• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 45953 mal)

Beschreibung: Räuberlager

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tralam Foss

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #30 am: 05.10.2011, 18:56:13 »
Tralam beugt sich zum Krieger herunter und untersucht ihn. Als er sieht, dass der Mann noch lebt, berührt er ihn mehrmals mit seinem Zauberstab[1]. Augenblicklich bekommt das Gesicht des Gefallenen einen etwas gesünderen Ton und die schwersten Wunden schließen sich.

Als es so aussieht, als würde der Mann überleben, benutzt Tralam den Stab für sich selbst[2]. Er ist immer noch schwer angeschlagen, als er fertig ist und das Chaos auf dem Marktplatz betrachtet. "Ich hoffe, Korsal hat viele Priester.", murmelt er, als er sich auf den Weg zu den Menschenhaufen macht. Dort angekommen, schaut er, ob er noch irgendjemanden retten kann.
 1. Cure Light Wounds: 25 HP
 2. Cure Light Wounds: 22 HP

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #31 am: 05.10.2011, 19:43:43 »
Tatsächlich sieht Tralam Einige, die sofortige Hilfe benötigen - oder schon im Totenreich anzutreffen sind. Bewegungslos liegen sie am Boden, zum Teil noch immer von den unheimlichen grünen Feuer umhüllt, zum Teil auch einfach zu Tode getrampelt.[1]

Die Schreie, die Trauernden, das alles lässt auch den Mutigsten Stadtwächter hilflos in der Gegend rumstehen. Mit glasigen Blick schauen sie auf die Toten, die sie nicht verhindern konnten.

 1. Heal Checks wären fällig, um einen Unterschied zwischen Lebenden und Toten auszumachen.

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #32 am: 05.10.2011, 19:47:40 »
Der Auril-Priester erwies sich als sehr mächtig. Auch wenn Barn streng gläubig ist, so ist er doch kein Narr. Unter den gegebenen Umständen hätte er wohl gegen den Auril-Priester auf Dauer keine Chance gehabt. Sein Leben konnte womöglich nur dadurch geschont werden, indem sich der Priester zurückzog. Auch wenn es schade ist, dass nichts getan werden konnte, um den Priester zu Fall zu bringen, so zeigte sich wahrscheinlich dennoch die Gunst Aengrists in der erzwungenen Flucht des Priesters, die Barn das Leben rettete. Doch Barn verlies der Mut und Glaube nicht, vielleicht würde er beim nächsten Kampf gegen diesen Priester mehr Glück haben. Er ist ein bösartiger, mächtiger Priesters Aurils und muss getötet werden. So viel stand für Barn fest.

Es ist natürlich tragisch, dass so viele Leute ihr Leben verloren, aber vielleicht hätte es viel schlimmer ausgehen können, wenn die Streitkräfte nicht rechtzeitig eingegriffen hätten. Barn versucht jedenfalls die zu retten, die noch zu retten sind.

Als nächstes holte Barn sein heiliges Symbol hervor und sprach die Worte: "Kommt alle, die verwundet sind, zu mir. Möge Aengrists Kraft Eure Wunden heilen!", danach versucht Barn mit positiver Energie so viel zu heilen wie ihm möglich ist.[1] Auch wenn er innerlich glaubt, dass für die meisten Bewohner jede Hilfe zu spät kommt.
 1. Channel Positive Energy wirken und dabei so viele erfassen wie möglich.
« Letzte Änderung: 05.10.2011, 19:49:36 von Barn Ander »

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #33 am: 05.10.2011, 19:57:03 »
Viele von den zu Boden Getretenen schlagen die Augen auf, die schlimmsten Verletzungen nur eine Erinnerung. Lachende Stimmen, voller Glückseeligkeit,  können vernommen werden als Freunde und Verwandte sich wie von Zauberhand wieder erheben können. Umso schrecklicher scheint das Schicksal derer, die noch immer um die Toten Weinen.

Angelockt von den Worten und der Tat des Priester, stolpern die Menschen nun in Scharen zu dem Priester. "Heilt meinen Mann!" "Er war nur ein Kind! "Meine Frau" "Mein Bruder glaubt an Aengrist. Helft ihm" "Helft... " "Hilfe! " "So fasst doch mit an! Er muss zu ... " Das Gewir an Stimmen scheint kaum erträglich.

Und alle schauen den Priester an. Wollen ein Wunder sehen, dass ihre Angehörigen ins Leben zurück bringt.

