• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 46573 mal)

Beschreibung: Räuberlager

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #45 am: 13.10.2011, 19:43:01 »
Skuldun überlegt kurz und spricht dann den Offizier an: "Es ist bei solchen Aufträgen üblich, dass die Beauftragten einen Vorschuss erhalten. Damit könnten wir fehlende Ausrüstung besorgen."

Mit einem Seitenblick zu Vagur meint sie: "Einen Tag abwarten wäre angenehm, wenn wir uns noch ausrüsten müssen."
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #46 am: 13.10.2011, 19:52:00 »
Der Offizier grinst nur ob der Anfrage eines Vorschusses. "Soviele Abenteuerer die sich gemeldet haben, da könnten wir Marisal direkt mit Gold verzieren. Außerdem gibt es keine Gewähr, dass ihr überhaupt nach Marisal aufbrecht." Er schüttelt erneut abweisend den Kopf.

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #47 am: 13.10.2011, 23:01:22 »
"Ist das so?" erwidert Skuldun im gelassenen Tonfall. "Nun ja, dann müssen wir annehmen, dass die Stadt uns auch nach einem Erfolg nicht bezahlen wird. Was haltet Ihr davon, wenn wir das unter den anderen Abenteurern herumerzählen, sollten diese überhaupt existieren? Was glaubt Ihr wird ihre Reaktion sein? Ich weiß nicht, wie es mit meinen Kameraden hier ist, aber ich für meinen Teil habe einen gewissen Ruf, der wenigstens zwei Dinge beinhaltet: Erstens erfülle ich die Aufträge, die ich annehme und zweitens bin ich unter den Abenteurern im Norden für meine Ehrlichkeit und meine ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden bekannt. Das schließt mit ein, dass ich säumige Auftraggeber dazu bringe zu bezahlen. Auf die eine oder andere Weise." Sie verschränkt die Arme vor der Brust und fährt fort: "Andererseits: Sind wir die einzigen, die sich für die Rettungsaktion gemeldet haben, heißt das, dass Ihr uns braucht. Ein wenig entgegenkommen Eurerseits wäre da durchaus angebracht. Wir können auch einfach gehen. Und jede Person weniger bedeutet geringere Chancen auf einen Erfolg. Wollt Ihr das Euren Vorgesetzten oder dem König erklären?"
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #48 am: 13.10.2011, 23:18:43 »
Vagur dreht sich zu Skuldun und spricht ruhig zu ihr. " Naja als ich hier auf euch wartete sah ich schon einige Narren die wie wir nach Marisal wollen. Ich denke es gibt genug die sich mitd er Aussicht auf so viel Gold dazu hinreißen lassen ihr Lben zu riskieren."
Er seufzt resignierend und spricht dann weiter. " Ich fänd ja auch einen Vorschuss nett aber denkt daran  es geht nach Marisal, was meint ihr wieviele auf dem Weg bemerken das es ins tiefe Eis geht und das Marisal aus einem guten Grund von den meisten nicht erreicht wird. Wenn alle einen Vorschuss bekämen was glaubt wäre am Ende noch übrig für denjenigen der tatsächlich mit der Prinzessin zurückkehrt?
Ohne eine Antwort zu erwarten dreht er sich zum Rest der Gruppe um. " Ich sage euch direkt, ich habe nicht vor wegen der Prinzessin zu sterben. Wenn mir die Situation in Marisal oder schon unterwegs dorthin als aussichtslos erscheint werde ich umkehren. Mein Leben ist mir einfach mehr wert." Er zuckt kurz die Achseln "Doch ich glaube wir haben eine Chance sonst wäre ichnicht hier. Wir müssen nur alles einsetzen was wir haben..."
Dann wendet er sich an den Offizier. " Ich bin Vagur Blaskegg, bis vor zwei Jahren war ich noch bei den Grenzwächtern. Falls mein Name noch bekannt ist würdet ihr uns mit Proviant ausstatten der reicht bis wir Marisal erreichen würden? Um den Rest kümmern wir uns."

