• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 109514 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #90 am: 29.09.2011, 19:23:37 »
Bei Profil unter Benutzerkonto einfach den Nachnamen hinzufügen.

Hast du übrigens schon die neuen Posts in dem Haus-Thread gelesen? Du müsstest eine Farbe für das Wappen wählen und drei Vorschläge für das Motto aus der Liste raussuchen (kannst natürlich auch einen eigenen machen).
You really shouldn't mess with me...

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #91 am: 29.09.2011, 19:25:43 »
Valgard: Ich habe mal das Alter des Lords auf 49 erhöht, dann hat er zwar erst spät Kinder gekommen, aber das kann ja auch durchaus so sein. Sonst wird es allerdings schwierig, den Sohn eines jüngeren Bruders, der schon 30 Jahre alt ist zu erklären. Alternativ könnte natürlich auch Aldric mit seinem Alter noch ein zwei Jahr hoch gehen.
Außerdem ist mir gerade noch ne Idee zum Hintergrund gekommen: Man könnte noch nen bisschen böses Blut vergießen und aus dem toten Adeligen aus deinem Hintergrund einen Cockshaw machen.

Hmm, dann könnte ich Nemesis statt Reviled nehmen.
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #92 am: 29.09.2011, 19:27:25 »
Serrah: Eigentlich nichts, mal davon ab, dass im Hintergrund unbedingt noch erklärt werden muss, warum Serrah so wenig von einer Lady hat obwohl sie eine erstgeborene Tochter ist.

Ja, da habe ich mir schon etwas zu überlegt. Poste ich nachher mal im Haus-Bastel-Thread, weil es auch unseren Lord und die "First Lady" betrifft.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #93 am: 29.09.2011, 19:31:47 »
Valgard: Ich habe mal das Alter des Lords auf 49 erhöht, dann hat er zwar erst spät Kinder gekommen, aber das kann ja auch durchaus so sein. Sonst wird es allerdings schwierig, den Sohn eines jüngeren Bruders, der schon 30 Jahre alt ist zu erklären. Alternativ könnte natürlich auch Aldric mit seinem Alter noch ein zwei Jahr hoch gehen.
Außerdem ist mir gerade noch ne Idee zum Hintergrund gekommen: Man könnte noch nen bisschen böses Blut vergießen und aus dem toten Adeligen aus deinem Hintergrund einen Cockshaw machen.

Hmm, dann könnte ich Nemesis statt Reviled nehmen.

Ja, das ginge natürlich auch.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #94 am: 29.09.2011, 19:32:09 »
@Lord Thalred: Persuasion Specialty? Die gibt's bei mir im Buch nicht. ;)

@Ser Valgard: Dein Health wäre wegen dem Flaw (Endurance) nur 9 (steht (bei mir zumindest) ausdrücklich dabei, dass es auch den Wert für die Berechnung von "derived Statistics" senkt). Das Gleiche würde auch bei Ser Regan beim Waffenschaden (beispielsweise) zutreffen (er hat ja Flaw (Athletics)).

Und noch allgemein etwas, was mir gerade aufgefallen ist... ohne Swim Specialty kann man nicht schwimmen (das mag ja für den einen oder anderen relevant sein)! :D

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #95 am: 29.09.2011, 19:33:40 »
@Lord Thalred: Persuasion Specialty? Die gibt's bei mir im Buch nicht. ;)

Mea culpa, ich meinte natürlich Convince.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #96 am: 29.09.2011, 19:35:12 »
@Ser Valgard: Dein Health wäre wegen dem Flaw (Endurance) nur 9 (steht (bei mir zumindest) ausdrücklich dabei, dass es auch den Wert für die Berechnung von "derived Statistics" senkt).

Darf ich fragen worauf du das stützt?
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #97 am: 29.09.2011, 19:38:49 »
Erklärung steht doch dabei. ;)

Obwohl, eigentlich steht da "You also reduce any derived characteristic by 1." - wörtlich würde das ja Health nur um 1 senken. Aber sinngemäß würde ich schon vermuten, dass es so gemeint ist, dass man den Endurance Anteil um 1 Endurance Punkt senkt. Bei der Berechnung der Passive Test Results (normalerweise Rank x 4) wird auch der Rank um 1 gesenkt (also das Ergebnis um 4).


Muss Valgards Vater denn der jüngere Bruder sein? Er ist doch eh tot, dann kann er doch auch der ältere gewesen sein.

Lady Gráinne Thalred

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #98 am: 29.09.2011, 19:43:15 »
Muss Valgards Vater denn der jüngere Bruder sein? Er ist doch eh tot, dann kann er doch auch der ältere gewesen sein.
Müsste Valgard dann nicht der Heir sein?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #99 am: 29.09.2011, 19:53:08 »
Muss Valgards Vater denn der jüngere Bruder sein? Er ist doch eh tot, dann kann er doch auch der ältere gewesen sein.
Müsste Valgard dann nicht der Heir sein?

Nein, dann müsste Valgard nicht Heir, sondern Lord sein.

Erklärung steht doch dabei. ;)

Obwohl, eigentlich steht da "You also reduce any derived characteristic by 1." - wörtlich würde das ja Health nur um 1 senken. Aber sinngemäß würde ich schon vermuten, dass es so gemeint ist, dass man den Endurance Anteil um 1 Endurance Punkt senkt. Bei der Berechnung der Passive Test Results (normalerweise Rank x 4) wird auch der Rank um 1 gesenkt (also das Ergebnis um 4).

Also in meinem Regelwerk steht das nicht dabei...

Allerdings sind die NSC im Campaign Guide auch alle nach dieser Regel erstellt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #100 am: 29.09.2011, 20:29:24 »
Nein, dann müsste Valgard nicht Heir, sondern Lord sein.

Ok, das ist zugegebenermaßen dann nicht ganz so passend. :D

Also in meinem Regelwerk steht das nicht dabei...

Steht wahrscheinlich dann irgendwo in der Errata... ;)

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #101 am: 29.09.2011, 20:30:54 »
Und genau so ist es auch...

Zitat
Flaw (Addition); SIFRP, Page 90
Add the following sentences to the end of the paragraph.

When calculating your passive test result with this ability, you treat your ability as being 1 point lower. For example, if you have Perception 4 and the Flaw (Perception) drawback, your passive Perception result would by 12 ([4 − 1] x 4). You also reduce any derived characteristics (such as Intrigue Defense) by 1.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #102 am: 29.09.2011, 20:45:42 »
Serrah: Eigentlich nichts, mal davon ab, dass im Hintergrund unbedingt noch erklärt werden muss, warum Serrah so wenig von einer Lady hat obwohl sie eine erstgeborene Tochter ist.

Also ich hatte mir das etwa so gedacht, dass sie mit 13 etwa mit ihrer Mutter und ein paar Wachen zum Schutz ausgeritten ist und sie dabei in einen Hinterhalt geraten sind. Einige der Wachen wurden direkt aus dem Hinterhalt erschossen, die anderen konnten sich der Angreifer zwar für eine Weile erwehren, unterlagen dann aber auch. Die Mutter hat sich dann schützend vor ihr Kind geworfen, als die Männer zudringlich werden wollten, und wurde dann von einem etwas übereifrigen Banditen niedergeschlagen.

In der Zwischenheit waren bereits weitere Reiter unterwegs, um Mutter und Tochter zurück zur Burg zu bringen, weil sie dort benötigt wurden. Jedenfalls kamen diese rechtzeitig an, um Serrah (die sich in der Zwischenzeit nur wegen ihrer ungeheuren Gewandtheit von den Angreifern fernhalten konnte) zu retten. So hilflos, wie sie an dem Tag war, wollte sie in ihrem Leben nie wieder sein. Als ihre Mutter noch am selben Tag ihren Verletzungen erlag, schwor sie ihr das auch am Totenbett.

Dann hat sie ihren Vater lange Zeit bekniet, dass er sie in der Kampfkunst ausbilden lässt, und sie konnte auch damals schon recht überzeugend sein, daher gab er irgendwann nach. Beim Training mit verschiedenen Waffen kam dann auch ihr Talent im Umgang mit dem Bogen zu Vorschein mit dem sie fortan primär trainiert hat. Auf diese Weise war Serrah auch viel mit den einfachen Soldaten und Jägern und Kundschaftern zusammen, was sie auch ein wenig geprägt hat.

Sie ist aber durchaus auch dazu in der Lage, sich damenhaft zu geben, und mitunter ist dies ja auch ihre Pflicht, der sie auch nachkommen will. Aber dann reicht es ihr auch wieder und sie zieht in ihrer "Freizeit" eben einfachere Dinge vor.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #103 am: 29.09.2011, 20:49:37 »
Und verheiratet ist sie noch nicht, weil ihr Vater noch nach nem richtig guten Deal sucht und bisher dabei keinen Erfolg hatte.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #104 am: 29.09.2011, 20:52:44 »
Bei Lord Thalred ist mir noch was aufgefallen...

Passive Awareness: 12 --> Müsste das nicht 16 sein?
Combat Defense: 7 --> Müsste das nicht 8 sein (9 - 1 wegen Flaw)?

  • Drucken