• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 106169 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1185 am: 22.03.2013, 21:25:09 »
Daenerys? Man merkt, dass du die Bücher nicht kennst.

Allerdings, Daenerys ist nun wirklich alles andere als "böse". Sie kann schon ziemlich gnadenlos sein, aber gehört schon zu den netteren Charakteren dort. Aber eigentlich auch in der Frensehserie. :)

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1186 am: 22.03.2013, 21:34:47 »
Wie gesagt, ich hatte nur ein wenig von den Klappentexten der deutschen Bücher diesen Eindruck gewonnen, aber als ich die zweite (und Teile der ersten Staffel) im Fernsehen gesehen habe, hatte ich den Eindruck: "Die ist mir für eine Böse viel zu sympathisch" und hab sie ziemlich "liebgewonnen" (und das gleiche gilt auch in gewisser Weise für Lady Melisandre (ich muss auch nebenbei anmerken, dass es durchaus interessant ist, dass sie von vielen als "Schattenpriesterin / Dunkle Priesterin" bezeichnet wird, obwohl sie ja dem Herrn des Lichts dient. (Und ja, mir ist bewusst, dass der Herr des Lichts nicht direkt in den sieben Königreichen angebetet wird und sie daher von einigen als "ketzerin" gesehen werden könnte, da sie nicht an die sieben Götter glaubt.))

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1187 am: 22.03.2013, 21:58:14 »
Melisandre würde ich hingegen schon eher als bösartig ansehen... aber diese Figur ist halt auch ein wenig undurchsichtig... man weiß ja nicht so wirklich, was ihre Ziele sind (wobei ich bislang auch nur die ersten drei Bücher kenne... vielleicht passiert in den anderen beiden, die es bislang gibt, dahingehend ja noch was).

Ich vermute aber schon, dass Melisandre, bzw. ihr Gott, noch eine sehr zentrale Rolle in der Story spielen wird (allein schon wegen dem Namen "Song of Ice and Fire" - sie steht halt für das Feuer und die "White Walker" für das Eis).

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1188 am: 22.03.2013, 22:52:49 »
Melisandre ... ist halt auch ein wenig undurchsichtig... man weiß ja nicht so wirklich, was ihre Ziele sind.
Ich vermute aber schon, dass Melisandre, bzw. ihr Gott, noch eine sehr zentrale Rolle in der Story spielen wird.

Oh ja, ich hatte auch einen ähnlichen Gedanken, als ich sie in der Serie habe agieren sehen. So richtig hat sie ihre Ziele nicht offenbart, sondern immer nur sehr vage andeutungen gemacht.
Ich bin auch schon gespannt, wie sich die Story um melisandre und ihren Gott im laufe der Bücher entwickeln wird.

Hat sie eigentlich auch "Eigene Kapitel" in den Büchern? (Bitte nur Ja oder Nein sagen, KEINE weiteren Details)

Und wegen der Ausrüstung: Ich finde es irgendwie ein bisschen schwierig 7 von 14 Gold Dragons rauszuhauen, wenn ich keine Rüstung kaufe (was ich bei diesem charakter um Gottes Willen nicht will) und außer dem Dolch, den ich zu Beginn schon habe, keine weiteren Waffen habe. (weil mit 10 Dolchen rumrennen ist auch nicht passend XD ) Ich habe mir sogar ein Reittier mit Futter für eine Woche gekauft und dazu noch ein maester's kit etc.
Und ich habe von den 7 Gold dragons, die ich ausgeben "sollte" immer noch ganze 5, dazu noch 46 silver stags und 12 copper pennies.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1189 am: 22.03.2013, 23:05:05 »
Hat sie eigentlich auch "Eigene Kapitel" in den Büchern? (Bitte nur Ja oder Nein sagen, KEINE weiteren Details)

Nein.

Was Melisandre angeht habe ich nur den Eindruck aus den Büchern, da ich die Serie nur auf DVD schaue und die Staffeln dann immer gern als Gesamtwerk in kurzer Zeit genieße, dementsprechend habe ich noch keine Sekunde von der zweiten Staffel gesehen. Ihre Motive werden da schon etwas klarer bzw. nicht wirklich ihre Motive, sondern wieso sie tut, was sie tut. Ihre Rolle wird in A Dance with Dragons schon etwas wichtiger und man bekommt mehr von ihr zu sehen. In Winds of Winter wird das denke ich noch mehr werden, wenn es dann irgendwann kommt.
Und Daenery nunja, ich finde sie in den Büchern eher langweilig, aber da kann in meinen Augen eh niemand mit Jamie mithalten, seit er PoV-Charakter ist, ist er mein absoluter Liebling.
Und für den Fall dass du dir die Bücher noch nicht gekauft hast: Greif auf keinen Fall zur neuen deutschen Übersetzung, das ist pure Folter. Wenn man die Kenntnisse hat sollte man diese Bücher wirklich im Original lesen (mal ganz davon abgesehen, dass man nur etwa ein fünftel bezahlt).

