• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Eber  (Gelesen 19628 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« am: 24.08.2011, 12:40:48 »
"Willkommen im trunkenen Eber" begrüßt euch der dickliche Wirt der mit einem mehr oder weniger sauberen Lappen gerade einen Humpen Bier auswischt. Der Zwerg vor ihm nimmt einen tiefen Zug aus seinen Humpen, wirft euch einen misstrauischen Blick zu, und dreht sich dann wieder zum Wirt und schlägt den Humpen mit einem lauten Knall auf die Theke.
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 15:43:47 von Voice in the Ice »

Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #1 am: 24.08.2011, 13:42:23 »
Hey  ich bin Dunklerschnitter und wie schon in der "Bewerbung" erwähnt wollte ich einen reinen Kämpfer spielen mit dem Archetyp Zweihandwaffen
ich werd den dann die Tage posten

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #2 am: 24.08.2011, 15:50:56 »
Dies ist eine von Wolfhards frei herumlaufenden Persönlichkeiten, die sich hier nieder lassen wird. Wie im Bewerbungsthread geschrieben soll es bei mir ein Waldläufer in der Spirit Ranger Variante werden, eventuell noch mit einer Stufe einer anderen Klasse oder Prestigeklasse um im Urbanen teil der Abenteuer nützlicher zu sein.

Ich hätte jedoch noch zwei kleine Frage zur Charakter Erstellung.

- Sind die alternativen Volksmerkmale aus den Expertenregeln zugelassen? Bei mir ginge es dabei im speziellen um Waffe der Ahnen als Ersatz für Anpassungsfähig bei den Halbellfen.

- Beim Spirit Ranger erhält der Waldläufer die besonderen Fähigkeiten ja durch die Verbindung mit den Naturgeistern, währe es möglich, das mein Waldläufer seine gesamte Magie aus dieser Quelle bezieht? Es ginge dabei nur um den reinen Fluff,  die ein wenig an der äusseren Form der Waldäufermagie, jedoch nichts an der Regelmechanik ändert. Z.B. würde mein Waldläufer statt zu Beten die gleiche Zeit meditieren und ich würde vieleicht die Beschreibung bei einigen Zaubern ändern. Beispielsweise würde Katzenhafte Anmut auf Faol so beschreiben: Der bläulich schimmernde Umriss einer Raubkatze scheint Faol für eine Sekunde zu umfliessen um gleich wieder zu verschwinden, dafür scheint sich Faol jetzt geschmeidiger zu bewegen.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #3 am: 24.08.2011, 18:31:57 »
So, habe mal das Grundgerüst gepostet. HP muß ich noch machen und Ausrüstung.....
Neuer Avatar notwendig....

Keradfrid aka TKarn
« Letzte Änderung: 24.08.2011, 18:32:30 von Kaeradfrid »

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #4 am: 24.08.2011, 21:33:14 »
Im Regelthread steht PB20. Ist das ein Schreibfehler?

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #5 am: 24.08.2011, 21:37:09 »
Nein, wieso sollte es einer sein?  :huh:

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #6 am: 24.08.2011, 21:54:57 »
Weil du hier 25 geschrieben hast :)

Fabius Maximus

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #7 am: 24.08.2011, 22:04:25 »
Noch ne Frage: HP auf der 1. Stufe voll oder auch auswürfeln bzw. den Durchschnitt nehmen?

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #8 am: 24.08.2011, 22:23:03 »
Weil du hier 25 geschrieben hast :)
Sagt das doch direkt. Dann war es ein Tippfehler :D

Edit: Und erste Stufe wie immer voll.
« Letzte Änderung: 24.08.2011, 22:23:19 von Voice in the Ice »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #9 am: 25.08.2011, 09:14:57 »
Machst Du noch einen Würfelthread auf?

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #10 am: 25.08.2011, 11:25:24 »
Meine Frage zu den alternativen Volksmerkmalen hat sich erledigt, ich wollte eigentlich ursprünglich das Aldori dueling Sword als exotische Waffe verwenden, wie es aussieht gilt das jedoch nur für Waffenfinesse als leichte Waffe und nicht wenn man es als Zweithand-Waffe nutzt.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #11 am: 25.08.2011, 11:26:51 »
- Sind die alternativen Volksmerkmale aus den Expertenregeln zugelassen? Bei mir ginge es dabei im speziellen um Waffe der Ahnen als Ersatz für Anpassungsfähig bei den Halbellfen.
Ist Teil der PRD und somit erlaubt.

Zitat
- Beim Spirit Ranger erhält der Waldläufer die besonderen Fähigkeiten ja durch die Verbindung mit den Naturgeistern, währe es möglich, das mein Waldläufer seine gesamte Magie aus dieser Quelle bezieht? Es ginge dabei nur um den reinen Fluff,  die ein wenig an der äusseren Form der Waldäufermagie, jedoch nichts an der Regelmechanik ändert. Z.B. würde mein Waldläufer statt zu Beten die gleiche Zeit meditieren und ich würde vieleicht die Beschreibung bei einigen Zaubern ändern. Beispielsweise würde Katzenhafte Anmut auf Faol so beschreiben: Der bläulich schimmernde Umriss einer Raubkatze scheint Faol für eine Sekunde zu umfliessen um gleich wieder zu verschwinden, dafür scheint sich Faol jetzt geschmeidiger zu bewegen.
Vom Fluff her geht das in Ordnung.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #12 am: 25.08.2011, 18:14:11 »
Tkarn:
Deine Feats sind ein wenig merkwürdig:

Zitat
Elemental Focus: Cold,Greater Elemental Focus: Electricity
Du meinst wohl 2 mal Elemental Focus, oder?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #13 am: 25.08.2011, 19:42:22 »
Nee, ich meinte beides Mal Cold....  :D

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #14 am: 26.08.2011, 13:07:43 »
Ich komme leider schon wieder mit Fragen:

- Hat das Volk von Korsal und die früher bewohnten Gebiete weiter nördlich eine eigene Sprache und falls nicht, was ist die dort am verbreitetste Sprache, Common und Elfisch ausgenommen?

- Ist vorgesehen, dass die Charaktere schon als Gruppe zusammen unterwegs waren, oder wurden sie  einfach einzeln für den Suchtrupp angeheuert?

-Hast du schon darüber nachgedacht einen Statusthreade zu erstellen wo jeder die wichtigsten Werte seines Charakter postet und in dessen Startbeitrag man Dinge wie den aktuellen Auftrag, erbeutete aber noch nicht verteilte Schätze und ähnliches unterbringen könnte, z.B. so ähnlich wie der?

  • Drucken