• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 106351 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1710 am: 19.06.2014, 20:15:31 »
Wir waren halt schlecht. Schlecht vorbereiten, aufgestellt und die Hälfte von uns nutzlos. Im doppelten Sinne. :cheesy: Ich eingeschlossen. Bei mir kam noch dazu, dass ich wenig Regelkenntnisse und noch weniger Settingkenntnisse habe und ich mich auch nie richtig eingefunden habe. Westeros und richtige, harte Intrigen sind vielleicht auch einfach nichts für mich. :) Ich bin eher für Intrigen light, sozusagen.
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 20:21:59 von Ser Regan Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1711 am: 19.06.2014, 21:05:42 »
Da muss jetzt Persuasion gewürfelt werden. Es wird hier jetzt eine ausgewachsene Intrigue geben. In der Quasi um die Wette versucht wird König Robert zu überzeugen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1712 am: 19.06.2014, 21:06:27 »
Wir sind verdammt, verdammt. :lol: Schnell mal die PN raus suchen für Schicksalspunkte. Aber wird erledigt.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1713 am: 19.06.2014, 21:08:02 »
Frage: Automatically compel another character in an intrigue kann ich damit automatisch den König überzeugen?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1714 am: 19.06.2014, 21:18:58 »
Theoretisch ja, würde hier aber von nem anderen Schicksalspunkt gencancelt, da Iris auch welche hat.

edit: Dementsprechend müsst ihr ohne diese Option auskommen. Alles andere geht aber.
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 21:19:29 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1715 am: 19.06.2014, 21:20:08 »
Unfair. :P Nur Spaß. Irgendetwas macht meine gewählten Traits, aber ich habe keine Ahnung was. :suspicious:

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1716 am: 19.06.2014, 21:33:52 »
Die Traits helfen dir hier nicht, da keiner gegen eure Intrigue Defense würfelt und es dann auch nichts hilft die zu erhöhen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1717 am: 19.06.2014, 21:35:08 »
Ok danke. Ansonsten wenn ich was falsch mache oder beachten sollte, sagt ruhig bescheid. Ich habe nämlich null Ahnung. Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir überhaupt eine Chance haben, weil es eh keiner kann und mittlere Werte nichts bringen, habe ich den Eindruck.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1718 am: 19.06.2014, 21:47:12 »
OoC wäre es weise, wenn Serrah das Reden übernimmt. Sie hat den besten Persuasion-Wert. Und ihre Werte sind vergleichbar mit denen von Iris.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1719 am: 19.06.2014, 21:50:15 »
Dann kann ich ja nach anfänglichen Aufmucken ihr das Feld überlassen. Ich hoffe sie schreibt. Gibt es eigentlich so etwas wie unterstützen? Also so dass wir Serrah dann helfen können?

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1720 am: 19.06.2014, 21:54:09 »
Ne, nicht direkt. Ihr solltet euch aber OoC beraten, bevor ihr Argumente vorbringt und nochmal genau nachdenken, was Sache sein könnte.
Es kann immer noch alles gut gehen, wenn ihr die richtigen Dinge sagt und die richtigen Argumente bringt, dann kann es auch so gut gehen.
Ich habe euch gerade ne Vorlage für die eigentliche Frage gegeben, wenn ihr die richtig beantwortet, dann kann alles gut gehen.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1721 am: 20.06.2014, 06:23:45 »
Muß nachher mal im Regelwerk nachschlagen, aber Hyrbad ist, glaube ich, für ne Intrigue besser aufgestellt, weil er auch andere Sachen machen kann.
Wir können auch noch Creylens verschwinden ansprechen.

Und ich habe die blöde Idee Marita Lowther die Phiole unterzuschieben, während alle anderweitig beschäftig sind.  :twisted: Und ihr dann auch Giftbesitz anzuhängen.

Was Sache sein könnte: Lowther beseitigt sämtliche Cockshaws und schiebt es den Thalreds unter. Damit sind beide Häuser raus und die Lowthers können versuchen ihr Gebiet zu erweitern. Nur von wem es im Hause ausgeht, erschließt sich mir nicht.
Muß wohl noch mal den Info-Thread durchlesen.


Bei Ruben Piper fehlen genauere Angaben, warum die Hochzeit noch nicht stattgefunden hat.
Und warum haben die Thalreds und Hyrbad Iris nicht erkannt?
« Letzte Änderung: 20.06.2014, 06:28:52 von Maester Hyrbad »

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1722 am: 20.06.2014, 08:59:17 »
Also wie ich in der letzten Intrige mit Orten bemerkt habe, ist Intrige nicht meine Stärke.

Ansonsten vermute ich auch, dass Marita Lowther mit drin hängt, weiß aber nicht, in wie fern die Anschuldigungen hier reinpassen, wenn wir sie an das Haus Lowther weiterleiten. Da holen wir uns schneller einen Gegner als uns lieb ist.
Folgende Dinge sind für mich relevant:

1.) Lord Lowther weiß etwas, er hat damals gesagt, dass Dinge vor sich gehen, aus denen ich mich besser raushalten solle.

2.) Es gibt doch noch den Gefangenen der Goldcloaks den wir abgeliefert haben. Kann er nicht zumindest vor dem König aussagen, dass er angeheuert wurde, um im Namen der Thalreds zu handeln? Haben wir da nicht noch einen Zettel, mit dem der Fuchsritter angeheuert wurde?

3.) Ab wann hat Hyrbad Recherchen zum Gift eingeleitet? Vor oder nachdem Cockshaw vergiftet wurde?

4.) Creylen würde ich noch außen vor lassen, immerhin hat Sie den Dolch, den wir ihr gegeben haben.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1723 am: 20.06.2014, 09:29:27 »
Bei Ruben Piper fehlen genauere Angaben, warum die Hochzeit noch nicht stattgefunden hat.

Da habt ihr glaube ich nie genau nachgefragt, aber Gerüchte gehört, dass Iris weggelaufen ist, als ihr Vater diesen Heiratspakt geschlossen hat.

Zitat
Und warum haben die Thalreds und Hyrbad Iris nicht erkannt?

Weil keiner sie persönlich kennt. Sie ist noch nicht so alt und die Thalreds und die Cockshaws sind ja jetzt auch nicht unbedingt die besten Freunde, sodass man sich andauernd treffen würde.

So viel fürs erste. Zu Aldrics Sachen schreibe ich später noch was.

Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1724 am: 20.06.2014, 10:30:01 »
Ich muss erstmal die ganzen Posts von gestern durchlesesn (war gestern den ganzen Tag unterwegs). :)

  • Drucken