Und wegen der Ausrüstung: Ich finde es irgendwie ein bisschen schwierig 7 von 14 Gold Dragons rauszuhauen, wenn ich keine Rüstung kaufe (was ich bei diesem charakter um Gottes Willen nicht will) und außer dem Dolch, den ich zu Beginn schon habe, keine weiteren Waffen habe. (weil mit 10 Dolchen rumrennen ist auch nicht passend XD ) Ich habe mir sogar ein Reittier mit Futter für eine Woche gekauft und dazu noch ein maester's kit etc.
Und ich habe von den 7 Gold dragons, die ich ausgeben "sollte" immer noch ganze 5, dazu noch 46 silver stags und 12 copper pennies.

Kleider...

Nur weil das System da keine Tabellen für angibt heißt das nicht, dass man da nicht richtig viel Geld rein investiren kann. Ist dann zwar kein Crunch, aber darum geht es ja nicht.

edit: Und was Language angeht, da ich es gerade sehe: (Common Tongue) dürfte jeder Charakter standardmäßig auf 2 haben. Aber auch da würde eine gewisse Steigerung wohl Sinn machen.
« Letzte Änderung: 22.03.2013, 23:08:07 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1190 am: 23.03.2013, 07:41:06 »
Kleider...

Nur weil das System da keine Tabellen für angibt heißt das nicht, dass man da nicht richtig viel Geld rein investiren kann. Ist dann zwar kein Crunch, aber darum geht es ja nicht.

edit: Und was Language angeht, da ich es gerade sehe: (Common Tongue) dürfte jeder Charakter standardmäßig auf 2 haben. Aber auch da würde eine gewisse Steigerung wohl Sinn machen.

Okay, dann hole ich mir noch ein Paar, äh, paar Kleider^^

Das mit der Sprache verwirrt mich irgendwie, weil ich laut der Tabelle eben NICHT den eindruck habe, dass die Sprache auf 2 startet. Sonst stünde da doch keine Erläuterung in der Tabelle...

...Aaah. (Regelwerk Seite 64) "You start with rank 0 in all other languages." Also müsste dann die Mutterprache / Common tongue auf Rang 2 starten.

Ach ja, und ich habe mich vor einiger Zeit schon mal über die deutsche Version informiert, aber dass man ein halbes Deutsches Buch zum Preis von 2 kompletten Englischen Büchern kriegt und die (noch schwerer wiegende Tatsache) dass man wirklich fast alles eindeutschen Wollte (Schon beim lesen des namens "Jon Schnee" ist es mir kalt den Rücken Runter gelaufen, und auch in der Serie fand ich es nicht gerade schön) haben mich dazu bewogen mir die Englischen Taschenbücher zu holen. (In ein paar Stunden hol ich "A Game of thrones" ab ;)

Welchen Preis würdest du für Diademe oder Stirnreifen veranschlagen?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1191 am: 23.03.2013, 07:52:46 »
Welchen Preis würdest du für Diademe oder Stirnreifen veranschlagen?

Ich würde das nicht so detailliert ausrechnen. Setz einfach einen bestimmten Betrag fest, den du in luxuriöse Kleidung investierst und dann ist das das volle Paket.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1192 am: 23.03.2013, 08:01:24 »
Gut, dann werde ich 4 Gold Dragons und 45 silver Pieces in weitere Kleidung investieren (sofern man dafür "standesgemäße", aber auch eine gute "Menge" an Kleidung bekommt.) Zur Not würde auch noch meine "Reserve" von 7 Gold Dragons angreifen (Davon allerdings maximal 2 Gold Dragons) (sodass ich 6 Gold Dragons und 45 Silver Pieces ausgebe).

Edit:
Ausrüstung (Kleidung etc.) eingetragen und gespoilert. Ich habe schon im Kopf (bzw auf meinem Zettel markiert), was ich beim ersten Auftritt trage, offenbare dies allerdings wenn es okay ist, im ersten Post.
« Letzte Änderung: 23.03.2013, 08:55:41 von Creylen Waters »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1193 am: 23.03.2013, 17:21:25 »
@Creylen: Wäre es für dich in Ordnung, wenn ich dann die junge Dame gleich bei dem Bankett auftauchen lasse?

edit: Ich wäre dir außerdem dankbar, wenn du das Charakterbild so umarbeiten könntest, dass es auch 100x100 ist und einen Rahmen hat. Am liebsten wäre es mir, wenn du ein Bild hättest, das vom Stil mehr zu den anderen passt (also entweder Realbild oder recht realistische Zeichnung wie bei Serrah).
« Letzte Änderung: 23.03.2013, 17:22:48 von Idunivor »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1194 am: 23.03.2013, 20:13:29 »
Es wäre mir sogar sehr recht, wenn mein Char dann beim Bankett auftauchen könnte.

Ich habe mich jetzt nochmal nach Bildern umgesehen, aber dieses Bild hat "nur" eine Auflösung von 66x100 und den Rahmen müsste ich wohl noch irgendwie reinarbeiten (Falls jemand weiß wie man das macht, immer her damit XD ).

Aber vom Stil her ist es hoffentlich etwas passender.

Creylen

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1195 am: 24.03.2013, 09:31:25 »
Es wäre mir sogar sehr recht, wenn mein Char dann beim Bankett auftauchen könnte.

Ich habe mich jetzt nochmal nach Bildern umgesehen, aber dieses Bild hat "nur" eine Auflösung von 66x100 und den Rahmen müsste ich wohl noch irgendwie reinarbeiten (Falls jemand weiß wie man das macht, immer her damit XD ).

Aber vom Stil her ist es hoffentlich etwas passender.

Creylen

Das mit dem Rahmen geht sogar mit paint.

Ich weiß ja nicht, wie du jetzt gesucht hast, aber was ganz gut gehen sollte ist die google-Bildsuche. Denn das Format wäre mir schon wichtig. Entweder sucht man mit abstrakten Begriffen (etwas schwierig) oder mit verschiedenen Namen von fiktiven Charakteren, die passen (so spontan würde ich mal Lady Marian, Guinevere oder Lady Morgana versuchen). Ich bediene mich für meine NSC ja gern bei den alten Herkules und Xena Serien. Man sollte aber ein bisschen vorsichtig sein, was Copyright angeht. Bilder die auf Wikis hochgeladen sind, sind da zwar nicht zwangsläufig freier, aber es ist zumindest möglich. Außerdem meide ich meistens noch aktuelle Veröffentlichungen. Ich halte es nämlich für eher unwahrscheinlich, dass irgendjemand wegen Bildern aus seit Jahren abgesetzten Serien Stress macht. Aber wir wollen ja hier den Hausherren keinen Ärger bescheren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1196 am: 25.03.2013, 19:21:13 »
Creylen: Wie sieht es aus, könntest du einsteigen?

edit: Charakter sollte dann zeitnah fertig werden, wenn du Ingame erstmal dabei bist.

Und da ist der Rahmen:
« Letzte Änderung: 25.03.2013, 19:22:39 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1197 am: 25.03.2013, 20:36:56 »
Also, ich habe meine Waffenwerte und Destiny Points eingetragen und mir noch 3 Benefits (alle im Bereich social) herausgesucht. Müsste jetzt fertig sein, und bin bereit, mitzuspielen :)

Und danke für den Rahmen  :cool:

Edit: status ist auch angepasst und ich hoffe, ich habe meine Benefits nich allzu unklug gewählt (alles eher im Bereich social)

Und (nicht dass ich es irgendwie drauf anlegen würde, eher aus Interesse): Dolche machen ja Agility-2 Schaden. Da meine Agility genau 2 beträgt, würde ich 0 Schaden oder doch einen Punkt Schaden verursachen?
« Letzte Änderung: 25.03.2013, 20:54:26 von Creylen Waters »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1198 am: 25.03.2013, 20:53:50 »
Nimm doch beim Status bitte auch das gleiche Format, wie die anderen. Ansonsten wäre es gut, wenn du noch ne Beschreibung in den Charakterthread einfügen könntest. Ich werde heute abend auf alle Fälle noch das Posting schreiben, das deinen Charakter einführt und auch die Werte mal genauer anschauen.

Was mir schon auf den ersten Blick aufgefallen ist: Du müsstest dich für Sprachen entscheiden (Braavosi wäre auf alle Fälle nicht verkehrt, da im Abenteuer wenigstens ein NSC vorkommt, der von dort kommt). Außerdem müsstest du bei Common Tongue aus der 1 eine 3 machen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1199 am: 25.03.2013, 21:39:59 »
So, das ist mir aufgefallen:

- bei Passive Awarness fehlt die 2 der "12" (13 für Notice und Empathy)
- Health sollte nur 6 sein
- du hast nur 190 Punkte für Skills ausgegeben, da sind also noch 20 übrig
- drei deiner Destiny Points sind invested für die Benefits
- du müsstes Bastard noch als Drawback hinzufügen
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken