• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Eber  (Gelesen 19594 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #15 am: 26.08.2011, 15:13:46 »
Ich komme leider schon wieder mit Fragen:
Stört mich überhaupt nicht :)
Zitat
- Hat das Volk von Korsal und die früher bewohnten Gebiete weiter nördlich eine eigene Sprache und falls nicht, was ist die dort am verbreitetste Sprache, Common und Elfisch ausgenommen?
Es gibt eine Handelssprache die überall gesprochen wird und ansonsten Dialekte die aber alle von der Handelssprache abstammen. Andere Königreiche wo gänzlich andere Sprachen gesprochen werden werden keine größere Rolle spielen. Insofern reicht Common aus.
Zitat
- Ist vorgesehen, dass die Charaktere schon als Gruppe zusammen unterwegs waren, oder wurden sie  einfach einzeln für den Suchtrupp angeheuert?
Wie schon gesagt werdet ihr euch auf dem Marktplatz freiwillig melden. Wieso ihr euch dafür freiwillig meldet, ob ihr euch vorher kennt und wie lange ihr schon in der Stadt seid überlasse ich euch.
Zitat
-Hast du schon darüber nachgedacht einen Statusthreade zu erstellen wo jeder die wichtigsten Werte seines Charakter postet und in dessen Startbeitrag man Dinge wie den aktuellen Auftrag, erbeutete aber noch nicht verteilte Schätze und ähnliches unterbringen könnte, z.B. so ähnlich wie der?
Ich habe erstmal nur die nötigen Threads eingerichtet. Keine Sorge, Gruppenkasse, Abmelde Thread, Kritik Thread, Kampf und Handlungsthreads kommen auch noch ;)

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #16 am: 26.08.2011, 16:00:43 »
Ich vermute das sich bei dir im Ankündigungsthread ein Fehler eingeschlichen hat und sich nicht die Melden sollen die den Termin einhalten können sondern die dies nicht schaffen. Sollte ich mich irren, melde ich mich hiermit als Termineinhalter, da mein Charakter soweit fertig ist, auch wenn ich nichts dagegen hätte wenn du vieleicht mal einen kurzen Blick darauf wirfst.

- Hat das Volk von Korsal und die früher bewohnten Gebiete weiter nördlich eine eigene Sprache und falls nicht, was ist die dort am verbreitetste Sprache, Common und Elfisch ausgenommen?
Es gibt eine Handelssprache die überall gesprochen wird und ansonsten Dialekte die aber alle von der Handelssprache abstammen. Andere Königreiche wo gänzlich andere Sprachen gesprochen werden werden keine größere Rolle spielen. Insofern reicht Common aus.
Ich habs irgend wie geschafft die zweite Hälfte der Frage zu löschen ohne es zu merken. Eigentlich ging es mir darum 3 Sprachen zu finden, erstens die des Nordens und zweiten um zwei Sprachen die in weit entfernten Gegenden weit verbreitet sind. Damit wollte ich den Hintergrund meines Charakters etwas vertiefen, er stammt ursprünglich aus dem Norden hat sich aber in der Welt herum getrieben und dabei auch ein zwei Sprachen aufgeschnappt ohne seine dabei zu verlernen.
Zitat
Zitat
- Ist vorgesehen, dass die Charaktere schon als Gruppe zusammen unterwegs waren, oder wurden sie  einfach einzeln für den Suchtrupp angeheuert?
Zitat
Wie schon gesagt werdet ihr euch auf dem Marktplatz freiwillig melden. Wieso ihr euch dafür freiwillig meldet, ob ihr euch vorher kennt und wie lange ihr schon in der Stadt seid überlasse ich euch.
Gut dann lasse ich einfach erst mal den Grund für Faols Rückkehr in seine alte Heimat weg und wenn alle ihren grundlegenden Hintergrund haben können wir dann besprechen ob wir als Bekannte oder Fremde starten.
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 18:05:16 von Faol »

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #17 am: 26.08.2011, 18:48:50 »
Nur beim kurzen Überfliegen, habe noch nichts nachgerechnet oder so.


Zitat
Federfallring des Schutzes   3200   -   +1 RK, Federfall   Körper
Abgesehen davon dass es das Item nicht gibt, würde die Kombination der beiden Fähigkeiten so ca 5200 kosten.

Zitat
Stufe 1: Rugged Northerner: Kältestufen gelten als eine niedriger (The inner sea world guide)
Das ist nicht Teil der PRD. Nimm doch einfach das Talent aus dem Frostburn (siehe Regelthread).
Zitat
Wakizashi
Wo finde ich die Regeln für diese Waffe? Konnte es auf Anhieb ebenfalls nicht in der PRD finden.


