• Drucken

Autor Thema: Zum trunkenen Eber  (Gelesen 30349 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #30 am: 29.08.2011, 10:50:09 »
Falls jemand mit dem Charbogen fertig ist, kann er gerne Bescheid geben, dann kontrolliere ich ihn.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #31 am: 29.08.2011, 16:38:17 »
@   Voice in the Ice

Schutzring werde ich anpassen und die Ausrüstung wohl nochmal ein wenig ändern.

Tait:
Ein klassischer ich habs im Kopf aber nirgends erwähnt Fehler.  Faol ist mit gut 9 Jahren zu seinem Onkel gekommen und sobald er gross genug und kräftig genug war wir die Ausbildung begonnen haben. Dazu gehörten Überlebenstraining, Jagen, Waffenausbildung plus ein Schuss Spirituelles. Ich denke zumindest ein Teil davon wird in leichter Rüstung absolviert worden sein und sei es nur ein improvisierter Waffenrock als Polster bei den Übungskämpfen, eventuell später auch im Kettenhemd seines Onkels um zu lernen wie man mit einer Metallrüstung bei Minusgraden umgeht.

Trefferpunkte:
Nach dem Reglthread ist der Durchschnitt 5.5 für einen W10 TW  und wird aufgerundet. Ich habe das so verstanden das man die einzelnen Würfel aufrundet.
Meine Rechnung 10+6+6+6+6+6+6+6+6+6=64
Wenn man nur das Ergebnis runden würde: 10+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5+5.5=59.5 aufgerundet auf 60

Mit den 20 durch CON währen das schlussendlich entweder 84 oder 80 TP



Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #32 am: 29.08.2011, 18:50:28 »
80 wären richtig. Ich bin selbst nicht in der Lage gewesen korrkt zu rechnen. ^^

Nur der letzte wird gerundet.

Zum Trait: Die Frage ist nicht ob du früher Rüstung getragen hast, sondern was dich gegenüber anderen Kämpfern auszeichnet. Es ist eben mehr als ein Standart Training, wenn du dieses Trait hast.
Das Beispiel mit dem Knight's Squire ist ja schon recht passend. Als solcher trägt man seine Rüstung quasi als Kleidung und läuft jeden Tag die ganze Zeit damit herum. Das ist halt etwas anderes als ein bisschen Kampf training - was wohl jeder Kämpfer, Paladin, Waldläufer etc. gehabt haben wird.

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #33 am: 30.08.2011, 00:20:21 »
Character ist gepostet. Hintergrund und Familiar fehlen noch.
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #34 am: 30.08.2011, 01:02:23 »
Ich habe wahrscheinlich eine ein wenig andere art von Ausbildung im Kopf, habe jetzt aber etwas anderes gewählt und da ich endlich eine Beschreibung auf Deutsch gefunden habe ging die auswahl wesentlich besser.  :D

Verehrer der Natur: Dein Glaube an die natürliche Welt
oder einen Gott der Natur macht es dir leicht, artverwandte
Konzepte aufzugreifen. Du erhältst einen Wesenszugbonus
von +1 auf Fertigkeitswürfe für Wissen (Geografie) und
Wissen (Natur). Eine dieser beiden Fertigkeiten (nach Wahl)
ist immer eine Klassenfertigkeit für dich

Die Situationsboni auf die Fertigkeiten habe ich in der Zusammenfassung im Statusthread eingetragen

Zustäzlich habe ich  noch den Hintergrund ein bisschen überabeitet, damit der Schamanenteil stimmiger wird.



TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #35 am: 31.08.2011, 08:39:24 »
Wir bekommen nur 1 Trait? gibt es nicht eigentlich 2? Aber das ist SL Entscheidung.....

Und wir beginnen mit einem Heldenpunkt?
« Letzte Änderung: 31.08.2011, 08:46:33 von TKarn »

Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #36 am: 31.08.2011, 09:44:34 »
"Jeder Charakter startet mit einem Trait sowie Hero Points entsprechend der Regeln."

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/advanced/advancedNewRules.html#hero-points

Ich denke das kann dir weiter helfen  :wink:

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #37 am: 31.08.2011, 09:55:21 »
Zitat
Each character begins play with 1 hero point, regardless of her level.

