fuß: 14
Bewegungsrate: Basis 9m (Rennen *4)
Initiative +3 (Anzeigen)(+3 GE-Mod )Grundangriffsbonus: +3
Ringkampf +5 (Anzeigen)(+3 GAB +2 ST-Mod + Sonstiges)
Angriffe (Anzeigen)Rapier (MA) +8 [1d6+2, crit 18-20/x2, 6 lb., one-handed, slashing] ggf. +2 damage wegen Insightful Strike
Nahkampf
1W20 +3 GaB +3 GE-Mod +1 Waffenfokus: Rapier +1 (MA)
Fernkampf:
+3 GaB +3 GE-Mod

Rettungswürfe (Anzeigen)Reflex +5 (Anzeigen)(+1 Grundbonus +3 GE-Mod+1 Grace)Willen +1 (Anzeigen)(+1 Grundbonus +0 WE-Mod)Zähigkeit +5 (Anzeigen)(+3 Grundbonus +2 KO-Mod)
Fertigkeiten (Anzeigen)SkillsAttrGesamtRangModSonstTumbleDex+106+3+2-1BluffCha+66+0+0DiplomacyCha+86+0+2ClimbStr+76+2-1JumpStr+96+2+2-1SwimStr+66+2-2Profession (Sailor)Wis+66+0+0Alle anderen Fertigkeiten werden ungeübt gehandhabt.

Sprachen (Anzeigen)Common, Chondathan, Elven, Illuskan

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)WoherTalent/FähigkeitRasseHuman Racial Traits (Anzeigen)Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Human base land speed is 30 feet.
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Automatic Language: Common, Chondathan. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.Stufe 1DodgeHumanWaffenfokus: RapierSwashbuckler 1Weapon FineseSwashbuckler 2Grace +1Swashbuckler 3Insightful StrikeStufe 3Combat Expertise
Inventar (Anzeigen)Gold (Anzeigen)Platin8Gold9Silber9Kupfer10 Traglast 55,5 lb. (Anzeigen)= Rucksack26 lb + Ausrüstung 29,5 lb.
Belastbarkeit (Anzeigen)Leichte Belastung 0-58 lb.Mittlere Belastung59-116 lb.Schwere Belastung117-175 lb.Über Kopf heben175 lb.Hochheben350 lb.Schieben oder ziehen875 lb.Rucksack 26 lb. (Anzeigen)GegenstandMengeMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Rucksack122Diamantstaub1100-Feuerstein u. Stahl11-Everlasting Rations13502Everfull Mug1200-Seidenseil (15 m)1105Schlafsack10,115Sonnenruten242
Ausrüstung 29,5 lb. (Anzeigen)GegenstandWo getragenMarktpreis (GM)Gewicht (lb.)Kettenhemd (Meisterarbeit)Körper25025HoseKörper11Rapier (Meisterarbeit)Rücken320 (Startregion-Item)6DolchGürtel21Gürteltasche110,5
Aussehen (Anzeigen)


Evendur hat blondes Haar und dunkelblaue Augen. Er trägt ein meisterhaft verarbeitetes Kettenhemd unter seiner Kleidung. Evendur trägt außerdem eine braune Hose. Der Tymora-Gläubige ist ansonsten schlank gebaut.

Background (Anzeigen)Hintergrundgeschichte:
Evendur ist in einer Seefahrer-Familie aufgewachsen und glaubt an die Göttin des Glücks Tymora. Als Seefahrer kann oftmals Glück ganz gut gebrauchen. Durch seinen Glauben hat er auch seine Heimatstadt Tiefwasser verlassen und ist als Abenteurer durch ganz Faerûn gereist und hat dort meist auf verschiedenen Schiffen in verschiedenen Hafenstädten angeheuert. Aber auch zu Land war Evendur oftmals unterwegs.

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