Zitat
Jagdmesser (Kukri): +14(15)/9(10) / 1w4+4(5) 15-20x2 (3m)
Dolch: +14(15)/9(10) / 1w4+4(5) 17-20x2 (3m)
Die Crit Berechnung ist falsch. Müsste 18-20X2 und 19-20X2 sein. Wofür stehen die Zahlen in den Klammern?

Zitat
Kompostlangbogen +5 STR- Bonus: +13(14)/8(9) / 1w8+5 19-20 x3 (33m)
Kompositbogen lang +4   500.00      1w8 x3 +4 Stärkebonus   Effizienter Köcher
Diese Beiden Angaben wiedersprechen sich doch arg. DAvon ab: Wofür steht der Wert in den Klammern?

Zitat
Elfischer Kettenpanzer   9150   20   RK8 / Max Dex +4 / ACP -1   Körper
RK: 10 + 6 Rüstung+ 0 Schild+ 3 (4) GE+ + 1 Natürlich+ 1 Ablenkung = 21 (22)
Ich schätze mal, dass es ein Elven Chain +2 sein soll? Dann stimmt weder der ACP (der auch bei keinem der Skills eingerechnet wurde) noch die AC in der RK Zeile. Wieso du die Dex einklammerst verstehe ich dann auch nicht.

Zitat von: PRD
Rope, silk (50 ft.)   10 gp   5 lbs.
Zitat
Seidenseil 105m   40.00   20.0      Rucksack
15m * 4 = 60m. Nicht 105m.

Zitat
Winterstiefel des Laufen und Springens   9250   1   Normal über Schnee+Eis gehen/Elementen wiederstehen/+ 3m Bewegung/+5 Springen   Körper
Auch dieses Item existiert nicht. Aber diesmal wäre der Preis korrekt berechnet.



Das selbst erstellen von magischen Gegenständen ist übrigens NICHT gestattet! (in dem Sinne von Kombi Items, True Strike items und ähnlichem)
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 19:05:13 von Voice in the Ice »

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #18 am: 26.08.2011, 19:03:38 »
Und noch ein paar Kleinigkeiten:

Zitat
Überlebenskunst   Ja   WE   21   3   9   9
Der Sonstige Bonus von +9 sind wohl kaum generell Boni auf Survival, sondern teilweise nur Boni für bestimmte Sachen (Spuren lesen). Beim Wettervorhersagen dürfte es wohl eher bei +15 liegen. Und mit +3 Class skill, +5 Spuren lesen ergibt das bei mir auch kein +9. Selbst mit dem Buch wäre es +10 und nicht +9

Zitat
Wahrnehmung   Ja   WE   18   3   10   5
Woher kommt der +5 sonstige Bonus?
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 22:32:45 von Voice in the Ice »

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #19 am: 26.08.2011, 21:39:25 »
Da es ggf im Regelthread nicht klar genug sein mag oder in Vergessenheit geraten ist hier nochmal aus dem Ursprungsthread:
Regelwerke: Alles aus der offiziellen PRD (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/)


Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #20 am: 26.08.2011, 22:32:45 »
Als erstes zur Erklärung ich hatte die Regeln ursprünglich so verstanden, das die PRD und die übrigen offiziellen Pathfinder Bücher erlaubt seien.

Alle eingeklammerten Werte sind durch magische Gegenstände modifiziert die STR, GE oder WE steigern in der Zusammenfassung nehme ich dann einfach die modifizierte Werte.

Zitat
Wakizashi
Zitat
Wo finde ich die Regeln für diese Waffe? Konnte es auf Anhieb ebenfalls nicht in der PRD finden.
Das steht im Ultimate CombatWaffen

Zitat
Kompostlangbogen +5 STR- Bonus: +13(14)/8(9) / 1w8+5 19-20 x3 (33m)
Kompositbogen lang +4   500.00      1w8 x3 +4 Stärkebonus   Effizienter Köcher
Zitat
Diese Beiden Angaben wiedersprechen sich doch arg. DAvon ab: Wofür steht der Wert in den Klammern?
Zitat
Der STR-Bonis ist + 4, war ein sich verbreitender Tippfehler.


Das selbst erstellen von magischen Gegenständen ist übrigens NICHT gestattet! (in dem Sinne von Kombi Items, True Strike items und ähnlichem)
Zitat
Finde ich zwar schade, aber wenn es so ist, ist es so. Dann solltest du es aber sicherheitshalber noch im Regelthread erwähnen, da die Regeln dazu im PRD enthalten sind.