Sag ich doch: wir starten mit 1 Punkt....  :wink:

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #38 am: 31.08.2011, 10:25:30 »
Zitat
Character Story: GMs can award a hero point for the completion of a written character backstory. This reward encourages players to take an active role in the history of the game. In addition, the GM can use this backstory to generate a pivotal moment for your character concerning his past. When this key event is resolved, the GM can reward another hero point. Alternatively, the GM might award a hero point for painting a miniature or drawing a character portrait in the likeness of your character, helping the rest of the group visualize your hero.

1 : Bis zum Dead Point kein fertiger Charakter (hintergrund)
2: Bis zum Dead Point einen normalen Charakterhintergrund
3: Einen ausgezeichneten, mir super gefallenden Hintergrund - meist durch Länge UND Inhalt definiert.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #39 am: 31.08.2011, 10:26:38 »
Zitat
When you create your character for a campaign, ask your GM how many traits you can select. In most cases, a new PC should gain two traits, effectively gaining what amounts to a bonus feat at character creation.

Zitat
Jeder Charakter startet mit einem Trait sowie Hero Points entsprechend der Regeln.

Ein Trait.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #40 am: 31.08.2011, 10:59:50 »
Zitat
When you create your character for a campaign, ask your GM how many traits you can select. In most cases, a new PC should gain two traits, effectively gaining what amounts to a bonus feat at character creation.
Ja. 1 Trait. Hero points nach den Regeln und ein Trait. Ich schreib das nochmal im Regelthread eindeutiger dazu.

Hattest du schon richtig verstanden.
« Letzte Änderung: 31.08.2011, 11:01:24 von Voice in the Ice »

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #41 am: 31.08.2011, 13:07:55 »
Skuldun Virdansdottir: Kann es sein, dass du ein Talent zuviel hast?

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #42 am: 31.08.2011, 18:13:17 »
Nö.

Level 1: Defensive Combat Training, Lightning Reflexes,
Level 3: Craft Wonderous Items
Level 4: Brew Potion (über Cauldron Hex)
Level 5: Minor Spell Expertise
Level 7: Craft Wand
Level 9: Improved Familiar
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Tralam Foss

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #43 am: 31.08.2011, 20:50:14 »
Von den Werten her ist mein Char fertig.
Hintergrund, Beschreibung und der Eintrag in den Status-Thread kommen noch.

Ach ja... Soll Gedachtes wirklich genauso aussehen, wie normaler Text?
« Letzte Änderung: 31.08.2011, 22:28:08 von Tralam Foss »

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Zum trunkenen Eber
« Antwort #44 am: 04.09.2011, 12:50:25 »
Kaeradfrid:

Du hast 2 Zauber aus dem Ultimate Combat, die nicht Teil der PRD sind. Bitte tausche die gegen erlaubte Zauber.

Das Item Wayfinder ist ebenfalls nicht Teil der PRD und wurde von mir rausgelöscht.

Ich kann nicht erkennen welchen Bonus du für die Favoured Class genommen hast (offensichtlich nicht die Extra HP).

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du 55 von 48 Skill Punkten verteilt. (Mit den Bonus durch die Favoured Class wäre es 55 von 52)
Meine Rank Aufschlüsselung für jeden Skill: 2,2,2,2,1,1,3,2,3,3,1,2,3,7,2,6,6,4,1,2. Falls ich mich irre, dann sag mir bitte bei welchen Skill.

Dein Kompletter Hintergrund fehlt. Und damit ist auch ein Item mit folgender Beschreibung dir verwehrt:
Rope, Spider's Silk: Rare to virtually nonexistent on the surface world, spider's silk rope is woven of strands of silk from monstrous spiders by goblin slaves in the employ of the drow. As such it is commonly used by the dark elves, though shorter spider's silk rope scraps (generally no more than 10 feet long) frequently appear among goblins. Spider's silk rope has 6 hit points and can be burst with a DC 25 Strength check.
Ich ersetzte es durch das Seiden Seil und du sparst 90 GM.

Nach meiner Berechnung müsstest du ohne den Wayfinder Gegenstand und der Ersetzung des Seils noch 200 GM übrig haben.

  • Drucken