Autor Thema: Synergien  (Gelesen 1241 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Synergien
« am: 04.03.2005, 19:14:07 »
Synergien sind oftmals ein nettes Streitthema zwischen GM und SC. Weil was ist noch Synergy ,was ist übertrieben?

Ich bin ehrlich gesagt zu faul jetz jede bekannte Synergie aufzulisten und noch viele mehr auszudenken. Wenn jemand eine hat, postet sie hier rein, ich segne dann die ab oder begründe warum ich sie unlogisch oder unausreichend finde.

P.S.: Eine Synergy gibt bei bestimmten Skill ,wenn man da 5 Ranks hat , kann das Können anderen Skills erweitern ,in form eines +2 Bonus.

Z.B.: 5 Ranks in Bluff --> +2 auf Sleight of hand ,wenn man jemand bestiehlt.
oder 5 Rank Knowlegde (Droids) --> +2 auf Repair ,Craft von Droiden.

-=Loki=-

  • Gast
Synergien
« Antwort #1 am: 06.03.2005, 14:45:11 »
 Ich hab mal ein bischen gestöbert und im Archiv ein SW RPG gefunden, das aber nie wirklich angefangen hat.
Aber Ashen-Sugar hat da eine nette Liste für Synergien gepostet, die hab ich einfach mal kopiert. :)
Ich werd dann Ashen auch noch ne PM schicken, falls er da was gegen haben sollte.

Bluff -> Diplomacy
Bluff -> Intimidate
Bluff -> Sleight of Hands
Handle Animal -> Ride
Jump -> Tumble
Knowledge "streetwise" -> Gather Information
Knowledge "tactics": profession "military officer"
Profession "military officer" -> Intimidate
Repair -> Demolitions
Sense Motive -> Diplomacy
Tumble -> Balance
Tumble -> Jump

Noch einzupflegen
Bluff -> Gamble
Knowledge "astronomy" -> Astrogate
Knowledge "medecin" -> treat injury

Vorschläge
computer use -> repair, craft, demolition (computer, droiden..)
Knowledge "alien species" -> Diplomacy, Intimidate
Knowledge "architecture" -> Demolition, repair, craft (bei Bauwerken)
Knowledge "biology" -> treat injury
knowledge "business" ->diplomacy
Knowledge "engineering" -> demolition, repair, craft (Fahrzeuge u.ä.)
Knowledge "geography" ->pilot (innerhalb planet)
Knowledge "physics" -> craft, profession, repair
Knowledge "politics" -> Diplomacy (ersetzt nobility&royality)
Knowledge "technics" -> repair, craft, profession (Technologie, droids usw)

Da könnte sich ja unser SL mal zu äussern.

-=Loki=-

Frodo-Froehlich

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Synergien
« Antwort #2 am: 07.03.2005, 16:20:13 »
 Ich habe diese Synergien auch entdeckt ,aber sie bewusst nicht gepostet ,weil Ich viele Synergien nich so finde.

Z.b.: Bluff---> Gamble ;ist übertrieben ,man kann einen Bluff wurf machen um sich mit Falschspiel einen Vorteil zu verschaffen, aber so einen solch großen vorteil hat man nciht durch Bluff.

Wie gesagt wenn einer meint seine 5 Ranks sind eine Snyergie wert dann poste er hier rein und ich bestimm dann was man bekommt.
So erster Fall:

Knowlegde [Engineering] --> Repair +2, Craft(Sachen die Mit Maschienen zu tun habne) +2 , Disable Device (nur bei Maschienellen Dingen) +2