Bezieht sich diese Verbot eigentlich auf alle selbst in Auftrag gegebenen Gegenstände oder kann man im späteren Verlauf der Kampagne wenigstens die Gegenstände die man schon hat verbessern, also beispielsweise einen +2 Bonus auf +4 erhöhen?

 
Zitat
Überlebenskunst   Ja   WE   21   3   9   9
Zitat
Der Sonstige Bonus von +9 sind wohl kaum generell Boni auf Survival, sondern teilweise nur Boni für bestimmte Sachen (Spuren lesen). Beim Wettervorhersagen dürfte es wohl eher bei +15 liegen. Und mit +3 Class skill, +5 Spuren lesen ergibt das bei mir auch kein +9. Selbst mit dem seltsamen Buch wäre es +10 und nicht +9
Ich hatte da vorher 10 Ränge und da erhöht sich der Fertigkeitsfokus auf +6, ich werde aber sehen das ich den Punkt irgendwo anders einspare und bei Überlebenskunst hinzufüge.

Zitat
Wahrnehmung   Ja   WE   18   3   10   5
Zitat
Woher kommt der +5 sonstige Bonus?
Zitat
+3 Bonus für eine Klassenfertigkeit und +2 Rassenbonus als Halbelf
Zitat
Footpring book   50.00   3.0   Bonus +2 um Kreaturen am Fussabdruck zu erkennen   Rucksack
Map maker kit   10.00   2.0   +2 Bonus um sich nicht zu verirren   Rucksack
Zitat
Kann diese ebenfalls nicht in der PRD ausmachen. Wo findet man die?
Die findet man beispielsweise hier[/ur] relativ weit Unten. Wobei ich lieber [url=http://www.d20pfsrd.com/]dieses PRD verwende da es übersichtlicher ist.

Die von dir erwähnten änderungen werde ich gleich vornehmen.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #21 am: 26.08.2011, 23:15:15 »
Wie gesagt, war eben nur kurz beim überfliegen.

Ein paar der Sachen hatte ich sogar wieder rausgenommen, weil ich es zwischenzeitlich gefunden habe.
Ist das Wakizashi für dich zwingend nötig? Ansonsten fände ich es angenehm, wenn du das gegen eine andere Waffe tauschst.

Es wäre nett wenn unter Talenten/Feats auch tatsächlich alle Feats aufgelistet wären - inklusive Bonus Feats durch dein Volk und deine Klassen.
War mir noch gar nicht aufgefallen, dass du ein Halbelf und gar kein Mensch bist:). In dem Fall musst du aber nochmal schauen, wie du an dein jetziges Trait herankommst (Half Elfs haben eigene Traits)

Zitat
Als erstes zur Erklärung ich hatte die Regeln ursprünglich so verstanden, das die PRD und die übrigen offiziellen Pathfinder Bücher erlaubt seien.
Habe deswegen nochmal den Eingangspost zitiert und das im Regelthread eindeutiger fomuliert.

Zitat
Finde ich zwar schade, aber wenn es so ist, ist es so. Dann solltest du es aber sicherheitshalber noch im Regelthread erwähnen, da die Regeln dazu im PRD enthalten sind.
Zitat von: PRD
Not all items adhere to these formulas. First and foremost, these few formulas aren't enough to truly gauge the exact differences between items. The price of a magic item may be modified based on its actual worth. The formulas only provide a starting point. The pricing of scrolls assumes that, whenever possible, a wizard or cleric created it. Potions and wands follow the formulas exactly. Staves follow the formulas closely, and other items require at least some judgment calls.

Wondrous item costs are difficult to determine. Refer to Table: Estimating Magic Item Gold Piece Values and use the item prices in the item descriptions as a guideline
Ja, es steht ziemlich klar dabei, dass das selbst erschaffen von Items und deren Wert nur Richtlinien - keine Regeln - sind. Dennoch füge ich es noch hinzu.

Zitat
Bezieht sich diese Verbot eigentlich auf alle selbst in Auftrag gegebenen Gegenstände oder kann man im späteren Verlauf der Kampagne wenigstens die Gegenstände die man schon hat verbessern, also beispielsweise einen +2 Bonus auf +4 erhöhen?
Aufwerten von Gegenständen ist nachwievor kein Problem.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #22 am: 27.08.2011, 00:18:42 »
Außerdem würde es mich freuen wenn jeder einen Avatar wählt der seinen Charakter entsprechend darstellt.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #23 am: 27.08.2011, 00:44:20 »
Die Rasseneigenschaften werde ich morgen oder eher heute zusammen mit den Korrekturen einfügen.

Für die Diplomatie habe ich leider nur ein Fait-Trait gefunden was mir nicht wirklich zusagt, daher werde ich wohl stattdessen Armor Expert nehmen so so werde ich einen Punkt ACP los und es passt zur frühbegonnenen Ausbildung.

