• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 66570 mal)

Beschreibung: unser Blubberthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #30 am: 11.10.2011, 12:41:28 »
Ich brauche mal Deinen Fertigkeitswert für Wahrnehumng ohne den Modifikator für die Eigenschaft, damit ich die Kosten bestimmen kann.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #31 am: 12.10.2011, 07:31:32 »
Falls dich der von mir am Sa. angesprochene Artikel über die Rolle von Magie in Fantasy.Rpg noch interessieren sollte:

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=artikel/rollenspieltipps/010_magie-in-fantasywelt.html

Ich finde es ehrlich gesagt ganz plausibel, wie es dort dargestellt wird.

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #32 am: 12.10.2011, 08:36:36 »
:thumbup:

trifft meinen Geswchmack ja total. Leider einige etwas oberflächliche Betrachtungen zu einigen Zaubern, aber an sich ein schöner Aufhänger für eigene Gedanken und die Idee, dass Harkon einen eigenen Zauber entwickeln wird ;D
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #33 am: 12.10.2011, 09:54:07 »
Schön.

Wir müssen uns mal Gedanken machen, wie es mit dem Lernen neuer Zauber erfolgt.
Dein Mentor lässt Dich ja an der langen Leine (zumindest momentan  :twisted:) und wird nicht wegen jedem 1. Grad- Zauber Kontakt mit Dir aufnehmen. Du kannst/ musste also andere Lehrmeister finden.
Wie ich schon geschrieben habe, ist es kein Problem in der Stadt Lehrmeister für die Zauber zu finden, z.B. in der Magiergilde. Das Problem wäre dann nur, dass Dein "Talent" bekannt werden würde. Du müsstest also das Risiko eingehen.
 Wie sieht es mit einem Lehrmeister außerhalb der Stadt aus? Dann müsstest Du eine Erklärung haben, warum Du zwischenzeitlich für einige Wochen aus der Stadt verschwindet. Hier wäre ansonsten ein anderer "Diener" von Nathrach möglich, evtl. sogar Deine Dryade.

Ich bin zwischendurch dabei, die Lernkosten für die Hexerzauber für Deinen Charakter ein bisschen anzupassen, um DIr einen "Natur"-touch zu verleihen. Dementsprechend werden andere zauber für Dich teurer werden, aber Du könntest somit auf einige eher dem druidischen zugedachte Zauber leider zurückgreifen. Fall Du jetzt schon neue Zauber lernen willst, mache Dir zu oben gesagten Gedanken und schreib mich mal an.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #34 am: 23.10.2011, 10:36:27 »
Habe noch einmal auf Deine Anfrage von Gestern recherchiert:

Es gibt den Zauber "Erkennen der Aura", der allerdings ein zauber nur für Priester und Dweomer-Anwender (Druiden, Schamanen, Heiler) ist. Du musst dichdabei also auch zukünftig auch Deine weltlichen Recherchen verlassen.



Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #35 am: 24.10.2011, 19:38:13 »
Schöner erster Post Harkon.
Mal schaune, ob ich heute zum Posten komme. Muss mich erst mal in LoF einlesen. Spätestes morgen hörst Du von mir!

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #36 am: 25.10.2011, 12:10:56 »
Ebenfalls :)

Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht...
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #37 am: 25.10.2011, 12:35:58 »
Danke :thumbup:
Tja, ich warte dann mal auf einen kurzen Post von Dir: Gedanken, Handlungen etc. Lass Deiner Fantsie freien Lauf  :cheesy:

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #38 am: 25.10.2011, 13:08:49 »
P.S. Meinst Du schaffst es Deinen Charakter hier fertig einzupflegen. Dann hätte ich einen besseren Überblick, wie ich Dich "fordern" kann  :diablo:

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #39 am: 27.10.2011, 11:08:30 »
Moin Harkon,

wenn Du es schaffst zu posten, habe ich endlich mal wieder einen Grund nicht zu arbeiten  :D

Nee, im Ernst, lass Dir Zeit. Aber wir können ja uns mal um einen Termin für eine etwas ausführlichere Sitzung mit neuen Medien Gedanken machen

Schönen Tach auch sacht der zurvi

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #40 am: 27.10.2011, 11:43:28 »
[weinerlicher, barmbeker Tonfall]

jaahaa, ich schaff' das schohon, ne. Aber mach hier ma nich' so 'ne Welle, mein Freundchen. Das muss ja auch alles reifen tun in mein Geist drinne und erstma auch nach'n Papier hingebracht werden.
Und was Du immer für so'n Zeugs mit die neuen Medien betreffend schreiben tust, das versteh' ich nich.

[/off]

 :o :P

Ich schreibe evtl nachher etwas, komme momentan nicht so recht dazu. Meine bessere Hälfte liegt flach und vllt spiele ich nachher noch Arzt... ähm...  :oops: ich meine ... ich bringe ihr noch ein Gesundheitspaket rüber und so ;)
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #41 am: 27.10.2011, 12:48:55 »
Na klaro, RL geht immer vor.
Also, mal keine Stres, dann gute Gesundheit an die bessere Hälfte, Alddder

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #42 am: 27.10.2011, 13:21:42 »
Alder???

Beeeeernd, Aldä.... was machsu denn hiä???   :D :D :D
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Zurvandad

  • Moderator
  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #43 am: 27.10.2011, 14:59:32 »
Ach ja stimmt, dass hatte ich schon vergessen. Es lebe das Ortsamt im Barmbech!

Harkon Farsci

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #44 am: 28.10.2011, 08:32:21 »
Moin Zurvi,
bin jetzt übers WoE bei meiner besseren Hälfte und genieße die Landluft, das Leben und die Liebe ;D
Schaffe es evtl am So den Charakterbogen zu vervollständigen, will aber lieber nichts versprechen.
Schönes WoE Euch Beiden und LG!
Harkon
Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

  • Drucken