Autor Thema: Inplaythreads archivieren  (Gelesen 2378 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Inplaythreads archivieren
« am: 07.09.2011, 14:43:58 »
Hallo Forum!

Ich würde gerne mal demnächst meine abgeschlossenen Forenrunden archivieren, damit man für den Fall der Fälle zumindest die Inplaythreads auf der Festplatte gesichert hat. Das geht ja recht bequem mit der Drucken Funktion, so dass man die Seite dann einfach als Offlineseite auf dem Desktop speichern kann. Allerdings wird dabei ausschließlich Text dargestellt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Inplay verlinkten Bilder (und evtl. die Avatare) auch anzeigen zu lassen? Für Rat und Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
Inplaythreads archivieren
« Antwort #1 am: 07.09.2011, 15:18:00 »
Du benutzt Fx6, ggf. kann man was mit GreaseMonkey machen... muss mal gucken, wenn niemand anderes ne passable Idee hat.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #2 am: 07.09.2011, 16:02:24 »
Es gibt einen Mod fuer das Forum der zumindest das einbinden von verlinkten Bildern erlaubt. Das beinhaltet aber leider nicht die Avatare. Ansonsten muesste man selber was bauen, allerdings muesste man dann auch selber die BB-Codes nachbauen, da weiss ich grad nicht wieviel Arbeit das ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Inplaythreads archivieren
« Antwort #3 am: 07.09.2011, 16:04:44 »
@Daishy: Avatare müssten auch nicht sein, die verlinkten Bilder würden mir eigentlich reichen.

Wie könnte ich denn den von dir genannten Mod nutzen? Gruß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #4 am: 07.09.2011, 16:16:01 »
Den muessten wir hier im Forum installieren, da muss ich mal mit Tzel reden ob das in Ordnung geht
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Inplaythreads archivieren
« Antwort #5 am: 07.09.2011, 17:32:17 »
Den muessten wir hier im Forum installieren, da muss ich mal mit Tzel reden ob das in Ordnung geht

Okay danke schonmal für die Mühen!

Ich würde übrigens gerne die archivierten Offline Seiten vlt. als PDF speichern.

Gibt es da irgendeine einfache (und möglichst kostenlose) Möglichkeit zu?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #6 am: 07.09.2011, 18:33:09 »
Es gibt ganz gute PDF-Printer, die man unter Windows dann einfach als Drucker installieren kann und dann einen "Ausdruck" in eine pdf bekommt. Fuer Windows kenne ich leider keinen (nutze kein windows), aber google und pdf-printer sollte genug Treffer liefern :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #7 am: 09.09.2011, 13:09:23 »
So, ich habe nach Ruecksprache mit Tzel den Mod installiert und gerade mal kurz getestet. Wenn du jetzt ganz unten auf die Druckseite springst, dann findest du 2 Eintraege 'nur Text' und 'mit Bildern' einfach auf 'mit Bildern' gehen, dann wird die Seite neu geladen und die Bilder werden angezeigt. Trotzdem natuerlich keine Avatare, vielleicht guck ich mir das spaeter mal an, ob man das einbauen koennte.

Beispiel hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php?action=printpage;topic=6280.0;images

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Inplaythreads archivieren
« Antwort #8 am: 09.09.2011, 16:24:28 »
Wow! Vielen Dank für die Mühe!

Weiß ich echt zu schätzen!  :)  :thumbup:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #9 am: 09.09.2011, 16:34:39 »
Wenn du noch etwas wartest kannst du auch die Avatare mit ausdrucken, den Code fuer den Mod habe ich schon fertig nur das Forum aergert mich gerade ein bisschen. Ich denke 1-2 Tage dann ist der Mod eingebaut :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #10 am: 12.09.2011, 11:59:11 »
So, der Mod ist fertig und aktiv. Wenn jetzt ein Druck mit Bildern gemacht wird, dann werden die Avatare neben dem Post angezeigt, an einer aehnlichen Position wie im normalen Forum. Sollte irgendwer die Avatare seperat deaktivieren wollen, dann muss nochmal jemand Bescheid sagen, dann bau ich das noch ein.

Beispiel:
Mit Bildern:
http://games.dnd-gate.de/index.php?action=printpage;topic=6280.0;images

Ohne Bilder:
http://games.dnd-gate.de/index.php?action=printpage;topic=6280.0
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #11 am: 12.09.2011, 14:01:30 »
Mmh, also ich kann bisher bei einem Druck auf dieses Drucker-Logo immer noch keine Bilder sehen.
Geht das nur für Moderatoren?
Oder gibt es da noch ein anderes Logo? Ich finde das mit "Mit Bildern" und "Nur Text" nicht.
« Letzte Änderung: 12.09.2011, 14:02:51 von Sheijtan »

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #12 am: 12.09.2011, 15:00:51 »
Der Link ist leider nur ganz unten auf der Seite. Müsste man das Template vielleicht nochmal anpassen. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #13 am: 12.09.2011, 18:26:34 »
Kann ich mich die Tage wohl nochmal drum kuemmern, das war der Mod den ich nicht selber geschrieben hab, da is halt manchmal nicht alles perfekt  :wink: :D


edit: Sonst einfach mal an die url oben

;images

anhaengen, dann kommen auch bilder
« Letzte Änderung: 12.09.2011, 18:27:05 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Inplaythreads archivieren
« Antwort #14 am: 12.09.2011, 21:08:07 »
Jetzt hab ich auch gesehen, wo die beiden Links für mit und ohne Bilder sind. Ich habe die auf Gate-Seite gesucht, quasi im Thread, nicht erst in der Druckansicht. :D