• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 106147 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #30 am: 26.09.2011, 22:13:46 »
Ich kenne nur den Pocket Guide. :)

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #31 am: 27.09.2011, 00:49:03 »
Hab den Charakter ein wenig umgestrickt und den Bastard rausgeschmissen und mache dann die erste Tochter... dann haben wir auch ein paar mehr echte Hausangehörige.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #32 am: 27.09.2011, 10:50:18 »
Hab den Charakter ein wenig umgestrickt und den Bastard rausgeschmissen und mache dann die erste Tochter... dann haben wir auch ein paar mehr echte Hausangehörige.

Schön, dann müssten wir uns nur noch was für den Skandal überlegen, da die Anerkennung von Serrah als Tochter dann wohl raus fällt. Ich verfasse auch heute im Laufe des Tages mal nen Vorschlag zu den Umständen der Hausgründung.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ksan

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #33 am: 27.09.2011, 11:45:27 »
Für den Skandal könnte ich sorgen. Ich überlege noch, ob meine Lady die Mutter des Erben ist, oder ob es sich um eine recht junge Lady handelt, die nach dem Tod der Mutter die neue Frau des Lords geworden ist.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #34 am: 27.09.2011, 16:15:28 »
Wie sieht es eigentlich mit dem Startzeitpunkt der Runde aus? Ich habe den jetzt ja mal drei Jahre vor die Ereignisse der Romane gesetzt, wenn ihr wollt können wir aber auch näher ran gehen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #35 am: 27.09.2011, 16:30:51 »
Naja, das ist wohl vor allem die Frage, ob Du einige der Geschehnisse dort mit in die Kampagne einfließen lassen willst (denn wirklich Einfluss darauf nehmen können wir ja schlecht; der Ausgang steht da ja jeweils schon fest ;)). Im Endeffekt würde ich das daher auch eher komplett Dir überlassen. Zumindest sind wir ja, wenn wir die Ecke da im Südwesten nehmen, von den großen Schlachtplätzen halbwegs entfernt, so dass wir da zumindest nicht direkt im Mittelpunkt des Geschehens wären.

Und dann stellt sich (mir zumindest) auch die Frage, in welchem Tempo die Zeit so voranschreitet im Verlauf der Kampagne, wenn man so sieht, was ja teilweise doch an Zeiten notwendig sind, um mal z.B. etwas neues zu bauen (selbst kleinere Sachen)... da gehen dann ja schon die Jahre ins Land.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #36 am: 27.09.2011, 16:33:46 »
Naja, das ist wohl vor allem die Frage, ob Du einige der Geschehnisse dort mit in die Kampagne einfließen lassen willst (denn wirklich Einfluss darauf nehmen können wir ja schlecht; der Ausgang steht da ja jeweils schon fest ;)).

Das ist ja so die Frage. Es könnte ja sein, dass ihr unbedingt die Ereignisse der Bücher mit einbeziehen und eben daran teilnehmen und vielleicht auch das Gleichgewicht ändern wollt. Wenn dem nicht so ist, dann bleiben wir beim jetzigen Startzeitpunkt und die Handlung bleibt von den Romanen weitgehend unabhängig.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #37 am: 27.09.2011, 21:36:30 »
Ich kenne das Abenteuer nicht, kenne den Bücher nicht und dementsprechend ist es mir egal, ob die Romen überhaupt eine Rolle spielen. Der Unterschied wäre nur wie lange mein Charakter schon dem Haus dient. :) Da ich ja erst nach dem Krieg des Thronräubers dazu gestoßen bin.
Achso habe ich es richtig gesehen, dass ich nicht mehr als 3 Benefits und 3 Drawbacks haben darf? Also so wie es jetzt ist, das Maximum ist?
« Letzte Änderung: 27.09.2011, 21:37:15 von Ser Regan »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #38 am: 27.09.2011, 22:35:08 »
Bei den Benefits hängt es vom Alter ab, wieviele man da bei Spielbeginn haben darf (später können es natürlich mehr werden); bei Dir sind es in der Tat drei. Und die Drawbacks dürfen die Anzahl der Benefits nicht übersteigen... also in dem Fall auch da drei.
« Letzte Änderung: 27.09.2011, 22:37:41 von Serrah »

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #39 am: 27.09.2011, 22:53:00 »
Obwohl ganz konsistent ist das auch nicht oder? Wenn man Venerable starten würde, hätte man schon vier Drawbacks, dabei dürfte man ja nur 0 haben, weil man ja nur 0 Benefits hat. Aber okay ich habe es schon einmal richtig verstanden.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #40 am: 27.09.2011, 23:05:53 »
Ja, das stimmt.

Ich würde es mal so interpretieren, dass man keinen freiwilligen Drawback wählen kann, es sei denn man hat mehr Benefits als Drawbacks.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #41 am: 27.09.2011, 23:09:30 »
Kann man überhaupt Waffen höhere Qualität erwerben? Irgendwie finde ich nichts in der Richtung außer die Beschreibung was unterschiedliche Qualitäten machen.
Edit: Kann meine Bewegung unter einen Yard sinken? Sobald ich Rüstung anhabe würde dies wohl geschehen.
« Letzte Änderung: 27.09.2011, 23:12:40 von Ser Regan »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #42 am: 27.09.2011, 23:15:35 »
Ich denke mal Extraordinary geht so "regulär" nur über den Heirloom Benefit.

Aber Superior (aka "castle-forged") kann man theoretisch auch kaufen (da steht in der FAQ etwas zu drin), als Richtlinie ist da der doppelte Preis angegeben. Das ist natürlich alles eine Sache des Spielleiters. Aber da wollte ich auch noch nach fragen, ob man sowas zu Spielbeginn kaufen darf. :)

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #43 am: 27.09.2011, 23:19:30 »
Kann meine Bewegung unter einen Yard sinken? Sobald ich Rüstung anhabe würde dies wohl geschehen.

Du könntest ja immerhin noch sprinten... :D

Ne, keine Ahnung. Aber Minimum 1 yard macht wohl Sinn.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es einfach wirklich so ist, und dass man dann eben keine entsprechende Rüstung ohne gewisses Training tragen kann (gibt ja durchaus Möglichkeiten das auszugleichen... z.B. Run oder Armor Mastery).

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #44 am: 27.09.2011, 23:30:59 »
Wobei es bei mir ja auch eher mit dem kaputten Bein zusammenhängt, als mit zu wenig Kraft oder Training.
Dabei fällt mir auf, wenn ich mir ansehen was der Beispielritter alles an Ausrüstung hat und wie viel Geld übrig, dann denke ich, ich mache irgendetwas falsch. O.o
Frage auch den Spielleiter, müssen wir Kleinkram auch bezahlen/aufschreiben? Oder haben wir das weil wir dort wohnen im gewissen Maße auch schon?

  • Drucken