Tralam Foss

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #34 am: 05.10.2011, 20:22:33 »
Tralam versucht zu erkennen, wer von den am Boden liegenden Menschen vor ihm noch lebt, und wer nicht. Doch er ist selbst zu sehr angeschlagen, um sich richtig zu konzentrieren. Also berührt er kurzerhand jeden einmal mit seinem Stab und hofft, zumindest ein paar Menschen so weit zu stabilieren, dass sie von den Priestern gerettet werden können.

Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #35 am: 06.10.2011, 01:15:02 »
Vagur schlägt die Augen auf und sieht über sich den Himmel, er kann keine Kampfgeräusche wahrnehmen und schließt die Augen um sich auf seinen Körper zu konzentrieren. Der Schmerz sitzt noch tief in ihm darum bleibt er noch einige Augenblicke liegen in denen die Geräusche der Menschen um ihn herrum zu ihm dringen. Als er das Leiden und auch die Glücksrufe um ihn herrum vernimmt seufzt er auf. " Wie immer nach einem Kampf. Die Toten werden beklagt und die Anderen freuen sich darüber mit dem Leben davon gekommen zu sein."
Stöhnend richtet er sich auf und blickt sich um. Der Anblick ist ihm nicht neu doch er ist entsetzt darüber das dies in Korsal geschehen konnte.
Er blickt sich suchend nach den anderen um die mit ihm gegen den Angriff standen. Dann geht er auf den Priester zu schiebt sich, diesmal vorsichtig, durch die Menge und spricht ihn an "Wieviele haben es nicht geschafft?" Dann schüttelt er den Kopf "Vergesst es, falls ihr noch zur Kaserne wollt um nach Marisal zu gehen dann werden wir öfters Tote sehen. Kommt mit ich führe euch hin falls ihr noch wollt."
« Letzte Änderung: 06.10.2011, 01:19:14 von Vagur Blaskegg »

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #36 am: 06.10.2011, 02:00:49 »
Auch Skuldun öffnet langsam die Augen und erhebt sich dann. Sie fröstelt immer noch am ganzen Körper, aber wenigstens scheint sie nicht mehr zu unterkühlt zu sein. "Das war eindeutig unangenehm," meint sie zu niemand bestimmten, während sie sich den Schnee von den Kleidern klopft. Dann erst wird sie dem Chaos um sie herum gewahr. Sie blickt sich nach einer Sitzgelegenheit um, wird einer Bank gewar, die an der Hauswand steht und setzt sich dorthin, um über den Kampf nachzusinnen. Einen Gedanken bringt sie noch dazu auf, ihren Vertrauten zu sich zu rufen. Dann steckt Skuldun den Blitzstab wieder in seine Hülle an ihrem Gürtel und nimmt einen anderen zur Hand, den sie auf sich selbst anwendet[1].
 1. Cure Moderate Wounds
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #37 am: 10.10.2011, 15:36:24 »
Der Mephit fliegt zurück zu seiner Herrin. Kurz berichtet er, dass er in dem Tumult des Kampfes das kleine Mädchen aus den Augen verloren hat.


Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #38 am: 10.10.2011, 18:31:40 »
Nachdem er sich nicht mehr auf seinen Gegner konzentrieren muss, nimmt  Faol zum ersten mal seit Kampfbeginn seine Umgebung wieder richtig wahr und als er sieht, wie viele regungslose Körper auf dem Boden liegen, wird er von einer Mischung aus Bestürzung und brennender Wut auf dem Verantwortlichen für diesen Angriff überflutet. Dennoch lässt er sich davon nicht den Blick für die aktuellen Notwendigkeiten trüben und so beginnt er sich um die am Boden liegenden zu kümmern. Dabei bewegt er sich in immer grösser werdenen Bögen langsam vorwärts und überprüft bei jedem Körper ob die Person noch am leben ist und wenn ja versucht er sie soweit zu stabilisieren, dass sie überlebe bis sich ein Heiler um sie kümmern kann. Die Stabilisierten Verletzten Trägt er zu einem Punkt am Rand seine Kampfplatzes, damit sie die Heiler schnell finden, kommt seine Hilfe hingegen zu spät, dreht er die Leiche auf den Rücken und faltet deren Hände auf der Brust, damit man die Toten gleich erkennt.

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #39 am: 11.10.2011, 15:45:35 »
Zu dem Krieger, der ihn direkt angesprochen hat, sagt Barn: "Geht schon einmal vor und sagt den Verantwortlichen in der Kaserne, dass noch ein Priester Aengrists sich ihrem Aufruf anschließen will, aber zur Zeit noch mit der Versorgung von Verletzten durch den Angriff beschäftigt ist. Das wird vermutlich ein paar Minuten dauern."

In die Menschenmenge ruft Barn offen und ehrlich wie es sich für ihn gehört: "Wenn jemand schon tot ist, dann kann ich ihn nicht wieder erwecken. Dafür habe ich heute morgen nicht den passenden Zauber von Aengrist erbeten und ich habe auch nicht die Mittel, um solch einen Zauber erfolgreich zu wirken. Vielleicht können euch aber die Priester dieser Stadt da weiterhelfen. Aber ich werde versuchen die zu retten, die noch nicht tot sind, sondern nur schwer verletzt am Boden liegen."

Dann wirkt Barn noch ein weiteres mal an einer etwas anderen stellbar, wo noch rettbare Menschen liegen, positive Energie im Namen Aengrists.

Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #40 am: 11.10.2011, 19:21:29 »
Vagur blickt denn Priester kurz an als dieser sich der Menge widmet "Ich glaube kaum das ihr euch beeilen müsst. Dieser Angriff sollte allen gezeigt haben das wir nicht ohne ausreichende Vorbereitung nach Marisal kommen." Als er sich abwendet murmelt er noch vor sich hin " Und vieleicht bleiben ja die fort die eh nicht angekommen wären."
Ohne einen weiteren Blick auf den Platz zu werfen machte er sich auf den Weg in Richtung des Treffpunktes. Sein Körper schmerzte noch immer doch schien der Priester die schmerzen aufs neue gelindert zu haben.  Mit wachsamen Blicken schleppt er sich durch die Straßen der Stadt.
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 19:24:02 von Vagur Blaskegg »

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #41 am: 13.10.2011, 10:02:53 »
Auch weiterhin werden die Verwundeten versorgt bis einige Zeit später nur noch die offensichtlich Toten übrig sind. Zwanzig Körper bewegen sich nicht mehr, doch ohne das beherzte Eingreifen der Streiter wären es wohl mehr als doppelt soviele. Priester und Soldaten kümmern sich um den Transport der Leichen während sich die Menge nun gänzlich auflöst.

Fast eine Stunde später haben sich alle Kämpfer vom Marktplatz, die noch genug Mut in den Knochen haben, an der Kaserne eingefunden. Während die Soldaten sich auf das maschieren vorbereiten, verschwinden einige Abenteuergruppen in die Eiswüste. Offensichtlich hatten sie ihre Informationen bekommen und versuchten als Erstes die Prinzessin zu retten.

Ein Offizier widmet seine Zeit den Neuankömmlingen. Vagur steht dort schon eine geraume Zeit und hat die Befragung über sich ergehen lassen.
"Name? Beruf? Mitglied einer Namhaften Abenteuerergruppe? Wollt ihr in die Armee eintreten? Also Informationen über Marisal und die Prinzessin? Wartet bis sich genug mutige Seelen gefunden haben, damit ich mich nicht wiederholen muss. Wir sind nicht verrückt genug euch allein nach Marisal zu schicken."

Erneut vergeht eine knappe Stunde. Die Helden beobachten das Umfeld, sehen immer wieder freiwillige, die sich als Rekruten zur Kaserne begeben. Sehen immer wieder Abenteurer oder Gruppen von diesen, die sich ebenfalls in die Eiswüste hinauswagen. Interessanter jedoch ist die erstaunlich hohe Anzahl an Ladys und Lords, die sich scheinbar das Gesicht eines jeden Abenteurers einzuprägen gedenken. In einiger Distanz schauen sie von den Mauern des Bergfrieds auf sie herab. Ab und an kommt sogar ein Bote vom Bergfried hinab und wieselt flink zu einigen Abenteurern. Meist Schulterzuckend begleiten sie den Boten hoch in den Bergfried.

