• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 110925 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corain of Cainswood

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #420 am: 16.11.2011, 18:30:56 »
Sorry das mein Post heute nix taugt. Ich hoffe ich hab die Etikette halbwegs hinbekommen (zwar ist Serrah niedriger im Status, aber ich meine, dass man die Dame zuerst begrüssen sollte); ansonsten hab ich heute etwas Kopfschmerzen, daher etwas komische Posts.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #421 am: 17.11.2011, 01:09:16 »
So schlecht fand ich den jetzt gar nicht. :-\

Corran McKreed

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #422 am: 18.11.2011, 16:04:50 »
Wegen zwei Tage nicht posten- ich bin die nächsten beiden Tage vermutlich auf der Dreieichcon, und werde daher nur sehr wenig posten können. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Was dich umbringt, macht die Männer um dich herum stärker.

+++Coran McKreed +++

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #423 am: 21.11.2011, 02:58:09 »
Was weiß ich denn so über Maester Ferris? Ist der als "Lügner" bekannt?
Was weiß ich so über Ser Adham Cockshaw?
Irgendwelche Proben?

Ach ja, eine Sache noch zu Corain.
So weit ich mich erinnere, muß man, um an einem Turnier teilnehmen zu können, ein Ritter sein. (s. auch "Der Heckenritter"/"The Hedgeknight").
Das ist eigentlich kein großes Problem, da jeder Ritter einen anderen zum Ritter schlagen kann. (s. selbe Quelle)
Sollte Corain das aber auf Grund seines Glaubens nicht gemacht haben, könnte es schwer werden mit der Turnierteilnahme.
« Letzte Änderung: 21.11.2011, 03:09:15 von Maester Hyrbad »

Corain of Cainswood

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #424 am: 21.11.2011, 08:33:03 »
Darüber kann  ich leider nicht viel sagen, ich fürchte dafür hab ich noch nicht genug gelesen  :huh: aber macht Sinn.
Edit: Andererseits hat Sandor Clegane am Turnier der Hand auch teilgenommen- hat sich aber immer dem Ritterschlag verweigert.
« Letzte Änderung: 21.11.2011, 08:34:31 von Corain of Cainswood »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #425 am: 21.11.2011, 09:16:59 »
Das ist eigentlich kein großes Problem, da jeder Ritter einen anderen zum Ritter schlagen kann. (s. selbe Quelle)
Sollte Corain das aber auf Grund seines Glaubens nicht gemacht haben, könnte es schwer werden mit der Turnierteilnahme.

Ich wäre mir da für die Leute, die aus dem Norden kommen auch nicht so sicher. Da dürfte es ja kaum Ritterschläge geben (und auch kaum Turniere, ok). Ich denke für solche Fälle wäre das schon akzeptabel, wenn kein Ritterschlag vorhanden ist. Adham Cockshaw hat z.B. auch keinen und nimmt trotzdem teil.
Für das Melee dürfte diese Beschränkung ja so oder so keine Rolle spielen.

Was weiß ich denn so über Maester Ferris? Ist der als "Lügner" bekannt?

Ferris ist recht jung und erst seit etwa zwei Jahren im Dienst von Haus Cockshaw, da der vorherige Maester Ruald zu diesem Zeitpunkt gestorben ist. Über seine Person weiß Hyrbad nicht sonderlich viel. Bisher hat er allerdings nicht davon gehört, dass der Mann in irgendeiner Weise unehrlich wäre.

Zitat
Was weiß ich so über Ser Adham Cockshaw?

Adham Cockshaw ist der einzige Sohn von Lord Alfric. Er ist noch sehr jung, zwischen 15 und 17 Jahren. Als persönliches Wappen trägt er eine einzelne weiße Feder, was ihm den entsprechenden Spitznamen eingebracht hat. Er hat bisher noch an keinem größeren Turnier teilgenommen, von dem Hyrbad wüsste.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #426 am: 21.11.2011, 11:05:57 »
Bis zum nächsten Morgen schieben?
You really shouldn't mess with me...

