Archiv > Korsal - Prinzen des Eises

Duelle im Eis

(1/8) > >>

Voice in the Ice:
Missionsbriefing: (Anzeigen)Im Gegensatz zu sonst üblichen Kämpfen bekommt ihr keinerlei Erfahrung für besiegte Gegner. Früher oder später werden die Angreifer wohl sowieso von der Stadtwache, Soldaten oder Priestern getötet werden.
Ihr bekommt jedoch Erfahrung abhängig davon, wieviele feindliche Kreaturen wie lange ungestört unter den Menschen wüten können.[1]

Für jede feindliche Kreatur zähle ich am Ende die Anzahl der Runden, die sie frei unter den Bürgern wüten konnten.
Sollte diese Anzahl der Runden kleiner als 5 sein, bekommt ihr Erfahrung für einen CR 13 Kampf.
Sollte diese Anzahl der Runden kleiner als 15 sein, bekommt ihr Erfahrung für einen CR 11 Kampf.
Sollte diese Anzahl der Runden kleiner als 20 sein, bekommt ihr Erfahrung für einen CR 9 Kampf.
Sollten am Schluß mehr als 20 Runden lang gewütet worden sein, erhaltet ihr keine Erfahrung.
Ihr schätzt, dass es ungefähr 5 Runden dauert, bis die Stadtwache da ist. Mit ihrem erscheinen, sind die Zivilisten gerettet. Das bedeutet wenn ihr in den Kampf überhaupt nicht eingreift, dass maximal 35 Runden angesammelt werden können (10 vom Priester (zählt doppelt), 5 von den Lichtern (zähhlen halb), 20 von den grünen Kreaturen).
[2]

Runde 2:
Kampfgeschehen: Es liegt leichter, angeschmolzener Schnee. Eine sehr glatte und rutschige Angelegenheit (Ausgenommen das Podium).  

--- Zitat von: http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/environment.html#snow ---Ice Effects
Characters walking on ice must spend 2 squares of movement to enter a square covered by ice, and the DC for Acrobatics checks increases by +5. A DC 10 Acrobatics check is required to run or charge across an ice sheet.
--- Ende Zitat ---
Die Mengen zählen als schwieriges Gelände. Area of Effect Spells sollten darein nicht gelegegt werden.


Aktuelle Flughöhe der Frauen: 18m

Ini:
Ihr seid komplett dran.
Dann die Feinde.


--- Code: ---Die Schreie der Sterbenden und Verletzten ertönen. Überall herrscht Chaos ob des plötzlichen Angriffs.

--- Ende Code ---
 1. In meiner Tischrunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Spieler diese OOC Bemerkung vorher nicht haben wollen. Ich wäre dankbar für einen Hinweis im OOC Thread für die Zukunft, wei ich das handhaben soll. 2. Eine Anmerkung was ihr von dem Szeanrio und der EP Verteilung haltet, würde mich auch brennend Interessieren, damit ich das in Zukunft berücksichtigen kann.

Tralam Foss:
Angriff mit Bogen und Bewegung nach K21[1]


--- Code: ---Als Tralam sieht, dass ganz in seiner Nähe ein neues Monster auftaucht und eine Menschenansammlung angreift, entschliesst er sich schweren Herzens, von seinem ursprünglichen Plan abzusehen. Wohl wissend, dass er auf diese Entfernung kaum Schaden anrichten kann, gibt er einen gut gezielten Schuss auf das grüne Wesen ab und entfernt sich danach in Richtung der Will-o'-Wisp's.
--- Ende Code ---
 1. Meine Boots sollten mir volle Bewegungsfreiheit gewähren.

Hadwin:

--- Code: ---Skuldun stößt einen Fluch aus, als der Priester nicht auf ihre Hexerei reagiert und plötzlich neue Gegner erscheinen. Bruchteile einer Sekunde vergehen, als sie sich versucht, diese zu identifizieren.
--- Ende Code ---

Knowledge Check zum Identifizieren der grünen Gestalten (hängt von der Art der Kreatur ab)

Arcana: 1d20d20+18 = (12) +18 Gesamt: 30
Nature: 1d20d20+16 = (18) +16 Gesamt: 34
Planes: 1d20d20+15 = (16) +15 Gesamt: 31
Religion: 1d20d20+13 = (15) +13 Gesamt: 28

Voice in the Ice:

--- Code: ---Noch bevor er zuschlagen kann, spührt Barn wie etwas nach seiner Lebenskraft greift. Schmerz durchzuckt seinen Körper, doch er stemmt sich mit aller Kraft gegen die unheilige Magie, wiedersteht dem Ziehen. Dennoch ist ein großer Teil seiner Lebensenergie entzogen.[1]

Tralam's Angriff indess scheint zwar zu treffen, jedoch scheint die durchscheinende Frau kaum vom Pfeil verletzt zu werden. Dennoch scheint er die Aufmerksamkeit des Wesens auf sich gezogen zu haben, denn immerhin kannsein Pfeil das körperlose Wesen überhaupt treffen.
--- Ende Code ---
 1. Barn hat den Rettungswurf geschafft. Dennoch noch einmal 23 Schadenspunkte.

Faol:

--- Code: ---Faol eilt den Kugeln weiter entgegen und ruft dabei so laut er kann: [b]"HALTET ABSTAND ZU DEN KUGELN DIE VERTEILEN STARKE BLITZSCHLÄGE!"[/b] Sich selbst an die Warnung vor den Schockschlägen haltend, hält er nochmas inne und bereitet sich entsprechend vor. Er nimmt einen Mistelzweig aus einer vielfächrigen Tasche an seinem Gürtel und während er damit einen Kreis mit einer gezackten Linie darin vor seine Brust zeichnet, intoniert er: "Hört mich Geister des Sturms und seid meine Rüstung gegen die macht der Blitze."

--- Ende Code ---


Move action: Bewegung nach: S24
Standard action: Den Zauber Resist Energie (Elektrizität) auf Faol wirken

Status und aktive Zustände:

Schadensreduzierung 20 gegen Elektrizität (1/700 Runden)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln