Autor Thema: Duelle im Eis  (Gelesen 5808 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« am: 26.08.2011, 15:42:21 »
Missionsbriefing: (Anzeigen)

Runde 2:
Kampfgeschehen: Es liegt leichter, angeschmolzener Schnee. Eine sehr glatte und rutschige Angelegenheit (Ausgenommen das Podium).  
Ice Effects
Characters walking on ice must spend 2 squares of movement to enter a square covered by ice, and the DC for Acrobatics checks increases by +5. A DC 10 Acrobatics check is required to run or charge across an ice sheet.
Die Mengen zählen als schwieriges Gelände. Area of Effect Spells sollten darein nicht gelegegt werden.


Aktuelle Flughöhe der Frauen: 18m

Ini:
Ihr seid komplett dran.
Dann die Feinde.


Die Schreie der Sterbenden und Verletzten ertönen. Überall herrscht Chaos ob des plötzlichen Angriffs.
 1. In meiner Tischrunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Spieler diese OOC Bemerkung vorher nicht haben wollen. Ich wäre dankbar für einen Hinweis im OOC Thread für die Zukunft, wei ich das handhaben soll.
 2. Eine Anmerkung was ihr von dem Szeanrio und der EP Verteilung haltet, würde mich auch brennend Interessieren, damit ich das in Zukunft berücksichtigen kann.
« Letzte Änderung: 16.09.2011, 12:18:12 von Voice in the Ice »

Tralam Foss

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #1 am: 16.09.2011, 13:14:46 »
Angriff mit Bogen und Bewegung nach K21[1]

Als Tralam sieht, dass ganz in seiner Nähe ein neues Monster auftaucht und eine Menschenansammlung angreift, entschliesst er sich schweren Herzens, von seinem ursprünglichen Plan abzusehen. Wohl wissend, dass er auf diese Entfernung kaum Schaden anrichten kann, gibt er einen gut gezielten Schuss auf das grüne Wesen ab und entfernt sich danach in Richtung der Will-o'-Wisp's.
 1. Meine Boots sollten mir volle Bewegungsfreiheit gewähren.

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #2 am: 16.09.2011, 14:22:28 »
Skuldun stößt einen Fluch aus, als der Priester nicht auf ihre Hexerei reagiert und plötzlich neue Gegner erscheinen. Bruchteile einer Sekunde vergehen, als sie sich versucht, diese zu identifizieren.
Knowledge Check zum Identifizieren der grünen Gestalten (hängt von der Art der Kreatur ab)

Arcana: 1d20d20+18 = (12) +18 Gesamt: 30
Nature: 1d20d20+16 = (18) +16 Gesamt: 34
Planes: 1d20d20+15 = (16) +15 Gesamt: 31
Religion: 1d20d20+13 = (15) +13 Gesamt: 28
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #3 am: 16.09.2011, 14:40:06 »
Noch bevor er zuschlagen kann, spührt Barn wie etwas nach seiner Lebenskraft greift. Schmerz durchzuckt seinen Körper, doch er stemmt sich mit aller Kraft gegen die unheilige Magie, wiedersteht dem Ziehen. Dennoch ist ein großer Teil seiner Lebensenergie entzogen.[1]

Tralam's Angriff indess scheint zwar zu treffen, jedoch scheint die durchscheinende Frau kaum vom Pfeil verletzt zu werden. Dennoch scheint er die Aufmerksamkeit des Wesens auf sich gezogen zu haben, denn immerhin kannsein Pfeil das körperlose Wesen überhaupt treffen.
 1. Barn hat den Rettungswurf geschafft. Dennoch noch einmal 23 Schadenspunkte.
« Letzte Änderung: 16.09.2011, 14:56:41 von Voice in the Ice »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #4 am: 16.09.2011, 14:45:11 »
Faol eilt den Kugeln weiter entgegen und ruft dabei so laut er kann: [b]"HALTET ABSTAND ZU DEN KUGELN DIE VERTEILEN STARKE BLITZSCHLÄGE!"[/b] Sich selbst an die Warnung vor den Schockschlägen haltend, hält er nochmas inne und bereitet sich entsprechend vor. Er nimmt einen Mistelzweig aus einer vielfächrigen Tasche an seinem Gürtel und während er damit einen Kreis mit einer gezackten Linie darin vor seine Brust zeichnet, intoniert er: "Hört mich Geister des Sturms und seid meine Rüstung gegen die macht der Blitze."


Move action: Bewegung nach: S24
Standard action: Den Zauber Resist Energie (Elektrizität) auf Faol wirken

Status und aktive Zustände:

Schadensreduzierung 20 gegen Elektrizität (1/700 Runden)
« Letzte Änderung: 16.09.2011, 15:22:05 von Faol »

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #5 am: 16.09.2011, 14:58:15 »
Als Barn schon ziemlich angeschlagen ist, entschließt er sich sich vorsichtshalber zu heilen, denn noch so einen massiven Angriff des Auril-Priesters würde Barn wohl nicht so ohne weiteres überstehen. [b]"Aengrist, ermögliche mir durch deine Kraft, meine Wunden zu heilen."[/b] Daraufhin schließen sich einige Wunden bei Barn.
Standard Action (defensiv zaubern): Summon Monster IV für Cure Critical Wounds aufgeben. 27 TP geheilt.
« Letzte Änderung: 16.09.2011, 16:03:02 von Barn Ander »

Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #6 am: 16.09.2011, 14:59:11 »
Als Vagur sieht wie sich aus dem nichts nicht nur die Irrlichter formen sondern auch noch irgendwelche Flammenwesen auftauchen flucht er vor sich hin. Als der dann noch bemerkt das diese Wesen die Menschen einfach aus der Ferne Attackieren und somit unerreichbar für seine Axt sind sucht er nach einer anderen Möglichkeit in den Kampf einzugreifen. Sein Blick fällt auf den Priester der grade irgendeinen Zauber zu wirken scheint. Er entscheidet sich blitzschnell und rennt in Richtung der beiden und hechtet auf das Podest. Rennen auf N15
« Letzte Änderung: 16.09.2011, 15:09:28 von Vagur Blaskegg »

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #7 am: 16.09.2011, 16:22:24 »
[b]"Geister!"[/b] ruft Skuldun und hofft, dass alle es hören. Dann zückt sie mit einigem Bedauern ihren neu gefertigten Zauberstab, benutzt ihn aber noch nicht, sondern stärkt sich erst einmal selbst.
Zauber: False Life = 1d101d10+10 = (6) +10 Gesamt: 16 temporäre HD (10 Stunden)
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Voice in the Ice

  • Moderator
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #8 am: 19.09.2011, 13:57:31 »
Kaeradfrid schafft es so gerade eben den Verletzten ein Stück aus der Masse zu ziehen. Doch wenig später, als er ihm gerade helfen will, muss er feststellen, dass dieser armen Seele nicht mehr zu helfen ist. Ob der Tod durch den elektrischen Schlag oder durch die Menschen, die über sie getrampelt sind einherkam ist auf den ersten Blick nicht mehr zu erkennen. Doch schon nach kurzer Zeit ist klar: Für diesen Menschen kommt die Hilfe zu spät. Ob er Familie, Angehörige oder Geliebte Menschen hatten, die schon bald durch seinen Tod in Trauer fallen würden?
Mit kurzen, schnellen Gesten wirkt der Auril Priester einen Zauber und wirft sich dann auch schon auf seinen Wiedersacher. Verachtung liegt in seiner Stimme als er ruft: [b]"Stirb, oh du närrischer Priester eines schwachen Gottes."[/b]
Dann lässt er erneut mehrere harte Schläge auf den Körper des Priesters niedergehen und scheint zielsicher die von Rüstung und Schild ungeschützen Stellen zu finden. Vor allem der erste Tritt gegen den Kopf des Priesters lässt dessen Kopf wie eine Glocke erklingen.
[1]

Tralams Schuß hat die Aufmerksamkeit der Geisterfrau erregt. Während er sich ein Stück weg bewegt, folgt ihm die Geisterfrau und schleudert eine Strahl des grünen Feuers auf ihn. Zwar versucht er den Flammen zu entgehen, doch zielt sie trotz der Distanz sehr genau und schon spührt wie die Flammen über seine Haut züngeln. Während er Hitze erwartet, fühlt es sich Eiskalt an, seine Haut wird spröde und trocken und der Schmerz bahnt sich durch seine Bahnen. Und noch schlimmer ist, dass er spührt wie die Hexenmagie sich an seinen Körperbinden will.[2]

Die Menschen indess versuchen den Marktplatz weiterhin zu verlassen und kommen dabei freilich nur langsam voran. Noch immer istes auf dem glitschigen Boden in der Panik unmöglich sicher davon zu kommen. Menschen stürzen, während Geister grünes Feuer auf die noch stehenden werfen und sich die leuchtend Kugeln auf Andere stürzten. Es ist das reinste Chaos. Und auch die von einigen tapferen Gardisten auf die Geister abgefeuerten Pfeile verschlimmern das Chaos. Ihre nicht von Magie gestärkten Pfeile vermögen es nicht die Geister auch nur zu berühren und so fliegen sie einfach hindurch um dann in Hauswänden, Steinen oder noch viel schlimmer in der Menschenmenge ihr Ziel zu finden.
Runde 3:
Mission (Anzeigen)

Kampfgeschehen: Es liegt leichter, angeschmolzener Schnee. Eine sehr glatte und rutschige Angelegenheit (Ausgenommen das Podium).  

Zitat
Characters walking on ice must spend 2 squares of movement to enter a square covered by ice, and the DC for Acrobatics checks increases by +5. A DC 10 Acrobatics check is required to run or charge across an ice sheet.
Die Mengen zählen als schwieriges Gelände. Area of Effect Spells sollten darein nicht gelegt werden.

Aktuelle Flughöhe der Frauen: 18m

Ini:
Ihr seid komplett dran.
Dann die Feinde.
 1. 2 Treffer. 20 und 13 Schaden. Zähigkeitswurf oder du bist "Stunned/Betäubt". Für alle mit Spellcraft: Es wurde Quickened Divine Favor gewirkt
 2. Willenswurf bitte. Zusätzlich 26 Schadenspunkte (Kälte)
« Letzte Änderung: 19.09.2011, 14:42:53 von Voice in the Ice »

Barn Ander

  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #9 am: 19.09.2011, 14:20:36 »
Abermals ist der Aengrist-Priester ziemlich angeschlagen. In dieser Verfassung würde er den Kampf nicht lange durchalten. Darum bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich wieder zu heilen. [b]"Aengrist, ich brauche abermals deine Kraft um mich zu heilen und ich danke dir für diese Kraft."[/b]Daraufhin schließen sich wieder ein paar Wunden von Barn, durch die göttliche Magie, die er gewirkt hat.
Standard Action (defensiv zaubern): Divination aufgeben und dafür Cure Critical Wounds wirken. 22 TP Heilung.
« Letzte Änderung: 19.09.2011, 14:42:25 von Barn Ander »

Vagur Blaskegg

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #10 am: 19.09.2011, 14:55:26 »
Vagur steht vor dem Podest und sieht wie der Priester Aengrists weiterhin in Schwierigkeiten zu sein scheint. Er hieft sich hoch und geht auf den Mann in den dunklen Kutten zu. Dann reißt er seine Axt hoch und schmettert sie mit aller Kraft und einem Schrei auf ihn nieder[1].
Bewegung: Auf L16
Angriff auf den Aurilpriester


Treffen mit 34
Schaden:42 +4(feuer) =46
 1. Vital Strike; Power Attack; Overhand Chop
« Letzte Änderung: 19.09.2011, 14:59:05 von Vagur Blaskegg »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #11 am: 19.09.2011, 17:56:27 »
Faol legt die letzten Meter mit schnellen Schritten zurück und wird auch nicht langsamer als er sich für den letzten Meter praktisch in die dicht stehende Menschenansammlung bohrt. Vor der Kugel angekommen, nutzt er den Schwung der Bewegung für einen schnellen Stoss gegen deren Zentrum.

MA: Bewegung nach M24
StA: Angriff auf die Kugel bei L25[1]

Status und aktive Zustände:

Schadensreduzierung 20 gegen Elektrizität (2/700 Runden)
[/quote]
 1. Angriff: 32 / Schaden 12 + 3 Elektro = 15

Tralam Foss

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #12 am: 20.09.2011, 13:44:57 »
Move: Bewegung nach G17 & Scroll ziehen
Standard Action: Scroll "Bear's Endurance" nutzen
Als Tralam spürt, wie die Schmerzen durch seinen Körper schiessen, beisst er erst reflexartig die Zähne zusammen. Dann jedoch erinnert er sich daran, weshalb er überhaupt sichtbar über den Markt rennt und stößt ein markerschütterndes Kreischen aus. Er umrundet schnellen Schrittes die Plattform, auf der sich die Priester schlagen, und zieht dabei eine Schriftrolle aus seinem Rucksack. Hinter der Plattform angekommen, liest er den Text auf der Schriftrolle vor und streicht sich über die Brust. Augenblicklich beginnt er gesünder zu wirken. Er dreht sich um in der Hoffnung, das Gespenst hinter sich zu sehen.

Hadwin

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #13 am: 20.09.2011, 15:23:31 »
Skuldun legt ihren Zauberstab auf den nächsten der Geister an und spricht das Aktvierungswort aus. Ein gleißend weißes Licht schießt aus dem Stab in das Wesen.
Lightning Bolt: 10d610d6 = (2, 1, 4, 2, 1, 2, 6, 5, 4, 2) Gesamt: 29 Electricity
Avatar by Miguel Regodón Harkness from Pathfinder Player Companion: Blood of Angels © 2012, Paizo Publishing, LLC.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Duelle im Eis
« Antwort #14 am: 21.09.2011, 13:19:16 »
Enttäuscht, darüber, dass er den Opfern nicht mehr helfen konnte, stellt sich Kaeradfrid der leuchtenden Kugel. Er steckt sich eine Chili-Schote in den Mund, atmet tief ein und pustet in Richtung der Kugel. Der Atem Kearadfrid entzündet sich augenblicklich und hüllt die Kugel in ein Flammeninferno ein.

Kaeradfrid ignoriert die Bedingungen auf Grund von Schnee und Eis.

Firebreath  4d6 = (4, 5, 3, 1)  Gesamt: 13