Aelken Damogaur

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #427 am: 21.11.2011, 13:29:40 »
Jory Cassel dürfte auch keinen Ritterschlag haben und war beim Turnier der Hand recht erfolgreich (ich glaub drei Siege)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #428 am: 21.11.2011, 14:44:51 »
Bis zum nächsten Morgen schieben?

Ich weiß nicht. Wollt ihr noch irgendetwas sagen oder mit einem der anderen Anwesenden sprechen?
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Corain of Cainswood

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #429 am: 21.11.2011, 14:51:25 »
Ich bin aktuell etwas ideenlos, mir lagen pietätvolle Beileidsbekundungne noch nie...

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #430 am: 21.11.2011, 20:07:06 »
Ich weiß aus Regans Sicht nicht so wirklich was. Ein Gespräch begonnen habe ich ja. Ansonsten ich habe keinen schimmer, was Regan machen könnte, außer endlich schlafen. Der Ritt ist doch so anstrengend in seinem Alter. :cheesy:

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #431 am: 21.11.2011, 20:41:42 »
Mmh, dann bleibt noch folgendes:

@Serrah: Möchstest du das Bad ausspielen, da könntest du dich ungestört, mit der Dienerin unterhalten.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #432 am: 21.11.2011, 22:58:42 »
Hmm... ist wahrscheinlich nicht mehr nötig, oder? Die Ängstlichkeit wird ja wegen diesem Gerücht gewesen sein...

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #433 am: 22.11.2011, 04:53:53 »
Ich würde mich sonst noch mal wegen dem Händler umhören wollen, der mit den Cockshaws unterwegs war.
Und bei der Hausdame/dem Hausherrn über die anderen Leute erkundigen, die ebenfalls Anschuldigungen vorgebracht haben.
Aber alles so eher unter der Hand und unauffällig, wenns geht.
Möchtest du das ausspielen?

@Turnier: Melee glaub ich auch, das da jeder mitmachen kann. Tjost weiß ich eben nicht so genau. Da hat Sandor auf jeden Fall nicht mitgemacht beim Turnier der Hand.
Bei Jory weiß ich nicht, ob er nicht doch Ritter ist? Weiß nur, daß sein Onkel Rodrik definitiv keiner ist.
Vllt. gibts ja auch für Nordmänner Ausnahmeregelungen?
Werd mal in nem anderen Forum fragen.
.....
Und auch gleich gefunden:
Zitat
Um vielleicht nochmal die Diskussion um die "Ritter-Frage" bei Turnieren aufzugreifen und möglicherweise auch abzuschließen, hier mal ein paar Auszüge aus ner Mail von GRRM:

    Zitat
    As to your question regarding the participation or non-participation of sellswords, squires, freeriders and the like, again, I don't see that as the difference as being chronological so much as geographic. The Reach is the heart of the chivalric tradition in the Seven Kingdoms, the place where knighthood is most universally esteemed, and therefore the place where the master of the geames is most likely to devise and apply stringent rules. In Dorne and Storm's End and the riverlands and the Vale, things are perhaps a little less strict, and north of the Neck where the old gods still reign and knights are rare, they make up their own rules as they go along...The personalities of the sponsoring lords and their master-at-arms are another factor. Robert Baratheon was not a great respector of old traditions, and he would hardly have wanted a "knight's only" tournament to honor Ned, who was not a knight. Lord Ashford of Ashford on the other hand, was trying to curry favor with Baelor Breakspear, the preeminent tourney knight of his time.


Dem kann man also entnehmen, dass Turniere nicht zwangsläufig auf Ritter beschränkt waren und es immer sehr auf den Standort und Veranstalter des Turnieres ankam.
Macht draus, was ihr meint! :D
« Letzte Änderung: 22.11.2011, 05:02:49 von Maester Hyrbad »

Corain of Cainswood

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #434 am: 22.11.2011, 07:57:33 »
Ich bin auch nicht übermässig enttäuscht sollte ich im Tjost nicht teilnehmen können- ich freu mich auch übers Melee  :cheesy:

  • Drucken