Dann stellt sich der Offizier vor die Menge:
"Vagur Blaskegg. Barn Ander, Priester des Aengrists. Faol. Skuldun Virdansdottir. Tralam Foss!" Er wartet bis die Angesprochenen endlich bei ihm sind, dann fährt er fort:"Jeder der sich in die Eiswüste hinaus wagt sollte wissen womit er es zu tun hat. Alleine hat man kaum eine Chance. Doch je größer die Gruppe ist, desto leichter wird man entdeckt. Der Prinz hat in seiner Weisheit entschieden, dass die Armee in Richtung Marisal zieht. Wir werden verlassene Wachposten wieder in Beschlag nehmen und soviele der alten Verteidigungsstellen einnehmen wie möglich. Die Eiswüste wird sich wie ein Hammer gegen uns stellen. Dafür werden mit einigem Glück die vielen kleinen Gruppen von fähigen Leuten die nach Marisal vordringen wollen nicht so leicht behelligt. Aber macht euch nichts vor. Das wird kein Spaziergang." Angewiedert spuckt der Offizier aus. Einige Narben und ein verlorenes Ohr zeugen davon, dass er nicht das erste mal in die Eiswüste ausreiten wird.
"Illiphan solltet ihr hoffentlich erkennen. Solltet ihr mächtige Magie euer eigen nennen, so sei euch gewarnt, dass schon bald ein Rückzug nach Korsal nicht mehr möglich sein wird. Prinz Karsial entschied die alte Schutzmagie zu wecken, seitdem der Vorfall am Marktplatz geschehen ist. Kein schnelles Reisen, keine magische Täuschungen und vor allem keine Magie von Nekromanten wird innerhalb der Stadtgrenze wirken. Solltet ihr zurück Reisen, wählt einen Ort in der Nähe von Korsal.

Zu guter Letzt zu Marisal. Man sagt die Toten wandern dort. Man sagt, dass kein Sterblicher jemals dorthin gekommen ist. Und doch wissen wir, dass Illiphan noch genau eine Mondwanderung zu Leben hat. Wir wissen nicht, wieso sie danach erst den Tod finden wird. Noch etwas: Dort draußen wird euer Leben von euren Gefährten abhängen. Jeder von euch kam einzeln zu mir, doch hörte ich, dass ihr auf dem Marktplatz gemeinsam gegen unsere Feinde angetreten seid. Ihr solltet vorher versuchen soviel Vertrauen zu erlangen, wie ihr könnt. In der Eiswüste werdet ihr sonst schnell den Tod finden.
"

Ein letztes mal mustert er die Anwesenden. " Wir gehen davon aus, dass jemand hier in der Stadt Illiphan verraten hat. Ich weiß nicht wie König Havram zu dem Ergebnis gekommen ist, doch haltet Ausschau nach Anzeichen für Verrat, wenn ihr Marisal erreicht. So. Habt ihr noch fragen? Ansonsten schlage ich euch vor, dass ihr euch für die gefährlichste Mission eures Lebens vorbereitet."


Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #42 am: 13.10.2011, 16:09:38 »
Vagur stößt wärend des Vortrages ein unzufriedenes Grummeln aus, das der Prinz die Armee nach Marisal schickt behagt ihm nicht. Es kommt ihm so vor als ob sie in eine große Falle unterwegs wären. Er schaut sich ein wenig seine Gefährten an doch außer dem Priester hatte er während des Kampfes die anderen kaum gesehen.
Unwillig schüttelt er den Kopf, dies waren alles nicht seine Sache, er muss ja nur nach Marisal gehen und dort die Prinzessin befreien. Naja vieleicht hat der Offizier recht und die Armee würde für ein wenig Ablenkung sorgen.
" Wo können wir unsere Vorräte und Material abholen?"

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #43 am: 13.10.2011, 16:13:43 »
Der Offizier lacht kurz auf. Dann schaut er den Krieger mit ernsten Gesichtsausdruck an: "Vorräte? Ausrüstung? Wir bereiten gerade den Aufbruch unserer Armee vor. Wenn ihr euch nichtmals Vorräte für die Eiswüste leisten könnt, rate ich euch davon ab in die Eiswüste vordringen zu können. Das was wir euch geben könnten wird nicht ausreichen um euch auf Marisal vorzubereiten."

Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #44 am: 13.10.2011, 16:23:47 »
Vagur schüttelt erneut den Kopf "War ja vorraussehbar."
Dann wendet er sich seinen neuen Kameraden zu. " Seid gegrüßt! Meine Name ist Vagur und ich war schon ein paar Mal im Eis, allerdings nie so tief. Da ihr hier seid scheint euch der Zwischenfall am Marktplatz nicht davon abgebracht haben in Marisal euer Glück zu versuchen. Beovr wir aufbrechen soltlen wir Vorräte besorgen. Ihr habt den Mann ja gehört, die Armee wird uns nichts stellen also müssen wir uns selbst darum kümmern. Ich schlage vor wir kaufen ein bevor zu viele andere auf die selbe bescheuerte Idee kommen nach Marisal zu wollen."

Er unterzieht die anderen noch einem prüfenden Blick " Wie geht es euch nach dem Kampf? Wir sollten nicht aufbrechen wenn einige zu schwer verletzt sind. Wir haben dann größere Chancen wenn  wir einen Tag rasten und dann ausgerüht und fit aufbrechen."
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 16:28:34 von Vagur Blaskegg »

  • Drucken