Archiv > When you play the game of thrones...

The lone wolf dies, but the pack survives...

(1/359) > >>

Iron Throne:
So, ein OoC haben wir schonmal.

Selenia:
Was die Charakterkonzeption angeht, bin ich schon recht weit gekommen.

Serrah Storm/Flowers/Rivers (halt je nach Region) ist die Bastard Tochter eines hochrangigen Hausangehörigen (Lord/Lady, oder auch die Generation davor, je nachdem; Status wollte ich auf 3-4 setzen dann). Sie ist Mitte Zwanzig und war bereits viele Jahre in der Weltgeschichte unterwegs, da sie als Bastard "zuhause" nicht wirklich erwünscht war, und wo sie auch ihre vielseitigen Talente aufgeschnappt hat. Immer wieder einmal kam sie natürlich auch zu Besuch von ihren Reisen, um ihre Familie zu sehen, auch wenn die Reaktionen immer etwas kühl waren, so war sie doch eine Tochter des Hauses. An einem dieser Besuche änderte sich ihr Verhältnis zu ihrer Familie schlagartig, als sie einen feigen Anschlag auf den Lord/die Lady/den Erben (das könnte sowohl ein PC als auch ein NPC sein) vereiteln konnte. Seit diesem Tag sind die Fronten deutlich aufgetaut und sie ist nun in ihrer Heimat willkommen und hat dort auch eine permanente Residenz bezogen.

Da hätten wir auch gleich etwas zu tun, neben dem, was Du Dir sicherlich schon ausgedacht hast, nämlich herauszufinden, was es mit dem Anschlag auf sich hat (habe mir dazu natürlich nichts Genaueres überlegt).

Iron Throne:
Ich habe mich entschieden die maximale Spielerzahl auf sieben zu erhöhen, bei der Hauserstellung bleiben wir aber denke ich bei 5 Bonuswürfeln, die Werte sind ja gut genug ausgefallen. Außerdem kann es da dann weiter gehen.

Es gibt auch noch einen weiteren Interessenten, also schauen wir mal.

Iron Throne:
Ihr könnt dann auch schonmal anfangen euch Gedanken über eure Charaktere zu machen. Es können ja durchaus alle Aufgaben im Haus von Charakteren übernommen werden.

Von den Ressourcen her sieht es ja zur Zeit so aus, dass sowohl der Maester, als auch Stellen als Erbe oder Erbin verfügbar sein werden. Vielleicht ließe sich auch noch ne Spta oder ein Septon unterbringen. Das Haus an sich setzt da keine Grenzen.

Bisher sieht es ja so aus:

Serrha: Bastardtochter, könnte vielleicht sogar Master-of-Hunt werden
Zwiebelritter: Maester, dementsprechend Kandidat für das Amt des Stewart
Ksan: ???
Sheijtan: ???
eventuell Jared: Knight/Master-at-arms

Es sind also die Plätze im Kern des Hauses alle noch frei. Da sollte schon der ein oder andere besetzt werden, damit auch wirkliche Entscheidungsgewalt bei den Charakteren liegt.

Ksan:
Mein Favorit ist Septa/Septon. Sollten wir die Requirements für einen Sept nicht erfüllen können, wäre mir ein Squire am liebsten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln