• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 104350 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1620 am: 17.03.2014, 10:25:00 »
Ich habe mich entschieden, "Dislike" als Disposition zu nehmen. Dadurch erhalte ich DR 5, Deception +1 und Persuasion 0 (Durch Benefit "Authority" wird der Malus von -2 auf 0 reduziert)

Als Technique würde ich zunächst "Bargain" versuchen, um eine Allianz mit meinem Gegenüber zu bilden.
Mein Influence entspräche dabei meinem Cunning-Rang (3) , als Deception-Specialty werde ich "Bluff" verwenden. (Deception 4+1 (Courteous) + 1 (Disposition) +1B (Bluff Specialty) )
Deception wäre insgesamt 6+1B (Bluff)

Zusätzlich kommen vermutlich noch meine Benefits zur Anwendung, Bei Courteous habe ich meine Entsprechenden Werte in Klammern eingesetzt:

Courteous ( You may add one-half of your persuasion Rank (round down) (1) to your deception tests. Whenever an opponent in an intrigue would use the read target action, you may add your Cunning rank to your passive deception result. (3)  )

Authority (During an intrigue, reduce your Persuasion Penalty (if any) by 2.)

Adept Negotiator (So long as your disposition remains hidden from your opponent, you take no penalty on your Persuasion tests from your starting disposition)
« Letzte Änderung: 17.03.2014, 11:13:37 von Creylen Waters »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1621 am: 17.03.2014, 10:45:29 »
Initiative brauchst du nicht würfeln, die habe ich dir geschenkt.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1622 am: 17.03.2014, 11:33:26 »
@Creylen: Sorry habe ich nicht gesehen: Die Disposition und Courteous bringen numerische Boni, keine Bonus-Dice. Richtig wäre als 5d6dl1+2.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1623 am: 17.03.2014, 11:35:56 »
okay, dann werde ich nochmal würfeln

Edit: Reicht eine 22?
« Letzte Änderung: 17.03.2014, 11:37:11 von Creylen Waters »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1624 am: 17.03.2014, 11:55:40 »
Dafür, dass es vorbei ist? Nein, aber es ist ein ziemlich guter Anfang. Ich reagiere heute im Laufe des Tages.

Um ein bisschen die Mechanik zu erläutern: Du überwindest die Intrigue Defense des Gegners mit 3 Erfolgsgrade (d.h. 10-14 über der Defense). Dementsprechend wird dein Influence-Wert verdreifacht (3x3=9) Von diesen 9 wird dann jetzt das DR des Gegners (das verrate ich nicht, in deinem Fall wäre es  9-5=4). Das wird dann von der Composure abgezogen. Da aber kaum ein Charakter weniger Composure als 6 hat, ist das jetzt noch kein Sieg in der Intrige.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1625 am: 17.03.2014, 13:46:24 »
Mir ist durchaus bewusst, dass es mit dem einen Wurf noch lange nicht getan war. Aber schonmal gut zu wissen, dass der Anfang schonmal nicht ganz schlecht war :)

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1626 am: 17.03.2014, 19:24:59 »
Er versucht kein Influence, deshalb gibt es für dich auch keinen Composure-Schaden.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1627 am: 19.03.2014, 11:49:22 »
Darf man fragen, wie lange das Abenteuer noch so ist? Ich habe im Moment den Eindruck, dass die langen Pausen, weil auf jemand gewartet wird nicht gerade förderlich zum Schreiben oder dem Fortschreiten der Handlung sind oder geht es nur mir so? Oder liegt es an mir? Und ich hätte längst was machen können? Wie sieht denn der Rest der Spieler das Ganze?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1628 am: 19.03.2014, 13:14:52 »
Derzeit hat Creylen durch den bewussten (und nicht unbedingt weisen) Alleingang alle anderen ein bisschen auf die Ersatzbank geschoben. Sobald die Szene geklärt ist schiebe ich dann.
Es folgt das letzte Kapitel mit lediglich zwei Szenen. Dem Grand Melee und dem Abschiedsfest. Sollte aldric sich wegen seiner Vergiftung entscheiden vom Melee zurückzutreten (ingame macht das wohl Sinn, es ist aber vom Crunch her absolut nicht nötig), dann würde das ähnlich wie das finale des Tjosts von mir in einem einzigen großen Posting zusammengefasst. Beim Abschiedsfest wird dann alles zu seinem Ende kommen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1629 am: 19.03.2014, 17:07:44 »
Soll ich diese "erste Runde" noch (weiter) rollenspieltechnisch ausspielen oder soll ich schonmal meine Manöver für die zweite Runde festlegen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
AW: The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1630 am: 19.03.2014, 18:18:08 »
Zweite Runde, du hast ja in dieser auch noch nicht so wirklich was erreicht
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1631 am: 20.03.2014, 13:42:07 »
Derzeit hat Creylen durch den bewussten (und nicht unbedingt weisen) Alleingang alle anderen ein bisschen auf die Ersatzbank geschoben. Sobald die Szene geklärt ist schiebe ich dann.

Schon ok.

Ich hoffe nur, Creylen schafft es, sich da nochmal rauszuwinden. :)

Creylen Waters

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1632 am: 20.03.2014, 20:20:16 »
Ich würde es Eneut mit Bluff/Bargain versuchen, also erneut 5d6dl1+2, falls sich nichts von deiner Seite verändert hat, ansonsten würfele ich nochmal mit "angepassten" Würfeln.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1633 am: 21.03.2014, 20:35:58 »
Derzeit hat Creylen durch den bewussten (und nicht unbedingt weisen) Alleingang alle anderen ein bisschen auf die Ersatzbank geschoben. Sobald die Szene geklärt ist schiebe ich dann.
Es folgt das letzte Kapitel mit lediglich zwei Szenen. Dem Grand Melee und dem Abschiedsfest. Sollte aldric sich wegen seiner Vergiftung entscheiden vom Melee zurückzutreten (ingame macht das wohl Sinn, es ist aber vom Crunch her absolut nicht nötig), dann würde das ähnlich wie das finale des Tjosts von mir in einem einzigen großen Posting zusammengefasst. Beim Abschiedsfest wird dann alles zu seinem Ende kommen.

Ok. Dann warte ich mal geduldig, so kurz vor dem Ende und vermute irgendwie, dass es kein gutes Ende nehmen wird. :-\ Dabei lief hier glaube ich zu viel in der Runde schief auf mehreren Ebenen. :cheesy:

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1634 am: 22.03.2014, 14:31:07 »
@Creylen: Du müsstest auch nochmal ne Beschreibung ingame posten. Für nen Sieg reicht das nach wie vor nicht und der gute Mann möchte mehr.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken