• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 104347 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #840 am: 04.05.2012, 17:05:57 »
Ok, ich nehme das mit dem schwierigeren Kampf zurück. Das Kampfsystem dieses Systems ist einfach wunderbar schnell...
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #841 am: 04.05.2012, 17:39:53 »
Tja, Aldric beendet das ganze dann auch schon...
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #842 am: 04.05.2012, 17:46:08 »
Tja, Aldric beendet das ganze dann auch schon...

Wer kann, der kann :).

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #843 am: 04.05.2012, 17:47:23 »
Ja ja mein alternativ Char währe auf einen Grundschaden von 10 gekommen das hätte durchschlagende Wirkung gehabt vor allem bei Fighting 6 und 3 Bonus würfeln für die Hauptwaffe.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #844 am: 04.05.2012, 17:57:00 »
Ich halte ja solche Charaktere im System bzw. der Welt für grundsätzlich grenzwertig. Einerseits gilt das für 6er Werte bei Charaktererstellung an sich, da das ja schon sehr außergewöhnlich ist.
Es ist natürlich grundsätzlich möglich sowas zu bauen, aber dann ist man in allen anderen Dingen so schlecht, dass man trotz der Kampffertigkeiten kaum etwas erreichen kann, denn in den meisten Situationen in Game of Thrones ist ja Kampf nicht wirklich die optimale Lösung.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #845 am: 04.05.2012, 22:33:37 »
Darf man denn so ein Wildschwein aus dem Königswald in die Stadt bringen? Nicht, dass sich da nachher jemand darüber aufregt, so von wegen Jagdrechten oder so.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #846 am: 04.05.2012, 22:52:59 »
Darf man denn so ein Wildschwein aus dem Königswald in die Stadt bringen? Nicht, dass sich da nachher jemand darüber aufregt, so von wegen Jagdrechten oder so.

Doch, das dürftet ihr, ihr seid ja Adlige.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #847 am: 05.05.2012, 00:26:01 »
Das System ist einfach extrem tödlich. Selbst für Westeros-Verhältnisse muss man auf seine Haut gut aufpassen und vor allem sicherstellen, dass man der erste ist, der zuschlägt... 
You really shouldn't mess with me...

Ser Elyas Hightower

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #848 am: 05.05.2012, 13:18:52 »
Darf man denn so ein Wildschwein aus dem Königswald in die Stadt bringen? Nicht, dass sich da nachher jemand darüber aufregt, so von wegen Jagdrechten oder so.

Nun ja es ist der wald des Königs ich bin mir da nicht sicher ob da ein Adliger Jagen darf denn man hat ja eigentlich nur das Jagdrecht in seinem eigenen Lehen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #849 am: 05.05.2012, 14:05:19 »
Ist in diesem Fall für alle Adligen möglich, gehen wir einfach mal davon aus, dass Robert das für die Zeit des Turniers so festgesetzt hat...
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #850 am: 05.05.2012, 14:13:59 »
Und Aldric sagt mir gestern noch, da kannst du ja noch schreiben ehe der Kampf wieder rum ist. :cheesy: So kann man sich irren. Irgendwie kommt das mir dennoch alles arg tödlich vor und ich muss wirklich mal das Kampfkapitel lesen. Im Moment denke ich, ich hätte lieber meine Kampffähigkeiten verringern sollen. Bei meiner Initiativechance werde ich wahrscheinlich nie einen Kampf gewinnen, wenn die alle in der ersten Runde enden. :huh:

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #851 am: 09.05.2012, 16:24:51 »
Was weiß ich denn so, über die Sachen nach denen mich der Fremde fragt bzw. was soll ich denn dafür würfeln?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #852 am: 09.05.2012, 19:45:25 »
Und Aldric sagt mir gestern noch, da kannst du ja noch schreiben ehe der Kampf wieder rum ist. :cheesy: So kann man sich irren. Irgendwie kommt das mir dennoch alles arg tödlich vor und ich muss wirklich mal das Kampfkapitel lesen. Im Moment denke ich, ich hätte lieber meine Kampffähigkeiten verringern sollen. Bei meiner Initiativechance werde ich wahrscheinlich nie einen Kampf gewinnen, wenn die alle in der ersten Runde enden. :huh:

Ne, eure Gegner waren bisher nur eher schwach. Sehr niedrige Defense-Werte führen schnell zu sehr hohem Schaden. Gegen einen Gegner in Rüstung dürfte schon ein Treffer mit doppeltem Grundschaden sehr shcwierig sein und dann kann der ja auch noch Wounds und Injuries in Kauf nehmen.

Was weiß ich denn so, über die Sachen nach denen mich der Fremde fragt bzw. was soll ich denn dafür würfeln?

Du weißt, das Ser Dylans Vater Ser Michael hieß und dass er eine Frau aus Dorne geheiratet und dort gelebt hat. Details über diesen Zweig der Familie kennt du aber nicht. Ser Michael war der jüngere Bruder von Lord Ethan und Ser Regan.

edit: Ich stelle gerade fest, dass das von der Altersstruktur der charaktere her nicht funktioniert.

Wäre es ein Problem für dich Dylan, wenn du zum Großneffen des Lords werden würdest? Dann müsste man den Zweig der Familie nicht mehr an dem Alter des Lords und seines Bruders ausrichten.
« Letzte Änderung: 09.05.2012, 19:47:00 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Dylan Thalred

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #853 am: 10.05.2012, 08:03:33 »
Das heißt der Sohn eines Neffen des Lords? Damit habe ich kein Problem.
You really shouldn't mess with me...

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #854 am: 10.05.2012, 11:42:47 »
Ne, eure Gegner waren bisher nur eher schwach. Sehr niedrige Defense-Werte führen schnell zu sehr hohem Schaden. Gegen einen Gegner in Rüstung dürfte schon ein Treffer mit doppeltem Grundschaden sehr shcwierig sein und dann kann der ja auch noch Wounds und Injuries in Kauf nehmen.

Senkt Rüstung nicht die Combat Defense sogar noch? Ich glaube Schilde geben da einen signifikanten Bonus.

Rüstung senkt ja dann direkt den Schaden, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?

  • Drucken