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #49 am: 14.10.2011, 12:28:38 »
Zornes röte steigt in das Gesicht des Offiziers. "Das ist lächerlich. Wenn ihr nocheinmal König Havram und Korsal beleidigt, werdet ihr eher am Galgen baumeln als euch lieb ist. Solltet ihr solche Lügen auch noch verbreiten werden wir davon erfahren und euch als Feinde der Krone verhören müssen! Schert euch weg, billiges Pack!"

Vagurs Worte scheinen den Offizier kaum noch zu interessieren, dennoch richtet er ein letztes Wort an ihn bevor er sich umdreht und davon stolziert: "Falls ihr Freunde bei den Grenzwächtern habt, dann betelt dort um Allmosen. Wir müssen in den Krieg ziehen und haben für sowas keine Zeit!"

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #50 am: 15.10.2011, 19:54:32 »
Empört schaut Barn zu Skuldun Virdansdottir. Ihre Worte waren wirklich nicht angebracht. Den Offizier ruft Barn noch hinterher: "Ich muss mich für das Benehmen meiner künftigen Begleiterin entschuldigen, werter Offizier. Ich werde schon so gut es mir möglich ist darauf Acht geben, dass sie keinen Unsinn anstellt und auch den Leuten nichts erzählt wird, was so einfach nicht stimmt. Das sehe ich als meine Pflichten vor meinem Herrn Aengrist an. Wir brauchen keinen Vorschuss; denn es ist nur verständlich, dass Korsal uns diesen in der momentan angespannten Situation nicht geben kann."[1]
 1. Falls notwendig: Diplomacy 24.
« Letzte Änderung: 15.10.2011, 19:56:49 von Barn Ander »

Tralam Foss

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #51 am: 17.10.2011, 14:29:55 »
Tralam verfolgt die Diskussion ohne eine Mine zu verziehen und macht keine Anstalten, sich daran zu beteiligen. Stattdessen mustert er seine zukünftigen Gefährten und ihre Ausrüstung eingehend. "Das verspricht eine interessante Reisegruppe zu werden."

Nach dem Ausruf des Priesters wendet Tralam sich mit bemüht nichtssagendem Gesichtsausdruck an seine Gefährten. "Nachdem wir das jetzt auch geklärt haben, schlage ich vor, dass wir uns irgendwohin zurückziehen und besprechen, was wir noch an Vorräten und Ausrüstung benötigen. Die Abreise sollten wir auf morgen verschieben - einige von uns sind ja offensichtlich noch ziemlich angeschlagen."

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #52 am: 17.10.2011, 17:22:47 »
Kaeradfrid kümmerte sich um die Verwundeten, so gut er es konnte. Dann fand er sich auch in der Kaserne ein. Er war ziemlich erstaunt, dass hier von einem Eintritt in die Armee die Rede war. Er stellte sich kurz vor und sagte dann:

"Was heißt hier Eintritt in die Armee? Die Rede eures Herolds klang eher nach Expedition."

Dann hörte er sich die weitere Rede an, aber die Frage nach den alten Göttern schien nicht geklärt zu sein. Er wurde sehr nachdenklich.
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 17:24:21 von Kaeradfrid »

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #53 am: 17.10.2011, 19:38:58 »
"Wären wir in der Armee, hätten wir Anrecht auf Ausrüstung..." meint Skuldun, immer noch etwas pikiert.
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #54 am: 18.10.2011, 22:58:44 »
"Es bringt nichts sich über fehlende Vorschüsse oder Ausrüstung aufzuregen," mischt sich nun auch Faol in das Gespräch ein, "schliesslich sind wir ja nicht für die Aufgabe die Prinzessin zu befreien angeheuert worden sondern wurden nur über die Umstände informiert, damit wir eine Chance haben die für alle ausgesetzte Belohnung zu erringen. Der Vorschlag, dass wir uns erst mal an einem ruhigen Ort besprechen ist dagegen sehr gut, davor sollten wir uns aber erst noch eine möglichst gute Karte des vor uns liegenden Gebiets besorgen, damit wir auch gleich unser Route planen können."

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #55 am: 19.10.2011, 00:18:18 »
Die Worte des Priesters scheinen den Unmut des Veterans zu vertreiben. Mit einer lässigen Handbewegung wischt er das gesagt bei Seite, dennoch scheint er sich um andere Dinge kümmern zu müssen. Höchstwahrscheinlich darum, dass seine Einheit auch bereit ist bald in die Eiswüste vorzudringen. Und so ht Skuldung vermutlich Glück, dass er ihre Worte nicht mehr vernimmt.

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #56 am: 21.10.2011, 18:40:10 »
Barn beruhigt sich wieder etwas und schnauft kurz durch. Jetzt einen größeren Streit vom Zaun zu brechen, würde nichts bringen. Aber sein Versprechen würde er auf jeden Fall einhalten, wenn es sein musste. Über Faols Vorschlag ist Barn ganz froh und er klingt auch vernünftig. Dazu sagt Barn dann noch folgendes:

"Vielleicht sollten wir eine Taverne aufsuchen und den jeweiligen Wirt nach einem guten Kartenmacher hier in der Stadt fragen. Ich habe aber noch nichts zu meiner Person gesagt. Das will ich jetzt in aller Kürze nachholen. Wie Ihr schon wisst, ist mein Name Barn Ander und ich bin Priester des Aengrist. Ich habe vielen umliegenden Siedlungen gegen Gefahren aus dem Eis geholfen. Ich war also ein Aengrist-Priester auf Reisen und habe vielen in Notlagen geholfen. Gerüchte um das Verschwinden der Prinzessin haben mich in die Stadt getrieben und ich will versuchen sie aus den Händen der Schergen böser Götter befreien. Bei Aengrist!"

Fragend schaut Barn danach die anderen an, ob sie auch etwas zu ihrer Person sagen wollen.

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #57 am: 21.10.2011, 23:33:44 »
"Skuldun Virdansdottir," antwortet die Hexe knapp. "Ich verstehe etwas von Magie. Ich werde nach Marisal gehen, aber nur, weil ich glaube, dass ich muss. Wenn wir dabei die Prinzessin retten können, dann soll es so sein. Aber das ist vielleicht nur eine Ablenkung von meiner oder unserer wahren Aufgabe."
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #58 am: 22.10.2011, 09:48:21 »
“Dann möchte ich mich auch kurz Vorstellen. Mein Name ist Faol und man könne mich als Kopfgeldjäger bezeichnen. Ich habe aber nichts mit denen zutun, die für eine Ausgesetzte Belohnung töten, sondern beschäftige mich nur mit dem aufspüren von gesuchten Verbrechern oder vermissten Personen. Ich kenne mich mit dem Leben und Überleben in der Wildnis aus. Ausserdem folge ich dem Pfad der Geiste und verfüge dadurch über einige schamanische Zauber, auch wenn ich pro Tag nur sehr wenige wirken kann.“ Erklärt Faol in freundlichem aber auch ein wenig zurückhaltendem Tonfall.

Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #59 am: 22.10.2011, 14:34:00 »
Vagur hört den anderen bei ihrer Vorstellung zu während er sie genauer ins Auge fasst. Scheinbar sammelten sich hier Leute aus ziemlich verschiedenen Professionen um in die Eiswüste aufzubrechen.
"Vagur Blaskegg" stellt sich er vor. "Ich hab ein wenig Erfahrung im Eis sammeln können in den letzten Jahren. Ich sags ganz offen ich bin wegen der Belohnung dabei, hab aber kein Verlangen deswegen zu sterben."

  • Drucken