Auf das Wakizashi kann ich natürlich verzichten und durch ein normales Kurzschwert ersetzen. Ich verliere dadurch zwar ein wenig Crit-Chance aber dafür kann ich ein Talent neu belegen.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #24 am: 27.08.2011, 00:47:17 »
Für die Diplomatie habe ich leider nur ein Fait-Trait gefunden was mir nicht wirklich zusagt, daher werde ich wohl stattdessen Armor Expert nehmen so so werde ich einen Punkt ACP los und es passt zur frühbegonnenen Ausbildung.
Ich suchte für Sense Motive für einen meiner Chars auch einen. Ich hab noch eins gefunden, vll sagt dir das ja mehr zu als mir :
Zitat
Divine Courtesan (CN): You worked in one of your goddess’s temples as a sacred courtesan, and you know how to flatter, please, and (most of all) listen. You gain a +1 trait bonus on Sense Motive checks and Diplomacy checks to gather information, and one of these skills (your choice) is always a class skill for you.
:alien:

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #25 am: 28.08.2011, 00:37:46 »
Hi, Fabius Maximus hier. :)

Bin gerade dabei, die Ausrüstung zusammenzustellen und fragte mich, ob ich für Gegenstände, für die ich die Herstellungsfeats habe, nur die Produktionskosten bezahlen muss...  :cheesy:

Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #26 am: 28.08.2011, 15:15:14 »
Ja. Aber du musst - falls du den Wurf nicht automatisch schaffst - für jedes Item die entsprechenden Würfe machen. Falls du scheiterst hast du Entweder ein Cursed Item oder das Geld verloren.

Näheres dazu findest du in der PRD oder frag einfach nach.

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #27 am: 28.08.2011, 21:49:11 »
Prima. :)

EDIT:
Stellt sich heraus, dass die Gegenstände, die ich erschaffen kann, alle einen DC weniger als 17 haben, was meinem Spellcraft-Wert entspricht.

Stellt sich auch heraus, dass die Zauberliste der Hexe ziemlich beschränkt ist.  :(
« Letzte Änderung: 28.08.2011, 23:19:53 von Skuldun Virdansdottir »
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #28 am: 28.08.2011, 23:50:38 »
@Faol:
Zitat
Schutzring +1   3200   -   +1 RK
Der kostet nur 2000. Du müsstest deswegen wohl noch 1200 übrig haben.

Es wäre nett wenn du überall die Werte für die verbesserten Attribute benutzt. Also skills etc. - wirst ja eher selten deine magische Ausrüstung zurücklassen.
Zitat
You have worn armor as long as you can remember, either as part of your training to become a knight's squire or simply because you were seeking to emulate a hero. Your childhood armor wasn't the real thing as far as protection, but it did encumber you as much as real armor would have, and you've grown used to moving in such suits with relative grace.
Traits sind keine reinen Regelmechanismen. Sie vertiefen den Hintergrund eines Charakters. Obige Beschreibung kommt in deinem Charakter überhaupt nicht vor.  Entweder fügst du etwas entsprechendes dort ein oder du wählst ein passenderes Trait.

Zitat
Favorisierte Klasse: Halbelf
Rasse: Mensch
Eine Interessante favourisierte Klasse :D Und ein komischer Halbelf;) Bitte gib bei der Favorisierten Klasse an, welchen Bonus du wählst.

Ich verstehe nicht wie du auf 64 TP kommst.
Gewürfelt hast du nicht (oder ich bin Blind) und nach meiner Rechnung macht das : 20(Con) +10(optional für favoured Class) +51(Durchschnitt) =71 oder 81.

Wobei ich annehme, dass du, da du 70 Skillpunkte vergeben hast den extra Skill Point durch die Favoured Class gewählt hast. Es wäre nett wenn du Situationsboni wenigstens erwähnst, sonst muss man jedesmal deinen gesamten Char Bogen danach absuchen.


Zitat
Stufe 5: Verbesserter Kritischer Treffer Kurzschwert
Das ist auf der Stufe nicht möglich. Aber du kannst die Reihenfolge ändern damit es klappt.

Der KMV müsste mit allen Boni bei 30 liegen.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #29 am: 29.08.2011, 01:01:11 »
Prima. :)

EDIT:
Stellt sich heraus, dass die Gegenstände, die ich erschaffen kann, alle einen DC weniger als 17 haben, was meinem Spellcraft-Wert entspricht.

Stellt sich auch heraus, dass die Zauberliste der Hexe ziemlich beschränkt ist.  :(
Ja, das ist ärgerlich ;)

  • Drucken