• Drucken

Autor Thema: The lone wolf dies, but the pack survives...  (Gelesen 58759 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1740 am: 21.06.2014, 00:38:44 »
Ich hatte schon durchaus mit dem Gedanken gespielt, Orten direkt im Anschluss an meinen letzten Post zu einem Gottesduell herauszufordern. :D

Aber das kann man ja auch nachher noch machen... oder?

Wobei Roberts Entscheidung wird eh negativ für uns ausfallen... gegen solche Skill Level brauche ich ja auch eigentlich garnicht erst anzutreten. Ohne absurdes Würfelglück war da nix zu machen.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1741 am: 21.06.2014, 00:45:04 »
Ja ich habe irgendwie den Eindruck in dem System muss man entweder richtig gut in seiner Sache sein oder kann es vergessen. :suspicious: Die meisten Begegnungen wurden entwieder wir innerhalb kürzester Zeit in den Boden gestampft oder ganz selten (Fuchsritter oder Überfall) wir die Gegenseite. Ich habe irgendwie den Eindruck es fehlt der Mittelgrund oder auch entweder richtig investieren oder gar nicht. Aber das kann natürlich auch an uns liegen ich weiß es nicht. Na ja eigentlich wollte ja ich und Aldric noch Schicksalspunkte einsetzen, aber das ging dafür gerade zu schnell. Na ja was solls. Irgendwie glaube icht auch nicht an das Duell. Da zeigen die uns sicher gleich den Vogel mit dem Kommentar damit wir noch einen vergiften können. ::)

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1742 am: 21.06.2014, 00:53:30 »
Jau, das ist wohl leider so.

Ich habe auch nachwievor nicht den leisesten Schimmer, wie man das Abenteuer hätte irgendwie bestehen können.

Vielleicht waren wir aber auch einfach nur zu blöd dafür. ::)

Zumal mein Charakter zumindest hier auch total fehl am Platze ist. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
AW: The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1743 am: 21.06.2014, 00:59:39 »
Es könnte einer von euch ben Schicksalspunkt verwenden, um vor Roberts Urteil nochmal antworten zu können. Also quasi eine Bonus Aktion zu bekommen. Aber das müsste der tun, der dann auch redet und würfelt. Je nach Qualität der Rede/Argumente gibt es da auch massive Boni. (Serrahs große Rede hat z.B. doppelte Influence bekommen).

Und was das System angeht stimme ich zu. Meist gewinnt oder verliert man sehr deutlich.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1744 am: 21.06.2014, 01:05:58 »
Das kann ich machen, ich weiß eh nicht, was ich sonst mit den Dingern anstellen soll... das passt ja zumindest zu Serrah, dass sie trotzig weiterredet, auch wenn der König ihr effektiv gerade den Mund verboten hat. :D

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1745 am: 21.06.2014, 09:38:47 »
Das klingt so, als würde zumindest Serrah keinen Trial by Combat anstreben. Ich warte mal noch bis heute Abend, ob sonst noch jemand etwas einwerfen möchte, sonst entscheidet der König.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1746 am: 21.06.2014, 11:37:42 »
Ich vermute Aldric würde wohl, aber der ist ja noch abgemeldet. Es passt angesichts der vielen Niederlagen aber auch nicht zu Regan. Ich würde wohl höchstens vielleicht Berserker Rage Tod wählen, wenn das Ergebnis entsprechend "schlimm" ausfällt. Zwecks Rückfall auf die alte Wege durch zu großer Enttäuschung. Wenn ich noch was an Schicksalspunkten ausgeben kann, würde ich das tun. Aber ich fürchte keine der Option ist noch möglich oder? (Weiß nicht, ob Disposition ändern noch was bringen würde) Ich würde aber noch was schreiben.
Hoffe ist ok, dass ich das jetzt noch gemacht habe. Ich streiche auch ein Schicksalspunkt.
« Letzte Änderung: 21.06.2014, 11:44:04 von Ser Regan Thalred »

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1747 am: 21.06.2014, 14:35:01 »
Ich warte einfach noch auf Aldric. Wir brauchen ja zum Ende hier nicht in Stress ausbrechen. Dann kann jeder sehen, wie er jetzt in dieser Lage reagiert.

edit: Und wenn jetzt jemand einen Trial by Combat verlangt, dann würde der sofort stattfinden. Also keine Chance auf irgendwelche Vergiftungen. Und Roberts Urteil wäre damit hinfällig.
« Letzte Änderung: 21.06.2014, 14:35:49 von Iron Throne »
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1748 am: 22.06.2014, 00:43:23 »
Ooooohhhhhh :-\, das ging alles so schnell. Ich wollte doch noch ne Unterstützung für Serrahs lange Rede würfeln. Deshalb ja auch mein Post.  :(
Jetzt ist wohl alles zu spät.

Zitat
Zumal mein Charakter zumindest hier auch total fehl am Platze ist. ;)
Weiß zwar nicht warum, aber wenns ums Reden geht, hatte ich ja angeboten zu übernehmen.
Wären immerhin 5d6dl1 gewesen, da es um Convince geht. Also zwar kein Nachwürfeln, aber immer die 4 höchsten Ergebnisse.
Aber ich finde deine Posts eh sehr gut, wie du so alles zusammenfaßt.
« Letzte Änderung: 22.06.2014, 00:44:51 von Maester Hyrbad »

Serrah Thalred

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1749 am: 22.06.2014, 02:38:44 »
Ich meinte auch weniger die Situation jetzt, sondern das Abenteuer allgemein. :)

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1750 am: 22.06.2014, 09:46:09 »
Na das ist ja schnell übergekocht. Ich bin morgen Nachmittag wieder bei mir zu Hause mit Regewerk und allem drum und dran. Muss mir das Inplay auch nochmal zwei oder dreimal durchlesen, da werden doch sehr viele Argumente vorgebracht, die mir wichtig erscheinen. Meinen Inplay-Post bitte auf morgen erwarten.
Leider weiß ich schon was passiert: Wenn ich den SP ausgeben werde, muss ich würfeln und dann verpatze ich den Wurf und der Punkt ist umsonst ausgegeben.
Aber für mich schonmal als Orientierung: Was ist das schlimmste, was in diesem Fall eintreten kann, wenn König Robert sein Urteil spricht? Es gab doch sicherlich vergleichbare Vorfälle schonmal, von denen man eventuell wüsste?
So leid es mir tut, mir ist aber auch schon eingefallen, dass man Creylen als Sündenbock verwenden könnte (ohne etwas gegen den Spieler zu haben, bitte nicht persönlich nehmen). Aldric wird das aber nicht tun, aufgrund seiner Virtues, etc.

Wie gsagt, ich lese mir das ganze nochmal durch und werde dann einfach entscheiden morgen, wenn ich alles da habe, wie wir das hinbiegen (oder auch nicht).
Andere Frage: Wenn ich einen Trial by Combat fordere, muss ich dann zuerst meinen Champion nominieren (oder sagen dass ich selbst antrete)?

Ser Regan Thalred

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1751 am: 22.06.2014, 09:50:39 »
Ich meinte auch weniger die Situation jetzt, sondern das Abenteuer allgemein. :)

Was soll ich sagen. Das einzige Mal als ich was beitragen konnte, habe ich die Würfe voll versaut und Aldric, der es nicht kann, kam genauso weit. :D Aber Hyrbad hat recht, die Post waren sehr schön und auch sehr schön zusammengefasst.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1752 am: 22.06.2014, 10:19:39 »
Ooooohhhhhh :-\, das ging alles so schnell. Ich wollte doch noch ne Unterstützung für Serrahs lange Rede würfeln. Deshalb ja auch mein Post.  :(
Jetzt ist wohl alles zu spät.

Zitat
Zumal mein Charakter zumindest hier auch total fehl am Platze ist. ;)
Weiß zwar nicht warum, aber wenns ums Reden geht, hatte ich ja angeboten zu übernehmen.
Wären immerhin 5d6dl1 gewesen, da es um Convince geht. Also zwar kein Nachwürfeln, aber immer die 4 höchsten Ergebnisse.
Aber ich finde deine Posts eh sehr gut, wie du so alles zusammenfaßt.

Du kannst den Wurf gerne noch nachholen. Ingame ist das Posting ja schon da. Ich berechne es dann noch ein.

Dem positiven Urteil muss ich mich anschließen, hier sind zum Ende eine ganze Reihe sehr schöne postings.

Zur Frage was jetzt das schlimmste ist, was passieren kann: Theoretisch ist es möglich, dass Robert euch bzw. eure Haus Titel entzieht oder sogar ein Todesurteil/Take the Black ausspricht. Alternativ ist auch denkbar, dass er euch freispricht und eben irgendetwas dazwischen. Mit nem Awareness (Empathy) Wurf könntet ihr da mehr herausfinden.
Ein Trial by Combat würde dies ausschalten und Aldric könnte selbst kämpfen (dieses Mal wäre es auch kein Tjost, sondern ein Schwertkampf). Dann müsste sich auch ein Champion für die Cockshaw/Lowther Seite finden. Der müsste jetzt direkt vortreten und es würde noch an diesem Abend nach kurzer Vorbereitung (Rüstung holen etc.) der Kampf stattfinden.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

Aldric Thalred

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1753 am: 22.06.2014, 10:37:57 »
Zur Frage was jetzt das schlimmste ist, was passieren kann: Theoretisch ist es möglich, dass Robert euch bzw. eure Haus Titel entzieht oder sogar ein Todesurteil/Take the Black ausspricht. Alternativ ist auch denkbar, dass er euch freispricht und eben irgendetwas dazwischen. Mit nem Awareness (Empathy) Wurf könntet ihr da mehr herausfinden.
Ein Trial by Combat würde dies ausschalten und Aldric könnte selbst kämpfen (dieses Mal wäre es auch kein Tjost, sondern ein Schwertkampf). Dann müsste sich auch ein Champion für die Cockshaw/Lowther Seite finden. Der müsste jetzt direkt vortreten und es würde noch an diesem Abend nach kurzer Vorbereitung (Rüstung holen etc.) der Kampf stattfinden.

Also, das mit Empathy habe ich mal versucht (geht ohne Blick ins Regelwerk; Ergebnis leider nur 10). Bin dann jetzt wieder bis Montag Nachmittag (bin etwa gegen 15:30 zu Hause) unterwegs bzw. beschäftigt und dann kann es los gehen.

Iron Throne

  • Moderator
  • Beiträge: 1328
    • Profil anzeigen
The lone wolf dies, but the pack survives...
« Antwort #1754 am: 22.06.2014, 10:49:23 »
Aldric kann sich nicht vorstellen, dass Robert jetzt ein Todesurteil aussprechen wird. Er sieht eher so aus, als wollte er nur endlich diese Sache vom Tisch haben.
Every man's a piece to start with, and every maid as well. Even some who think they are players.

  • Drucken